Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)


  • Äh, also 2. Liga wäre wohl der SuperGAU - selbst wenn Verbeek dann bleiben würde. Ohne Hauptsponsor und die massiv gestiegenen TV-Einnahmen ist man gezwungen, alles, was gerade aus laufen kann zu Geld zu machen, um wirtschaftlich völlig abzustürzen. Das Entscheidende ist, daß ich es derzeit allein Verbeek zutraue, uns mit seiner Spielweise da unten raus zu bringen. Und nochmal eins: ja, die Mannschaft ließ nach 70 Minuten nach, aber zu was führte das? Daß Gladbach nun gleichwertig war! Von einem Einbruch kann überhaupt nicht die Rede sein. Mit einer 2-Tore-Führung hätte man sich das Spiel zudem kräftemäßig besser einteilen können. Hinten Reinstellen hätte aber gegen diese Gladbacher Offensive sicher zu Toren geführt, so daß es völlig richtig war, auf das 2. und damit den KO zu setzen. Pech eben, daß es nicht geklappt hat und uns auch noch der Ausgleich versagt wurde, sonst wäre es wohl 2-2 ausgegangen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Er hat das Leverkusenspiel als Niederlage gewertet, dann kommen 6 Punkte hin, vorrausgesetzt wir gewinnen (und davon bin ich überzeugt!!)
    Bin bisher sehr zufrieden mit Gertjan. Was soll er auch anderes machen, wenn man so einen Scherbenhaufen übernimmt? Rumwinseln im eigenen Strafraum kann jeder, von daher macht er bisher grandiose Arbeit, mit dem was er zur Verfügung hat.
    :hoch:


    des nächste spiel des mir verlieren ist vorraussichtlich das auswärtsspiel in Freiburg. Des ist aber woscht weil mir bis dahin schon so um die 40 punkte rum haben :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    ohne einen abstieg zu rechtfertigen, aber manchmal muss man eben auch einen schritt zurück machen, um wieder 2 nach vorne tun zu können....


    wäre ich hertha fan, würde ich den abstieg von vorletzter saison im nachhinhein als segen betrachten. das gleiche gilt für frankfurt. und jetzt kommt mir nicht mit "aber wo steht ffm jetzt". das hat momentan nämlich ganz andere ursachen, und auch die werden sich diese saison wieder berappeln...


    Äh, Hertha, Frankfurt und auch immer noch Köln haben doch einen ganz anderen finanziellen Background mit Eigenkapital und Sponsoren, um sowas aufzufangen. Bei uns wäre erstmal Schluß mit Erstligafußball, um nicht Pleite zu gehen. Riskante Finanzaktionen würde der Verein mit dem aktuellen Umfeld ohne die großen Sponsoren mit Herzblut wie früher Grundig oder ARO nicht überleben. Das sollte jedem klar sein, der auch sonst immer Baders gemäßigten Ausgabekurs kritisiert (den er vor der aktuellen Saison übrigens verlassen hat).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zockerkönig

    oh wie schlimm das man über den Trainer diskutiert.
    3 Spiele, 2-7 Tore. Schlimm das man da mal drüber diskutiert.


    Schon doof das nicht für jeden heile Welt ist weil wir ja jetzt so super toll Fussball spielen.


    hinter einer sache stehen, und sie zu 100% zu supporten, weil man von dieser überzeugt ist hat nix mit "heiler welt" zu tun.


    ich dachte in diesem jenen "glubbforum" ginge es darum mannschaft und verein zu supporten. das kann man übrigens auch, wenn man nicht von allen getroffenen entscheidungen überzeugt ist.


    scheinbar ja nicht so, ich bin draussen...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Naja, Hertha hat aktuell 42 Mio. Miese und Köln 32 Mio. Das ist ja mal kein Pappenstiel und Aktivwerte in Form von begehrten Spielern sehe ich auch nicht....

  • Wo er recht hat er recht!!! :mrgreen:
    Und überhaupt daß ein Verein wie die Bertha überhaupt noch Bundesliga spielen darf ist mir ein rätsel.

  • Zitat von roter964

    Naja, Hertha hat aktuell 42 Mio. Miese und Köln 32 Mio. Das ist ja mal kein Pappenstiel und Aktivwerte in Form von begehrten Spielern sehe ich auch nicht....


    wenn der glubb diese schulden hätte,wären wir schon lange ohne lizenz.bei anderen vereinen geht sowas halt.

  • Zitat von Zockerkönig

    oh wie schlimm das man über den Trainer diskutiert.
    3 Spiele, 2-7 Tore. Schlimm das man da mal drüber diskutiert.


    Schon doof das nicht für jeden heile Welt ist weil wir ja jetzt so super toll Fussball spielen.


    Schiebst Du irgendwie Dauerfrust seit Monaten? Kommt ja nix anderes mehr außer "motz motz motz...", kannte eigentlich auch mal andere Beiträge von Dir :wink:

  • Zitat von Joey

    Schiebst Du irgendwie Dauerfrust seit Monaten? Kommt ja nix anderes mehr außer "motz motz motz...", kannte eigentlich auch mal andere Beiträge von Dir :wink:


    Eigentlich nicht.


    Nur wenn ich sowas lese wie "lieber 2. Liga dafür aber schön gespielt" und man solle doch mal bitte weiter denken, kann ich mich nicht zurück halten.

