Trainervorschläge #2

  • Zitat von weam

    Aus dem scheinbaren Kandidatenpool kann ich mittlerweile auch mit Fink leben obwohl mir Labbadia lieber wäre. Beide haben es doch geschafft zumindest zeitlich sehr beschränkt Erfolge vorweisen zu können bzw. deutlich mehr als Stanislawski und/oder Foda.


    Geht mir ähnlich. In Hamburg hätte wohl auch ein Mou oder Pep nix gerissen.

  • Labbadia wäre doch die beknackteste Lösung von allen, er ist bei jedem seiner Rauswürfe auch geflogen weil man gehört hat, dass er jeden Kontakt zur Mannschaft verloren hätte und es da wohl öfter Zoff gab - brauchen wir das wirklich wieder?

  • Zitat von Sanaki

    wie wär's mit einem jungen unvebrauchten trainer oder einer kreativen lösung aus dem ausland wie es wir mit verbeek schonmal gemacht haben oder noch besser Köln letztes Jahr? Bei diesen Nasen weiß man doch jetzt schon dass das nix wird.


    Sehe ich auch so. Wie schafft es denn ein Mainz 05 auf die schnelle diesen dänischen Trainer aus dem Hut zu zaubern? Irgendwie fühle ich mich so, dass wir immer den "Mist" bekommen, den die anderen Vereine nicht mehr haben wollen...

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Sanaki

    Labbadia wäre doch die beknackteste Lösung von allen, er ist bei jedem seiner Rauswürfe auch geflogen weil man gehört hat, dass er jeden Kontakt zur Mannschaft verloren hätte und es da wohl öfter Zoff gab - brauchen wir das wirklich wieder?


    Das ist doch in min. 95% der Fälle der Entlassungsgrund. Das sind nur meine Favoriten aus den scheinbaren Kandidaten, lieber wäre mir auch jemand komplett anders.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Tomsen

    Kaum einer wird sich so recht über einen der vier freuen. Aber: was erwartet man? Welttrainer nach Nürnberg? So ist es nun mal. Wer sich in so eine Situation bringt, muß schon erst einmal etwas demütiger bleiben und dann langsam wieder auf die Beine kommen. Später, wenn es tatsächlich wieder besser um den Verein stehen sollte, kann man wieder in anderen Gefilden nachsehen. Mein Topfavorit wäre Uwe Neuhaus gewesen, der bei Union Berlin Trainer war. Klar wurde auch der schon entlassen. Wer denn nicht? Aber er ist ein Malochertyp der die 2. Liga aus dem Eff Eff kennt und vergleichbar mit Krämer oder so ist. An den denkt aber glaube ich, niemand beim Club. Außerdem ist es nicht gesagt, das einer der vier genannten nicht trotzdem passen könnte. Ich denke, man kann es manchmal gar nicht genau vorhersehen. Fink zum Beispiel könnte wider allem Erwarten der Mann für die nächsten 3 Jahre sein. Warum auch immer. Wart mer halt ab, so große Ansprüche haben wir im Moment einfach nicht zu stellen!



    Volle zustimmung :hoch: sehe ich auch so ansprüche stellen können wir jetzt nicht,man muss das halt nehmen was für uns machpaar ist und auch zu uns will.
    Denke auch mit eine Fink oder Labaddia könnte man gut leben,Foda und stani hätte ich jetzt nicht so gerne.
    Dan 1 jahres vertrag,mit option auf die 1 Liga so und nicht anderst könnte ich mir das vorstellen.

  • Zitat von weam


    Das ist doch in min. 95% der Fälle der Entlassungsgrund.



    ne, wird vielleicht von vereinseite mal gesagt, aber bei labbadia war ja jedes mal in der presse zu lesen dass er sich mit der mannschaft überworfen haben soll.

  • Zitat von Tobi4u

    Sehe ich auch so. Wie schafft es denn ein Mainz 05 auf die schnelle diesen dänischen Trainer aus dem Hut zu zaubern? Irgendwie fühle ich mich so, dass wir immer den "Mist" bekommen, den die anderen Vereine nicht mehr haben wollen...


    Na ja ob der Däne in Mainz Erfolg haben wird, muss sich noch zeigen. Außerdem konnte der Heidel ja schon ein bisschen vorplanen.


    Entschuldigt aber nicht den Dilettantismus, den Bader vorlebt.

  • Komisch, dass die Zweitligaaufsteiger es ohne diese Herren geschafft haben. Wie geht die Otto-Werbung? "Wo hat er nur diesen Trainer her?".

  • Zitat von Tobi4u

    Sehe ich auch so. Wie schafft es denn ein Mainz 05 auf die schnelle diesen dänischen Trainer aus dem Hut zu zaubern? Irgendwie fühle ich mich so, dass wir immer den "Mist" bekommen, den die anderen Vereine nicht mehr haben wollen...


