Mike Frantz (#17)

  • Sorry Hamburger Clubfan, aber ich glaube nicht,dass das ne gute Idee wäre,Frantz als LV einzusetzen. Dafür fehlen ihm einfach nachweislich die Defensivqualitäten. Glaub er hat auch sogar unter Oenning 1-2x auf der Position aushilfsweise gespielt. Mike hat seine Stärken in der Offensive sprich im Drang aufs Tor.

  • seh ich auch nicht..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von wikinger

    Glaub er hat auch sogar unter Oenning 1-2x auf der Position aushilfsweise gespielt.


    In Oennings Verzweiflung hat bei uns fast jeder einmal auf allen Positionen gespielt (so wie zuletzt auch in Hamburg).


    Mich hat dabei immer gewundert, dass unser Harry nicht mal im Tor gewesen ist ... vielleicht hätte er ja dort seine Berufung gefunden ...

  • Ich will jetzt wirklich nicht auf meinem Thema `rumreiten, jedoch will ich nur noch mal kurz meine Gedankengänge erläutern :


    Pinola schwächelt schon seit Längerem und macht mir wenig Freude, Plattenhardt erscheint mir noch nicht so weit..( falls er überhaupt den Sprung schafft. )


    Wir haben hinten links einfach zu wenig Alternativen für Pino....deshalb kam mir Frantz in den Sinn, der für mich wirklich viele Attribute eines LV erfüllt. Wie gesagt, es gab schon viele Aussenstürmer, die zu erstklassigen LV´s umgeschult wurden....


    Chandler ist hier auch ein gutes Beispiel und es gibt viele andere mehr !


    Wie auch immer, vielleicht wär es nach der Winterpause mal einen oder zwei Versuche wert ! Ansonsten brauchen wir dringend andere Alternativen zu Pino...

  • Zunächst mal soll er zusehen, dass er über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Sollt er das schaffen, ist er als unser wohl bester offensiver Außenbahnspieler auch gefälligst auf dieser Position aufzustellen!

  • Als ich mein Denkmodel mit Frantz formulierte, war natürlich klar, daß ich von einem gesunden Frantz ausgehe !
    Da er sehr häufig verletzt war und uns, in dieser Hinsicht, Sorgen macht, weiß ich selber !


    Wie gesagt, es war ein Denkmodel, daß ich hier mal zur Diskussion stellen wollte !


    Wie auch immer,ihr seid anderer Meinung...auch ok !


    Nur hatte ich da Gefühl, so richtig mal drüber nachgedacht, wurde nicht wirklich....da wurde mit eher etwas der Sachverstand abgesprochen !


    Aber wie gesagt, ihr seid anderer Meinung....ist schon ok ! :wink:


  • Nein, fehlenden Sachverstand wollte ich wahrlich nicht suggerieren, Hamburger Clubfan. Ganz im Gegenteil. So abwegig ist es auch nicht, einen schnellen dynamischen Offensivspieler auf der AV-Position einzusetzen. So weit ich weiß war Christian Fuchs früher auch im OM, heute spielt er LV.


    Wie gesagt : wenn ich mich nich ganz täusche, wurde das Experiment mit Frantz als LV schon mindestens 1x ausprobiert. (ein Spiel wo ich ihn dort habe spielen sehen-weiß aber nicht mehr gegen wen das war) und das ging gründlich schief. Ich bin an und für sich ein Fan von Mike Frantz. Er ist einer meiner Lieblingsspieler. Aber als LV würden seine eigentlichen Offensivstärken nicht so zum tragen kommen.

  • @ Wikinger


    Danke für den sachlichen post !


    Auch ich bin ein Fan von Frantz und wünsche ihm, vor allem, daß er verletzungsfrei bleibt ! ( Eigentlich reicht sein Verletzungspech schon jetzt normalerweise für eine gesamte Karriere ! )


    Falls sich jedoch Esswein im linken OM mittelfristig durchsetzen sollte ( und das Talent dazu hat er ! ), was machen wir dann mit Frantz ?


    Auch dies floß in meine Überlegungen mit ein !

  • also für die defensive hat er ein zu schlechtes stellungsspiel und ein zu agressives zweikampfverhalten.


    Elfer, gelbe und rote Karten wären vorprogrammiert.

  • Wir haben nach Bunjakus & Frantz Rückkehr auf den Aussen im Mittelfeld
    eigentlich Überbesetzung ......


    Nach derzeitigem System sind da für 2 Positionen
    mit Esswein, Eigler, Bunjaku, Frantz, Hegeler, Mendler & Mak ja mindestens 7 Spieler da, die sich drum streiten

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Hamburger Clubfan meinte ja mittelfristig. Und da kann man m.E. Eigler und Bunjaku streichen. Und Hegeler ist wieder ein anderer Spielertyp wie Frantz oder Esswein oder Mak. Mendler ist auch nicht unbedingt der klassische Flügelstürmer.
    Also summa summarum bleiben dann noch Mak, Esswein, Frantz plus die zukünftigen Neuzugänge.

  • Zitat von wikinger

    Hm...aber Esswein ist doch ein Rechtsfuß oder? Und entsprechend könnte man doch dann Mike Frantz links und Esswein rechts spielen lassen.


    Mak halte ich immer noch für unseren talentiertesten Offensivspieler. Allein in der Ballbehandlung liegen da Welten zwischen Robert Mak und Esswein :wink:

  • Mike hat gestern für das Regionalligateam 2x eingenetzt!! :hoch:


    Sauber Mike, mach weiter so!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Mike hat gestern für das Regionalligateam 2x eingenetzt!! :hoch:


    Sauber Mike, mach weiter so!


    Ja, und bitte beim "Großen" Glubb nachmachen :). Am besten schon gegen Quälix :lol:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Freut mich die gute Leistung bei der Zweiten. Mike scheint wirklich sehr schnell wieder in Form zu kommen :hoch:


    Und wenn man mit Mike was ausprobieren will, dann wäre ich eher für einen Versuch im OM. Da hat er 2009/2010 u.a. beim 2:0 gegen Mainz wirklich gute Spiele hingelegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!