• Angenommen es kann nachgewiesen werden das Jatta tatsächlich mit richtigen Namen Daffeh heisst. Angenommen er hat bewusst die Verantwortlichen beim HSV, DFB/DFL über seine wahre Identität getäuscht - was würde dann passieren? Kann am grünen Tisch nach Saisonende noch nachträglich etwas passieren zumal der FCN und einige andere Vereine genau aus diesem Grund damals Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt haben?

    Dann wird der HSV aufgelöst, aus dem Vereinsregister gelöscht, und Kühne steigt bei uns als stiller Investor mit 500 Millionen Euro ein.

    Warum so eine unfassbar polemische Antwort?

  • Dann wird der HSV aufgelöst, aus dem Vereinsregister gelöscht, und Kühne steigt bei uns als stiller Investor mit 500 Millionen Euro ein.

    Nehm ich.

    Ja, dem Palikuca würde ich auch mit 500 Millionen auf

    Einkaufstour schicken.

    Mit 36 Mittelstürmern und kompromisslosem Umschaltfussball

    trotzdem in Liga III.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nehm ich.

    Ja, dem Palikuca würde ich auch mit 500 Millionen auf

    Einkaufstour schicken.

    Mit 36 Mittelstürmern und kompromisslosem Umschaltfussball

    trotzdem in Liga III.

    Bei 500 Mio kannst den Pali in Urlaub schicken und jemanden finden. Bei so viel Geld, würden sich da schon einige melden. Könntest sogar den hochgelobten Reuter aus Augsburg weglotsen. :face_with_tongue:

  • Angenommen es kann nachgewiesen werden das Jatta tatsächlich mit richtigen Namen Daffeh heisst. Angenommen er hat bewusst die Verantwortlichen beim HSV, DFB/DFL über seine wahre Identität getäuscht - was würde dann passieren? Kann am grünen Tisch nach Saisonende noch nachträglich etwas passieren zumal der FCN und einige andere Vereine genau aus diesem Grund damals Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt haben?

    Versuch einer sachlichen Antwort (ich habe zu dem Thema eigentlich schon viel zu viel geschrieben).


    Sofern sich die Vorwürfe, die jetzt im Raum stehen, nachweisen lassen, hat Jatta (und nur er persönlich) eine Straftat begangen, die dazu führen kann, dass er seinen Aufenthaltstitel verliert. Soweit ist man aber noch nicht, das ist ein Verdacht, keine Verurteilung.


    Zitat

    „Dem Beschuldigten wird ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen“, zitiert „Bild“ Nana Frombach, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. „Es besteht der Verdacht, dass er unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten. Bislang gibt es nur einen konkretisierten Anfangsverdacht, die Durchsuchung dient der weiteren Aufklärung.“

    Staatswaltschaft Hamburg: Wohnung von HSV-Profi Bakery Jatta durchsucht | MOPO.de



    Wenn man einen Rechtsbehelf (dazu zählt auch ein Einspruch gegen eine Spielwertung vor der DFB-Gerichtsbarkeit) zurücknimmt, ist das Verfahren abgeschlossen. Da kann man auch nicht sagen "oh, wir nehmen jetzt die Rücknahme des Einspruchs zurück".


    Das Bezirksamt Hamburg kam zu dem Ergebnis, dass kein Zweifel an der Echtheit der Dokumente, die Jatta vorlegte, besteht und ihm sein Aufenthaltstitel zu Recht erteilt wurde. Dies nach eingehender Prüfung, nachdem im Sommer 2019 die ersten Vorwürfe durch eine Sport-Bild-Meldung aufkamen.


    Das HSV kann sich natürlich darauf verlassen, wenn eine staatliche Behörde zu diesem Ergebnis gelangt. Ein Verschulden des HSV kann so nicht nachgewiesen werden. Was sollen die auch anders machen.


    Ob ihn der HSV im Lichte der staatsanwaltschaftlichen Vorwürfe jetzt noch einsetzt, müssen die entscheiden. In Pflichtspielen wird sich die Frage erst mit Beginn der nächsten Saison stellen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und damit ist alles gesagt.


