SpVgg Bayern Hof

  • gut das der Bierbecher nicht den rosa Elefanten traf, der über dem Stadion schwebte....


    der Schiri ist dem armen Kerl also quasi in den Becher riengerannt .... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • da hast du schon Recht
    Kaiserslautern,Pauli.... müssten dann auch Punktabzüge bekommen
    man kann doch nicht unterschiedlich bestrafen nur weil es in der Bayernliga bzw. Bundesliga war

  • Zitat von Thomas

    da hast du schon Recht
    Kaiserslautern,Pauli.... müssten dann auch Punktabzüge bekommen
    man kann doch nicht unterschiedlich bestrafen nur weil es in der Bayernliga bzw. Bundesliga war


    Leute jetzt lasst die kirche mal im Dorf.
    Wie schon im Artikel geschrieben ist Bayern hof alles andre als ein unbeschriebenes Baltt bei solchen Vorkommnissen .
    Wenn ein Verein es nicht schaft seine "Anhänger" in den Griff zu bekommen muß er mit den Folgen leben so einfach ist es nun mal .
    Es ist ja nicht so das der Bericht grundlos erfolgte . Wir haben hier den 3ten Fall ( in dem Fans von Hof beteiligt waren )in einer Spielzeit das ist definitiv zu viel .

  • und in Regensburg gab´s wieder Ärger, Unterbrechungen, Verweis der Fans hinter einen Absperrzaun ....
    bei 50 (!) Gästefans..... und da weiß keiner wer´s war ......


    irgendwann ist halt das Maß voll .....


    Und wenn Verein und Bürgermeister erstmal nur jammern, dann
    wird halt sowas noch unterstützt .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hm habs nach über 2 Jahren Studienzeit in Hof immer noch ned auf die Au geschaft
    aber anscheinend is da echt was geboten :mrgreen:


    Hab aber vorm beim Derby gegen bayreuth mal vorbeizuschaun
    Wie ist denn da so das zuschaueraufkommen? Platz dürft ja genug sein
    hab aber keine Lust ewig am kartenhäusl anzustehen

  • Zitat von LionelHutz

    Hm habs nach über 2 Jahren Studienzeit in Hof immer noch ned auf die Au geschaft
    aber anscheinend is da echt was geboten :mrgreen:


    Hab aber vorm beim Derby gegen bayreuth mal vorbeizuschaun
    Wie ist denn da so das zuschaueraufkommen? Platz dürft ja genug sein
    hab aber keine Lust ewig am kartenhäusl anzustehen



    War letzten Sommer beim Freundschaftsspiel Club : Teplcice da, ist ein schönes kleines, allerdings schon etwas marodes Stadion, hat schon Flair, solltest mal hin.


    Das Spiel gegen Bayreuth ist sicher für Bayernliga Verhältnisse gut besucht, beide Vereine mögen sich ja unheimlich gerne...
    Voll wird das Stadion sicher nicht, denke zwischen 1000-1500 Zuschauer (in Bayreuth letztes Jahr glaub ich 800);
    Anstehen wird sich also in Grenzen halten, kommt natürlich drauf an, wie viele Kassen offen sind.


    Recht schmaler Zugang und die Kassen sinniger weise hintereinander ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von InExtremo

    Leute jetzt lasst die kirche mal im Dorf.
    Wie schon im Artikel geschrieben ist Bayern hof alles andre als ein unbeschriebenes Baltt bei solchen Vorkommnissen .
    Wenn ein Verein es nicht schaft seine "Anhänger" in den Griff zu bekommen muß er mit den Folgen leben so einfach ist es nun mal .
    Es ist ja nicht so das der Bericht grundlos erfolgte . Wir haben hier den 3ten Fall ( in dem Fans von Hof beteiligt waren )in einer Spielzeit das ist definitiv zu viel .


    In einem Fall wars ein Versehen, enstanden durch Ekstase nach einem Führungstreffer und in einem anderen Fall war es ein Bamberger (Fanfreundschaft mit den Hofern).


    In der Bundesliga wird doch Woche für Woche was geworfen, klar sind dort die Geldstrafen höher, aber auch die Zahl der Vorkomnisse größer, sowie die Relation zwischen Bundes - und Landesligist, welche man mal sehen muss, wenn es um den Etat geht.


    Ich finde Kritik an den Hofer Fans durchaus berechtigt, aber einen 3 ( !! ) Punkte Abzug dennoch für dermaßen überzogen, dass sich die Balken biegen.

  • Dann benennst du bitte den Verein (ganz egal ob 1te , 2te oder 3te Liga bei denen Fans 3 mal in einer Runde durch solche Wurfaktionen auffällig geworden sind .
    Wenn du das nicht kannst dann frag dich mal was du mit deinem Post bezwecken wolltest. Abgesehen davon ist es unintresant welche ausreden man sich danach für Becherwürfe ausdenkt. Lächerlich ist allerdings ein Führungstreffer. Das ein Becher nach einem Tor durch den Block flliegt mag nach nachvollziehbar sein .Allerdings nicht das er auf einen Schiedsrichter erfolgt das ist lächerlich .

  • Zitat von InExtremo

    Abgesehen davon ist es unintresant welche ausreden man sich danach für Becherwürfe ausdenkt. Lächerlich ist allerdings ein Führungstreffer. Das ein Becher nach einem Tor durch den Block flliegt mag nach nachvollziehbar sein .Allerdings nicht das er auf einen Schiedsrichter erfolgt das ist lächerlich .


    In einem STADION(!!!) mag das korrekt sein, auf einem Sportplatz wo diese niederklassigen Spiele stattfinden endet der "Block" an der Auslinie. Somit kann ein "nach einem Tor durch den Block" fliegender Becher durchaus den Linienrichter treffen. Diese Differenzierung sollte dir eigentlich möglich sein.


