Mariusz Stepinski (#34)

  • Der soll sich na zuerst mal an die Trainingsbedingungen gewöhnen, Spielpraxis sammeln, sich technisch und konditionell noch weiterentwickeln.
    Wenn das geschehen ist, sollte man ihn mit Kurzeinsätzen über einen Zeitraum von mehreren Wochen an die 1. Elf heranführen, wenn er sich der BL-Spielweise dann vollkommen angepasst hat (und er sein Potential bestätigt und ausnutzt), dann traue ich ihm auch mehr zu.


    Ist aber eben ein langer, harter Weg, an dem schon viele junge talentierte Spieler gescheitert sind (Sei es an Selbstüberschätzung, Ungeduld, etc.).

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Drizzt

    Kommt das nur mir so vor, oder haben wir anscheinend viel zu viele Diven in unserem Kader :question_mark:


    bring halt mal ein paar Snickers vorbei.... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Jedenfalls wurde er als großes Talent angekündigt, er ist ja auch im Kader der polnischen Nationalmannschaft.


    Es wohl eine Kopfsache beim ihm, auch die Umstellung auf die BL und die größeren Anforderungen tun einiges, aber er ist ja noch jumg.

  • Zitat von T-Byrd

    Mann, wird der die Regionalliga aufmischen! Boah!!! :hoch:


    Da war ich wohl doch ein bisschen zu optimistisch mit meiner Einschätzung im Juni... :grinning_face:

  • Zitat von PHM+

    Jedenfalls wurde er als großes Talent angekündigt, er ist ja auch im Kader der polnischen Nationalmannschaft.


    Es wohl eine Kopfsache beim ihm, auch die Umstellung auf die BL und die größeren Anforderungen tun einiges, aber er ist ja noch jumg.


    Talente gabs viel,... da gehört halt auch Biss, Einstellung, Glück, Gesundheit etc. mit dazu ....


    Mir fällt da immer wieder Holger Anthes ein,... für mich immer ein Beispiel das nur ein großes Talent eben nicht reicht....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Er bekam laut Statistik zuvor eine Gelbe Karte. Vielleicht war er Gelb-rot gefährdet?


    Vielleicht hat er sich beim Foul verletzt :grinning_face:

  • Zitat von Austa - FCN

    Vielleicht hat er sich beim Foul verletzt :grinning_face:


    Er war bis dahin auch ehrlich gesagt "grottenschlecht"...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich habe natürlich Stepinski noch nicht spielen sehen und kann mir daher kein Urteil anmassen, ob er es bei uns später noch packen könnte oder eher nicht.


    Jedoch bitte ich zu bedenken, daß dieser Junge erst seit einem halben Jahr das erste längere Mal von zuhause weg ist.
    Zusätzlich dazu und den sprachlichen Problemen,ist wohl die Umstellung auf das deutlich härtere BL-Training enorm.
    Dies alles bitte ich ein wenig miteinzubeziehen.

  • Sagt mir mal einen der talente die bei uns waren und wegen ihres alters u d erfahrung in schutz genommen wurden und dann noch durchstarteten? Ich halte das mit dem jung und unerfahren für völligen schwachsinn. In meinen augen gibts nur gut oder schlecht. Ein reus und ein götze wars a wurschd obs 18 waren. Nem balitsch hilft mit 54 die erfahrung net.


    Klar kann man sich punktuell verbessern. Aber in meinen augen sieht man schon sehr früh ob einer was ist oder nicht. Ich kenne echt kein erfolgreiches beispiel aus der kategorie aus dem könnt mal was werden.


    Deswegen sorry für die enttäuschung. Aber ein stark wird im schnitt auch in 5 jahren noch das abrufen was er jetzt abruft.


    Ich hoffe ich täusch mich

  • Sagt mir mal einen der talente die bei uns waren und wegen ihres alters u d erfahrung in schutz genommen wurden und dann noch durchstarteten? Ich halte das mit dem jung und unerfahren für völligen schwachsinn. In meinen augen gibts nur gut oder schlecht. Ein reus und ein götze wars a wurschd obs 18 waren. Nem balitsch hilft mit 54 die erfahrung net.


    Klar kann man sich punktuell verbessern. Aber in meinen augen sieht man schon sehr früh ob einer was ist oder nicht. Ich kenne echt kein erfolgreiches beispiel aus der kategorie aus dem könnt mal was werden.


    Deswegen sorry für die enttäuschung. Aber ein stark wird im schnitt auch in 5 jahren noch das abrufen was er jetzt abruft.


