SpVgg Bayern Hof

  • irres finale! hof gewinnt 4:1 gegen den ersten und war trotzdem bis 3 minuten vor schluss direkt abgestiegen. dann fällt in bayreuth der ausgleich für großbardorf. es kommt zu einem entscheidungsspiel zwischen hof und der altstadt, wer in die relegation darf.

  • Zitat von Thomas

    versteh ich net ganz
    Wieso gibts da jetzt noch ein Entscheidungsspiel ??


    Punktgleichheit!

  • Zitat von Thomas

    ...und wieso entscheidet da nicht die Tordifferenz ???


    weil die regeln des bfv das so vorschreiben da zählt weder tordifferenz noch direkter vergleich. nächstes jahr ist das dann anders!

  • Zitat von hattrick

    Gibts im Amateurbereich net.


    das stimmt nicht! nur beim bfv. bei den meisten anderen landesverbänden zählt das torverhältnis!

  • Zitat von weize

    das stimmt nicht! nur beim bfv. bei den meisten anderen landesverbänden zählt das torverhältnis!


    Ham wir beim bfv keinen Amateurbereich oder wie? :wink:


    Finds aber gut, dass die TD im Amateurbereich nicht zählt.

  • Zitat von hattrick

    Ham wir beim bfv keinen Amateurbereich oder wie? :wink:


    Finds aber gut, dass die TD im Amateurbereich nicht zählt.


    doch aber im amateurbereich anderer verbände zählt die tordifferenz durchaus. daher ist deine aussage falsch!

  • um ganz korrekt zu sein: die tordifferenz zählt auch beim bfv. ist unter den punktgleichen teams allerdings ein wichtiger platz am saisonende auszuspielen (aufstieg/abstieg), kommt es zu einem entscheidungsspiel.


    ginge es nur drum, wer z.b. 9. oder 10. wird, würde das torverhältnis zählen.


    @weize: ist das sicher, dass die regel wegfällt? das fände ich wirklich gut. dir relegationen an sich sind ja schon ne wissenschaft für sich in den unteren ligen.

  • Zitat von stc

    um ganz korrekt zu sein: die tordifferenz zählt auch beim bfv. ist unter den punktgleichen teams allerdings ein wichtiger platz am saisonende auszuspielen (aufstieg/abstieg), kommt es zu einem entscheidungsspiel.


    ginge es nur drum, wer z.b. 9. oder 10. wird, würde das torverhältnis zählen.


    @weize: ist das sicher, dass die regel wegfällt? das fände ich wirklich gut. dir relegationen an sich sind ja schon ne wissenschaft für sich in den unteren ligen.


    für nächstes jahr schon. danach ist noch nichts bekannt weil dann die bayernliga ja regionalliga ist!

  • Zitat von weize

    doch aber im amateurbereich anderer verbände zählt die tordifferenz durchaus. daher ist deine aussage falsch!


    Wieso ist sie falsch? Du sagst doch selbst beim BFV zählt die TD nicht..... ich bezog mich eigentlich auch nur auf den BFV, weil eigentlich klar sein sollte, dass kein anderer Landesverband für Hof zuständig ist....

  • also da hat sich der BFV ein starkes Stück geleistet .....
    am Tag vor den Spielen den Punktabzug zurück nehmen ....


    Ohne erneute Verhandlung in der Hauptsache hat man sich einfach den
    Argumenten des Landgerichts angeschlossen .....


    Ob der Punktabzug jetzt gerechtfertigt war oder nicht ....
    aber so kann es doch nicht gehen,


    es wird auf Punktabzug entschieden, selbst in der Berufung (oder wie der Fachausdruck ist)
    gibt es immer noch 2 Punkte Abzug - man sollte doch meinen, dass solche schwerwiegenden Urteile wohlüberlegt und begründet sind!


    Und dann kommt man im 3. Anlauf auf einmal drauf, dass der Becher ja keinen getroffen hat und auch aus ganz dünnem Plastik war und
    auf einmal gar kein Punktabzug mehr .....


    Also hat man dass nicht bei den ersten 2 Urteilen auch gewusst?


