FC Rot-Weiß Erfurt

  • Engelhardt, Möhwald und Bunjaku kamen von RWE. Hab ich jemand vergessen?

    Kraulich noch, Engelhardt kam von Lautern, Andi Sponsel ging von uns zu Erfurt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist aber ein Erfurter Jung und immernoch mit der Stadt verbunden....

    Thomas Linke und Clemens Fritz waren noch erfolgreiche Erfurter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Morgen ist bzw. am Montag ist wohl dann Ende und sie starten dann in der Oberliga. Verdammt schade und macht mich echt traurig.

    Hoffe das RWE da auf lange Sicht gesehen wieder hochkommt. Trotz allem wäre mir am liebsten gewesen sie könnten irgendwie

    in der Regionalliga verbleiben. So wird es trotz allem erstmal verdammt schwer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Geht das so einfach in der Oberliga zu starten, wenn man jetzt die letzten Monate nicht zu Ende bringt. Ich kenne jetzt die NOFV Regularien nicht wirklich. Logisch wäre es für mich allerdings nicht.

  • Ohne 2. Mannschaft geht es nicht. Und die fehlt mWn. Allerdings haben sich die hessischen Unterklassen lauthals gegen die Eintrxxt in der untersten Liga ausgesprochen, weil die Geier ja ihre U21 wiederbeleben wollen. Da soll eine Einführung in die Oberliga genehmigt werden.

    Lex Geier und DFBäh, wie immer.

    It's a jungle out there.

  • Ich hoffe noch auf ein Wunder...aber es sieht echt kacke aus??? wäre jammerschade wenn der Traditionsverein aus der wunderschönen Blumenstadt verschwinden würde...????

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ich hoffe noch auf ein Wunder...aber es sieht echt kacke aus??? wäre jammerschade wenn der Traditionsverein aus der wunderschönen Blumenstadt verschwinden würde...????

    Word, bin auch tief traurig....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das mit den 2. Mannschaften ist eh schon ein Thema für sich. Als Verein würde ich wenn ich die U23/21 in 3.-/Regional-/Oberliga schon abschaffe wenigstens eine Breitensportmannschaft auf Kreis-/Bezirksniveau installieren. Solche Mannschaften kannst du als großer Verein aus den Fans rekrutieren. Die Kosten sind sehr überschaubar und wenn man Pleite geht oder es sich überlegt die 2. Mannschaft wieder als Leistungsmannschaft zu installieren spart man sich 3-4 Jahre bis man wieder auf dem gewünschten Niveau unterwegs ist.

  • Geht das so einfach in der Oberliga zu starten, wenn man jetzt die letzten Monate nicht zu Ende bringt. Ich kenne jetzt die NOFV Regularien nicht wirklich. Logisch wäre es für mich allerdings nicht.

    Wenn man nur nicht mehr antritt, aber die Mannschaft nicht abmeldet, dann steigt man doch eigentlich ganz normal ab, oder nicht?

  • Wenn man nur nicht mehr antritt, aber die Mannschaft nicht abmeldet, dann steigt man doch eigentlich ganz normal ab, oder nicht?

    Soweit ich weiß ja. Gibt dann halt Strafen & die Lizenzierung im nächsten Jahr wird dann halt lustig. Weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass RWE es schaffen sollte, die Lizenzierungsverfahren für die OL zu erfüllen. Aber könnte RWE nicht die Mannschaft entlassen & mit ner fan-rekrutierten Truppe die Saison formell zu Ende spielen?

  • Erwartungsgemäß steht auch in der NOFV-Spielordnung der Passus drin, dass eine Mannschaft nach dreimaligen Nichtantritt vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird.


    Zwar steht auch einiges zum Thema Insolvenz drin, was aber mit einer solchen Mannschaft im nächsten Jahr passiert habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

  • Erwartungsgemäß steht auch in der NOFV-Spielordnung der Passus drin, dass eine Mannschaft nach dreimaligen Nichtantritt vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird.


    Zwar steht auch einiges zum Thema Insolvenz drin, was aber mit einer solchen Mannschaft im nächsten Jahr passiert habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Denke, dass das auch von der Unterliga abhängt. Also so blöd es klingt, was der Thüringer FV entscheidet, könnte anders sein als was der sächsische oder anhaltinische FV entscheidet.

  • Denke, dass das auch von der Unterliga abhängt. Also so blöd es klingt, was der Thüringer FV entscheidet, könnte anders sein als was der sächsische oder anhaltinische FV entscheidet.

    Die Oberliga ist auch beim NOFV angesiedelt.

  • Jetzt ist es vorbei:

    Interessanter Kommentar:


    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Rot-Weiß Erfurt ist nicht nur ein Traditionsverein sondern noch dazu ein Hauptstadtclub. Mit einer über Jahrzehnte gewachsenen Fangemeinde.

    Es würde mich daher schon sehr wundern, wenn sich nach Abschluss des Insolvenzverfahrens, also wenn der Club wieder schuldenfrei ist, nicht schnell neue Sponsoren einstellen würden. RWE kommt zurück, da bin ich mir sicher. Nur wird es wohl ein paar Jahre dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!