Doping im Sport

  • Und demnächst wird man beim Küssen schwanger... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Doping-Razzia: Festnahmen bei Ski-WM und in Erfurt


    Die „Operation Aderlass“ hat Doping-Abgründe bei der Nordischen Ski-WM aufgedeckt und könnte auch noch andere Sportarten erfassen. Fahnder erwischten bei einer Razzia im WM-Ort Seefeld einen Langläufer kurz vor dem Wettkampf mit der Nadel im Arm, sieben Verdächtige wurden in Tirol und zwei in Erfurt festgenommen. „Es sind sicher auch noch andere Sportarten betroffen“, sagte Dieter Csefan vom österreichischen Bundeskriminalamt am Mittwoch. Auslöser der neuen Ermittlungswelle waren die Enthüllungen des früheren Dopingsünders Johannes Dürr, einem österreichischen Langläufer.


    :astonished_face::wall:

  • 6.000 Asthma-Spraydosen an Olympia... mehr sooch ich ned...


    So unfassbar lächerlich. :schaem:

    Ich möchte nicht wissen wie viele andere Nationen im Koffer hatten. Andernorts sind staatliche Kliniken beim Doping ja schon ganz vorn dabei gewesen.


    Interessant wird wem die ganzen beschlagnahmten Blutbeutel in Erfurt gehören.

  • Ich möchte nicht wissen wie viele andere Nationen im Koffer hatten. Andernorts sind staatliche Kliniken beim Doping ja schon ganz vorn dabei gewesen.


    Interessant wird wem die ganzen beschlagnahmten Blutbeutel in Erfurt gehören.

    Ich war mal beruflich - nach der "Wende" - in Kreischa.

    Ganz schöner Komplex. Da wurde mich Sicherheit ganz schön was weggespritzt/geschluckt.


    Mir tun halt, in einem gewissen Umfang, die Sportler leid.

    Werden gehoben, gefördert und dann teils mit der Androhung das all das wegfällt in die Falle gelockt.


    Sicher können die auch nein sagen, aber meist haben die - ähnlich den Fußballern - überhaupt keine abgeschlossene Ausbildung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meinst Du das ernst?

    Bei den Nordischen, oder überhaupt Ski-Sportarten sind doch dies meist gut ausgebildete, besuchen irgend eine Sport-Schule oder Gymi. Die wissen genau was sie da tun.


    Und ja, das mit den Norwegern ist einfach nur noch lächerlich.

    Die Anderen mit dem Eigenblutdope, ohne Worte... :schaem:

  • Erfurt ist fei ne schöne Stadt :cmon::cmon::cmon:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Erfurt ist fei ne schöne Stadt :cmon::cmon::cmon:

    Echs edds? Obber net fürs Auto! Und ihre Strassen sollten sie auchmal dopen, so löchrig sind die!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das ist eh nur die Spitze des Eisbergs. Denke dass das ohne Doping fast gar nicht mehr abgeht. Und wenn es nur kleine Hilfsmittel sind.

  • Wer dopt ist ein Betrüger und wer dabei hilft, ebenso!

    Lebenslange Sperre und Entzug der Approbation!

    Dann könnte man aber die entsprechende Abteilung im Uniklinikum Freiburg schließen. Es war nicht nur die DDR oder die USA oder eben jetzt die Russen. Deutschland ist da genauso mittendrin. Nur wirds vielleicht nicht so übertrieben wie andernorts.



    EDIT: Ursprünglich hatte ich Norwegen noch in der Aufzählung der Dopingnationen. Man muss aber ehrlich sein, dass der Einsatz von Asthmaspray bei vorliegen der entsprechenden TUE erlaubt ist. Das Phänomen der hohen Quote an Asthmatikern in Ausdauersportarten ist auch kein norwegisches Phänomen sondern ein Phänomen von Ausdauersportarten über alle Landesgrenzen hinweg.

  • Lebenslang sperren, wenn sportrechtlich möglich und entsprechend der Möglichkeiten im österreichischen Strafrecht ordentlich verknacken. Der ist offensichtlich unverbesserlich.

  • Hoffentlich sid von den 40 Blutbeuteln mindestens zehn den Norwegern zuzuordnen.


    Und beim herrn Fourcade solltens vielleicht auch mal etwas genauer hinschauen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!