• Nur für dich: der Radsport war nie „sauber“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So isses wohl- und kurz gesagt; mir persönlich isses mittlerweile egal.


    Jeder hat Verantwortung für sich, ob er die wahrnimmt: da muss jeder seinen Weg finden.


    Wichtig find ich in dem Zusammenhang nur eins:


    Kinder u Jugendliche stark zu machen, so stark zu machen, um im Fall der Fälle Nein sagen zu können.


    Was Profis machen: des müssen sie selber wissen. Ich finds dennoch einfach n geilen Sport, grade was die gestern wieder geliefert haben.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Dann können sie sich aber die Verfolgung der Deppen, die sich erwischen lassen sparen

    Stimmt schon auch- mei, ich denk mir, es is Leistungssport, ein Abbild unserer Gesellschaft. Und da gehts: oftmals ned wirklich gerecht zu. Und das is natürlich scheiße.

    Zu ändern im Großen halt ned, für mich in meiner unserer kleinen Welt aber sehr wohl. Deswegen, Kinder stark machen, in jeder Hinsicht ??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mich stört v.a., ob im Radsport aber auch in anderen Sportarten, daß die Bescheißer oftmals erst nach Jahren erkannt, gebannt und deren vermeintlichen Erfolge aberkannt werden.


    Wie betrogen fühlt sich wohl ein Nachrücker, dem der Erfolg, die Medaille, die Platzierung retrospektiv, aber dann völlig steril bzw. mit kaum öffentlicher Wirkung zuerkannt wird.


    Raschere Aufdeckung bzw. Testverfahren müßten her, auch wenn es ein Wettlauf zw. Hase u. Igel bleibt.

  • Bei Pogačar bleibe ich deutlich verunsichert.


    In seinem Alter, wie eine Maschine, med. Zweifel bzgl. Watt u. Körpergewicht ff.; möge alles sauber gefahren sein.


    Sehr schade, daß der Radsport bis heute mit diesem Menetekel belegt zu sein scheint. Der Sport, die Teams bzw. Fahrer machen aber auch nix bzw. viel zu wenig, um die dunklen Schatten der Vergangenheit abzuwerfen.


    Schade, mein Fazit; ich verfolge die Tour seit mehr als 40 Jahren.

  • Mich stört v.a., ob im Radsport aber auch in anderen Sportarten, daß die Bescheißer oftmals erst nach Jahren erkannt, gebannt und deren vermeintlichen Erfolge aberkannt werden.


    Wie betrogen fühlt sich wohl ein Nachrücker, dem der Erfolg, die Medaille, die Platzierung retrospektiv, aber dann völlig steril bzw. mit kaum öffentlicher Wirkung zuerkannt wird.


    Raschere Aufdeckung bzw. Testverfahren müßten her, auch wenn es ein Wettlauf zw. Hase u. Igel bleibt.

    Da hast Du völlig recht. Ich vermute mal, dass es inzwischen schon wieder neue Dopingmethoden gibt, von denen die Fahnder noch gar keine Ahnung haben. Die Betrüger waren und sind den Anti-Doping-Behörden leider immer einen Schritt voraus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Verstehe nicht, wieso man nicht alles freigibt. Dadurch fänden sich auf deutlich potentere Sponsoren!


    Denke schon, dass ein Pfizer, Merck, Bayer, Astra-Zeneca etc. deutlich mehr Kohle haben, als sone poppelige Bora-Hans-Grohe Armaturenhersteller


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Verstehe nicht, wieso man nicht alles freigibt. Dadurch fänden sich auf deutlich potentere Sponsoren!


    Denke schon, dass ein Pfizer, Merck, Bayer, Astra-Zeneca etc. deutlich mehr Kohle haben, als sone poppelige Bora-Hans-Grohe Armaturenhersteller

    Bei der Tour of California geht man mit gutem Beispiel voran. Da ist Amgen (führender Hersteller von EPO) seit Jahren Namenssponsor :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Verstehe nicht, wieso man nicht alles freigibt. Dadurch fänden sich auf deutlich potentere Sponsoren!


    Denke schon, dass ein Pfizer, Merck, Bayer, Astra-Zeneca etc. deutlich mehr Kohle haben, als sone poppelige Bora-Hans-Grohe Armaturenhersteller

    Bei der Tour of California geht man mit gutem Beispiel voran. Da ist Amgen (führender Hersteller von EPO) seit Jahren Namenssponsor :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kannst du mal bitte das „auf“ korrigieren… :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Verstehe nicht, wieso man nicht alles freigibt. Dadurch fänden sich auf deutlich potentere Sponsoren!


