SpVgg Bayern Hof

  • Zitat von 1973er

    Aber wie gesagt, so kann es nicht gehen! Da macht man sich lächerlich!


    Macht sich der BFV und seine Rechtsprechung doch nicht zum ersten Mal!


    Baden-Württemberg hat 3 Fußballverbände (1 x Wü. + 2 x Baden)
    Warum nicht auch bei uns? Pro Fränkischer Fußball-Verband! :smiling_face_with_sunglasses:


    Zitat von 1973er

    btw: denke in Bayreuth wird es auf jeden Fall weitergehen, so große Einbußen bringt ein Abstieg ja nicht mit sich vobn BL zu LL! Allerdings wohl wird man kleinere Brötchen backen müssen und das erstellte Konzept §. Liga bis 2015 dürfte erst mal vom Tisch sein, war wohl eher ein Traumgebilde.....


    Wer heuer aus der Bayernliga absteigt wird es sehr schwer haben wieder zurückzukehren, bzw in die neue 4. klassige Bayernliga = RL


    Ich glaub als Landesligameister 2011/12 bleibst du "theoretisch" in der Landesliga und kommst nicht in die "richtige Bayernliga" = RL!


    Und in die 3.Liga kommt man in Zukunft nicht automatisch als RL Bayern Meister, sondern muss erst Aufstiegsrunde spielen.


    Edit: http://www.bfv.de/cms/seiten/39356_51617.html


    Schon älter, dürfte aber wohl noch so geplant sein:


    Zitat

    Für die neue bayerische 4. Liga (ab 2012/2013) qualifizieren sich:


    Alle bayerischen Vereine, die im Qualifikationsjahr 2011/2012 in der Regionalliga Süd spielen und mögliche Absteiger aus der 3. Liga, wobei der DFB plant, 2. Mannschaften von Drittligisten nicht in der 4. Liga zuzulassen
    Eine feste Anzahl an Bayernligisten, die im Qualifikationsjahr 2011/2012 eine bestimmte Platzierung in der Bayernliga erreichen (Vorschlag: Plätze 1-9 oder 1-10)
    3 oder 4 Vereine aus einer Qualifikationsrunde der übrigen Bayernligisten (bis Platz 16) mit den Meistern und Vizemeistern der drei Landesligen (2011/2012)Die Plätze 17 und 18 der Bayernliga-Saison 2011/2012 sind von der Qualifikationsrunde ausgeschlossen und verbleiben in der 5. Spielklassenebene (neue Verbandsligen).


    Da kannst also nächstes Jahr eine tadellose Runde spielen und souverän LL-Meister werden, um aufzusteigen aber musst noch in die Quali u.a. evtl auch mit nem Bayernligisten und wenns dumm läuft steigst dann eben nicht auf, also noch mind. 1 Jahr LL (Verbandsliga).

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()

  • Zitat von Thomas

    in der Bayernliga sind das alles Profis oder gehen die tagsüber in die Arbeit ??


    Wieso schafft es Bayreuth nicht in die 3.Liga aufzusteigen,sollte doch möglich sein ?


    Je dem nach, was für Geld der Verein hat, in Bayreuth gab es bis vor 2-3 Jahren schon eine Reihe Spieler, die nix weiter taten, teilweise auch sehr gut bezahlt (gerüchteweise bis zu 8000,-- €brutto / mtl.), deswegen tanzte man ja auch jedes Jahr finanziell auf der Rasierklinge.
    Nun scheint es nur noch "Geringverdiener" zu geben, also so 300-400 €. Was es an Prämien gibt und ob vielleicht unter der Hand oder über Sponsoren noch was fließt, kann natürlich sein.


    Aber auch das summiert sich natürlich auf, wenn man keine Sponsoren hat.


    Naja, für Liga III werden wohl ganz andere Vereine noch einen der 18 Plätze haben wollen,
    und es fehlt in Bth. halt einfach die Kohle.
    Schon in der neuen Regionalliga, sollte man sie 2012/13 erreichen, sind ja auch starke Teams, und nicht mal der Meister steigt sicher auf .....


