Josip Drmic (#18)

  • Wieso kriegt er vom kicker nur ne 2,5? :gruebel:
    Weil sein mega Schuss aus der Drehung nur an die Latte ging, oder wie? :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Wieso kriegt er vom kicker nur ne 2,5? :gruebel:
    Weil sein mega Schuss aus der Drehung nur an die Latte ging, oder wie? :lol:


    Vorallem da der Elia ne 1,5 bekommen hat. Der doch nur zwei mal am Ball.
    Drmic ist als Außenstürmer in einem 4-1-4-1-System einfach verschenkt. Mit dem muss man ein 4-4-2 riskieren, dann kann er sich optimal einbringen. Das war gestern ein ganz starker Auftritt. Davon will ich mehr sehen. Den HSV nächste Woche müssen wir zerlegen! :hoch:

  • könnte ihn mir auch als einzige spitze in einem 4-2-3-1 vorstellen. halte das 4-4-2 eigentlich für veraltet!
    kann der eig. auch über rechts kommen denn links dürfte sich hlousek erst mal festgespielt haben?

  • könnte z.b. offensiv so aussehen.


    hlousek links, kio mitte und drmic recht und vorne pekhart oder ginzcek.
    oder eben drimc vorne und dann auf rechts mak oder mendler wenn der wieder fit ist.

  • hat doch schonmal rechts gespielt bei uns und war da nicht gerade gut oder?
    Ich glaube er braucht einfach gewisse Freiheiten, die er als zweite Spitze neben nem "Arbeiter" wie Peki oder auch Ginczek hat.

  • Zitat von Clubberin

    ja veraltet. so wie der libero!


    Erstmal hast du alle möglichen Varianten von 4-4-2 durcheinandergeschmissen und gleichermaßen beurteilt.
    Ein 4-4-2 mit Raute beispielsweise ist offensiv sehr variabel und gefährlich. Es stellt aber vor diverse Probleme beim Umschalten in eine defensive Grundordnung, wenn die MF-Halbfeldspieler zu weit aufgerückt sind. Es ist theoretisch denkbar dieses stellenweise sehr asymmetrische System mit sehr viel Training einzusetzen und es gibt Beispiele (auch in der Bundesliga) wo dieses System in jüngerer Zeit gewinnbringend verwendet wurde.
    Ja, es hat Gründe warum es nicht das Standardsystem ist, aber per se veraltet halte ich für albern.


    Im Gegensatz dazu ist ein 4-4-2 bspw defensiv sehr stabil, hat aber offensiv seine Schwächen, es ist recht schwierig in die Dreiecksbildung zu kommen hierbei.


    Anstatt aber auf Systemen rumzureiten sollte man sich dies vor Augen führen: Jede Situation benötigt bestimmte Anpassungen. Bestimmte Grundordnungen können daher als Reaktion auf den Gegner sinnvoll sein, die man ansonsten nicht anwenden würde. Es ist in meinen Augen totaler Blödsinn, wieviele, die sich nie damit befasst haben, nun 4-2-3-1 als alternativlos ansehen, weils ja jetzt alle spielen. Es gibt im Fußball wie in vielen Sportarten taktische Entwicklungen die immer Aktion-Reaktion umfassen. Insofern ist das 4-4-2 (in welcher Ausprägung auch immer) also keinesfalls veraltet, es ist nur längst nicht immer die klügste Wahl

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Erstmal hast du alle möglichen Varianten von 4-4-2 durcheinandergeschmissen und gleichermaßen beurteilt.
    Ein 4-4-2 mit Raute beispielsweise ist offensiv sehr variabel und gefährlich. Es stellt aber vor diverse Probleme beim Umschalten in eine defensive Grundordnung, wenn die MF-Halbfeldspieler zu weit aufgerückt sind. Es ist theoretisch denkbar dieses stellenweise sehr asymmetrische System mit sehr viel Training einzusetzen und es gibt Beispiele (auch in der Bundesliga) wo dieses System in jüngerer Zeit gewinnbringend verwendet wurde.
    Ja, es hat Gründe warum es nicht das Standardsystem ist, aber per se veraltet halte ich für albern.


    Im Gegensatz dazu ist ein 4-4-2 bspw defensiv sehr stabil, hat aber offensiv seine Schwächen, es ist recht schwierig in die Dreiecksbildung zu kommen hierbei.


    Anstatt aber auf Systemen rumzureiten sollte man sich dies vor Augen führen: Jede Situation benötigt bestimmte Anpassungen. Bestimmte Grundordnungen können daher als Reaktion auf den Gegner sinnvoll sein, die man ansonsten nicht anwenden würde. Es ist in meinen Augen totaler Blödsinn, wieviele, die sich nie damit befasst haben, nun 4-2-3-1 als alternativlos ansehen, weils ja jetzt alle spielen. Es gibt im Fußball wie in vielen Sportarten taktische Entwicklungen die immer Aktion-Reaktion umfassen. Insofern ist das 4-4-2 (in welcher Ausprägung auch immer) also keinesfalls veraltet, es ist nur längst nicht immer die klügste Wahl


    Danke Herr Oenning für den wirklich sehr aufschlussreichen Kommentar. Man merkt, dass sie von der Theorie doch sehr viel verstehen. :grinning_face:

  • Also Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie hat unser Exilfrange meiner Meinung nach nicht verdient! :wtf!:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Also Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie hat unser Exilfrange meiner Meinung nach nicht verdient! :wtf!:


    Schnauze, von Heesen! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ist schon krass, dass er sich da so klar gegen die Entlassung ausspricht. Ich bin echt mal gespannt, was da am Ende noch soi raus kommt, was da intern gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!