Trainervorschläge #2

  • Zitat von gerhhu

    Das sind Trainerluschen, kannst keinen gebrauchen.


    Abschiedsgeschenk von Bader an uns

  • Wie wär es mit dem U19-TRainer von den Wölfen?


    Dirk Kunert hat dort sehr sehr gut gearbeitet und verlässt den Verein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist klar, die von mir genannten hatten schon Erfolge. Darunter Aufstiege.
    Sorry ich habe vergessen ich bin im Glubbforum. Erfolg geht gar nicht Sorry !!!!!


    Dann lieber Trainer die kein Mensch kennt. Oe, Wiesinger und Verbeek waren aber auch Granaten. Hauptsache unbekannt.


    Ich hoffe der Glubb besinnt sich auf einen Trainer wie Hecking, der etwas Erfahrung mitbringt.

  • Zitat von Veteran

    Wie wär es mit dem U19-TRainer von den Wölfen?


    Dirk Kunert hat dort sehr sehr gut gearbeitet und verlässt den Verein.


    Wir haben es jetzt mit drei Bundesligaunerfahrenen-Trainern in Serie versucht, alle drei haben versagt. Muss es dann wirklich noch ein Vierter sein?

  • Zitat von Tommi11

    Sein Vertrag endet im Juni/2014


    Gut ich kenn den Mann jetzt nicht aber mit den Möglichkeiten in Ingolstadt müsste man doch mehr erwarten. Oder macht Audi (VW) jetzt absichtlich nicht den Geldhahn zu weit auf???
    Weis da jemand mehr?
    Zu den Trainern: Ich traue einem Finke, Labadia, Babbel den Aufstieg schon zu, so abwertend braucht man auch nicht zu sein, allerdings ist halt die Frage wie das neue Konzept sein soll.
    Warum kein Funkel oder Schaf?
    Das mit der modernen offensiven Ausrichtung ist mir immer so einfach Formuliert, dass wollen im Prinzip ja alle Vereine. In erster Linie muss es für mich Erfolgreich sein und wir müssen dahinkommen mehr Spieler aus unserer Jugend in die erste Mannschaft zu bringen. Sprich man sollte sich fragen warum z.B. es bei den Greuthern geht und bei uns nicht. Es muss schon an vielen Stellschrauben gedreht werden, der neue Trainer allein wirds nicht ändern.

  • Zitat von hattrick

    Wir haben es jetzt mit drei Bundesligaunerfahrenen-Trainern in Serie versucht, alle drei haben versagt. Muss es dann wirklich noch ein Vierter sein?


    Es käme auf das berühmte (nicht vorhandene) Konzept an. Ein Trainer, der gut mit jungen und gut ausgebildeten Speilern umgehen kann ist nicht das allerschlechteste. In der zweiten Liga sollten tatsächlich die alten Quertreiber in Rente geschickt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich wäre für einen Schöngeist, einen Pianisten, einen Weltenbummler, einen Grimmepreisträger

  • Zitat von sebifcn

    Ich bin aufjedenfall für einen Trainer bei dem wir defensiv gut bis sehr gut spielen und ein schnelles,sehr schnelles Umschaltspiel haben.
    Kennt ihr da paar Trainer(die realistisch sind)die diese Philosphie spielen lassen?



    Hm... Verbeek?

  • Der Frauentrainer des FC Poppendorf hätte Zeit, is entlassen worden, die Mädels haben ihn weggemobt.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • RangerLui

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Transferhammer: Martin Bader wird beim Frisör in Stammbach eine tragende Rolle einnehmen.
    Laut dem Salon Besitzer ist er aufgrund seines Nachnamens absolut geeignet.
    Bader ist der alte Fränkische Name des Frisöres.
    Ja das hat sich gewaschen.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat von hattrick


    Wir haben es jetzt mit drei Bundesligaunerfahrenen-Trainern in Serie versucht, alle drei haben versagt. Muss es dann wirklich noch ein Vierter sein?


