Trainervorschläge #2

  • Zitat von Club1978

    Das stimmt so net war von 1999 bis 2009 bei FC Basel wen du das Kurz nenst :wink:
    Da beim VFB der er damals enlich übernam Platz 15 und am ende noch 6er wurde.
    Hat das auch das Pech wie MW das er schlecht in die nächste Saison Startet wie MW und der
    VFB ihn darauf Entlassen hat.Was jetzt nicht heissen soll das es beim Club auch so sein muss.
    Besser wie ein Fink,Babbel,Laba die noch nicht nachgewiesen haben das sie gute Trainer sein können.Gross
    eben schon in Basel.


    Les amol gscheid!

  • :lol:
    Ich denke nicht, dass wir jemanden als Trainer holen sollten, der z.Z. größtenteils hauptberuflich "Weiber ne Weile vögelt bis die bekannt sind und dann ist gut"

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

    Einmal editiert, zuletzt von vorph ()

  • Zitat von @NZ_Online

    Bader: "Im allergrößten Notfall wird Roger Prinzen auch in Frankfurt auf der Bank sitzen." Kein Schnellschuss zu erwarten.

  • Zitat von olymp69

    Jetzt erklär du (oder einer der Anderen, die Loddar gerne bei uns sehen würden)bitte mal die rein sportlichen Vorzüge eines Loddar Matthäus.
    Sportliche Vorzüge - also alles, was nicht mit seiner Allgegenwärtigkeit in den Boulevardmedien zu tun hat. Bitte!


    das hat bereits der User Tim aus Buktu in seinem schon ein paar mal zitiertem Beitrag sehr gut gemacht!!!

  • Zitat von olymp69

    Jetzt erklär du (oder einer der Anderen, die Loddar gerne bei uns sehen würden)bitte mal die rein sportlichen Vorzüge eines Loddar Matthäus.
    Sportliche Vorzüge - also alles, was nicht mit seiner Allgegenwärtigkeit in den Boulevardmedien zu tun hat. Bitte!
    connie_eatingpopcorn.gif


    Hat als Spieler viel Erfahrung gesammelt, kann die an unsere jungen Spieler weiter geben. Hat in Belgrad mit einer schlechten Mannschaft den Sprung in die Cl geschafft, wobei sonst natürlich die großen Erfolge auch fehlen. Hat gute Vorstellungen von Pressing, ist sich bewusst das ein kleiner Verein nicht immer überall wie Dortmund und Bayern den Gegner 90 Minuten durch überragendes Pressing und Ballbesitz spiel hinten rein drücken kann. Ist sich bewusst das Pressing dann eben Situations bezogen kommen muss und lässt das trainieren. Lässt gegen deutlich stärker Gegner eben tief stehen und dann schnell Kontern, wofür der Glubb eigentlich prädestiniert ist mit Spielern wie Esswein und Kiyo. Nimmt die Aufmerksamkeit von der Mannschaft.
    Wobei ich auch nicht weiß ob es ein Vorteil in der aktuellen Situation ist wenn die Presse jeden Tag irgendwas über ihn schreibt. Kann die Spieler natürlich auch schnell belasten und wenn es mal nicht so läuft vor allem zu beginn brennt die Hütten natürlich richtig.
    Nicht falsch verstehen ich will nicht unbedingt Matthäus aber ich glaub auch nicht das es die große Katastrophe wäre wenn er es doch werden sollte. Da fänd ich Schaaf schlimmer, hat immerhin in den letzen Jahren bewiesen das er nicht mehr weiß wie Buli Fußball funktioniert.

  • Zitat von olymp69

    Jetzt erklär du (oder einer der Anderen, die Loddar gerne bei uns sehen würden)bitte mal die rein sportlichen Vorzüge eines Loddar Matthäus.
    Sportliche Vorzüge - also alles, was nicht mit seiner Allgegenwärtigkeit in den Boulevardmedien zu tun hat. Bitte!
    connie_eatingpopcorn.gif


    seine Ansprache den Spielern gegenüber - da ist einfach Leidenschaft dahinter - wir brauchen nicht wieder so ne Schlaftablette wie Wiesinger, sondern einen der den Jungs Feuer unterm Hintern macht - und das denke ich könnte der Lothar.
    (sieht man sogar schon beim Kindertraining: http://www.clipfish.de/special…don-lothar-immer-am-ball/ )

  • Lehmann > Loddar+Effe


    Haben will ich ihn aber trotzdem nicht. Auch der Bruno wäre mir ein Dorm in Auge und der Freund wäre der Witz schlechthin.


    Mein Vorschlag wäre Scholl, nur blöd das wir so schnell keinen "Jüngeren", was ich nach Wiesinger auch verstehen kann, mehr einstellen werden.


