Daniel Ginczek (#11)

  • Seh ich auch so wie hattrick, wichtig ist nur so bald wie möglich Gewissheit zu haben.
    Für 2,5Mio wäre das ein erträglicher Verlust, auf der einen Seite ein Leistungsträger auf der anderen ist überaupt nicht gesagt dass er bis Winter noch in Tritt kommt. Bleibt er da ist es gut, wenn er ne neue Herausforderung sucht, bitte , und der nächste bitte!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hattrick

    Habe nur gesagt, mit 1-2 Toren mehr, wären wir vielleicht noch drin. Von nichts gerissen kann ich hier nichts lesen. Und 1-2 Tore sollten für einen ordentlichen Angreifer ja kein Problem darstellen. V.a. von einem bei dem aktuell Weltklassevereine Schlange stehen. :lol:


    Wenn ich mir aber nochmal die Abschlusstabelle ansehe, hätten die 1-2 Tore mehr aber auch nicht für den Klassenerhalt gereicht :winking_face:

  • Wäre interessant zu wissen, ob so eine Klausel eigentlich zum 31.08. und 31.12. auch noch zieht, oder ob er zum 30.06. (Ende des "Fußballgeschätsjahres") ziehen müsste.


    Das wäre ja der Oberwitz, wenn die Aasgeier jetzt noch bis zum 31.08. warten, ob er richtig fit ist und Knie hält, bevor sie die Wertschätzung erhöhen.
    Er wird hier wieder richtig fit, schießt nen Hattrick zum 3-3 gegen Heidenheim und auf einmal greifen Onkel Dietmar oder Fredi dann doch zu und alle haben sich lieb und wir stehen noch dümmer da als vorher.

  • Zitat von pipi86

    Wenn ich mir aber nochmal die Abschlusstabelle ansehe, hätten die 1-2 Tore mehr aber auch nicht für den Klassenerhalt gereicht :winking_face:


    Kommt aufs Spiel drauf an. Es hätte u.U. sogar eins schon gereicht. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von pipi86

    Wenn ich mir aber nochmal die Abschlusstabelle ansehe, hätten die 1-2 Tore mehr aber auch nicht für den Klassenerhalt gereicht :winking_face:


    Wenn er das 4-1 oder 4-2 in H96 macht, reicht es zumindest ein Stück weit für die Relegation.
    Ist aber Kokolores-Diskussion.

  • Zitat von pipi86

    Wenn ich mir aber nochmal die Abschlusstabelle ansehe, hätten die 1-2 Tore mehr aber auch nicht für den Klassenerhalt gereicht :winking_face:


    Verteilt auf die richtigen Spiele schon.

  • Zitat von pipi86

    Wenn ich mir aber nochmal die Abschlusstabelle ansehe, hätten die 1-2 Tore mehr aber auch nicht für den Klassenerhalt gereicht :winking_face:


    Doch, ein Tor mehr gegen Hoffenheim am ersten oder Berlin am zweiten Spieltag wären zwei Punkte mehr und damit zumindest die Relegation gewesen.


    Das werf ich ihm aber net vor gell.

  • Zitat von dsv

    Wenn er das 4-1 oder 4-2 in H96 macht, reicht es zumindest ein Stück weit für die Relegation.
    Ist aber Kokolores-Diskussion.


    Denk ich aber auch dass des Kokoleres ist!

  • Zitat von pipi86

    Wenn ich mir aber nochmal die Abschlusstabelle ansehe, hätten die 1-2 Tore mehr aber auch nicht für den Klassenerhalt gereicht :winking_face:


    1-2 Tore wären bei den Remis der Vorrunde Siege gewesen, 4 Punkte mehr. Also zumindest Relegation? Klar Rechenspielchen und Theorie.

  • Ja die Tore hätten aber auch andere machen können/müssen!
    Ist ja jetzt egal, hat etz auch nix mit dem Weggang oder Verbleib von ihm zu tun.
    Fakt ist, dass er auf jedenfall den Markt sondiert und das kann man ihm auch net übel nehmen.
    Ich hoffe auf jedenfall dass er sich schnell entscheidet, ob für oder gegen uns. Man muss auf jedenfall noch nen Stürmer in der hinterhand haben und damit meine ich nicht Pekhart :winking_face:

  • Zitat von hattrick

    Einigen wir uns zumindest darauf, dass eine Entscheidung nun auch mal angebracht wäre, damit der FCN planen kann und Ruhe ist!


