• Absoluter Quatsch. Man kann sich auf Kopfsteinpflaster speziell vorbereiten wenn man will. Es gehört zum Radsport, fertig. Ist halt kein Memensport wie Fussball. Die Klassement-Fahrer müssen das überstehen, die Sprinter die Berge. Das Rennen ist nur so gefährlich wie es die Fahrer machen. Oder fangt ihr am Dienstag auch an zu meckern, wenn die Fahrer mit 100 KM/H die Alpen runterfahren? Das ist deutlich gefährlicher. Und Stürze gehören ebenso dazu. Alle Stürze auf dem Kopfsteinpflaster waren weniger dramatisch als die Stürze auf Asphalt heute und gestern.

  • Wenn du als Sprinter in den Bergen nicht nachkommst, verlierst du Zeit.

    Das ist natürlich exakt das gleiche, als wenns dich dauernd auf die Fresse haut :face_with_rolling_eyes:

  • Hast gesehen wie Andre ausgeschaut hat...wie ein Gladiator.


    Wer Radrennen für Kindergarten hält, der soll Mal so ne Etappe fahren.


    Einfach wahnsinn. :thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Hast gesehen wie Andre ausgeschaut hat...wie ein Gladiator.


    Wer Radrennen für Kindergarten hält, der soll Mal so ne Etappe fahren.


    Einfach wahnsinn. :thumbs_up:

    Man möge mir einen Menschen zeigen, der Radrennen a la Tour de France für Kindergarten hält. :winking_face:

    Ich empfinde manchmal fast schon selbst physische Schmerzen wenn ich denen bei dieser unmenschlichen Plackerei zusehe.

    Das ist Sport im absolute Grenzbereich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gibt leider genug die meinen, nur weil dort angeblich alle gedopt sind, könne man einfach so die Berge hochfahren. Meistens ausgesprochen von Leuten, die es zum Bäcker und zurück gerade noch so ohne Herzinfarkt schaffen

  • Gibt leider genug die meinen, nur weil dort angeblich alle gedopt sind, könne man einfach so die Berge hochfahren. Meistens ausgesprochen von Leuten, die es zum Bäcker und zurück gerade noch so ohne Herzinfarkt schaffen

    ja, und die meinen mit nem E Bike ist es lustig mich auf dem Weg zum Moritzberg zu überholen!

    Großer Sport , Tour de France ist und bleibt Top

  • ohne medizinische Betreuung wäre eine Tour so oder so nicht möglich. Es ist großer Sport, aber auch m.E. zu sehr am Rande des menschlich möglichen.

  • ohne medizinische Betreuung wäre eine Tour so oder so nicht möglich. Es ist großer Sport, aber auch m.E. zu sehr am Rande des menschlich möglichen.

    Das hast du aber bei jedem Sport. Da reicht ja schon das Beispiel ALS beim American Football. Ich bin tatsächlich froh, dass es bei mir weder früher beim Fußball noch später beim Radsport vom Talent zu was großem gereicht hat. Ich glaube, dass man in jedem Profi-Sport mit vielen Lebensjahren bezahlen, oder sie zumindest riskieren muss, um erfolgreich zu sein. Das muss auch nicht einmal Doping sein, da reichen schon die legalen Mittel um einen körperlich langfristig zu schaden. Prinzipiell möglich ist es aber schon so eine Strecke in drei Wochen zu fahren. Die erste Woche war ja jetzt zu 80 % ein mitrollen für die meisten Fahrer. Jetzt in der zweiten Woche geht es für viele überhaupt erst wirklich los. Und auch die Bergetappen Tag für Tag aneinandergereiht ist nichts unmenschliches. Ich selbst möchte zum Beispiel auch nächstes Jahr innerhalb von einer Woche von Genf nach Monaco quer durch die Alpen auf der "Route des Grandes Alpes" fahren. Aber natürlich in einem ganz anderen Leistungsbereich.

  • Es ist ja nicht die Strecke allein, sondern die Geschwindigkeit, Ohne Infusionen stünde da keiner die 3 Wochen am Start

  • Das kann in den Bergetappen durchaus sein. Für "normale" Etappen gar nicht mal. Du musst bedenken, dass der Großteil einer Flachetappe in gemächlichem Tempo gefahren wird, nur wenige Fahrer im Wind fahren, die Räder rein technisch auf einem Niveau sind, der nicht mit einem normalen Fahrrad vergleichbar ist und die Jungs auch echt das Jahr über nix anderes machen.


    Aber jetzt mal Fisch in die Pfanne, vor allem weil ich so lange raus war: Gibt es irgendeinen, ders eklig für Froome machen kann? Ich hab halt echt so ein bisschen Hoffnung auf Richie Porte gesetzt, auch weil BMC mal wieder mit einer bärenstarken Mannschaft am Start ist. Aber das hat sich ja nu leider erledigt.

  • Das kann in den Bergetappen durchaus sein. Für "normale" Etappen gar nicht mal. Du musst bedenken, dass der Großteil einer Flachetappe in gemächlichem Tempo gefahren wird, nur wenige Fahrer im Wind fahren, die Räder rein technisch auf einem Niveau sind, der nicht mit einem normalen Fahrrad vergleichbar ist und die Jungs auch echt das Jahr über nix anderes machen.


    Aber jetzt mal Fisch in die Pfanne, vor allem weil ich so lange raus war: Gibt es irgendeinen, ders eklig für Froome machen kann? Ich hab halt echt so ein bisschen Hoffnung auf Richie Porte gesetzt, auch weil BMC mal wieder mit einer bärenstarken Mannschaft am Start ist. Aber das hat sich ja nu leider erledigt.

    Quintana? Was kann der aktuelle Mann in Gelb? Was ist mit Yates ? Fuglsang, Majka, Valverde? Von den Namen her gibts einige.

  • Greg van Avermaet ist wohl eher Klassikerfahrer und wird Probleme am Berg haben, so ich das gestern rausgehört hab.



    Und Quintana hat jetzt schon ne Minute mehr und Moviestar ist gleich mal mit drei Kapitänen rein.


    Fuglsang evtl? Wobei Astana noch nix gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!