    Entweder peinliche Willkür bei den Strafen oder man knickt im Nachhinein ein!
    Beides ganz übel!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von stc

    irres finale! ... es kommt zu einem entscheidungsspiel zwischen hof und der altstadt, wer in die relegation darf.


    auf den Plätzen 15 und 16 stehen die SpVgg Bayern Hof (4:1-Sieg gegen den FC Ismaning) und die SpVgg Bayreuth (2:2 gegen den TSV Großbardorf). Beide Teams kämpfen jetzt in einem Entscheidungsspiel (Mittwoch, 1. Juni, 19 Uhr in Bamberg, Fuchs Park Stadion) um den Relegationsplatz, der Verlierer steigt direkt ab.


    http://bfv.de/cms/seiten/39419_59011.html

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Ich find die Stimmung dort für ihre Verhältnisse ganz ordentlich da war was los gegen Bayreuth vor 2 Wochen. Und soviel Polizei bei nem Bayernligaspiel hab ich noch nie gesehn,

  • Schade. Jetzt steigt mindestens einer ab von Hof/Bayreuth und Aindling und Heimstetten bleiben drin. :schaem:

  • Was da gelaufen ist, ist eine Farce sondergleichen!


    Allerdings war´s ja vor dem Spiel bekannt und nicht verboten, dass eigene Heimspiel zu gewinnen,
    dann wär´s nämlich egal gewesen!


    Bin mal gespannt, ob das noch weiter durch die Instanzen geht!
    Kann Bayreuth da überhaupt gegen vorgehen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von dsv

    Schade. Jetzt steigt mindestens einer ab von Hof/Bayreuth und Aindling und Heimstetten bleiben drin. :schaem:


    stehe beiden vereinen sehr neutral gegenüber, freu mich aber immer auf/über das derby (das würde ja eine liga tiefer auch funktionieren, zudem stehen dann wieder spiele gehen die kickers würzburg an, ebenfalls sehr reizvoll).


    in bayreuth munkelt man aber, dass der verein einen -erneuten- abstieg nicht überlegen würde.


    zum urteil: hof beklagt sich nicht zum ersten mal, dass der bfv sie ungerecht behandelt. sogar ein verbandswechsel zum nofv stand schon einmal ernsthaft zur debatte. das urteil an sich war von anfang an eine farce. und ob es gerecht gegenüber den anderen vereinen war, sei mal dahingestellt. in erster linie war es ungerecht gegenüber den hofern. ein ordentliches gericht brauchte anscheinend nicht viel dazu, um die begründungen des bfv auszuhebeln. genau genommen hat man sich dort nur die fakten und tatsachen angesehen, die einen punktabzug in keinster weise rechtfertigten.

  • Zitat von stc

    stehe beiden vereinen sehr neutral gegenüber, freu mich aber immer auf/über das derby (das würde ja eine liga tiefer auch funktionieren, zudem stehen dann wieder spiele gehen die kickers würzburg an, ebenfalls sehr reizvoll).


    in bayreuth munkelt man aber, dass der verein einen -erneuten- abstieg nicht überlegen würde.


    zum urteil: hof beklagt sich nicht zum ersten mal, dass der bfv sie ungerecht behandelt. sogar ein verbandswechsel zum nofv stand schon einmal ernsthaft zur debatte. das urteil an sich war von anfang an eine farce. und ob es gerecht gegenüber den anderen vereinen war, sei mal dahingestellt. in erster linie war es ungerecht gegenüber den hofern. ein ordentliches gericht brauchte anscheinend nicht viel dazu, um die begründungen des bfv auszuhebeln. genau genommen hat man sich dort nur die fakten und tatsachen angesehen, die einen punktabzug in keinster weise rechtfertigten.



    Aber wie gesagt, so kann es nicht gehen! Da macht man sich lächerlich!
    Entweder war ein Punktabzug als Strafe angemessen, dann muss man das auch durchziehen.
    Die Argumente, welche beim LG vorgebracht wurden (niemand getroffen mit Becher), die waren doch auch schon vorher bekannt.
    Oder ein Punktabzuf war eine völlig unverhältnismäßige Strafe, dann hätte das spätestens in der Berufung (als der Punktabzug von 3 auf 2 herabgesetzt wurde) aber auch erkannt werden müsse!


    btw: denke in Bayreuth wird es auf jeden Fall weitergehen, so große Einbußen bringt ein Abstieg ja nicht mit sich vobn BL zu LL! Allerdings wohl wird man kleinere Brötchen backen müssen und das erstellte Konzept §. Liga bis 2015 dürfte erst mal vom Tisch sein, war wohl eher ein Traumgebilde.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!