Daniel Gygax (#7)

  • Zitat von progygax

    Ihr habt doch keine Ahnung!!!
    wahrscheinlich weil ihr aktiv nie über Kreisklasse hinausgekommen seid!!!
    Fakt ist Gygax oist ein starker spieler!!!
    und ich bin schon mein Leben lang Club Fan
    und man kann froh sein, dass man nach Misimovic mal wieder so ein technisch und spielerisch guten Mann hat!!!


    Der Unterschied zwischen Misimovic und Gygax ist, dass sie Misimovic etwas genützt hat.


    Bei Gygax geht wenig. :neutral_face:

  • Zitat von progygax

    Was ist dass für ein Vergleich!?
    Mann gewinnt immer nur als Mannschaft und gygax ist ein Bundesligaspieler anderst wie
    manch andere und da mein ich nicht nur ein Eigler!!!
    und wenn ich seh wie lang ein Eigler gespielt hat und wie lang ein Gygax dann steht dass in keinem
    Verhältnis und ist nicht rechtzufertigen


    Mamma mia-bist Du ein Groupie vom Gygax?

  • falsch der Unterschied ist das ein Trainer wie OE ein Gygax 8 Spieltage nicht spielen hat lassen geschweige ihn in den Kader genommen
    und dass kann man sich bei so einer Besetzung nicht erlauben da kannst mir sagen was du willst!!!
    Gygax ist nicht so stark wie Misimovic ganz klar aber er hat gezeigt dass er es kann siehe Relegation!
    und auch in der Vorbereitung ist er stark gewesen und dann einfach nicht berücksichtigt!
    und wenn ich dann segh dass ein Eigler 90 Minuten spielt könnte ich ausrasten

  • Jetzt muss ich auch mal wieder was zu Gygax schreiben. Was habt ihr euch denn von ihm erwartet? Soll er der große Spielmacher im Stile von Misimovic sein? :lol: Der gute Mann hatte Probleme sich in der 2. Bundesliga durchzusetzen! Gygax dürfte kaum gewonnene Dribblings vorzuweisen haben. Klar, er ist technisch stark. Ja, er kann einen vernünftigen Pass spielen. Aber das reicht NICHT. Er spielt auf der offensiven Außenbahn. Er muss dribbelstark und schnell sein und ständig vor und zurück laufen. Sein Problem ist seine fehlende Dynamik. Gygax macht fast alle seiner Aktionen aus dem Stand. Flankenläufe? Selten bis nie. Das reicht einfach nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos ()

  • Zitat von progygax

    Ihr habt doch keine Ahnung!!!
    wahrscheinlich weil ihr aktiv nie über Kreisklasse hinausgekommen seid!!!
    Fakt ist Gygax oist ein starker spieler!!!
    und ich bin schon mein Leben lang Club Fan
    und man kann froh sein, dass man nach Misimovic mal wieder so ein technisch und spielerisch guten Mann hat!!!


    Nun halt ´mal die Füße still......und laß`die albernen Vergleiche, wer- wo- wann-in welcher Klasse gespielt hat....


    ( Ich denke, daß wir uns da nicht vor dir verstecken müssen, okay..... :wink: )


    Gygax hat technisches Potential, jedoch beurteilen wir das heutige Spiel......und da lief vieles, gelinde gesagt, unglücklich......


    Mir kommt es auch vor, als wenn er nicht austrainiert ist.....War heute sehr laufschwach und ist auch kein Spieler, der über den Kampf ins Spiel findet.....


    Vielleicht sollten wir ihn erstmal nur zu Hause einsetzen, wo seine technische Fähigkeiten evtl. mehr gefragt sind.....


    Heute, auswärts, war er einer der Schlechtesten.....Das war nichts.....Die Pässe kamen nicht an und läuferisch eine einzige Katastophe....


    ( Hitzfeld wäre " mit dem Klammersack gepudert ", wenn er ihn, in dieser Verfassung, mit zur WM nehmen würde.....)


    Vielleicht hat ihn ja auch der kluge Stratege Oenning auch nur deshalb aufgestellt, um uns Unwissenden zu zeigen, wie körperlich desolat Gygax wirklich ist..... :grinning_face:

  • fühlt sich jemanmd angesprochen????
    schade wenn man immer nur bei den verlieren war!!!
    Junge Junge da sieht man dass du keine Ahnung hast!
    Gygax würde bei mindestens 6-8 Mannschaften in der Bndesliga stamm spielen
    da bin ich mir ganz sicher!!!
    und wo stehen wir!!!!!
    wer hat gegen Herta zum ersten mal die Standards gurt gebracht????


  • Ja nee is klar. Er war eine Halbzeit stark gegen die Hertha. In der 2. HZ kam auch nix mehr außer ein bisschen Hacke Sitze 1,2.3. Aber gegen Realitätsverlust wie bei dir kann man halt nix machen.

  • Realitätsverlust???
    Bochum
    Herta
    Mainz
    Freiburg
    Hannover
    Gladbach
    Köln


    und wo würde er nicht spielen du depp
    selber nicht mal gerade laufen könne aber Profis kritisieren.
    Man der hat sein zweites Spiel gemacht weil ihn OE der depp nicht gebracht hat!!!
    ist das seine Schuld?!

  • Hättest meine Äuserungen besser verfolgt
    hättest gelesen dass ich nur sagen will dass ein Gygax in die
    erste 11. gehört, dass 2wäre was anderes wenn wir 22 Punkte hätten und die Mannschaft gut funktionieren würde!!!
    aber so....
    Gygax ich glaub an dich und mit einem fähigen Trainer bist gesetzt!!!


    Gygasx goes alone


  • Es ist etwas schwierig, deinen eigenartig formulierten post zu verstehen.....


