Trainervorschläge #2

  • Leider ist in diesem Geschäft kein Platz für Sentimentalitäten, denn ich mag Michl Wiesinger wirklich gerne und finde es sehr schade, dass dieses Experiment nicht geklappt hat.
    Es war nämlich nichts anderes als ein Experiment.
    Er hat es nicht geschafft, der Mannschaft eine Spielphilosophie einzuhauchen und auch kämpferisch war uns Braunschweig heute haushoch überlegen. Dinge, für die nunmal ein Trainer in der Verantwortung steht. Ich hoffe sehr er macht seinen Weg und findet bald eine neue Aufgabe.
    Unser erbärmlicher Heulsusenhaufen braucht eine absolute Autoritätsperson, der den Hammer schwingt wenn es nötig ist.


    Meine Vorschläge: (Reihenfolge erstmal beliebig)


    Jens Lehmann - der hat den Killerblick und lässt sich von niemanden was gefallen - sehr unwahrscheinlich


    Huub Stevens - ein absoluter Fachmann, der genau weiß, wie man mit Fussball-Pussies umgehen muss - sehr unwahrscheinlich


    Louis van Gaal - mein persönlicher Liebling in der Liste, ihn würde ich alles zutrauen - sehr, sehr unwahrscheinlich


    Felix Magath - hat viel Ahnung und würde dieser Ballerinatruppe zeigen was es heisst Profifussballer sein zu wollen - allerdings auch sehr unwahrscheinlich


    Hans Meyer - akribischer Arbeiter mit Kultstatus. Die alte DDR Schule würde unseren Mimöschen sicher nicht schaden - auch sehr unwahrscheinlich


    vielleicht noch Effe - siehe Lehmann - auch unwahrscheinlich


    Das Problem ist, dass kein genannter auch nur einen Hauch von Interesse an einem Trainerposten beim Glubb hätte, da wir einfach ausserhalb Nürnbergs nicht anderes
    sind, als für uns Bochum all die Jahre war. Eine graue Maus. :grinning_face: Und völlig zurecht. Alleinherrscher Bader, kein Moos, keine Sponsoren, kein Flair, keine Ahnung, keinen Plan,
    kein gescheites Stadion, einfach graue Maus.


    Darum gehe ich davon aus das Martin Bader die unvermeidbare Entlassung Wiesingers bis ins unendliche rauszögert und anschliessend einen Suppenkaschber erster Güte aus
    den Hut zaubert. Billig halt.


    Wehe uns....

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Wie schon vor einem, einem halben Jahr und jetzt:


    1.) Steffen Freund, wer schon Spiele unter seiner Leitung gesehen hat weiß warum, Außendarstellung und Philosophie 1a
    2.) Effenberg, als Spieler das größte Arsch.... für mich am Platz, würde der Mannschaft sicherlich in den Arsch treten und positive Reizpunkte setzen.


    Von den anderen entlassenen bzw. freien Trainern könnte ich mir noch am ehestens Schaaf vorstellen


    Desweitern sollte endlich ein fähiger Sportmanager installiert werden und sich Bader um die Finanzen, Marketing usw. kümmern, da gibt's genug zu tun.

  • kurzum: Ein harter Hund mit Erfahrung und Reputation der motivieren kann u. ein Taktikfuchs ist, muss her.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Morras

    Was hat Steffen Freund schon trainiert?


    Ehrliche, offene Frage, die Idee gefällt mir nämlich.


    Jugendtrainer u. Co bei den Spurs

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Die U17 bei der u17EM (Finale) und U17WM (Halbfinale). Dabei insbesondere U17WM den besten Fußball spielen lassen, den ich von einer U Mannschaft bisher gesehen habe und im Spiel um Platz 3 Brasilien weggezaubert. Danach Co-Trainer Tottenham, letztes Jahr Punkterekord und dieses Jahr bisher punktgleich mit Tabellenersten. Zwischendrin Bale für 100Mios verkauft.



    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von chesserio

    Die U17 bei der u17EM (Finale) und U17WM (Halbfinale). Dabei insbesondere U17WM den besten Fußball spielen lassen, den ich von einer U Mannschaft bisher gesehen habe und im Spiel um Platz 3 Brasilien weggezaubert. Danach Co-Trainer Tottenham, letztes Jahr Punkterekord und dieses Jahr bisher punktgleich mit Tabellenersten. Zwischendrin Bale für 100Mios verkauft.