    Bierbecherwürfe sind überbewertet.
    Nichtsdestotrotz sind die Hofer Fans Assis.

  • auf oberfranken tv gab es bilder zu den vorfällen. der einzige, der von nem bierschwall getroffen wurde, war der hofer trainer (das wohl auch unabsichtlich). ansonsten mussten sich die schiris wüsten beschimpfungen beim gang in die kabine stellen. es sah wirklich nicht nach gezielten oder mehrfachen becherwürfen aus. ansonsten wurde an banden geschlagen und an zäunen gerüttelt (bei den hofern ist das ja schon unter folklore und tradition abzuheften :slightly_smiling_face: ), aber wirklich nichts, was einen punktabzug rechtfertigen würde.


    und der hauptverursacher (der den becher warf, dessen schwall dann den hofer coach traf) ist wohl als bamberger fan ausgemacht worden.


    der präsident wird einen punktabzug übrigens nicht wortlos hinnehmen, sondern dagegen vorgehen.

  • Doch kein Punktabzug?


    http://www.bayern-hof.de/content/home/artikel.php?id=2527


    Zitat

    ...
    Das Gericht begründet seinen heutigen Beschluss unter anderem so: „Der Antragsteller […] hat Tatsachen glaubhaft gemacht, aus denen sich ergibt, dass die dem Urteil zugrunde liegende Tatsachenfeststellung bei objektiver, an rechtsstaatlichen Grundsätzen ausgerichteter Tatsachenermittlung nicht nachvollziehbar ist.“ Im Klartext: Der Bayerische Fußball-Verband will Dinge gesehen haben, die nicht zu sehen waren, hat den Inhalt eines TV-Videos und eidesstattlicher Zeugenaussagen ignoriert. Warum man so etwas macht, darüber möge sich jeder selbst Gedanken machen, auf jeden Fall ist es ein starkes Stück und der Kommentar des BFV-Vizepräsidenten Reinhold Baier zum nun ausgesetzten Urteil ist zynisch und verhöhnt Bayern Hof: „Ich begrüße das Urteil, weil es zeigt, dass es den unabhängigen Sportgerichten in keinster Weise darum geht, einem Verein bewusst zu schaden, sondern sehr wohl mit Augenmaß geurteilt wird.“ Übrigens ist Herr Baier ehemaliger Funktionär des FC Ismaning, womit wir beim 34. Spieltag wären, an dem unsere Gelbschwarzen, allen Widerständen zum Trotz, jetzt doch wieder im Rennen um den Klassenerhalt sind:
    ...


    Mag zwar Hof nicht wirklich, aber es freut mich, dass dieser selbstherrliche BFV samt seinem Präsi + DFB-Vize Koch einen vor den Latz bekommen hat!


    Hoffe Bayreuth und Hof bleiben in der Bayernliga.

  • Naja, es reicht Hof bei einem Sieg ja wenn einer der drei Konkurenten nur remisiert (wie Hans sagen würde),
    um zumindest ein Entscheidungsspiel zu erreichen, so unrealistisch ist das nicht .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Naja, es reicht Hof bei einem Sieg ja wenn einer der drei Konkurenten nur remisiert (wie Hans sagen würde),
    um zumindest ein Entscheidungsspiel zu erreichen, so unrealistisch ist das nicht .....


    Zählt nicht in der Bayernliga auch das Torverhältnis? Dann müßte mindestens einer der drei verlieren und die haben alle Heimspiele gegen Gegner für die es um nichts mehr geht.

  • Zitat von gipsy

    Zählt nicht in der Bayernliga auch das Torverhältnis? Dann müßte mindestens einer der drei verlieren und die haben alle Heimspiele gegen Gegner für die es um nichts mehr geht.


    Dachte Torverhältniss zählt nur im "Profifussball", als Liga I-III ?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Dachte Torverhältniss zählt nur im "Profifussball", als Liga I-III ?


    nein. das torverhältnis zählt in allen dfl ud dfb liegen also 1-4 sowie in den meisten landesverbänden in der oberliga und verbands/landesliga. der bfv verzichtet derzeit noch aufs torverhältnis. nächste saison wird es auf jeden fall zählen. was dann in der neunen regionalliga bayern ab 2012 gilt ist noch völlig unklar!

  • Ah, danke für die Aufklärung;
    hiesse dann aber ja doch bei Punktgleichheit Relegation, oder?


    Allerdings denke ich nicht, dass das Urteil (also der Punktabzug) umgeworfen wird,
    dass kann der BFV sich gar nicht leisten.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ah, danke für die Aufklärung;
    hiesse dann aber ja doch bei Punktgleichheit Relegation, oder?


    Allerdings denke ich nicht, dass das Urteil (also der Punktabzug) umgeworfen wird,
    dass kann der BFV sich gar nicht leisten.....


    so wie ich das rausgelesen habe, hat der bfv das urteil laut den hofern sogar hämisch begrüßt, weil es doch zeigt, dass der gerechtigkeit genüge getan wurde. aus dem beitrag oben.


    Zitat

    ...der Kommentar des BFV-Vizepräsidenten Reinhold Baier zum nun ausgesetzten Urteil ist zynisch und verhöhnt Bayern Hof: „Ich begrüße das Urteil, weil es zeigt, dass es den unabhängigen Sportgerichten in keinster Weise darum geht, einem Verein bewusst zu schaden, sondern sehr wohl mit Augenmaß geurteilt wird.“

  • Eigentlich müsste ja spätestens morgen eine Entscheidung fallen, Samstag ist letzter Spieltag,
    dann steht Relegation an und ggf. noch Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit um die Relegation an sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!