• Gilt dieses Jahr auch der 30.6. weil offiziell ist die Saison ja noch nicht vorbei? Relegation kommt ja noch!

    Was ich auf die schnelle gefunden habe ist beim DFB Bundestag kein Antrag in die Richtung dabei gewesen. Ich hatte den Gedanken auch.

  • Gilt dieses Jahr auch der 30.6. weil offiziell ist die Saison ja noch nicht vorbei? Relegation kommt ja noch!

    Was ich auf die schnelle gefunden habe ist beim DFB Bundestag kein Antrag in die Richtung dabei gewesen. Ich hatte den Gedanken auch.

    Wäre mal interessant zu wissen. Denn die Relegation gehört ja noch zur Saison.

  • Es ist ja auch nicht Aufgabe des Club, Beweise vorzulegen, sondern Aufgabe der Hamburger Behörden, die Identität und das tatsächliche Schicksal eines jeden Fremden, der hier Asyl erbittet, zweifelsfrei zu ermitteln.


    Was in den linksregierten Staaten in Fragen der illegalen Einwanderung abgeht, konnte man beim Skandal der Bremer Außenstelle des Bamf usw. sehen.


    Es gibt zahlreiche Indizien, dass im Fall des verschwundenen/aus dem Nichts gekommenen Fußballers aus ideologischen und finanziellen Gründen den Behörden beide Augen zugedrückt wurden und werden.

    Nicht wenige Deutsche wollen jedem Afrikaner, der es wünscht, eine Aufenthaltserlaubnis geben. Zumindest in der Praxis.


    Wer dies anders sieht, bekommt von diesen Deutschen gleich mal den Rassismus - Stempel.


    Bei der Diskussion „Jatta / Daffeh“ war es doch ähnlich. Für mich war nach Würdigung der Indizien naheliegend, dass Jatta in Wirklichkeit Daffeh ist. Trotz dieser Beweise war das Thema „Jatta/Daffeh“ plötzlich in den Medien vom Tisch.


    Auch hier im Forum gab es doch auch überwiegend den Tenor: „Wie konnte der Club/Palikuca nur“ gerne garniert mit dem Hinweis „Damit liefert man nur den Rechten Munition für neue Vorwürfe“.

  • Bei der Diskussion „Jatta / Daffeh“ war es doch ähnlich. Für mich war nach Würdigung der Indizien naheliegend, dass Jatta in Wirklichkeit Daffeh ist. Trotz dieser Beweise war das Thema „Jatta/Daffeh“ plötzlich in den Medien vom Tisch.


    Das war ganz eigenartig damals. Irgendein Organ hat sich da eingeschaltet und dann war auf allen Kanälen Funkstille. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass durchaus passiert sein könnte, dass dieser Typ einem tatsächlich notleidenden oder verfolgten Flüchtling den Quotenplatz hier im Land weggenommen haben könnte?


    Ich hoffe darauf, dass das auf eine lebenslange Sperre in allen Verbänden hinaus läuft und dass der HSV mit seinem öffentlichkeitswirksam und romantisch vorgetragenen Käpt'n-Blaubär-Märchen auch abgestraft wird.

  • Bei der Diskussion „Jatta / Daffeh“ war es doch ähnlich. Für mich war nach Würdigung der Indizien naheliegend, dass Jatta in Wirklichkeit Daffeh ist. Trotz dieser Beweise war das Thema „Jatta/Daffeh“ plötzlich in den Medien vom Tisch.

    Ich hoffe darauf, dass das auf eine lebenslange Sperre in allen Verbänden hinaus läuft und dass der HSV mit seinem öffentlichkeitswirksam und romantisch vorgetragenen Käpt'n-Blaubär-Märchen auch abgestraft wird.

    Am besten sollten vor solchen Wünschen erstmal Fakten und Verurteilungen kommen. Unschuldsvermutung und so.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hoffe darauf, dass das auf eine lebenslange Sperre in allen Verbänden hinaus läuft und dass der HSV mit seinem öffentlichkeitswirksam und romantisch vorgetragenen Käpt'n-Blaubär-Märchen auch abgestraft wird.

    Am besten sollten vor solchen Wünschen erstmal Fakten und Verurteilungen kommen. Unschuldsvermutung und so.

    Wenn ich einen blitzsauberen Sportsmann zu Unrecht vorverurteilt haben sollte, so treffe mich der Blitz beim Müsli-Essen. Mahlzeit.