    Ich hoffe einfach das der Neue wesentlich mehr Kredit haben wird als Wiesinger. Jedem Recht kann man es sowieso nicht machen. Stelle mich schon mal auf den Shitstorm ein der kommen wird, wenn Bader die nächste Pfeife bekannt gibt und wieder alles falsches gemacht hat.

  • Powerbag & vega: Danke, das sind doch schon mal ein paar Argumente - ob man sie nun teilen mag oder nicht.
    Vielleicht sollte man doch nicht gleich den Sand in den Kopf stecken, falls es doch der Loddar werden sollte... :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 ()

  • Gross fänd ich voll ok. Ich habs schon öfters geschrieben- ich kann einfach nicht verstehen, wie trotzdem so "viele" Matthäus oder Effenberg sehen wollen.


    Effenberg??? Dem ist der Club scheissegal! Der denkt doch schon sein ganzes Leben, dass er und nur er der geilste ist!
    Wenns nicht bei uns läuft, ist der schneller weg als drei im Weggla. Der braucht nur seine erste Trainerstation in der Bundesliga, damit man endlich mal im Kreise derer ist, die dann immer in Frage kommen, wenn irgendwo ein Posten wieder frei wird.


    Und Matthäus, also ich raffs nicht... Müssen wir echt diese ganzen Ex-Bayern-Kasper zu uns holen, vor allem noch in so einer schwierigen Zeit?! Was wäre denn, wenn wir mit dem die ersten drei Spiele verlieren?
    Und dann kommt dann wieder dieses Totschlagargument: "Der war Weltmeister, der hat Ahnung vom Fussball."
    Wenn jeder ehemalige Weltmeister ein guter Trainer wär, dann wärn hier in Deutschland keine Trainerdiskussionen nötig. Und ein Trainer braucht u.a. Autorität und muss eine Respektsperson sein. Was vllt Wiesinger auch gefehlt hat. Und da hat Matthäus einfach schon viel zuviel dafür getan, dass davon fast nichtsmehr übrig bleibt. Auch dieses Argument "sein Privatleben interessiert mich nicht", das kann man vllt sagen, wenn man selbst nichts persönlich mit diesen Leuten zu tun hat, wenn man aber täglich mit denen arbeiten und Topleistungen geben will/muss, sieht das schon anders aus.

  • PEP Guardadingsbums :grinning_face:
    ..... Mich würd echt mal interssieren, ob die sog. ganz großen Trainer wie Mourinho, Wenger, Pep, Heynkes usw. auch aus unserer Gurkentruppe was brauchbares formen könnten. Oder ob die nur zaubern können, wenn die Millionen fließen und die Spieler das auch allein könnten.

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • Zitat von olymp69


    Jetzt erklär du (oder einer der Anderen, die Loddar gerne bei uns sehen würden)bitte mal die rein sportlichen Vorzüge eines Loddar Matthäus.
    Sportliche Vorzüge - also alles, was nicht mit seiner Allgegenwärtigkeit in den Boulevardmedien zu tun hat. Bitte!


    Ich gehe jede Wette ein, dass auch du die Ansichten von Lothar Matthäus im Interview weiter oben als "fachlich qualifiziert" bewerten würdest.


    Voraussetzung:


    Man müsste den Namen schwärzen und sämtliche Hinweise entfernen. Eine neutrale Beobachtung scheint bei einigen nicht möglich zu.


    Dass Lothar mehr Fußballsachverstand als jeder in diesem Forum hat steht für mich ausser Frage. Wenn ich so eine Karriere hinlege und Insights von Udo Lattek, Trapattoni und zig anderen Startrainern hatte und einer der besten Fußballer war die Deutschland je gesehen hat dann reicht das erstmal ein Stück weit. Also hier auffordern die "rein sportlichen Vorzüge eine L.M. zu nennen" find ich schon sehr gewagt.


    Über persönliche Aspekte kann man selbstverständlich geteilter Meinung.

  • Zitat von Nepi


    das hat bereits der User Tim aus Buktu in seinem schon ein paar mal zitiertem Beitrag sehr gut gemacht!!!


    Zunächst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen positiven Reaktionen, hat mich sehr gefreut.
    Vielleicht ist es nicht ganz in Mode, einen Loddar, wie du in korrekt fränkisch nennst, zu fordern. Aber andererseits muss man mich doch deswegen nicht gleich nackt, mit einer NPD-Fahne, wie es ein User schrieb in Gostenhof aussetzen. Was bitte soll das? Ist das der Stil bzw. das Niveau, auf dem argumentiert werden sollte, ich denke nein. Denn im gegenzug wird gerade von solchen Usern Matthäus Niveaulosigkeit unterstellt. Unverständlich, weil doch sein Privatleben eigentlich niemand interessiert, gerade dann nicht wenn er uns in seiner Aufgabe als Trainer weiterhelfen würde. Dies gilt bzw. galt ja auch für andere Menschen, wie den angesprochenen Hans Mayer, oder aber auch den Oenning, der ja durchaus gut mit Spielerfrauen konnte. Außerdem sollte mir der User 1968er mal sagen, was er damit meint, ob andere überhaupt wüssten, wer den positiven Matthäusbeitrag verfasst hat?


