Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Barry

    Denke wenn Frantz wieder spielt dürfte das wieder besser aussehen.


    Krass, dass man den Satz nochmal irgendwann liest und vor allem stimmt er auch. Frantz Entwicklung ist quasi das Meisterstück von Gertjan bisher!

  • Einer der konsequente Entscheidungen trifft.
    Genau der richtige Typ für uns und der uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Dazu typisch holländische Schule. Er lässt die jungen Wilden ran. Petrak, Plattenhardt, Drmic etc. ... . :smiling_face_with_sunglasses:

  • Leider werden die aktuellen Regeln der Fussballwelt greifen. Es ist doch klar dass die Arbeit Verbeeks (bislang in der Bundesliga eher unbekannt) Aufmerksamkeit erregt und was dann folgt ist ja hinreichend bekannt. Gibt ja genug Clubs mit fetten Sponsoren im Rücken die gern auf solch einen Trainer zurückgreifen werden. Man könnte es mit dem Status des "Ausbildungsverein " für junge Talente vergleichen die dann von den wohlhabenderen Clubs abgeworben werden , wobei es sich in diesem Fall halt um die Präsentation des Trainers auf Bundesligaebene handelt...eben mit o.g. Konsekvenzen... Da bleibt uns nichts anders übrig als zumindest die kurze Zeit die uns mit diesem Trainer vergönnt ist zu geniessen.

  • nordbayern.de
    Vor allem der Kreiskick der Stammspieler samt einem resolut grätschenden Gertjan Verbeek hatte phasenweise Comedy-Qualität. So viel gelacht wurde am Valznerweiher schon lange nicht mehr.

  • Zitat von komet10

    Leider werden die aktuellen Regeln der Fussballwelt greifen. Es ist doch klar dass die Arbeit Verbeeks (bislang in der Bundesliga eher unbekannt) Aufmerksamkeit erregt und was dann folgt ist ja hinreichend bekannt. Gibt ja genug Clubs mit fetten Sponsoren im Rücken die gern auf solch einen Trainer zurückgreifen werden. Man könnte es mit dem Status des "Ausbildungsverein " für junge Talente vergleichen die dann von den wohlhabenderen Clubs abgeworben werden , wobei es sich in diesem Fall halt um die Präsentation des Trainers auf Bundesligaebene handelt...eben mit o.g. Konsekvenzen... Da bleibt uns nichts anders übrig als zumindest die kurze Zeit die uns mit diesem Trainer vergönnt ist zu geniessen.


    denke ich nicht, das gertjan so einer ist der rein auf die kohle schaut.

  • Zitat von komet10

    Leider werden die aktuellen Regeln der Fussballwelt greifen. Es ist doch klar dass die Arbeit Verbeeks (bislang in der Bundesliga eher unbekannt) Aufmerksamkeit erregt und was dann folgt ist ja hinreichend bekannt. Gibt ja genug Clubs mit fetten Sponsoren im Rücken die gern auf solch einen Trainer zurückgreifen werden. Man könnte es mit dem Status des "Ausbildungsverein " für junge Talente vergleichen die dann von den wohlhabenderen Clubs abgeworben werden , wobei es sich in diesem Fall halt um die Präsentation des Trainers auf Bundesligaebene handelt...eben mit o.g. Konsekvenzen... Da bleibt uns nichts anders übrig als zumindest die kurze Zeit die uns mit diesem Trainer vergönnt ist zu geniessen.


    Verbeek bleibt normalerweise für mehrere Jahre bei einem Verein. Das hat er in den Niederlanden auch gezeigt: drei Jahre Heracles Almelo, vier Jahre SC Heerenveen, drei Jahre AZ Alkmaar. Nur bei Feyenoord Rotterdam blieb er nur ein Jahr, weil er da entlassen wurde.


