Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von lego

    stimmt des , dass in FFM auf der Tribüne heut GV gemacht gesehen ... es wurde auf der Tibüne GV gesehen (mit wem wurde jedenoch nicht übermittelt) wurde ? :shock:


    Denke es wird auch sein wie eine demaskierung und die
    leichen im keller werden herraus kommen wie zum jüngsten
    Tag!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von AlexG

    Stimmt es das Frankfurt eine Tribüne hat?


    Hat Verbeek die Tribüne gebaut? Angeblich sollen ihn dort welche gesehen haben :O

  • Zitat von Zühnigger

    Mehr eine Laube



    220.jpg



    stimmt .,.. des is doch stadion oder? wo war da etz der GV??? :hump:

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    In der Sportschau war gerade zu sehen, dass Verbeek beim heutigen Spiel der Frankfurter gegen Bremen zugesehen hat.



    :shock: echt?

  • GV im Stadion!
    War wohl auf der Durchreise und gönnt sich nun ein Bierchen in seiner Blockhütte. Zum Wohl

  • Zitat von MichaE

    Sehe ich genau so. Unser System lebt von Balleroberung und schnellem Spiel in die Tiefe. Da war gestern leider nix davon zu sehen. Wenn wir so schlecht stehen, wird unser Spielsystem zum Bumerang, dann stehen wir immer falsch und kommen immer den Schritt zu spät. Ich habe wirklich den Wert von Chandler unterschätzt. Letztendlich hat er auf der rechten Seite doch sehr viel geleistet, auch beim Spiel ins Mittelfeld. Das fehlt uns gerade enorm. Über die Außenpostionen wurde gestern gar nichts nach vorne bewegt. Das kann tatsächlich zu einem großen Problem werden, wenn GV da nicht bald eine Lösung findet.



    Ja die rechts ausen sind momentan unser problem da kommst einfach zuwenig,von Angha kommt da einfach offensiv zuwenig aber auch die RM mit Gebhart oder Mak sind da keine alternativen.
    Da Hasebe jetzt wieder fit ist könnte man sich doch überlegen,Feulner als RV stellen Hasebe auf die ZM wieder und Drmic auf RM Pekki als MS.Ich denke so wird man wieder mehr druck aufbauen können auf den ausen,
    auf dauer ist unsere rechte seite eine Risiko und nur durch die mittespielen das können wir nicht.Mal sehen ob sich hier Verbeek,was einfallen läst Angha ok aber da wir noch net gesichert sind ist er einfach ohne BL erfahrung
    ein risiko.

  • Zitat von Zockerkönig

    irgendwann ists nicht mehr lustig :roll:



    ich glaub ich verstehe unter der abkürzung GV was andres als du :mrgreen:

  • So.


    Nur mal so zur Einordnung:


    Hoffenheim -> Bessere Leistung als unter Wiesinger in der Hinrunde + besseres Ergebnis
    Berlin: Gleiche Leistung wie unter Wiesinger, glücklicheres Ergebnis dank Schiedsrichter.
    München: Gleiche Leistung wie unter Wiesinger, gleiches Ergebnis.
    Augsburg: Gleiche Leistung wie unter Wiesinger + glücklicheres Ergebnis
    Braunschweig: Gleiche Leistung wie unter Wiesinger + glücklicheres Ergebnis.


    Also bisher mal nur ein Spiel wirklich besser gespielt als unter Wiesinger, aber viel mehr Glück gehabt.


    Ich bin auch zufrieden mit dem Trainer! Aber SO viel besser als vorher ist das nicht, was gezeigt wird.
    Das gegen Braunschweig war richtig richtig schlecht! Nicht bundesligatauglich! Also Leistungsmäßig!
    Egebnismäßig schon.


  • Stimmt so nicht. Wir haben erheblich mehr Ballbesitz und die Chancen der Gegner sind durchaus nicht mehr so hochkarätig. Gerade bei Augsburg und Braunschweig hatte ich in der zweiten Hälfte das Gefühl, dass sie da machen können was sie wollen und trotzdem kein Tor mehr schießen (Okay, beim zweiten Elfer nicht so, aber aus dem Spiel heraus). Die Spielkontrolle ist einfach wieder da, wenn auch nur auf einem nicht viel höheren Niveau.


  • Ja du hast recht: soviel besser ist es nicht. Wenn man die Ergebnisse ansieht, zwar schon, aber es war viel Glück dabei.


    Nur das Entscheidende ist doch: es ist KOMPLETT ANDERS.


    Wir haben die Hoffenheimer an die Wand gespielt.
    Wir haben die ersten 15 Minuten die Bayern dominiert und trotz zweier schwerer Verletzungen, sind wir bis zur letzten Minute nicht völlig eingebrochen.
    Wir haben gegen die Herthaner mitgehalten. Trotz einem neuen relativ unerfahrenen IVer.
    Wir haben in Augsburg trotz bedeutender Ausfälle mitgehalten. Hätte in früheren Zeiten als Erklärung für die Niederlage gereicht, zumal die Augsburger einen Lauf hatten.
    Wir haben gegen engagiert kämpfende Braunschweiger ein Spiel gedreht. Mit viel Mühe, aber auch viel Können und wahrscheinlich unglaublicher Disziplin von allen Spielern in der 2. Halbzeit.


    Und die Mannschaft spielt derzeit auf eine Art Fußball, die man dieser Mannschaft nie zugetraut hat.


  • Es ist viel besser als vorher!
    Verbeek hat viel verändert. Er hat das Potenzial der Spieler auf anderen Positionen entdeckt, hat uns eine neue Spielweise im Abstiegskampf eingeimpft, hat die Mannschaft, die nun mit einer komplett anderen Körpersprache aufm Spielfeld steht, dazu gebracht offensiv zu denken, usw.


    Anhand allein der Leistung des Teams, kann man aber die beiden Trainer eh nicht auf eine Waage legen.


    Leistungsmäßig erkenn ich im Spiel einen deutlichen Anstieg in allen Belangen unter Verbeek. Ebenso in jedem von dir aufgezählten Spiel.
    Dazu kommt noch, dass Verbeek aufgrund der Verletztenmisere mit deutlich weniger Personal arbeiten musste und anfangs weniger Zeit hatte seine Spielphilosophie der Mannschaft einzutrichtern.
    Und mal ganz ehrlich unter Wiesinger hab ich nicht mal nen Ansatz einer Spielphilosophie gesehn.


  • es tut mir ja leid es so deutlich schreiben zu müssen... aber diesen post kann man ja nicht ernstnehmen!!!!
    der fußball den wir unter verbeek spielen ist um welten besser als der unter wiesinger (mal die erste halbzeit gegen braunschweig ausgenommen), denn er sieht nach fußball aus, der auch ein system hat, der torchancen kreiert und der einem auch hoffnung auf einen erspielten sieg gibt. unter wiesinger gab es sowas nicht und die hoffnung auf einen sieg war alleine der hoffnung auf komplettversagen des gegner geschuldet!


    winzie


  • Ähm, nein.


    Braucht man nur mal anschauen, wie sich die beiden Trainer im Training unterscheiden, welche Spielphilosophie sie verfolgen und welche Autorität sie ausüben. Verbeek hat schon mehrfach situativ richtig gewechselt und taktisch umgestellt. Verbeek zeigt einen mutigeren, risikoreicheren Fußball. Verbeek hat zahlreiche Spieler "besser gemacht" (Frantz, Pinola auf der neuen Position, Chandler, etc.). Wenn man das nicht sieht, dann sieht man das halt nicht. Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse nur Zufall waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!