    Und weil die Frage nach den Qualitäten nochmal gestellt wurde und sich der User nicht die Mühe machen wollte, zurück zulesen, hier nochmal das Wesentliche:


    Gedanken zu meinem Trainervorschlag, zu Lothar Herbert Matthäus:


    - Seine Ansicht von Fussball und seine Analysen sind modern, fachkundig und fundiert.
    - Hat aufgrund seiner unbestreitbaren Erfolge auf dem Platz sehr große Erfahrung
    - Scheint mir ein großer Motivator zu sein
    - Ist besessen davon, es Ulli Hoeneß zu zeigen und voll motiviert
    - Ist Franke und war stets freundlich und eigentlich sehr bodenständig wenn ich ihn getroffen habe.
    - Der Club würde keine graue Maus mehr sein, endlich wäre mal wieder Leben am Valznerweiher und auf der Bank
    - Das Team Matthäus - Mintal, ein Duo aus zwei Weltklasse-Spielern, einem Halb- und einem Vollfranken hat seinen Reiz


    Ja, ich gebe zu, er polarisiert. Und er mag - aber das ist mittlerweile länger her, auch viel Lächerliches produziert haben.
    Aber warum nicht mal jemand eine Chance geben, der nicht schon versagt hat, wie all die anderen im Trainerzirkus.
    Was ist an Babbel, Labadia, Kurz, Fred Rutten, Fink, Stanislawski denn besser? Ich denke nicht, dass sie rein sportlich gesehen bessere Trainer wären.
    Und all diejenigen, die ihm seine Bayern-Vergangenheit übel nehmen, ihr habt auch nach Siegen Auge oder Ottl oder Breno bejubelt, keine Bange.


    Ich würde ihm eine Chance geben, dem Weltfussballer Lothar Herbert Matthäus, der sicherlich alles dafür tun würde es uns und ganz Deutschland zu beweisen, dass er auch als Trainer erfolgreich sein kann.


    ps: ich glaube übrigens, dass er sehr sympathsich ist und den Verein nach Außen hin sehr freundlich, bodenständig und dennoch medienwirksam präsentieren würde.


    Wenn es ein anderer Trainer wird, so drücke ich auch diesem alle Daumen - wobei das bei einigen der Genannten nicht einfach wäre.


    Euer Tim aus Buktu

  • Zitat von wikinger

    So? Wer passt denn dann besser zum Glubb? Der liebe Herzens-Glubberer scheint es ja auch nicht zu sein.


    Von den genannten Namen, wäre mir ein Schaaf, ein Köstner, oder auch ein Andersen lieber.... Ob die dann passen sei aber auch erstmal dahin gestellt

  • Mal ein Einwurf:


    Waren Klopp oder Tuchel "grosse Spieler"? Eher nicht.


    Ist für sich alleine also kein Kriterium.


  • Shabba, ich hab mir das Interview vorhin komplett durchgelesen. Du hast ja grundsätzlich recht. :oops:
    Ich hätte einfach kein gutes Gefühl, jemanden auf der Trainerbank zu haben, der grundsätzlich keine Gelegenheit auslässt, sich öffentlich lächerlich zu machen.
    Sicher wäre er aus sportlicher Sicht eine Autoritätsperson, vielleicht sogar ein Gewinn. Aber es stellt sich schon die Frage, ob die Spieler vor einem Trainer Respekt haben, über dessen Auftritte / Interviews / Zitate in BILD / RTLII /Inderned sich die halbe Nation totlacht. Auch wenn dies hauptsächlich sein Privatleben betrifft und er ohne Frage ein Weltklassefußballer war.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es wird also tatsächlich hier teilweise ernsthaft über Lothar Matthäus diskutiert. Daher Fakten:


    In seiner bisherigen mittlerweile 12-jährigen Trainer-"Karriere" war sein Höhepunkt sicherlich die Meisterschaft mit Belgrad 2003.


    Als zweiten Höhepunkt bezeichnen kann man seine Tätigkeit als Trainer der Amateurmannschaft Borussia Banana für den TV-Sender RTL 2.


    Seine bisher letzte Trainerstation war Bulgarien, mit denen er den letzten Platz in der EM-Quali belegt hat. Seit Sept. 2011 keine weitere Trainerstation.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)


  • + kann junge Weiber geil vögeln bis sie bekannt sind und dann ist die nächste dran = IDEALER Clubtrainer :exclamation_mark:


    Her mit dem Mann :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!