    Ihr sagt oft dass Verbeek ein Glücksgriff für den Club ist, aber der Club ist ebenso ein Glücksgriff für Gertjan Verbeek. Er ist kein Mourinho oder Guardiola und für große Klubs (Champions League Ebene, mit verwöhnten Starspielern) ist er auch eigentlich nicht der richtige Trainer. Er hat halt kein Geduld mit Starallüren, und er ist gnadenlos für Spieler die nicht für die Mannschaft oder einander arbeiten möchten. Deswegen ist er auch bei Feyenoord und AZ entlassen worden. Aber für den FCN ist er genau der richtige Trainer, und der FCN ist auch genau der richtige Club für ihn. Er zeigt bei Nürnberg eine Freude und Motivation die ich von ihm in den Niederlanden noch nie gesehen habe. Ich bin mir also sicher dass er jedenfalls nächstes Jahr auch noch der Clubtrainer bleibt.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Holländer


    Verbeek bleibt normalerweise für mehrere Jahre bei einem Verein. Das hat er in den Niederlanden auch gezeigt: drei Jahre Heracles Almelo, vier Jahre SC Heerenveen, drei Jahre AZ Alkmaar. Nur bei Feyenoord Rotterdam blieb er nur ein Jahr, weil er da entlassen wurde.


    Ihr sagt oft dass Verbeek ein Glücksgriff für den Club ist, aber der Club ist ebenso ein Glücksgriff für Gertjan Verbeek. Er ist kein Mourinho oder Guardiola und für große Klubs (Champions League Ebene, mit verwöhnten Starspielern) ist er auch eigentlich nicht der richtige Trainer. Er hat halt kein Geduld mit Starallüren, und er ist gnadenlos für Spieler die nicht für die Mannschaft oder einander arbeiten möchten. Deswegen ist er auch bei Feyenoord und AZ entlassen worden. Aber für den FCN ist er genau der richtige Trainer, und der FCN ist auch genau der richtige Club für ihn. Er zeigt bei Nürnberg eine Freude und Motivation die ich von ihm in den Niederlanden noch nie gesehen habe. Ich bin mir also sicher dass er jedenfalls nächstes Jahr auch noch der Clubtrainer bleibt.


    :hoch: dann glaub ich dir mal das er länger bleibt.

  • Zitat von Holländer


    Verbeek bleibt normalerweise für mehrere Jahre bei einem Verein. Das hat er in den Niederlanden auch gezeigt: drei Jahre Heracles Almelo, vier Jahre SC Heerenveen, drei Jahre AZ Alkmaar. Nur bei Feyenoord Rotterdam blieb er nur ein Jahr, weil er da entlassen wurde.


    Ihr sagt oft dass Verbeek ein Glücksgriff für den Club ist, aber der Club ist ebenso ein Glücksgriff für Gertjan Verbeek. Er ist kein Mourinho oder Guardiola und für große Klubs (Champions League Ebene, mit verwöhnten Starspielern) ist er auch eigentlich nicht der richtige Trainer. Er hat halt kein Geduld mit Starallüren, und er ist gnadenlos für Spieler die nicht für die Mannschaft oder einander arbeiten möchten. Deswegen ist er auch bei Feyenoord und AZ entlassen worden. Aber für den FCN ist er genau der richtige Trainer, und der FCN ist auch genau der richtige Club für ihn. Er zeigt bei Nürnberg eine Freude und Motivation die ich von ihm in den Niederlanden noch nie gesehen habe. Ich bin mir also sicher dass er jedenfalls nächstes Jahr auch noch der Clubtrainer bleibt.


    Danke für deine Einschätzung !

  • Ja, nach den ersten vier Monaten und den unverkennbaren Entwicklungen ist doch zu wünschen, dass Verbeek mit dem Club länger zusammenarbeitet. Ich traue Verbeek auch zu, dass er ein ebenso gutes Krisenbewältigungspotenial hat, wie es Hecking zeigte. Jedenfalls hat er auch diesbezüglich mit dem Club einen Partner, dessen Umfeld und dessen Fans recht gut darin sind, auch Durststrecken hinzunehmen und dem Trainer zu vertrauen, das Ruder auch wieder rumzureißen.


