Daniel Gygax (#7)

  • Toll, sicher ein guter Transfer. :grinning_face:


    Das einzige was mich stört, ist die Tatsachen, dass er kein richtiger Stürmer ist. Sie könnten ja langsam wirklich ein Goalgetter hohlen.

  • fl-ch.gif


    Auf den ersten blick ein guter Transfer - und ich mag die Schweiz :winking_face:


    hoffen wir das er spielerisch genauso positiv ankommt!

  • Also ich hab mal das Forum vom FC Metz überflogen. Die haben jetzt schon mehr Seiten über seinen Abgang als hier :winking_face:


    Manche finden es nicht schade, aber manche sagen auch, dass er für immer in ihrem Herzen bleiben wird. Verletzungsanfällig war er wohl letzte Saison auch noch, aber er hat trotzdem mehr 2/3 der Spiele gemacht. Außerdem ist er ein absoluter Kämpfer

  • Zitat von Der Rächer

    Wie oft hast Du Gygax eigentlich schon spielen sehen?
    Nur mal so gefragt.



    Ja, ehrlich gesagt nur bei der EM wobei er mir hier jetzt auch nicht direkt ins Auge stach.


    Trotzdem, auch wenn seine Karriere bisher durchwachsen war, ist er sicher nicht der schlechteste Spieler. Auch in der Schweizer Nationalmannschaft muss man mittlerweile mehr können, als mit nem Ball geradeaus laufen, um an 3 Turnieren teilnehmen zu dürfen und einem Bericht des Schweizer Staatsfernsehens unterstell ich zumindest den Ansatz von Objektivität.


    Natürlich weiß man nicht, ob er seine z.T. gute Leistung auch bei uns abrufen kann, trotzdem sind finde ich genug Informationen im Netz und aunderswo über ihn zu finden, um den Transfer vorerst als gut im Sinne von Hoffnugsvoll zu bezeichnen (was nicht heißt, dass ich euphorisch bin, und sicher bin, dass er einschlägt wie ne Bombe).


    Ich halte aber auch nichts davon, ihn quasi schon vor dem ersten Training gleich schlecht zu reden, weil er "nur" Ersatzspieler der Schweiz ist und im Verein nicht in seiner ganzen Karriere durchgehend überzeugen konnte.


  • Ich darf erinnern, wir spielen jetzt 2te Liga. Da ist solch ein Transfer schon als kleine Sensation zu bezeichnen.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Kein schlechter Transfer.
    Wenn 400.000 stimmen dann finanziell ein klasse Deal.
    Wir brauchen trotzdem noch nen Sürmer der TORGEFAHR ausstrahlt und ne gute Trefferquote hat.
    Einer wird noch kommen, mein Tipp ist nach wie vor Radu.


    Willkommen beim Club!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von joshy

    Ich darf erinnern, wir spielen jetzt 2te Liga. Da ist solch ein Transfer schon als kleine Sensation zu bezeichnen.


    Ich darf erinnern: Der Abstieg wird offizoell als Betriebsunfall angesehen und soll in dieser Saison bereits korrigiert werden.


    Die Erwartungen sind hoch und der Druck nicht weniger. Wenn Gygax in das tatsächlich bestehende Anforderungsprofil passt, ist es schön, dass wir einen Schweizer Nationalspieler haben. Wenn nicht, wachsen die Probleme von Trainerstab und Management. Und dabei ist es sch***egal, ob ein Spieler heimlich durch die Hintertür kommt oder ob die Spatzen dessen Verpflichtung schon seit Wochen von den Dächern pfeifen.

  • Zitat von joshy

    Ich darf erinnern, wir spielen jetzt 2te Liga. Da ist solch ein Transfer schon als kleine Sensation zu bezeichnen.


    Spieler X wechselt von 'Liga 2/Land A' zu 'Liga 2/Land B'. So sensationell ist das wahrlich nicht. Aber erfreuchlich ist der Wechsel sicherlich.

  • Zitat von chuzpe

    Spieler X wechselt von 'Liga 2/Land A' zu 'Liga 2/Land B'. So sensationell ist das wahrlich nicht. Aber erfreuchlich ist der Wechsel sicherlich.


    Das natürlich nicht, aber er ist immerhin Schweizer Nationalspieler!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Gruezi....


    sagt mir nicht wirklich viel...außer dass ich ich seinen Namen schon mal im Kader der Schweizer Nationalmannschaft gelesen habe....


    Viel Glück beim GLUBB...vielleicht schlägt ja auch bei uns mal wieder ein Stürmer ein, der woanders nicht gerade als "Goalgetter" galt.... :lol:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

    Einmal editiert, zuletzt von SCHACKES1976 ()

  • Zitat von KillerDriller

    Kein schlechter Transfer.
    Wenn 400.000 stimmen dann finanziell ein klasse Deal.
    Wir brauchen trotzdem noch nen Sürmer der TORGEFAHR ausstrahlt und ne gute Trefferquote hat.
    Einer wird noch kommen, mein Tipp ist nach wie vor Radu.


    Willkommen beim Club!


    mein tipp wäre eigentlich eigler weil er deutscher ist.

  • Top Verpflichtung!! :grinning_face:
    Nen schweizer Nationalspieler in die 2. Liga zu holen; das ist schon ein gutes Stück Arbeit.


  • :lol:

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • überraschender transfer, hab vorher noch net mal gewusst, dass der club an den dran ist,kann ihn also net einschätzen , mal schaun was er so in den nächsten spielen so macht
    aber trotzdem , willkommen beim club :fcn-dh:

  • “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Ich hoff wir holen auch noch einen Stürmer, erinnert leicht an die letzte Saison nur, dass wir da noch mehr Stürmer hatten.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!