    :hoch:

  • Also nach den ganzen Abgängen der letzten Wochen und den Aussagen die es bislang zu Ginczek gibt, gehe ich mal zu 99,9% davon aus, dass auch er uns verlassen wird. Verstehen kann ich das ehrlich gesagt kein bisschen - sowohl aus Sicht des Spielers als auch aus Sicht des aufnehmenden Vereins nicht...


    Der Verein bezahlt immerhin 2,5 Millionen Euro für einen noch nicht etablierten Spieler mit aktuell einer schweren Verletzung...


    Der Spieler begibt sich in eine Situation in der mit einer ausgeprägten Erwartungshaltung an ihn herangegangen wird. Wenn ein Verein der Kategorie Werder oder VfB Stuttgart momentan 2,5 Millionen ausgibt, dann ist das selbst für diese Vereine schon ein wichtiger Transfer. Entsprechend werden Fans und Verantwortliche erwarten, dass sich das auch schnell zeigt. Da ist es also nix mit erstmal wieder fit werden und sich entspannt ins Team spielen. Wie schnell so etwas schief gehen kann hat nicht zuletzt das Beispiel Schieber gezeigt. Ginczek wäre nicht der erste Spieler der mit großartigen Ansätzen den Club zu früh verlässt (siehe Schieber, Ekici, Klose...) - und er macht das auch noch verletzt.


    Gehen wir mal davon aus, dass Ginczek noch bis zur Winterpause braucht, um wieder richtig fit zu werden, dann macht es für den Club unter Umständen sogar recht viel Sinn ihn jetzt für die genannten 2,5 Millionen zu verkaufen. Sollte er hier nicht verlängern können wir wohl kaum auf einen viel höheren Marktwert in einem Jahr spekulieren und danach wäre er dann ablösefrei - und wenn er bis Winter nicht in Topform sein sollte (wovon wohl ausgegangen werden darf), dann würde er uns sportlich nur in der Rückrunde wirklich weiterhelfen.


    Daher: lieber die 2,5 Millionen in der Hand (und einen guten Ersatz verpflichten (Klos von Bielefeld???)) als den Ginczek im Rehazentrum...

  • Zitat von pipi86

    was soll da seìn?


    Da läuft "Der Soldat James Ryan". Was das mit Ginczek zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. :heul:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ist er schon weg?



    Ein Stück weit schon. Anscheinend haben wir ihn nicht hoch genug wertgeschätzt.



    PS: Ich denke er er sondiert gerade gemütlich seine 23 Angebote von den anderen Bundesligisten und dann gibt er uns Bescheid. Bleiben wird er definitiv nicht - meine Meinung. Schade nur dass es sich so hinzieht, mir mittlerweile auch egal was er macht. Wir können uns nä. Saison auf unseren tschechisch-slowakischen Sturm gedanklich schonmal vorbereiten. Ein weiterer Stürmer wird trotz Weggang von DG ohnehin nicht mehr kommen.

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von dsv

    Wäre interessant zu wissen, ob so eine Klausel eigentlich zum 31.08. und 31.12. auch noch zieht, oder ob er zum 30.06. (Ende des "Fußballgeschätsjahres") ziehen müsste.


    Das wäre ja der Oberwitz, wenn die Aasgeier jetzt noch bis zum 31.08. warten, ob er richtig fit ist und Knie hält, bevor sie die Wertschätzung erhöhen.
    Er wird hier wieder richtig fit, schießt nen Hattrick zum 3-3 gegen Heidenheim und auf einmal greifen Onkel Dietmar oder Fredi dann doch zu und alle haben sich lieb und wir stehen noch dümmer da als vorher.



    gute frage,leider hab ich keine antwort.kommt vielleicht darauf an was im vertrag dazu verhandelt wurde.im kicker hab ich bei hahn nachgelesen das seine ausstiegsklausel bis ende märz gezogen werden musste.


  • Stell mir gerade vor, was hier los wäre, würde Bader 2,5 Mio. Euro für einen Spieler zahlen, der bislang kein etablierter Erstligakicker ist, erst wieder von einer schweren Verletzung genesen muß und wahrscheinlich in der Hinrunde keine Rolle mehr spielen wird. Ui, hier wäre was los! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!