    Bislang jedenfalls der 1A-richtige Mann am richtigen Wirkungsort. Der Glubb und Verbeek - das scheint voll aufzugehen. Mit dem Klassenerhalt (von dem ich sehr fest ausgehe) wird er seine Klasse beweisen. Und in der Folge traue ich Verbeek auch zu, einen echten großen Entwicklungsschritt zu machen - der FCN jedenfalls bietet dafür ausreichend Grundlage. All die Fans, die jahrelang über den Fussball gejammert haben, der stets zu unschön ist, können unter Verbeek endgültig nicht mehr motzen.

  • Ansgar Brinkamann hat ja über Jörg Berger mal gesagt,
    der hätte sogar noch die Titanic gerettet ........


    aber GV hätte sie vorher auch noch selbst gebaut.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ansgar Brinkamann hat ja über Jörg Berger mal gesagt,
    der hätte sogar noch die Titanic gerettet ........


    aber GV hätte sie vorher auch noch selbst gebaut.....


    :lol::hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Holländer das liest sich sehr beruhigend. Und ich hoffe, daß es nicht nur noch ein Jahr werden, sondern mehr als jemals in den Niederlanden, weil ich ebenfalls glaube, daß dieser Trainer wie die Faust aufs Auge zu uns passt. Einer, der die Ruhe weg hat (ein Fels in der Brandung), unglaublich viel Fachwissen, psychologisch-pädagogisches Geschick, den Spielern Spaß am Fußball vermitteln kann und tatsächlich in der Lage ist, ein System zu entwickeln, mit dem die von ihm ausgewählten Spieler ihr Potential voll einbringen können.
    Und wenn es einer schaffen kann, daß wir mal europäisch spielen ohne gleich wieder in der LIga in Abstiegsgefahr zu kommen, dann ist es dieser Trainer.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wenn GV sie gebaut hätte, hätte sie niemals gerettet werden müssen!



    Die Blockhütte die er momentan baut ist sicherlich auch gleichzeitig ein Atomschutzbunker.

  • Zitat von Marin

    Die Blockhütte die er momentan baut ist sicherlich auch gleichzeitig ein Atomschutzbunker.


    Nein, aber sie kann sicher als Arche eingesetzt werden, wenn die Niederlande dank der Klimaerwärmung in den Fluten versinken :grinning_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Möge Verbeek uns auf ewig trainieren und erfreuen


    Das wird aus meiner Sicht davon abhängen, ob man ihm freie Hand lässt in der Zusammenstellung und auch in der taktischen und personellen Ausrichtung der Mannschaft, VOR ALLEM, WENN ES MAL NICHT SO LAUFEN SOLLTE. Und auch die Phasen werden mal kommen. Wenn er das Gefühl hat, hier etwas aufbauen zu können und der Verein hinter seiner Spiel-Philosophie auch in nicht so erfolgreichen Situation steht, dann kann ich mir vorstellen, dass er sein Holzhäusschen in den Zabo-Wald verlegt....

  • Zitat von MichaE

    Das wird aus meiner Sicht davon abhängen, ob man ihm freie Hand lässt in der Zusammenstellung und auch in der taktischen und personellen Ausrichtung der Mannschaft, VOR ALLEM, WENN ES MAL NICHT SO LAUFEN SOLLTE. Und auch die Phasen werden mal kommen. Wenn er das Gefühl hat, hier etwas aufbauen zu können und der Verein hinter seiner Spiel-Philosophie auch in nicht so erfolgreichen Situation steht, dann kann ich mir vorstellen, dass er sein Holzhäusschen in den Zabo-Wald verlegt....


    Wobei ich davon ausgehe, daß er da mit Martin Bader einen Sportvorstand hat, der genau diese Kriterien erfüllt. Und womit auch die Diskussion um einen weiteren Sportdirektor o.ä. beendet werden sollte, denn der wär genau so einer, der Verbeek reinreden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!