Trainervorschläge #2

  • Zitat von Alllllex

    Ich sehe das Problem erst mal darin, dass wir bzw. die Personen, die führende Positionen im Verein inne haben, sich zusammensetzen müssen, und endlich einmal eine Philosophie finden müssen, der sich der Verein verschreibt und an der er über eine längere Zeit festhält- Wenn so eine Art Konzept erst einmal fest steht muss man einen Trainer finden, der dazu passt und man kann ihn verpflichten. Im Moment holen wir einen Trainer, der sich dann die Mannschaft zusammenkauft, die er braucht, der Trainer wird entlassen, ein neuer Trainer will anders spielen lassen, kann die alten Spieler nicht brauchen, kauft sich neue Spieler, wird entlassen, ein neuer Trainer kann mit diesen nichts anfangen, kauft sich neue, wird entlassen... uswusf...


    Naja, die clubeigene Lösung ist derzeit ja dass kein Trainer so lange bleibt um einen Kader nach seinen Wünschen zusammen zu stellen, da kann man mit ein bisschen Augenzwinkern schon auch ein Konzept und dessen langfristige Umsetzung darin sehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • Kann zu dem jemand was sagen?

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von kop

    Keiner hält was von Brdaric?
    Könnte auch Teammanager wie in England machen...z.b.


    Hab ich mir auch schon mal gedacht, nach der erfolgreichen Saison in der Regionalliga. Hab aber noch keine Spiele von denen gesehen.
    Würde mir aber trotzdem besser gefallen, als Götz, Labbadia, Hyballa, Wolf oder sonstige Konsorten.

  • Zitat von bella

    Kann zu dem jemand was sagen?



    Nein aber wenn der Bericht schon mit der Aussage ' Brauchen Spieler die sich nicht zu schade sind, dass ein Leiberl zu dreckig ist ' Startet ist mir der Typ schon mal Sympatisch leider hatte ich gehofft das die fb Seite eine Direkte Verbindung zum Glubb nennt dies war nicht der Fall deshalb ist er nur eine Gehirn spinnerei der Admins und nichts weiter Kann jemand mal was zum NZ Götz Artikel sagen . Was stand'n da drin :hoch:

  • Zitat von erichb

    Hab ich mir auch schon mal gedacht, nach der erfolgreichen Saison in der Regionalliga. Hab aber noch keine Spiele von denen gesehen.
    Würde mir aber trotzdem besser gefallen, als Götz, Labbadia, Hyballa, Wolf oder sonstige Konsorten.


    Ich pack es mal so hier (noch mal) :mrgreen:



    Thomas Brdaric


    Er hat mit der TSG Neustrelitz nicht gerade einen Top-Klub übernommen und mit Arbeit etwas geschaffen (Platz 1, Regionalliga Nordost),
    er hat bewusst den Weg in die Regionalliga gewählt da er "zeigen wollte das ich nicht nur im TV eine gut Figur mache". (anspielung auf die TV experten)


    Was ich von Neustrelitz gesehen habe (2x) war richtig flotter Fußball und nicht das was sonst üblich in der Regionalliga war.


    Zudem:
    Er hat zumindest 2 Jahre auch als Sportdirektor gearbeitet um dort professionelle Strukturen aufzubauben (leider keine Ahnung wie das bei Bunyodkor Taschkent ausgegangen ist).
    Eine eigene Agentur zur Spielervermittlung hat er auch - hier sind bislang keine Probleme mit seinem Trainer-Amt aufgekommen.


    Trainer der gezeigt hat das er etwas kann + hat zumindest Grundahnung für Scouting/Vermittlung + Mit Strukturen hat er sich zumindest beschäftigt.


    + Er hat bei der TSG seinen Vertrag nicht verlängert
    - Man spekuliert das er dies nicht nur gemacht hat weil er der Meinung ist "es geht nicht weiter" sondern auch das etwa vorliegt (Union Berlin?)


    Wäre aber jemand der meiner Meinung nach in 3 Bereiche Erfahrungen hat, die wir meiner Meinung nach benötigen könnten um "ein Konzept aufzusetzen und ganzheitlich durchzuführen".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Falko Götz ist jedenfalls kein wirklicher Konzepttrainer.


    Aber er wäre inline mit Bader.



    Mir graust, wenn letzterer noch weiter wursteln darf, ohne jeglicher Art von Konsequenzen für ihn.

  • Zitat von chesserio

    Find ich auch. Werd da demnächst nen Blick dazu machen, gute innovative Idee!
    Weiter so :hoch:


    Früher oder später wird die Diskussion auch wieder zu Lothar Matthäus zurückkehren :mrgreen:

  • Zitat von münchner clubfan

    Mir graust, wenn letzterer noch weiter wursteln darf, ohne jeglicher Art von Konsequenzen für ihn.


    Siehe Preetz, Kreuzer etc. alles das gleiche



    Daher: Loddar!


  • kann ihn als Trainer leider gar nicht beurteilen


    Aber ich vertrau dir da!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Moyes will schnell zurückkehren

    David Moyes will nach seinem Aus als Trainer bei Manchester United schnell wieder ins Geschäft zurückkehren. Neben Tottenham Hotspur soll es auch angeblich Interessenten aus der Bundesliga geben



    Da hat wohl der Bader seine Fühler ausgestreckt nach dem Erfolgstrainer von ManU :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hast du seine Erfolge bei Everton mitbekommen ?
    Und ich glaube, daß selbst Ferguson ( mit diesem durch ihn selbstverschuldet, überalterteten Team ) seine Probleme gehabt hätte.
    Im Übrigen...ich weiß nicht, welcher BL-Verein es sein soll....der Club mit Sicherheit nicht.

  • Frankfurt?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!