    Bundesligaunerfahren heißt nicht gleich, dass er nichts drauf hat und andersrum genauso wenig.
    Dirk Kunert hat zwei Jahre sehr gute Arbeit bei den U-19 Junioren des VfL geleistet, u.a. mit Gewinn der Meisterschaft. Welche Erfolge hatten Prinzen/Wies, geschweige denn ein Matthäus vorzuweisen? Wer sich regelmäßig unsere zweite Mannschaft angeguckt hatte, wusste dass es bei beiden Übungsleitern auch drei Ligen drüber nicht funktionieren kann! Nicht nur die Ergebnisse waren unbefriedigend, auch und vor allem die Art und Weise wie Fußball gespielt wurde, war trost- und konzeptlos.
    Ich halte Trainer wie Kunert, Schmidt und Breitenreiter daher für das beste, was uns passieren kann. Gegen Köstner, Götz und Konsorten!

  • Na ja, Breitenreiter steigt gerade in die erste Liga auf, warums sollte der zum Club?
    Schmidt geht doch zu den Pillen und bei Kunert wiederhole ich die Frage von Hattick.


    Macht es sinn einen kompletten Neuaufbau mit einem absolut unerfahrenen Jugendtrainer zu beginnen?

  • Zitat von putzi

    Na ja, Breitenreiter steigt gerade in die erste Liga auf, warums sollte der zum Club?
    Schmidt geht doch zu den Pillen und bei Kunert wiederhole ich die Frage von Hattick.


    Macht es sinn einen kompletten Neuaufbau mit einem absolut unerfahrenen Jugendtrainer zu beginnen?


    Falscher Schmidt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Na ja, Breitenreiter steigt gerade in die erste Liga auf, warums sollte der zum Club?
    Schmidt geht doch zu den Pillen und bei Kunert wiederhole ich die Frage von Hattick.


    Macht es sinn einen kompletten Neuaufbau mit einem absolut unerfahrenen Jugendtrainer zu beginnen?


    Wieviel Erfahrung hatten Tuchel, Klopp, Weinzierl, Gisdol, Lewandowski, ..? Welchen von den letztgenannten würdest du dir aktuell nicht beim Glubb wünschen?
    Wofür ist die Erfahrung von Nieten wie Falko Götz, Lothar Matthäus, Babbel und Fink denn gut?
    Außerdem meinte ich, wie Altmeister richtig angemerkt hat, Frank Schmidt von Heidenheim. Trainertypen wie diese. Bei allen drei stehen aktuell die Chancen natürlich nicht wirklich gut.

  • Sind wir in der Situation für Experimente? Lewandowski in Leverkusen kannte Verein und Umfeld, Mannschaft, genauso umgekehrt. Da wusste jeder was Lewandowski kann. Gleiches für Tuchel in Mainz. Holen wir uns einen Neuling von Außerhalb, ist das eine große Wundertüte. Augsburg holte sich einen Unerfahrenen, richtig. Die haben aber relativ wenig zu verlieren. Steigt Augsburg mal ab, wird das im Verein und Umfeld sicherlich keine Katastrophe auslösen wie bei uns, wo alles auf Bundesligafußball eingestellt ist. Gerade jetzt, wo wir wohl absteigen, würde ich keine Experimente machen. Dass letzte mal mit Oenning in Liga 2 ging das fast schief und man schaffte es nur über den Umweg Relegation. Was dann in der Bundesliga folgte, muss man wohl kaum noch großartig beschreiben.
    Bei Wiesinger muss man für Bader wohl sagen, dass die Rückrunde absolut für Wiesinger gesprochen hat. Die Alarmglocken hätten allerdings nach dem Pokalaus deutlich leuten müssen. Und Prinzen? Hmm, muss man nichts dazu sagen.


    Solange Bader hier im Sportlichen herumfpuscht, werden wir wohl auch keinen anständigen Trainer bekommen.

  • Zitat von hattrick

    Sind wir in der Situation für Experimente? Lewandowski in Leverkusen kannte Verein und Umfeld, Mannschaft, genauso umgekehrt. Da wusste jeder was Lewandowski kann.
    Solange Bader hier das im Sportlichen herumfpuscht, werden wir wohl auch keinen anständigen Trainer bekommen.


    Sorry, aber wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird, sollte man schon verlangen, dass man sich vorab mit ihm beschäftigt um einschätzen zu können, was er kann!
    Bei Bader habe ich nach den Entscheidungen Prinzen und Wiesinger zu installieren aber, wie du, meine Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!