Martin Angha (#6)

  • Angha freut sich schon auf nächsten Anpfiff...


    Gertjan Verbeek (51) und sein Goldhändchen. Jetzt macht er sogar schon alles richtig, wenn er NICHT auswechselt...


    Als Emanuel Pogatetz gegen Braunschweig kam (69.), war klar, dass Martin Angha (20) runter musste. Der Schweizer war schon verwarnt und nach einem weiteren Foul vom Schiri angezählt worden. Doch Pustekuchen: Verbeek holte Kiyotake runter – und machte Angha so zum Mini-Helden.


    Denn: Der rechte Verteidiger blockte fünf Minuten vor Schluss einen Knaller von Braunschweigs Ademi mit dem rechten Knie. Elferkiller Raphael Schäfer: „Den hätte ich niemals mehr erwischt.“


    Schön für Angha, dessen zweites Spiel in der Startelf zwar mit weniger Nervosität als in Augsburg begann, aber im Angriffsspiel trotzdem stark ausbaufähig ist. Der Ex-Arsenal-Spieler: „Da ist noch viel Luft nach oben.“


    Das bekommt er im Training auch einmal pro Woche lautstark von Verbeek per Mega-Anpfiff mitgeteilt. Doch Angha stört das nicht: „Im Gegenteil. So merke ich mir schneller, was ich falsch mache. Ich freue mich auch schon auf den nächsten, denn das hilft mir doch nur weiter.“

  • Zitat von twitter

    Paddy1FCN ‏@Paddy1FCN


    Uiuiuiui Angha bekommt von Verbeek heute ganz schön sein Fett weg #FCN #Training

  • Zitat von emilou


    Wobei Drmic nun wirklich top ist, aber defensiv gut mitgearbeitet?


    Die Sache ist doch die und wird immer wieder gerne vergessen, das die Gegner einen Drmic mittlerweile ernster nehmen als einen Gebhart oder sonst wen den wir auf rechtsaussen aufbieten können. Das heisst auch wenn er nach hinten eher weniger mitarbeitet so bindet er in der Offensive mittlerweile schon 2 Mann wenn er am Ball ist. Was hinzukommt ist das der gegnerische LV sich zweimal überlegt ob er jetzt nach vorne mitgeht oder er hinten besser absichert. All das kommt einen Angha zu Gute ohne das Drmic viel nach hinten arbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Barry ()

  • Wie? Hat die Bild mal tatsächlich recherchiert? :shock::shock::shock:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ist vielleicht nur mein subjektiver Eindruck aber hat mir heute ganz gut gefallen. Man merkt, die Spielpraxis tut ihm gut.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das war nix. Das haett balitsch auch abliefern koennen. Erstens wird er immer noch gemieden, wenn wir hinten raus spielen nd ich glaub er war nicht sehr oft ueber der mittellinie. Keine unterstuetzung fuers linke mittelfeld. Aber plattenhart war auch nicht besser. Leider. Fast alle paesse nach hinten oder ma. Quer gespielt. Kein mut..

  • Speziell in der 1. Hälfte kam Dortmund fast ausschließlich über unsere rechte Abwehrseite.
    Angha und Petrak waren wackelig, was an der Vielzahl der Torchancen über rechts abzulesen war.

  • Der Junge ist eine einzige Schwachstelle,der lief rum wie Falschgeld.Mir ein Rätsel wieso Pinola vom Platz muss und ein Angha weiter spielen darf.Das einzig Positive, er war nicht viel schlechter als Hlousek.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Es sind immer wieder die gleichen Stellungsfehler.
    Ich hatte gehofft, daß er diese mit mehr Spielpraxis abstellt.
    Er ist manchmal leider wie ein Schülerspieler ausspielbar.
    Ausserdem nerven mich seine ewigen langen Bälle beim Aufbauspiel.
    Positiv....er wirkt etwas aggresiver im Zweikampfverhalten ansich als noch zu Beginn.
    Ich hoffe, daß Balitsch schnellstens fit wird und ihn ersetzt.
    Zumindest stehen wir dann defensiv kompakter.
    Es tut mir leid, daß ich so etwas über einen jungen Spieler schreibe....aber von Spieltag zu Spieltag hoffe ich und hoffe ich.....und es wird leider nicht wirklich besser.


  • Ja, wenn er so halb zwischen Strafraumeck und Seitenlinie steht, auf den Gegner bzw. den gegnerischen Ball wartet und dann jedes mal natürlich leicht überspielt wird. Das passiert bei ihm jedes Spiel min. dreimal.

  • Ich hielt Chandler vor allem defensiv schon immer für maßlos unterschätzt. Dass es im Vorwärtsgang ohne ihn so klemmt ist mir aber echt neu

  • Zitat von Kickers23

    Das war nix. Das haett balitsch auch abliefern koennen. Erstens wird er immer noch gemieden, wenn wir hinten raus spielen nd ich glaub er war nicht sehr oft ueber der mittellinie. Keine unterstuetzung fuers linke mittelfeld. Aber plattenhart war auch nicht besser. Leider. Fast alle paesse nach hinten oder ma. Quer gespielt. Kein mut..


    Fuers rechte mittelfeld meine ich natuerlich. Wir muten den mittelfeldspielern schon sehr viel zu. Und einigen besonders.

  • So langsam sollte man sich schon mal Gedanken machen, ob es mit Feulner als RV nicht sinnvoller wäre.Der hat zwar heute auf seiner Position genauso gestümpert, aber wenigstens als RV würde er allein durch seine Erfahrung mehr Stabilität in die Abwehr bringen.

  • Eine Idee meinerseits: Angha in die Innenverteidigung neben Pinola und Petrak auf RA. Ist aber auch nur ne Idee.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!