    Und wenn man im Winter verkündet, wie man in 4 Jahren in Liga III sein will und ist 4 Monate später auf dem Weg in Liga VI, sagt das über die Pläne ja auch schon mal was aus ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • wie lange plant die altstadt jetzt eigentlich schon dran rum, die hintertortribünen an das spielfeld zu ziehen und zu überdachen? 1000 jahre? ebenso ernst darf man wohl alle besprebungen nehmen, irgendwann nochmal höher als bayernliga (bzw. die neue 4.liga) zu spielen. und sogar dieses minimalziel ist jetzt wieder ernst- und dauerhaft in gefahr.

  • Zitat von stc

    wie lange plant die altstadt jetzt eigentlich schon dran rum, die hintertortribünen an das spielfeld zu ziehen und zu überdachen? 1000 jahre? ebenso ernst darf man wohl alle besprebungen nehmen, irgendwann nochmal höher als bayernliga (bzw. die neue 4.liga) zu spielen. und sogar dieses minimalziel ist jetzt wieder ernst- und dauerhaft in gefahr.



    seltsam auch, dass anscheinend jeder, der dort Verantwortung trägt, auch wenn es erfolgreiche und kluge
    Geschäftsleute sind, in dem Moment jeden Realitätssinn und jede Fähigkeit, vernüftig zu handeln, verliert, in dem er für die SpVgg tätig wird.....


    Der Stadionumbau (Überdachung Gegengerade, Ausbau zur Eventarena durch misteriösen Gönner) ist ein Dauerthema...
    bei einem städtrischen Station natürlich klar, wer steckt 100.000 in ein Stadion, in dem sich dann 400 Leute tummeln ...


    (Sollten langsam mal den tread wechseln...)

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich werds mir wohl am Mittwoch anschauen (S-Bahn Verbindung machts möglich :face_with_tongue: ), bin mal gespannt, vorallem fantechnisch.


    Bin ganz klar für einen Hofer Klassenerhalt :winking_face: (Wobei ein Sieg ja noch nicht langt..)

  • Zitat von Jersey

    Ich werds mir wohl am Mittwoch anschauen (S-Bahn Verbindung machts möglich :face_with_tongue: ), bin mal gespannt, vorallem fantechnisch.


    Bin ganz klar für einen Hofer Klassenerhalt :winking_face: (Wobei ein Sieg ja noch nicht langt..)


    Werd mir´s wohl auch ansehen .... aber eher pro Bayreuth

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Thomas

    wieviel Zuschauer hat Bayreuth und Hof im Schnitt ?




    http://www.fupa.net/liga/bayernliga-302/zuschauer.html


    Zitat von Thomas


    gibts bei dem Entscheidungsspiel noch ein Rückspiel ??


    Hä? Nö!


    Verlierer ist Absteiger, Sieger muss in die Relegation.


    Relegation:


    1 Sieger Hof/Bayreuth - Jahn Regensburg2


    2 TSV Gersthofen - Spvgg Selbitz


    3 Sieger 1 - Sieger 2


    Sieger Spiel 3 ist Bayernligist 2011/12, Rest Landesligist

  • Zitat von Thomas

    wieviel Zuschauer hat Bayreuth und Hof im Schnitt ?


    gibts bei dem Entscheidungsspiel noch ein Rückspiel ??


    nein, ist nur ein spiel auf neutralem boden, der sieger spielt am wochenende in weiden gegen regensburg II (was nicht gerade die hoffnung auf einen klassenerhalt nährt) das erste relegationsspiel. hof hat immer so um die 500-800 zuschauer, bayreuth ein bisschen weniger. auch das derby knackt nur noch selten die 1000er marke (das war vor ein paar jährchen noch ganz anders). irgendwie ist bei beiden der zucker ab.


    übrigens: da es ja immer ein spielort sein muss, der zwischen beiden vereinen liegt, hätte es auch weismain werden können. da die bayreuther dort allerdings mal als "gag" ein ligaspiel dort ausgetragen haben, darf das stadion als "heimspielstätte" nicht für das relispiel genommen werden. somit fahren die beiden fanlager zwischen 70 und 100 km...