    Ich hoffe ich täusch mich

  • Zitat von Necher

    Sagt mir mal einen der talente die bei uns waren und wegen ihres alters u d erfahrung in schutz genommen wurden und dann noch durchstarteten?


    Gündogan, Didavi(!!!), Chandler, Wollscheid. Bis zu einem gewissen Grad Plattenhardt.

  • Zitat von hankkann

    Gündogan, Didavi(!!!), Chandler, Wollscheid. Bis zu einem gewissen Grad Plattenhardt.


    da würde ich jetzt eher von an die Bundesliga/neuer Verein gewöhnen sprechen. Das ist ja nach nem halben jahr geschehen. aber schau dir mal unsre maks essweins mendlers etc mal an.


    Plattenhardt hat schon immer zwischen einigermaßen akzeptabel und oh gott geschwankt.


    Stepinski gewöhnt sich scheinbar ja noch nicht mal an die U23

  • Meine Fresse, lass dem Boum halt sei Zeit. :schaem:
    Wenn du mit 18 ins Ausland gehst, weg von Familie und Freundeskreis und ohne die Sprache zu beherrschen, braucht's eventuell doch ein klein wenig länger, bis du Top-Leistungen abrufen kannst, meinst net?
    Stepinski kam zwar mit großen Vorschussloorbeeren, wurde aber als Perspektivspieler geholt. Lass ihn diese Saison in der U23 weiterspielen und fäll dein Urteil nach der Eingewöhnungssaison, ok?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Vermutlich warst du nie eine längere Zeit im Ausland und dies vermutlich auch nicht mit 18.
    Offensichtlich fehlt die Vorstellungskraft, daß dies für junge Leute in einem neuen Umfeld mit fremder Sprache manchmal eine harte Umstellung sein kann.
    Besonders am Anfang, wenn man die Sprache noch nicht so gut beherrscht.
    Gerade bei jungen ausländischen Spielern sollte man vielleicht etwas mehr Empathie und Geduld aufbringen......und die Messlatte nicht gleich so hoch hängen. Sorry.
    Und was Niklas Stark betrifft....der wird Einer, davon bin ich wirklich felsenfest überzeugt ! :wink:

  • Zitat von Necher


    da würde ich jetzt eher von an die Bundesliga/neuer Verein gewöhnen sprechen. Das ist ja nach nem halben jahr geschehen.
    Stepinski gewöhnt sich scheinbar ja noch nicht mal an die U23


    Das halbe Jahr ist ja noch nicht rum! Wie Hamburger schreibt kommt bei Stepinski noch das neue Land und die neue Sprache dazu.


    Zu Stepinksi, ich bin auch net besonders zuversichtlich.
    Aber den Stab über ihn zu brechen ist mir zu früh.


    Da gibts andere Konsorten und ich meine nicht die von dir genannten sondern solche wie Ildiz, Pekhart, Gebhart.

  • Zitat von olymp69

    Meine Fresse, lass dem Boum halt sei Zeit. :schaem:
    Wenn du mit 18 ins Ausland gehst, weg von Familie und Freundeskreis und ohne die Sprache zu beherrschen, braucht's eventuell doch ein klein wenig länger, bis du Top-Leistungen abrufen kannst, meinst net?
    Stepinski kam zwar mit großen Vorschussloorbeeren, wurde aber als Perspektivspieler geholt. Lass ihn diese Saison in der U23 weiterspielen und fäll dein Urteil nach der Eingewöhnungssaison, ok?


    Zudem er selber gesagt hat, dass er damit rechnet, dass er sich erstmal hinten anstellen muss und wenig bis gar nicht bei den zum Einsatz kommen wird. Aber das wird jetzt hier bestimmt so ausgelegt, als ob keine Ambitionen hätte... :schaem:

  • Zitat von olymp69

    Meine Fresse, lass dem Boum halt sei Zeit. :schaem:
    Wenn du mit 18 ins Ausland gehst, weg von Familie und Freundeskreis und ohne die Sprache zu beherrschen, braucht's eventuell doch ein klein wenig länger, bis du Top-Leistungen abrufen kannst, meinst net?
    Stepinski kam zwar mit großen Vorschussloorbeeren, wurde aber als Perspektivspieler geholt. Lass ihn diese Saison in der U23 weiterspielen und fäll dein Urteil nach der Eingewöhnungssaison, ok?


    mir scheint als ob der thread hier herhalten muss, um frustrationen abzulassen, die man woanders zurück hält.


    anders nur schwer zu erklären, dass sich hier 4 monate recht wenig rührt und jetzt auf einmal eine katastrophe ist, dass ein 18jähriger pole, noch nicht so weit ist, um der ersten mannschaft zu nutzen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!