Der Relegations-Thread 2013

  • Also so groß kann die Leidenschaft mit dem FCN dann wirklich nicht sein, wenn man nicht mehr hingehen mag zur BUNDESLIGA, weil einem die Gegner nicht passen. Respekt.

  • Zitat von LongWater


    Wenn Red Bull weiter nach oben maschiert, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis andere Vereine (oder Unternehmen) sich ein Beispiel an Red Bull nehmen. Und die krasse übermacht der Bayern spricht auch Bände.


    Ja und was ist mit den Traditionsvereinen? Die fahren sich Reihenweise selbst an die Wand! Aachen, Duisburg werden wohl erst der Anfang sein.

  • Zitat von hattrick

    Ja und was ist mit den Traditionsvereinen? Die fahren sich Reihenweise selbst an die Wand! Aachen, Duisburg werden wohl erst der Anfang sein.


    Richtig, damit bestätigst du meine ursprüngliche Aussage :wink:

  • So damit dürfte Leipzig dann auch aufgestiegen sein. Kiel hats ja auch geschafft. fehlt nur noch 60 oder elversberg. da ist ja die allianz arena abgesoffen deswegen am dienstag abend unter flutlicht. hoffentlich hat der BR ein einsehen und überträgt!

  • Zitat von LongWater

    Richtig, damit bestätigst du meine ursprüngliche Aussage :wink:


    Dennoch ist es mir egal gegen wen wir Bundesliga spielen und wer jetzt sagt er geht dann nicht mehr zum FCN, scheint kein großer Anhänger eines Traditionsvereines zu sein. Dachte immer, man ist treu usw. Schreibt man sich als Traditionsverein ja gern auf die Fahne und dann flüchten weil die Gegner RB und Hoffenheim heißen, anstatt Freiburg und Augsburg? Glückwunsch. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Dennoch ist es mir egal gegen wen wir Bundesliga spielen und wer jetzt sagt er geht dann nicht mehr zum FCN, scheint kein großer Anhänger eines Traditionsvereines zu sein. Dachte immer, man ist treu usw. Schreibt man sich als Traditionsverein ja gern auf die Fahne und dann flüchten weil die Gegner RB und Hoffenheim heißen, anstatt Freiburg und Augsburg? Glückwunsch. :lol:


    Ich hab nie gesagt dass ich nicht zum Club gehe. :gruebel: Ich hab nur gesagt dass die deutsche Fußballkultur sehr stark gefährdet ist.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von hattrick

    Ja und was ist mit den Traditionsvereinen? Die fahren sich Reihenweise selbst an die Wand! Aachen, Duisburg werden wohl erst der Anfang sein.


    Tja und wenn sie noch so gut wirtschaften, durch solche Vereine werden sie aus der Liga gedrängt und kommen so oder so in schwierigkeiten.
    Aber man kann sich natürlich alles immer schön reden. :winke:
    Und genau das kann uns auch drohen!

  • Zitat von hattrick

    Dennoch ist es mir egal gegen wen wir Bundesliga spielen und wer jetzt sagt er geht dann nicht mehr zum FCN, scheint kein großer Anhänger eines Traditionsvereines zu sein. Dachte immer, man ist treu usw. Schreibt man sich als Traditionsverein ja gern auf die Fahne und dann flüchten weil die Gegner RB und Hoffenheim heißen, anstatt Freiburg und Augsburg? Glückwunsch. :lol:


    Wird halt immer abartiger: 3 Plastikklubs sind in den nächsten Jahren in der Bundesliga: VW, Hoppenheim und Red Bull. Leverkusen zähle ich mal nicht dazu (kann man auch anders sehen).


    Wenn's dann irgendwann mal 10 oder 12 Plastikklubs sind, wird's pervers.

  • ich finde es erschreckend,dass sich so viele leute für diesen scheissdreck begeistern können. klar will die region dort erstligafußball, aber doch lieber gar keinen als mit sowas.