    Vielleicht kann er ja Bader ersetzen, wenn er auch Manageraufgaben bei Tottenham übernommen hat.

  • Steffen Freund ist mit Sicherheit ein Mann, der aus den jungen Spielern einiges rauskitzeln kann. Er wirkt auf mich absolut überzeugend und hat eine klare Vorstellung von offensivem Fußball.


    Dafür ! :hoch:

  • Vll. fehlt uns auch nur ein Mahner ala Sammer...?


    "Raus aus der Komfortzone, die Basiselemente wieder abrufen, die letzte 2-3% rauskitzeln ...." :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Unabhängig davon dass ich eher glaube Bader würde eher einen älteren bundesligaerfahrenen Trainer holen wie Schaaf würde ich gerne mal wissen ob denn Freund überhaupt Interesse haben sollte in der BuLi bei uns zu arbeiten.


    Hat Rngnick eigentlich keine Lust wieder als Trainer zu arbeiten? Wäre einer meiner Favoriten....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ein wirklich starker Trainer mit entsprechender Persönlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit, der statt sich unterzuordnen auch Forderungen stellt und Mißstände offensiv anspricht wenn nötig... würde hier nicht engagiert werden, habe ich das Gefühl.

  • Zitat von FCN74

    Unabhängig davon dass ich eher glaube Bader würde eher einen älteren bundesligaerfahrenen Trainer holen wie Schaaf würde ich gerne mal wissen ob denn Freund überhaupt Interesse haben sollte in der BuLi bei uns zu arbeiten.


    Hat Rngnick eigentlich keine Lust wieder als Trainer zu arbeiten? Wäre einer meiner Favoriten....


    Wo will Freund ansonsten den Durchbruch schaffen, als in der Bundesliga?
    Evtl. könnte er nach Hamburg schielen, klar. Aber ganz aussichtslos wäre eine Anfrage m. E. nicht.

  • von mir mal zwei ernstgemeinte empfehlungen:


    1.) Benno Möhlmann
    56016_ori_benno_mohlmann.jpg
    http://www.transfermarkt.de/de…nenblick/trainer_166.html


    2.) Michael Henke
    Michael_Henke_1513-300x300.jpg
    http://www.transfermarkt.de/de…nzdetail/trainer_359.html


    vielleicht sogar beide holen (möhlmann als boss, henke als co).
    problem: beide sind unter vertrag, aber könnten wohl gegen ablösesummen verpflichtet werden.
    diese unsere pussy-truppe braucht zwei starke persönlichkeiten als trainer. henke allein packt es wohl nicht. möhlmann hat viel erfahrung. vielleicht liest bader hier mit und machts.

  • Zitat von chesserio

    Die U17 bei der u17EM (Finale) und U17WM (Halbfinale). Dabei insbesondere U17WM den besten Fußball spielen lassen, den ich von einer U Mannschaft bisher gesehen habe und im Spiel um Platz 3 Brasilien weggezaubert. Danach Co-Trainer Tottenham, letztes Jahr Punkterekord und dieses Jahr bisher punktgleich mit Tabellenersten. Zwischendrin Bale für 100Mios verkauft.


    Also....eine Verpflichtung Freunds mag ja irgendwie Charme haben, aber du schreibst doch wohl nicht ernsthaft all diese Sachen bei Tottenham Steffen Freund zu , oder ?


    Kurz...Tottenham wurde wieder nur 5ter ( wieder, wie in den letzten 20 Jahren immer, hinter dem Erzrivalen Arsenal.....und so etwas zählt bei den Spurs und in Nordlondon eine Menge ).
    Das Bale für 100 Mill. € verkauft wurde, lag mehr an Real Madrid und dem Management der Spurs. Freund hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Und bevor du jetzt Tottenham punktgleich mit dem Ersten siehst, warte doch erst einmal ab, wie Liverpool morgen spielt ! :wink:
    Du schreibst Freund so viele Erfolge zu, daß man glatt meinen könnte, die Spurs hätten ihn als Cheftrainer....er ist aber nur Co.! :wink:

  • Nein verdammt! Warum wollt ihr Ungläubigen das denn nicht endlich einsehen! Das Co in Co-Trainer steht in England für COMMANDER!!!!!
    Und der Commander ist nicht nur für alles auf dem Fußballplatz verantwortlich, nein, der verkauft nebenher auch Spieler mit Rekordmarge!!
    PRO COMMANDER!!!!!!!11


    6074866_2.jpg

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ihr sucht aber schon trainer und keine pressesprecher? :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!