    Was ich jedoch verstehe, ist, sorry, dummes Zeug...


    Das Gygax, in der heutigen Verfassung, Stammspieler bei 6 - 8 Bundesligisten sein soll, ist bar jeglicher Realität und kann man wirklich nicht ernst nehmen.....


    ( Aber du kannst mir gleich wieder reflexartig erklären, wie hoch du doch selber Fußball gespielt hast und das wir natürlich alles blinde Anti-Fußballer sind .... :grinning_face: )


  • Du machst dich sowas von lächerlich mit deinen Beiträgen. Wo hat man dich eigentlich rausgelassen?


  • Armes Würstchen.
    Muss einem mittelmäßigen 2.Ligakicker wie Gygax hinterher :hump: en .

  • Ganz objektiv beurteilt, muss man leider schon sagen, dass Gygi im Vergleich zum Herthaspiel a weng abgfalln ist leistungsmässig.


    Wird scho wieder wern! Hopp Schwyz :support:

  • Wenn Gygax die mentale Einstellung und körperliche Fitness eines Juri Judt, zusammen mit seinem durchaus vorhandenem technischen Können, hätte....
    könnte aus ihm ein akzeptabler Bundesligaspieler werden.....


    So aber bleibt er ein schlampiges Genie, mit erheblichen körperlichen Defiziten....( Gibt es dafür eine plausible Erklärung, Herr Oenning, Herr Reutershahn ??? )

  • Re: Daniel Gygax (#7)
    von wikinger » 25.10.2009, 00:02


    progygax hat geschrieben:
    Realitätsverlust???
    Bochum
    Herta
    Mainz
    Freiburg
    Hannover
    Gladbach
    Köln


    und wo würde er nicht spielen du depp
    selber nicht mal gerade laufen könne aber Profis kritisieren.
    Man der hat sein zweites Spiel gemacht weil ihn OE der depp nicht gebracht hat!!!
    ist das seine Schuld?!


    Du machst dich sowas von lächerlich mit deinen Beiträgen. Wo hat man dich eigentlich rausgelassen?



    Warum lächerlich??
    wenn er recht hat??
    es ist schon zum lachen, wie ihr gygax-kritiker jedesmal etwas an ihm auszusetzen habt, spielt er ein gutes spiel (hertha) gibts trotzdem etwas zu motzen, spielt er ein schlechtes spiel (hoffenheim) kriegt er wieder aufs maul.... begreift doch endlich dass es 11 fussballer auf dem platz sind. hackt nicht immer auf einer person rum, gestern waren ausgenommen vielleicht pinola alle gleich schlecht wie gygax..... lasst ihm doch mal ein paar spiele zeit.... ich kann diese dauernörgler hier im forum nicht mehr hören...


    und gygax wäre sehr wohl in anderen bundesligavereinen stammspieler, dort würde mann seine schwächen zu seinen stärken machen und ihm statt im rechten oder linken mittelfeld, hinter den spitzen spielen lassen, wo du ja bekanntlich nicht der schnellste sein musst, aber technisch etwas drauf haben so wie übersicht und den tödlichen pass haben und dass hat gygax- da können sogar die gygax-kritiker zustimmen...

  • NiDi 2


    Lern Du erstmal zitieren.


    Man kann sich das als Gygax-Fan natürlich auch schönreden. Im Spiel gegen Hertha hat er das 1:0 geschossen. Das hat er gut gemacht. Er hat ein paar hübsche Ecken geschlagen. Auch gut. Aber sonst?Er hatte irrsinnige Freiräume auf der rechten Seite, aber trotzdem kam effektiv nicht mehr besonders viel. In der 2.HZ hat er immer wieder den Ball lässig mit der Sohle angenommen und wollte zaubern. Was dann rauskam, waren Fehlpässe. Nun gut-trotzdem fand ich, dass er insgesamt seine Aufstellung rechtfertigte. Gestern war das mal gar nix. Von mir aus kann man es gegen Werder mit ihm nochmal versuchen.
    Schließlich war gestern die komplette Offensive Müll (bis auf Bunjaku).

  • Zitat von Chaos

    Jetzt muss ich auch mal wieder was zu Gygax schreiben. Was habt ihr euch denn von ihm erwartet? Soll er der große Spielmacher im Stile von Misimovic sein? :lol: Der gute Mann hatte Probleme sich in der 2. Bundesliga durchzusetzen! Gygax dürfte kaum gewonnene Dribblings vorzuweisen haben. Klar, er ist technisch stark. Ja, er kann einen vernünftigen Pass spielen. Aber das reicht NICHT. Er spielt auf der offensiven Außenbahn. Er muss dribbelstark und schnell sein und ständig vor und zurück laufen. Sein Problem ist seine fehlende Dynamik. Gygax macht fast alle seiner Aktionen aus dem Stand. Flankenläufe? Selten bis nie. Das reicht einfach nicht.


    Ich finde er stand gestern einfach viel zu nahe an der Außenlinie, viel zu weit draußen. Da war der Weg viel zu weit Richtung Tor. Er müsste meiner Meinung nach etwas weiter einrücken, um zu gefährlichen Situationen zu kommen. Wie du schon sagst, lebt er von seiner Technick und Torgefahr. Er ist aber kein Laufwunder. Daher habe ich mir das ganze Spiel über gewünscht, dass er endlich etwas weiter einrückt.

  • Als geouteter Gygaxfan würde ich Ihn natürlich auch lieber öfters sehen. Nur ist seine Leistung eben mal sehr schwankend.
    Was ich allerdings gestern bruchstückhaft in der 1. HZ gesehen habe, Liga Total auf der Arbeit sei Dank, war doch ein Gygax der sich die Bälle auch mal von hinten geholt hat und wenigstens gekämpft hat.
    Oder hab ich da falsch gesehen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!