  • Aber lustig, wie sich die RB-Spieler freuen. Dass sie sich nächstes Jahr wieder irgendeinen Dorfverein suchen können, fällt ihnen wohl nicht auf, oder glauben sie RB wartet gemächlich mit der Gurken-Truppe auf den Zweitligaufstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von hattrick

    Dennoch ist es mir egal gegen wen wir Bundesliga spielen und wer jetzt sagt er geht dann nicht mehr zum FCN, scheint kein großer Anhänger eines Traditionsvereines zu sein. Dachte immer, man ist treu usw. Schreibt man sich als Traditionsverein ja gern auf die Fahne und dann flüchten weil die Gegner RB und Hoffenheim heißen, anstatt Freiburg und Augsburg? Glückwunsch. :lol:


    Naja, so ganz unrecht hat der LangWasser nicht, find ich. Es gibt doch nicht nur den FCN in der BuLi. Ich persönlich interessier mich auch für Spiele wie Gladbach-HSV oder meinetwegen Frankfurt-Stuttgart. Bei Partien wie VW-SAP oder Bayer-Drecksbull hält sich mein Interesse dagegen sehr in Grenzen. Das ist keine schöne Richtung, in die der Fußball da steuert. Man kann doch weiterhin zum FCN rennen, aber dennoch ein Stück weit das Interesse am Rest der BuLi verlieren. Ist kein Widerspruch, wie ich finde.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Starke Worte vom RedBull-Trainer:
    etwa: "alle Menschen die für die Regelung ( Relegation in die 3.Liga ) gestimmt haben, sind wahnsinnig charakterlos" :hoch:

  • Zockerkönig:


    Willst du mir sagen, dass man in Aachen und Duisburg ordentlich gewirtschaftet hat? Wohl kaum. Genauso wie bei uns damals und ohne Roth würde es uns auch nicht mehr geben. Im Grunde auch eine Investition einer Privatperson. Egal ob da jetzt Spieler von gekauft wurden, oder nicht, ohne seine Kohle wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Und wer verdrängt denn wen aus der Liga? Augsburg hat Düsseldorf verdrängt, Frankfurt oder Berlin, diese wurden auch nicht von einem Produkt verdrängt, sondern entweder von sich selbst oder Vereinen die sich nach oben gearbeitet haben. Freiburg spielt International ohne Investor. Mainz hat dies geschafft... es geht also auch ohne viel Geld, wenn man richtig arbeitet. Bei uns ist man doch auch auf einem gutem Wege. Mich stören Hoffenheim und Leipzig genauso wie euch. Aber lasst sie doch aufsteigen, spielen wir eben gegen Leipzig. Als Hoffenheim aufgestiegen ist, haben auch einige den Untergang des Fußball vorhergesagt. Wie man sieht, läuft alles genauso. Und steigt Leipzig auf, hat das pupertäre Jungvolk doch ein neues Feindbild. Hopp is ja wirklich langsma ausgelutscht und es langweilt die Hurensöhne Sprüche zu hören. Haben doch alle Seiten was von. :lol:

  • Zitat von Totti

    Aber lustig, wie sich die RB-Spieler freuen. Dass sie nächstes Jahr wieder irgendeinen Dorfverein suchen können, fällt ihnen wohl nicht auf.


    War auch mein erster Gedanke nach dem Abpfiff :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Was mir auch Angst macht, ist wie vermehrt Stimmung gegen die Fans von Traditionsvereinen gemacht wird. In so einer Atmosphäre könne Marketingstrategen dann ganz leicht Kunden gewinnen mit Slogans wie "bei uns gibts tollen gewaltfreien Fußball für die ganze Familie." :schaem: Hat man auch heute vom MDR-Kommentator gehört.

  • Zitat von LongWater

    Was mir auch Angst macht, ist wie vermehrt Stimmung gegen die Fans von Traditionsvereinen gemacht wird. In so einer Atmosphäre könne Marketingstrategen dann ganz leicht Kunden gewinnen mit Slogans wie "bei uns gibts tollen gewaltfreien Fußball für die ganze Familie." :schaem: Hat man auch heute vom MDR-Kommentator gehört.


    In Leipsch werden sich schon noch ein paar finden, die das schnell ändern könnten.

  • Die Oberflächlichkeit der Amerikaner hat halt ein paar Jahrzehnte mehr gebraucht als der Rest der Lebensart, bis sie über den Teich geschwappt ist.
    ->> Idiocracy !!
    Und wenn ihr mich an die Wand nagelt: Die deutsche Gesellschaft verblödet zunehmend. Und nichts ist dagegen zu machen.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!