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von Thomas

    wieviel Zuschauer hat Bayreuth und Hof im Schnitt ?


    gibts bei dem Entscheidungsspiel noch ein Rückspiel ??



    Bayreuth hat so zwischen 250 (unatraktiver Gegner im Winter) und 600,
    das Derby gegen Hof hat meist noch ein paar mehr (800?)
    Hof denke ich hat ähnliche Zahlen, bisschen mehr vielleicht.


    Zusätzlich sind beide Vereine sich spinnefeind.
    Bayreuth schickt mal die Regionalligamannschaft nach Hof gegen deren Reserve,
    daraufhin bekam das Präsidium in Hof Hausverbot .....
    Einige Hofer Fans haben ein bisschen den Hooligan Ruf , stehen eher rechts (ohne das jetzt vermischen zu wollen),
    Bayreuther sind eher links und haben eigentlich ganz lustige Aktionen drauf ....


    nein, nur ein Spiel
    (der Sieger am Samstag gegen Jahn Rbg. II um den freien Platz in der BL,
    der Verlierer ist in der Landesliga!)

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Muss mich revidieren (geht oben nimmer)



    Geht diesmal doch um 2 freie Plätze.


    Also reicht ein Sieg in der Relegation.

  • hinzuzufügen ist: besonders bitter für hof wäre es, wenn selbitz aufsteigt und sie absteigen. das ist in etwa, wie wenn f*rth aufsteigt und der glubb in der zweiten liga spielen müsste.

  • Zitat von stc

    hinzuzufügen ist: besonders bitter für hof wäre es, wenn selbitz aufsteigt und sie absteigen. das ist in etwa, wie wenn f*rth aufsteigt und der glubb in der zweiten liga spielen müsste.


    Oh ja - das wäre ja noch ein Schmankerl gewesen, wenn Hof/Bayreuth-Selbitz gelost worden wäre...



    Wer bekommt am Mittwoch den Gästeblock nebst Kneipe mit Biergarten hintendran in Bamberg? :mrgreen:


    Ich hatte erst Weismain vermutet (klar war in jedem Fall, dass ein Stadion her muss bei der Paarung und nicht Sportplatz in Unterobernhausen) - aber stc hat es ja oben erklärt warum es nicht ging.

  • Zitat von dsv

    Oh ja - das wäre ja noch ein Schmankerl gewesen, wenn Hof/Bayreuth-Selbitz gelost worden wäre...



    Wer bekommt am Samstag den Gästeblock nebst Kneipe mit Biergarten hintendran in Bamberg? :mrgreen:


    willst doch nur vom Biergarten aus schauen :schaem:


    muss ich mir ja auch fast geben :schaem:

  • wenn die Relegation als Gegner Selbitz ergeben hätte,
    wäre es auch gegen Bayreuth lustig, weil deren Trainer Voigt
    ja als Trainer für 2011/12 vorgesehen war und quasi schon mal ein paar Wochen
    mitgearbeitet hat.....
    ...hat allerdings die Brocken wieder hingeschmissen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Thomas


    Interessant
    ich hatte mit viel mehr Zuschauern gerechnet,so 1000-2000 pro Spiel,ich kenn mich net aus


    Schweinfurt hat die meisten Zuschauer, einmal sogar über 3000


    In Bayreuth sind die Zeiten mit 2000 Zuschauern schon lange vorbei;
    In Liga II, Ende der 80ger, hatte man noch solche Zahlen (war allerdings für 2. Liga auch wenig),
    danach ging´s ja Jahrzehnte sportlich nur abwärts (mit einer Ausnahme, in einem Jahr Regionalliga).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Krass wärs wenn Hof absteigt und dann gegen, z.B., Trogen spielen muss... So ein Dorfverein mit großem Sponsor...

  • Zitat von Jersey

    Krass wärs wenn Hof absteigt und dann gegen, z.B., Trogen spielen muss... So ein Dorfverein mit großem Sponsor...


    Naja, so richtig große Traditionsvereine sind halt rar, wenn man erstmal in der Landesliga angekommen ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!