Trainervorschläge #2


  • Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen.


    Unbestritten gehört eine gewisse Medienkompetenz zum Berufsbild Trainer.
    Aber doch nicht ausschließlich - Gegenbeispiele für seine abstruse These gibts schließlich genug...

  • Zitat von Vv00t

    Effenberg gehört für mich in die Kategorie: Basler


    Bricht man da nicht zu schnell den Stab ?


    Natürlich weiß auch nicht, ob er mal ein guter BL-Trainer wird oder so wie Basler endet.
    Jedoch stimmt die Gleichung " Enfant terrible-Spieler = schlechter Trainer " wirklich nicht immer.
    Im Gegenteil...einige schwierige Spieler wurden später ( geläutert ) richtig gute Trainer.
    Manche natürlich auch nicht....man weiß es eben nicht.

  • Ja eben, man weiss es nicht ob er ein Trainer wird. Deswegen wär ich ja für einen erfahrenen und harten Typen, der bereits einer ist. Mein Wunschkandidat wär van Chaal, der alte Tulpenstengel :smiling_face_with_sunglasses: oder Huub Stevens. Jedenfalls einer, der den lustlosen klarmacht, dass es mal ganz geschmeidig so gehen kann wie in Hoppenhausen mit Trainingsgruppe 2 und die WM und / oder die Karriere schnell wieder vorbei ist.


    Dieses ominöse "Einstellungsproblem" von einigen Spielern zu lösen bedarf wohl eines erfahrenen Trainers. Scheint ja auch schon länger eines der Hauptprobleme zu sein. Fast alle sind ja der Meinung dass man mit dem Kader besser Fussball spielen kann. Was soll ein Neuling wie Effenberg ?


    Ich hoffe weiterhin auf Wiesinger, bevor ich irgendwelche Babbels oder Labbadias hier sehe. Von einem Loddar Maddäus oder einem Effenberg brauch ma echt net reden

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Ja eben, man weiss es nicht ob er ein Trainer wird. Deswegen wär ich ja für einen erfahrenen und harten Typen, der bereits einer ist. Mein Wunschkandidat wär van Chaal, der alte Tulpenstengel :smiling_face_with_sunglasses: oder Huub Stevens. Jedenfalls einer, der den lustlosen klarmacht, dass es mal ganz geschmeidig so gehen kann wie in Hoppenhausen mit Trainingsgruppe 2 und die WM und / oder die Karriere schnell wieder vorbei ist.


    Dieses ominöse "Einstellungsproblem" von einigen Spielern zu lösen bedarf wohl eines erfahrenen Trainers. Scheint ja auch schon länger eines der Hauptprobleme zu sein. Fast alle sind ja der Meinung dass man mit dem Kader besser Fussball spielen kann. Was soll ein Neuling wie Effenberg ?


    Ich hoffe weiterhin auf Wiesinger, bevor ich irgendwelche Babbels oder Labbadias hier sehe. Von einem Loddar Maddäus oder einem Effenberg brauch ma echt net reden


    seh ich genauso... hoffe, er bekommt noch 4 Wochen um den Bock umszustossen und schafft das auch...sehe derzeit seine chancen bei 50 : 50 .... :?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Labbadia wäre zwar nicht mein Wunschkandidat, aber so negativ wie einige hier sehe ich ihn nicht. Bruno will unbedingt Erfolg und ist schon immer zielstrebig seinen Weg gegangen. Dennoch ist er auf dem Boden geblieben und hat nicht vergessen wo er herkommt. Eine Mischung die unseren Milchbubis gut tun könnte.

  • ..und gut aussehen tut er ja auch!


    :sanka:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Bruno will unbedingt Erfolg und ist schon immer zielstrebig seinen Weg gegangen. Dennoch ist er auf dem Boden geblieben und hat nicht vergessen wo er herkommt.


    Kommt er nicht auch irgendwoher aus der Bergstrasse ? :gruebel:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Vv00t

    Effenberg gehört für mich in die Kategorie: Basler


    Effenberg war schon als Spieler ein ganz anderer Typ als Basler. Klar haben beide polarisiert. Hätte Basler jedoch nur halb die Einstellung von Effenberg gehabt, wäre er ein Kicker geworden über den man noch in Jahrzehnten sprechen würde. Effenberg war ein Leader, Basler ein Großmaul.

  • Zitat von sirtakimann

    Kommt er nicht auch irgendwoher aus der Bergstrasse ? :gruebel:


    Darmstadt, aber das meinte ich damit nicht. Sondern dass er bodenständig geblieben ist und sich auch neben dem Platz nicht aufspielt.

  • ... und Loddar und Oenning als Co-Trainer...
    Spaß beiseite, den schönen "Brüno" will ich hier ned sehen, der passt hier nicht hin. Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir es würde schön in die Hose gehen mit ihm. Sein Erfolg hält leider nur max. 2 Jahre an, wenn überhaupt.
    Da muss schon was anderes her, aber diskutier ich erst Sonntag wieder.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Effenberg war schon als Spieler ein ganz anderer Typ als Basler. Klar haben beide polarisiert. Hätte Basler jedoch nur halb die Einstellung von Effenberg gehabt, wäre er ein Kicker geworden über den man noch in Jahrzehnten sprechen würde. Effenberg war ein Leader, Basler ein Großmaul.


    naja über den Erfolg kann man wohl nicht streiten, aber mein Punkt war durchaus, dass ich sie beide primär für großmäulige Affen halte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Labbadia ? - bloß net, dauert max. 6 Monate, dann hat er wieder fast alle (Spieler, Fans, Medien,...) gegen sich, bis auf ein paar Tussi-Tanten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!