    Du redest jetzt sicher von Kasper Hjulmands , der mit FC Nordsjaelland überragender 6ter der starken dänischen Liga geworden ist. Trotzdem ist das ein No Name, und er muss auch erst in Deutschland mal was beweisen. In der ersten Zeit lebt der doch noch von der Arbeit von Tuchel. Spätestens im Herbst wird man sehen, was er tatsächlich bringt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Sanaki

    Labbadia wäre doch die beknackteste Lösung von allen, er ist bei jedem seiner Rauswürfe auch geflogen weil man gehört hat, dass er jeden Kontakt zur Mannschaft verloren hätte und es da wohl öfter Zoff gab - brauchen wir das wirklich wieder?


    Das ist aber auch bei Verbeek der Fall und dem wird von vielen hinterhergetrauert. Labbadia ist in dieser Kandidatenriege noch das kleinste Übel, aber wie du schon bemerkt hast immer an seiner Sturheit gescheitert, bzw dass er von seiner Mannschaft zuviel gefordert hat.

  • Zitat von Totti

    Komisch, dass die Zweitligaaufsteiger es ohne diese Herren geschafft haben. Wie geht die Otto-Werbung? "Wo hat er nur diesen Trainer her?".


    :lol:


    Stelle mir gerade die Ratiopharm-Werbung vor, wo die Bader-Zwillinge dann sagen "Guter Trainer, gute Besserung !"

  • Vortex Surfer
    Was die Fans wollen ist doch dem Sportvorstand egal. Es geht doch darum: Man hatte jetzt 2 Trainer die sich mit der Mannschaft überworfen haben(auch wenn da wohl die Hauptschuld bei der Mannschaft selbst lag), dann geh ich doch nicht her und hol mir einen Trainer der genau dafür bekannt ist???


    montana
    Niemals, der hat in Fürth eine funktionierende junge Mannschaft aufgebaut, die aktuell klar vor uns steht. Wieso sollte er zu unserer Resterampe kommen?

  • Zitat von Tobi4u

    Sehe ich auch so. Wie schafft es denn ein Mainz 05 auf die schnelle diesen dänischen Trainer aus dem Hut zu zaubern? Irgendwie fühle ich mich so, dass wir immer den "Mist" bekommen, den die anderen Vereine nicht mehr haben wollen...


    Vielleicht ist es attraktiver bei einem Erstligaverein international das Training zu leiten als bvei einem Zweitliga-Abkacker, bei dem kein Mensch weiss wo die Reise hingeht, der bei jedem Trainerwechsel eine 180 Grad Kehrtwende hingelegt hat und somit auch für jeden Hein-Blöd erkennbar, keinerlei Vision hat?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Das ist aber auch bei Verbeek der Fall und dem wird von vielen hinterhergetrauert. Labbadia ist in dieser Kandidatenriege noch das kleinste Übel, aber wie du schon bemerkt hast immer an seiner Sturheit gescheitert, bzw dass er von seiner Mannschaft zuviel gefordert hat.


    Ne, er scheiterte an einem in allem Belangen zu schwachen Team. Labbadia wurschtelte sich mit bessergestellten Teams immer eine Zeit lang durch und dann kam das Ende, an dem jeder froh war, ihn los zu sein. Ein echter Plan war dahinter nie zu erkennen.


    Aber ich merk schon, statt dem Transfermarkt ist jetzt der Trainermarkt überhitzt und man muss halt die Balitsch- und Dabanli-Trainer-Pendants verpflichten, weil man kann ja nicht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von montana

    Ich glaub ja immernoch das Frank Kramer kommt


    Der würde niemals die Seiten wechseln, da müsst ich mich schon sehr in ihm täuschen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Der würde niemals die Seiten wechseln, da müsst ich mich schon sehr in ihm täuschen.


    Frage: Kennst du einen Dieter Hecking?

  • Zitat von icetiger1968


    Du redest jetzt sicher von Kasper Hjulmands , der mit FC Nordsjaelland überragender 6ter der starken dänischen Liga geworden ist. Trotzdem ist das ein No Name, und er muss auch erst in Deutschland mal was beweisen. In der ersten Zeit lebt der doch noch von der Arbeit von Tuchel. Spätestens im Herbst wird man sehen, was er tatsächlich bringt.


    Der ist aber ein unbeschriebenes Blatt und hat nicht so eine schwere Hypothek (im Sinne von schon mal gescheitert) mit sich zu schleppen, wie ein Fink oder Labbadia. Aber natürlich muss er sich erst mal beweisen, das steht außer Frage.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Sanaki

    ne, wird vielleicht von vereinseite mal gesagt, aber bei labbadia war ja jedes mal in der presse zu lesen dass er sich mit der mannschaft überworfen haben soll.


    überworfen, keine Zugriff mehr auf die Mannschaft etc., macht das wirklich einen großen Unterschied?

    'Ce la wie. Das wars'

  • wo ist fink mehrmals gescheitert? IN basel wie man so hört top arbeit und in hamburg war er doch von all den luschen noch am besten und am längsten im amt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!