    Denke schon, dass ein Pfizer, Merck, Bayer, Astra-Zeneca etc. deutlich mehr Kohle haben, als sone poppelige Bora-Hans-Grohe Armaturenhersteller

    Man sollte es wie im Fussball machen, und das Thema Doping todschweigen bzw. wegschauen :slightly_smiling_face:

  • Verstehe nicht, wieso man nicht alles freigibt. Dadurch fänden sich auf deutlich potentere Sponsoren!


    Denke schon, dass ein Pfizer, Merck, Bayer, Astra-Zeneca etc. deutlich mehr Kohle haben, als sone poppelige Bora-Hans-Grohe Armaturenhersteller

    Man sollte es wie im Fussball machen, und das Thema Doping todschweigen bzw. wegschauen :slightly_smiling_face:

    vor allem wie Ballack gestern richtig angemerkt hat, wird das physische , also 90min Vollgas rennen, immer wichtiger im Fußball.


    Aber noch immer gibt es viele mit ihrem Denken "im Fußball bringt Doping nichts" :lol: :schaem: . Vor allem bei der umgesetzten Kohle, im Verhältnis zu ner Randsportart wie Radsport.


    Der Fuball ist und war aber immer sauber. :beer: :bounce:

  • Der Fußball ist schon lang nimmer ganz sauber - vor allem wegen dem Gelddoping.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Pogacar hat jetzt neben dem gelben und dem weißen Trikot auch das gepunktete... und sorry, so wie der in Bergen unterwegs ist, muss ich leider an Lance Armstrong oder Jan Ullrich denken... wo deren Kraft herkam, wissen wir ja...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich denke wir wissen das alle, nur beweisen kann man es (noch) nicht…

    Du kannst dich mal 1-2 Tage vom Rest des Feldes derart abheben, aber keine 2 Wochen am Stück…

  • Pogacar ist schon zu gut unterwegs. Slowenien ist überhaupt in den letzten Jahren im Radsport quasi aus dem Nichts empor gestiegen. Roglic als ehemaliger Skispringer, der nichts mit Radfahren am Hut hatte, hat ja auch schon die Vuelta gewonnen letztes Jahr und wurde 2. bei der Tour. Die haben da wohl etwas entdeckt, das noch nicht nachgewiesen werden kann.

  • Pogacar ist schon zu gut unterwegs. Slowenien ist überhaupt in den letzten Jahren im Radsport quasi aus dem Nichts empor gestiegen. Roglic als ehemaliger Skispringer, der nichts mit Radfahren am Hut hatte, hat ja auch schon die Vuelta gewonnen letztes Jahr und wurde 2. bei der Tour. Die haben da wohl etwas entdeckt, das noch nicht nachgewiesen werden kann.

    :smiling_face_with_sunglasses:


    Hab ich mir gestern auch gedacht... als Pogacar da ohne erkennbare Mühe angezogen und gewonnen hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Pogacar ist schon zu gut unterwegs. Slowenien ist überhaupt in den letzten Jahren im Radsport quasi aus dem Nichts empor gestiegen. Roglic als ehemaliger Skispringer, der nichts mit Radfahren am Hut hatte, hat ja auch schon die Vuelta gewonnen letztes Jahr und wurde 2. bei der Tour. Die haben da wohl etwas entdeckt, das noch nicht nachgewiesen werden kann.

    Naja... Doping macht aus nem Krüppel jetzt auch keinen Marathonläufer. Wenn Pogacar gedopt sein sollte, dann würde er auch ohne Doping um den Sieg mitfahren. Und Roglic wäre im Sport dennoch ein Topfahrer. Bei Pogacar kommt einfach erschwerend hinzu, dass die komplette Konkurrenz ausgefallen ist. Das ist, als würdest du Leipzig und Dortmund aus der Bundesliga nehmen. Ähnlich wie Nibalis Toursieg 2014 glaube ich. Und ja, ich hoffe einfach, dass da alles sauber abläuft. Einfach weil es ein toller Sport ist und, Doping hin oder her, eine der härtesten Sportarten der Welt ist.

  • Pogacar ist schon zu gut unterwegs. Slowenien ist überhaupt in den letzten Jahren im Radsport quasi aus dem Nichts empor gestiegen. Roglic als ehemaliger Skispringer, der nichts mit Radfahren am Hut hatte, hat ja auch schon die Vuelta gewonnen letztes Jahr und wurde 2. bei der Tour. Die haben da wohl etwas entdeckt, das noch nicht nachgewiesen werden kann.

    :smiling_face_with_sunglasses:


    Hab ich mir gestern auch gedacht... als Pogacar da ohne erkennbare Mühe angezogen und gewonnen hat.

    Hatte bisschen was von Armstrong oder Rasmussen.

    :unamused_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und wieder hat ein Slowene gewonnen. Dazu aus einem Team, bei dem letzte Nacht eine Polizeirazzia stattfand. Naja. Schöner Sport, aber das Dopingthema wird wohl nie verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!