  • Bei der Diskussion „Jatta / Daffeh“ war es doch ähnlich. Für mich war nach Würdigung der Indizien naheliegend, dass Jatta in Wirklichkeit Daffeh ist. Trotz dieser Beweise war das Thema „Jatta/Daffeh“ plötzlich in den Medien vom Tisch.


    Das war ganz eigenartig damals. Irgendein Organ hat sich da eingeschaltet und dann war auf allen Kanälen Funkstille. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass durchaus passiert sein könnte, dass dieser Typ einem tatsächlich notleidenden oder verfolgten Flüchtling den Quotenplatz hier im Land weggenommen haben könnte?


    Ich hoffe darauf, dass das auf eine lebenslange Sperre in allen Verbänden hinaus läuft und dass der HSV mit seinem öffentlichkeitswirksam und romantisch vorgetragenen Käpt'n-Blaubär-Märchen auch abgestraft wird.

    Der HSV kann mit dem jetzigen Wissen niemals abgestraft werden. Seine Vertreter hätten den Pass selbst fälschen müssen.

    Im übrigen gilt für den Spieler immer noch die Unschuldsvermutung.

  • Die hauptsächliche Forenmeinung bestand aber aus der resultierenden Heimniederlage.

    Genau danach kam das Thema mit Jatta/Daffeh auf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das war ganz eigenartig damals. Irgendein Organ hat sich da eingeschaltet und dann war auf allen Kanälen Funkstille. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass durchaus passiert sein könnte, dass dieser Typ einem tatsächlich notleidenden oder verfolgten Flüchtling den Quotenplatz hier im Land weggenommen haben könnte?


    Ich hoffe darauf, dass das auf eine lebenslange Sperre in allen Verbänden hinaus läuft und dass der HSV mit seinem öffentlichkeitswirksam und romantisch vorgetragenen Käpt'n-Blaubär-Märchen auch abgestraft wird.

    Der HSV kann mit dem jetzigen Wissen niemals abgestraft werden. Seine Vertreter hätten den Pass selbst fälschen müssen.

    Im übrigen gilt für den Spieler immer noch die Unschuldsvermutung.

    Ist der Pass nicht erst nachträglich aufgetaucht?

  • Der HSV kann mit dem jetzigen Wissen niemals abgestraft werden. Seine Vertreter hätten den Pass selbst fälschen müssen.

    Im übrigen gilt für den Spieler immer noch die Unschuldsvermutung.

    Genau so ist es.


    1. Unschuldsvermutung

    2. Dem HSV kann nach jetzigem Wissen nix passieren

    3. Sollte natürlich rauskommen, dass der HSV zu irgendeinem Zeitpunkt (egal ob vor Jahren, als der Spieler kam oder nach der Berichterstattung vergangenes Jahr) Bescheid wusste, dann wäre es schon interessant zu wissen, was kommen könnte (absichtlicher Konjunktiv).

    4. Für mich hat das ganze nix mit der Niederlage zu tun, es muss aber halt aufgearbeitet werden. Und was Palikuca damals gemacht hat, war einfach nur im Interesse des Vereins und ich glaube nicht, dass das aus irgendeinem anderen Grund gemacht wurde.

  • Also den 39 jährigen Eto'o würde ichs ja abkaufen das er 22 ist :grinning_face:

    Der HSV kann mit dem jetzigen Wissen niemals abgestraft werden. Seine Vertreter hätten den Pass selbst fälschen müssen.

    Im übrigen gilt für den Spieler immer noch die Unschuldsvermutung.

    Ist der Pass nicht erst nachträglich aufgetaucht?

    Auch, bin mir aber nicht mehr sicher, jedenfalls kennt sich Gambia mit dem fälschen von Pässen aus. Besonders bei Fußballern. Siehe Vorfall 2014.

  • isst dass denn Volkssport in Gambia mit gefälschten Pässen? Hat ja schon was chinesisches.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Im Leistungssport ist es allgemein bekannt, dass in vielen Ländern Pässe gefälscht werden, um sich bei U Mannschaften einen physischen Vorteil zu verschaffen. Das betrifft nicht nur Afrika.


    Betrüger nutzen das auch aus, um bessere Chancen aufs Bleiberecht zu bekommen.

  • Im Leistungssport ist es allgemein bekannt, dass in vielen Ländern Pässe gefälscht werden, um sich bei U Mannschaften einen physischen Vorteil zu verschaffen. Das betrifft nicht nur Afrika.


