Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • So, Freunde der Sonne.
    Jetzt ist aber mal Schluß mit lustig.


    Klärt eure persönlichen Differenzen bitte per PN und vermüllt den Thread nicht weiter mit Off-Topic-Beiträgen, sonst wird hier dicht gemacht. Danke.

  • Dann wage ich mal eine ganz steile These - in unserer jetzigen finanziellen Situation ist CSR eine absolut unsinnige Idee, generiert erst mal nur Aufwand und einen Posten, den man beim besten Willen nicht braucht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Dann wage ich mal eine ganz steile These - in unserer jetzigen finanziellen Situation ist CSR eine absolut unsinnige Idee, generiert erst mal nur Aufwand und einen Posten, den man beim besten Willen nicht braucht.


    Wenn das nicht nur vorbereitend für Weiteres ist, um so die Vereinsidentität und die Ideale der Club-Familie zu bewahren, während das Tagesgeschäft Fußball ausgegliedert wird... :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im "Posten schaffen und verschaffen" waren wir noch nie schlecht.


    Siehe WoWo, der Posten ist genauso überflüssig.


    Über die Effizienz hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens :unschuldig:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    Wenn das nicht nur vorbereitend für Weiteres ist, um so die Vereinsidentität und die Ideale der Club-Familie zu bewahren, während das Tagesgeschäft Fußball ausgegliedert wird... :sherlock:


    Teil eines 'hidden masterplans'?
    Raffiniert!

  • Zitat von Altmeister


    Wenn das nicht nur vorbereitend für Weiteres ist, um so die Vereinsidentität und die Ideale der Club-Familie zu bewahren, während das Tagesgeschäft Fußball ausgegliedert wird... :sherlock:


    da ich zu denen gehöre, die das Tagesgeschäft Fußball sofort ausgliedern würde - mir erschließt sich nicht, was ausgerechnet an einem Posten namens CSR und einer Frau Wildermuth so identitätserhaltend sein soll - da könnte man irgend einen deutsch klingenden Posten mit irgend einer Vereinsikone besetzen und hätte vermutlich für die Fans und Mitglieder mehr an Identität erhalten als mit Fräulein Hihihi

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Tilly

    Beruhigt euch mal


    Wenn Geld, dass dringend für Spieler gebraucht wird in so einen Unfug wandert...... :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    da ich zu denen gehöre, die das Tagesgeschäft Fußball sofort ausgliedern würde - mir erschließt sich nicht, was ausgerechnet an einem Posten namens CSR und einer Frau Wildermuth so identitätserhaltend sein soll - da könnte man irgend einen deutsch klingenden Posten mit irgend einer Vereinsikone besetzen und hätte vermutlich für die Fans und Mitglieder mehr an Identität erhalten als mit Fräulein Hihihi


    Der Ökonomie-Praktikant hat mal gesagt (nicht ganz wörtlich),"wir jagen niemanden vom Hof, der einen Vertrag hat."

  • Zur WM 2014 darf ich folgendes nachfragen :


    " ... Die Brasilianer, das war zu spüren, haben dieses Fußballfest genossen und die Gäste aus aller Welt herzlich aufgenommen. Die Organisation funktionierte hervorragend. Vom Endspiel im ‚Maracana‘ werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Ich bin dankbar, dabei gewesen zu sein. ... "
    Zitiert aus: http://www.gesichter-der-nachh…hter/katharina-wildermuth


    Mir kann doch keiner erzählen, daß die Wildermuth auf eigene Kosten nach Brasilien geflogen ist. Wieviele aus dem Funktionskasten am Valznerweiher, incl. AR sich die Reise auf Vereinskosten gegönnt haben, wäre eine Nachfrage wert. Vor allem weil ich keinen Zusammenhang zwischen Kosten und Nutzen sehe.

  • Zitat von Matthias77

    Zur WM 2014 darf ich folgendes nachfragen :


    " ... Die Brasilianer, das war zu spüren, haben dieses Fußballfest genossen und die Gäste aus aller Welt herzlich aufgenommen. Die Organisation funktionierte hervorragend. Vom Endspiel im ‚Maracana‘ werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Ich bin dankbar, dabei gewesen zu sein. ... "
    Zitiert aus: http://www.gesichter-der-nachh…hter/katharina-wildermuth


    Mir kann doch keiner erzählen, daß die Wildermuth auf eigene Kosten nach Brasilien geflogen ist. Wieviele aus dem Funktionskasten am Valznerweiher, incl. AR sich die Reise auf Vereinskosten gegönnt haben, wäre eine Nachfrage wert. Vor allem weil ich keinen Zusammenhang zwischen Kosten und Nutzen sehe.


    Spielerscouting... :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    vor allem frag ich mich, wie nachhaltig es ist, Milliarden für ein Fussballevent auszugeben, währen die Bevölkerung unter der Armut leidet.
    Aber Hauptsache mal so a paar Schlagwörter wie CSR rausgehauen, ich weiss scho, wieso ich mit Marketing nix anfangen kann :schaem:


    Also Sinn und Zeitpunkt einer solchen eigenen Abteilung für einen finanziell zerrütteten, sportlich im unteren Tabellendrittel beheimateten Zweitligisten erschließt sich mir einfach nicht, selbst bei unserer Bekanntheit und unseres immer noch großen Umfeldes! Vielleicht wären Verbesserungen im Kerngeschäft erst einmal vorrangig wichtiger?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich weis gar nicht was es da zu diskutieren gilt.
    KW ist in der Bader Ära hochgekommen. Die Ära ist vorbei und damit ist es auch mit ihr Schluss.
    Das mit den Orden vor Kriegsende ist ein wirklich passender Vergleich.


    Zudem ist mir nicht klar, welche Qualifikation KW mitbringt. Als Pressesprecherin hatte Sie
    schon mal keine vorgewiesen außer blond zu sein


    ... und das ist schon mal was in der heutigen Zeit

  • Zitat von schnuffi1501

    Ich weis gar nicht was es da zu diskutieren gilt.
    KW ist in der Bader Ära hochgekommen. Die Ära ist vorbei und damit ist es auch mit ihr Schluss.
    Das mit den Orden vor Kriegsende ist ein wirklich passender Vergleich.


    Zudem ist mir nicht klar, welche Qualifikation KW mitbringt. Als Pressesprecherin hatte Sie
    schon mal keine vorgewiesen außer blond zu sein


    ... und das ist schon mal was in der heutigen Zeit


    Na gut, für die CSR-Geschichte hat sie immerhin einen entsprechenden IHK-Abschluß und PR-Erfahrung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Also Sinn und Zeitpunkt einer solchen eigenen Abteilung für einen finanziell zerrütteten, sportlich im unteren Tabellendrittel beheimateten Zweitligisten erschließt sich mir einfach nicht, selbst bei unserer Bekanntheit und unseres immer noch großen Umfeldes! Vielleicht wären Verbesserungen im Kerngeschäft erst einmal vorrangig wichtiger?


    Wie in der großen Politik - Ablenkung vom Wesentlichen.

  • Na mal schauen, ob wieder Patenschaften für im Tierpark dahindarbende Tiere angestrebt werden. Ist ja auch eine Art von sozialer Verantwortung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!