    Eines möchte ich aber doch noch hinzufügen.


    Wie vorhin schon vermutet ist es auch auf DFB Ebene irgendwann nicht mehr möglich nach Saisonende Spielwertungen/Wiederholungsspiele zu erwirken. Gemäß §10 Abs. 3 RVO DFB kann nach dem 30.06. kein Verfahren mehr für die abgelaufene Saison eingeleitet werden. Ebenso können keine neuen Tatsachen mehr in laufenden Verfahren vorgebracht werden und Beweismittel die vor dem 30.06. nicht zur Verfügung standen finden ebenfalls keine Berücksichtigung.

  • Das ist eine Riesensauerei. Jeder, der aufs Recht beharrte, wurde als Rassist verunglimpft, der Club als schlechter Verlierer beschimpft.


    So geht die Gesellschaft kaputt.


    Jeder, der solche Leute verteidigt, hat Anteil an der Erosion von Recht und Gerechtigkeit.

  • Das ist eine Riesensauerei. Jeder, der aufs Recht beharrte, wurde als Rassist verunglimpft...

    Hinsichtlich der jetzigen Rechtslage wirst du mit der "Verunglimpfung" leben müssen.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Das ist eine Riesensauerei. Jeder, der aufs Recht beharrte, wurde als Rassist verunglimpft, der Club als schlechter Verlierer beschimpft.


    So geht die Gesellschaft kaputt.


    Jeder, der solche Leute verteidigt, hat Anteil an der Erosion von Recht und Gerechtigkeit.

    Wurde Jatta schon verurteilt? :confused_face:

  • Geht gar nicht. Wenn dann wird Daffeh verurteilt :mrgreen:

  • So wie man damals die Rassismus-Karte gezogen hat um gegen den Club zu Wettern, oder der Bildzeitung vorgeworfen hatte sich alles ausgedacht zu haben, sieht die Sache dann doch wieder anders aus, wenn jetzt ermittelt wird.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Das ist eine Riesensauerei. Jeder, der aufs Recht beharrte, wurde als Rassist verunglimpft...

    Hinsichtlich der jetzigen Rechtslage wirst du mit der "Verunglimpfung" leben müssen.

    ... und der zu Unrecht beschuldigte Club, der aus Angst vor linker Stimmungsmache seinen Einspruch zurückgezogen hat, bevor die Rechtslage geklärt war, steigt nun eben(auch deswegen) ab.

  • ...... der aus Angst vor linker Stimmungsmache ......

    Ahhhh, daher weht der Wind.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Das Hamburger Bezirksamt

    ... und der zu Unrecht beschuldigte Club, der aus Angst vor linker Stimmungsmache seinen Einspruch zurückgezogen hat, bevor die Rechtslage geklärt war, steigt nun eben(auch deswegen) ab.

    Erzähl nicht so einen Schmarrn.


    1. FC Nürnberg: Club nimmt Einspruch zurück


    "Durch die veränderte Indizienlage hat sich in einem unsicheren Umfeld nun mehr Klarheit für uns ergeben und es besteht kein Grund mehr, die Rechtmäßigkeit der Spielberechtigung zu hinterfragen. Wir sind froh, dass eine Regelverletzung ausgeschlossen werden konnte und wir uns nun ausschließlich wieder dem Sportlichen zuwenden können."


    .. schreibt der Club in obigem Link. Das ist kuschen vor der linken Rassismuskeule, denn damals wie heute haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass der plötzlich in Afrika spurlos verschwundene Spieler und der plötzlich in Deutschland aufgetauchte Zwilling ein und dieselbe Person sind.


    Ich bleibe dabei, eine Riesenauerei.

    Es entscheiden nicht Recht und Gesetz, sondern der gewinnt, der sich TRAUT, sein Recht einzufordern.

    Den Widerspruch "freiwillig" zurückzuziehen bedeutet, Unrecht zu akzeptieren.


    Ich bin gespannt auf das Ende des Verfahrens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!