    Betrüger nutzen das auch aus, um bessere Chancen aufs Bleiberecht zu bekommen.

    Leider die pure Wahrheit, nicht nur im Leistungssport. Passgeschichten (hier die Spielerpässe) im Jugendbereich kommen leider immer wieder vor. Ich bekomme das beim Sportgericht ja mit. Die elektronische Spielberechtigung (alles online, keine physischen Pässe mehr) ist da definitiv hilfreich. Falsche Fotos reinkleben ist da schon mal nicht mehr möglich. In Bayern konnte man ja die Fotos bei Bedarf vor jedem Spiel tauschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Im Leistungssport ist es allgemein bekannt, dass in vielen Ländern Pässe gefälscht werden, um sich bei U Mannschaften einen physischen Vorteil zu verschaffen. Das betrifft nicht nur Afrika.


    Betrüger nutzen das auch aus, um bessere Chancen aufs Bleiberecht zu bekommen.

    Leider die pure Wahrheit, nicht nur im Leistungssport. Passgeschichten (hier die Spielerpässe) im Jugendbereich kommen leider immer wieder vor. Ich bekomme das beim Sportgericht ja mit. Die elektronische Spielberechtigung (alles online, keine physischen Pässe mehr) ist da definitiv hilfreich. Falsche Fotos reinkleben ist da schon mal nicht mehr möglich. In Bayern konnte man ja die Fotos bei Bedarf vor jedem Spiel tauschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja auf dem Passfoto musste der Vereinsstempel drauf, so einfach war das nicht, ausser du haust den Stempel aufs neue Foto so drauf dass es beim kleben passt. Bei Spielplus kannst auch das Foto ändern, wie es da ist weiss ich net. Kenne hier genug solche Fälle.


    Bei internationalen Spielern ist das schwieriger, wenn der Identitätsnachweis schon falsche Angaben enthält. In der Regel antworten die ausländischen Verbände nicht auf Anfragen des DFB, dann ist der Spieler nach 30 Tagen automatisch freigegeben. Wie das in der Bundesliga ist kann ich nicht sagen.

  • Leider die pure Wahrheit, nicht nur im Leistungssport. Passgeschichten (hier die Spielerpässe) im Jugendbereich kommen leider immer wieder vor. Ich bekomme das beim Sportgericht ja mit. Die elektronische Spielberechtigung (alles online, keine physischen Pässe mehr) ist da definitiv hilfreich. Falsche Fotos reinkleben ist da schon mal nicht mehr möglich. In Bayern konnte man ja die Fotos bei Bedarf vor jedem Spiel tauschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja auf dem Passfoto musste der Vereinsstempel drauf, so einfach war das nicht, ausser du haust den Stempel aufs neue Foto so drauf dass es beim kleben passt. Bei Spielplus kannst auch das Foto ändern, wie es da ist weiss ich net. Kenne hier genug solche Fälle.


    Bei internationalen Spielern ist das schwieriger, wenn der Identitätsnachweis schon falsche Angaben enthält. In der Regel antworten die ausländischen Verbände nicht auf Anfragen des DFB, dann ist der Spieler nach 30 Tagen automatisch freigegeben. Wie das in der Bundesliga ist kann ich nicht sagen.

    Ich war ja 8 Jahre, als es noch die Papierpässe gab SR in Bayern. Ja, ein Stempel musste drauf, es musste aber kein neuer Pass beantragt werden. Gerade bei Spielern die von der Jugend bis ins Erwachsenenalter beim gleichen Verein waren musstest du schon genau hinschauen welches jetzt der richtige Stempel war vor lauter Stempelfragmenten auf dem Pass selbst. In Berlin hatteste über Foto und Stempel ne selbstklebende Plastikfolie und musstest bei Fotowechsel tatsächlich nen neuen Pass beantragen.


    In Spielplus kannst du das Foto ändern, kannst aber die Historie nicht löschen. Dir werden auch alle alten Fotos angezeigt.

  • Grammozis als Nachfolger im Gespräch

    Das Ende hat sich seit dem Wochenbeginn abgezeichnet, ist nun ganz nah und wird voraussichtlich noch an diesem Wochenende verkündet - Dieter Hecking steht beim Hamburger SV vor dem Abschied und wird seinen am Dienstag ausgelaufenen Vertrag nicht verlängern.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Hecking-Abschied beim Hamburger SV ganz nah - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!