Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • http://www.bild.de/sport/fussb…bochum-45621886.bild.html


    Zitat

    Vor einem Jahr ging Sestak freiwillig. Jetzt Sie. Was ist denn da los?
    Simunek: „Man sollte vielleicht mal hinterfragen, wieso das passiert.“
    Klären Sie uns auf.
    Simunek: „Seien Sie mir nicht böse. Ich will das nicht weiter kommentieren. Hören Sie sich mal beim VfL um…“


    Die Spitze geht ja wohl in Verbeek´s Richtung!?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ist wohl logisch, daß ein Spieler wie Simunek wechseln will, wenn er nicht spielen darf. Ich nehm mal an, in Bochum hat er nicht solch ein gutes Gehalt, das ihn das verschmerzen hilft wie so mancher Spieler (noch) beim Club.
    Offenbar kommt er ansonsten nicht damit klar, daß ihm Verbeek direkt den Wechsel nahe gelegt hat. So what? Ist doch bekannt, daß Verbeek ein Mann der klaren Worte ist. Und hohe Erwartungen an die Einsatzbereitschaft der Spieler hat.
    Was ist daran verkehrt?
    In ähnlicher Weise läuft es ja unter Weiler auch.

  • Zitat

    "Nach einer Aktion, wo ich für ihn wohl zu offensiv agierte, sagte er mir noch auf dem Platz, dass ich mir einen neuen Klub suchen könnte.“


    Naja, sowas löst der Rene dann doch a bisle anders denke ich. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Argo

    stimmt, er poltert nicht


    Dafür wollten ein paar Spiler den Club verklagen, weil Weiler ihnen keine Chance mehr gab.

  • Emilou das hat Weiler aber auch schlecht gelöst.
    Aber jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Und gerade im Mannschaftssport ist nicht immer die fußballerisch beste Lösung dann auch die welche Erfolg bringt. Hierfür das richtige Händchen zu haben ist schwer.

  • Ich will da mal eine Lanze für Verbeek brechen......in einem 25-Mann-Kader lieben garantiert nicht alle Spieler ihre jeweiligen Trainer.
    Das geht gar nicht.
    Und eigentlich ist es immer so, daß die Stammspieler zufrieden sind und die Ersatzspieler ( die sich häufig rein subjektiv für besser halten als der Trainer sie sieht ) murren und unzufrieden sind.
    Nicht jeder Spieler kommt mit jedem Trainer gleich klar.....und das wird bei uns auch nicht anders sein.
    Ist wie früher in der Schule.....da hatte man auch seine Lieblingslehrer. :wink:

  • Einfach nur authentisch. In der Welt der Schubladenphrasen schenkt mir jede(s) Verbeek-Interview / PK ein schmunzelndes Nicken.
    Auch das wird ihnm vermutlich wieder früher oder später den Job kosten. Einfach weil zu wenige mit seinem Auftreten klar kommen.
    Das macht ihn für mich aber weiterhin sympathischer, als all diese " :blaaah: Marionetten" im Kasperltheater Bundesliga.

  • warum nur fühle ich mich bei solchen Stories immer an die Schulzeit erinnert? .. "Der Lehrer mag mich net" :roll::lol:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ich denke mal, dass preis leistung bei simunek gar nicht stimmt. da wird er fuchtig, der chertjan und redet halt klare kante respektive brutale wahrheit.

  • "Klima der Angst" nun auch in Bochum, laut BILD beschwert dich der Mannschaftsrat über Verbeek... Ob das auch wieder Schäfers Tun ist?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    "Klima der Angst" nun auch in Bochum, laut BILD beschwert dich der Mannschaftsrat über Verbeek... Ob das auch wieder Schäfers Tun ist?


    Er ist einfach ein Typ Trainer, die in die heutige Zeit nicht mehr passen.
    Klar, seine markigen Sprüche kommen bei einigen Fans gut an.
    Ich erwarte da aber schon ein bisschen mehr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • so schlecht hat er mit bochum und deren möglichkeiten als langjähriger 2.ligist nicht geliefert, finde ich; jedenfalls nicht so, wie manche ihm nachsagen, dass er eine null als trainer sei.
    was da natürlich intern abgeht, weiß ich nicht.
    was aber fakt ist, ist, dass es hier welche gibt, die ihm schon im winter das aus prognostiziert haben und hochstätter hat den vertrag verlängert mit ihm.

  • Zitat von Clubi


    Er ist einfach ein Typ Trainer, die in die heutige Zeit nicht mehr passen.
    Klar, seine markigen Sprüche kommen bei einigen Fans gut an.
    Ich erwarte da aber schon ein bisschen mehr!



    @So ist es, :hoch::hoch::hoch:

  • Die Frage ist, was Bochum als nun schon langjähriger "Abo-Zweitligist" möchte.
    Dadurch, dass Bochum als Zweitligist aus der finanziell oberen Hälfte der Liga durchaus Spieler zur Verfügung hat, den Gertjan-Stil zu spielen, kann es funktionieren. Mit 11 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 16 Punkten Rückstand auf Rang 2 spielt Bochum eine solide Rolle in LIga 2, ohne aber ernsthaft oben eingreifen zu können (der Gegner war auch eher Pauli als Bochum). Wenn das Verein und Umfeld in Bochum langt, wird Gertjan dort noch einige Zeit bleiben. Ist aber auch ne gänzlich andere Situation, als damals bei uns in Nürnberg.
    Interessant ist (und das meine ich wertfrei), dass Gertjan nun wieder mit Spielern Probleme bekommt, wie auch schon in den Niederlanden und beim Glubb.

  • jepp, gertjan hat im rahmen des vfl budgets platzierungsmäßig geliefert, so wie weiler im rahmen des glubb budgets auch.
    das mit den spielern warten wir einfach mal ab. da hieß es ja auch im winter schon, dass es so sei. wie gesagt, der vertrag wurde trotzdem verlängert.
    schön, dass einige so dermaßen aufm sprung sind, wenns sich was gegen gertjan auftun könnte.

  • Danke ich verzichte. Hätte lieber wieder einen unbekannten wie Weiler. Zum Glück hat Schäfer seinen Vertrag verlängert, dann bleibt uns er wenigsten erspart.

  • Ein Smiley sagt mehr als tausend Worte: :vertrag:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!