  • kann diese ganzen abstiegshorrorszenarien nicht mehr hören: das ende.....bricht uns das genick auf lange zeit......supergau.....keine lizenz.....schuldenberge.....etc!!


    immer das gleiche, wenn wir unten stehen :unerd:


    mit meinen 47 jahren habe ich eins gelernt: wenn der club eines kann, dann ist es aufsteigen!!


    und falls es wirklich zum abstieg kommt, wovon ich nicht ausgehe......so what, nach einem jahr sind wir wieder oben!


    als fussballästhet genieße ich im moment die "neue" art fussball, die wir nach 3 wochen GV spielen, auch wenn die ergebnisse noch nicht stimmen....die werden aber zwangsläufig kommen!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Zockerkönig

    Eigentlich nicht.


    Nur wenn ich sowas lese wie "lieber 2. Liga dafür aber schön gespielt" und man solle doch mal bitte weiter denken, kann ich mich nicht zurück halten.


    wenn man davon ausgeht, daß wir mit GV's fußball absteigen, dann ist es höchst wahrscheinlich, daß wir mit wiesingers fußball auch abgestiegen wären, denn mit dem haben wir gegen so größen wie augsburg, braunschweig und hsv mal gar nichts gerissen und beschissen gespielt. nun haben wir gegen freiburg auch nichts gerissen, aber gut gespielt und wenn unser sturm ein bisschen abgebrühter wäre, dann hätten wir das spiel gewonnen. gegen gladbach war einfach nur riesen großes pech (und der schiri), aber sein fußball zeigt äußerst positive ansätze und rein von der wahrscheinlichkeit ist die chance drinnen zu bleiben um einiges höher.
    wenn ich nun davon ausgehe, daß man auch mit wiesinger abgestiegen wäre, dann steige ich lieber mit GV fußball ab, denn der gibt einem in jedem spiel die hoffnung zu gewinnen, es geht rund und das zuschauen macht wieder spaß!!!


    winzie

  • Zitat von winzie


    wenn man davon ausgeht, daß wir mit GV's fußball absteigen, dann ist es höchst wahrscheinlich, daß wir mit wiesingers fußball auch abgestiegen wären, denn mit dem haben wir gegen so größen wie augsburg, braunschweig und hsv mal gar nichts gerissen und beschissen gespielt. nun haben wir gegen freiburg auch nichts gerissen, aber gut gespielt und wenn unser sturm ein bisschen abgebrühter wäre, dann hätten wir das spiel gewonnen. gegen gladbach war einfach nur riesen großes pech (und der schiri), aber sein fußball zeigt äußerst positive ansätze und rein von der wahrscheinlichkeit ist die chance drinnen zu bleiben um einiges höher.
    wenn ich nun davon ausgehe, daß man auch mit wiesinger abgestiegen wäre, dann steige ich lieber mit GV fußball ab, denn der gibt einem in jedem spiel die hoffnung zu gewinnen, es geht rund und das zuschauen macht wieder spaß!!!


    winzie


    danke winzie, wenigstens einer hat verstanden was ich ausdrücken wollte, und das in vielleicht noch verständlichere worte gefasst.


    vielleicht schreib ich nicht mehr irgendwelche beiträge in kurzen pausen auf der arbeit. könnte zur allgemeinen besseren verständlichkeit beitragen...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!


  • :hoch:

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Immer das scheiss abstiegs denken da so lange es rechnerisch möglich ist sind wir nicht abgestiegen und das ist es.
    Und bei denn,anderen Mannschaft geht die angst auch schon um Frankfurt will im winter noch mal nach legen.
    Von daher kommen da noch ander Mannschaften mit unten rein und 3 punkte ist ja woll ein witz.


    Und für mich sind wir erst abgestiegen wenn,der 33 spieltag ist und wir sind 4 punkte von platz 16 weg.
    So und bis dahin solten sich die wo hier pessimismus verbreiten mal zurückhalt so das nicht immer schlechte laune auf kommt :mrgreen:

  • Ein Abstieg wäre dennoch ein gravierender Rückschritt.


    Zitat Masta Bader: "Immer nur rauf und runter, da kann sich nichts entwickeln."


    Es gibt auch Bespiele wie den FCK, Bochum oder eben 1860; wenn es mit dem direkten Wiederaufstieg nichts wird und man einige Jahre in dieser Schweineliga hängen bleibt, ist die vorher mühsam aufgebaute finanzielle Basis schneller aufgebraucht als man denken kann. Dann wird es auch von Jahr zu Jahr schwieriger, wieder hochzukommen. Die wirtschaftliche Schere zwischen 1.Liga und 2. wird sich in Zukunft immer weiter öffnen.

  • Zitat von hanfladen

    Wenn man so manche hier liest, kann es nur einen Schluss geben: Das Ende ist nah... :dead:


    Das Ende von 2013 ist ja auch nah
    aber 14 ist noch alles möglich


    Zum Jammern eindeutig zu früh

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Zum Jammern eindeutig zu früh


    Als Clubfan wird 24/7 gejammert und das nicht nur zur Sommerszeit, nein auch im Winter wenn es schneit :exclamation_mark:


    Solange wir jammern, leben wir. :neutral_face:


    @topic


    Ob der Trainer schon wach ist und nach 30 km Waldlauf jetzt ein paar Nachwuchsboxer von der FCN-Box-Abteilung beim Sparring vermöbelt?
    Oder hat er Gladbach schon verarbeitet? :voodoo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Es wird kein schuldiger gesucht.
    Und Wiesinger wurde entlassen, weil die Punkteausbeute nicht stimmte.
    Die Punkteausbeute und Verbeek stimmt bisher ebenfalls nicht.
    Natürlich sind drei Spiele zu wenig um eine fundierte Aussage zu treffen.


    Das was ich aber nicht verstehe ist der unbegründete (wir spielen viel schöner!) irrationale Optimismus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!