Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Man muss noch dazu sagen, dass in unserer Mannschaft bis auf Schäfer, Drimic und bedingt Feulner auf dem Spielfeld keiner Verantwortung übernehmen will.

    Kiyotake spielt schlecht und der Rest ist froh wenn sie den Ball weitergeben können. Denke da gestern nur mal an Houslek und Angha, wie oft die Bälle im Angriffsspiel unnötig verdroschen haben.

    Da wird nochmal quer gespielt oder der Ball zur gegenüberliegenden Eckfahne gedroschen. Das langt in der Bundesliga einfach nicht.

    Bin entsetzt

  • [

    Zitat von Jet93

    Entweder Verbeek denkt um oder wir gehen chancenlos unter.

    Jetzt ist es zu spät. Das hätte er nach dem Augsburg spielen tun können.

    Man muss jetzt so oder so alles riskieren - Vollgas ins offene Messer, dazu hoffen dass nochmal ein Geschenk wie BS oder Stuttgart kommt. 2 Siege könnten sich ausgehen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Gibt es eigentlich schon Infos über irgendwelche Krisensitzungen des AR am Valze ? 'Ne Task-Force " Letzter Strohhalm" oder ähnliches ?

    Nein ?

    Dann gehört dort als erstes ausgemistet !

    @Hamburger

    Deinem Post kann ich leider nicht zustimmen.Bei noch 4 Spielen und 2 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz kann ich mich nicht mit einer " wenn's sein muss mit Verbeek in Liga 2-Mentalität" abfinden. Sorry.

    Verbeek gehört weg und zwar noch heute (morgen wäre zu spät !). Das ist unsere allerletzte Chance.Ein Feuerwehrmann mit frischer Ansprache u. Motivation, der allein dadurch und mit angepasster und realistischer Taktikumstellung vielleicht noch den einen oder anderen Punkt holt.

    Beim holländischen Totengräber ist der Lack endgültig ab und die Aussagen von ihm gestern abend im ASS und von Rafael Schäfer nach dem Spiel bestätigen das.

  • Geb ich dir grundsätzlich Recht Atze. Nur, bis der Feuerwehrmann gefunden ist haben wir schon wieder die halbe Transferperiode verschlafen und müssen im Winter 2014 wieder vorgreifen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mich schockt eigentlic nichts mehr beim Club, aber du hast schon recht, die Aussage war bedenklich!

    Ich glaube Schäfer ist eher von der mangelnden Qualität seiner Vorderleute geschockt, solche Fehler in der Vorwärtsbewegung würde wirklich jeder Zweit-und Drittligaverein ausnützen, da hat Schäfer völlig Recht.
    Das Problem ist, du kannst auch nicht mauern nach dem 1:0 gestern, weil die Mannschaft trotzdem immer wieder Löcher lässt, auch mit so einer Spielweise bekommen wir im Normalfall mehrere Dinger, da sind wir wieder am Ausgangspunkt, die QUALITÄT ist einfach nicht da.

  • Aus den Nürnberger Nachrichten (online):

    "Eine Idee, wie es doch noch klappen könnte mit dem Klassenverbleib, haben sie schon beim 1. FC Nürnberg. "Wir müssen Tore schießen", sagte Gertjan Verbeek vor der Partie beim VfL Wolfsburg."

    Seine markigen Sätze in Ehren - aber er wird sicher wissen, dass diese Leistungen zigfach mehr riesige Schwächen offenbaren, als nur zu wenige Tore zu schießen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Ganz besonders auch am Selbstbewusstsein. Ich sage es nochmal: Die Auftritte werden von Spieltag zu Spieltag schlechter - egal ob gegen Kellerkinder oder gegen gute Teams: Die Auftritte werden wöchentlich abschreckender und hoffnungsloser. Am allerschlimmsten ist die Abwehr. Sowas miserables habe ich in meinen 25 Jahren als Clubfan noch nicht erlebt.

  • Klärt mich mal auf.....welche Aussagen gab es gestern abend von Verbeek und Schäfer ?
    Ich hatte gestern keine Lust, mir irgendwelches Gestammel und irgendwelche ( Pseudo-) Erklärungen nach dem Spiel anzuhören.

  • ... und wenn man das Interview von Schäfer gehört hat "wir müssen sofort mit der Schönspielerei aufhören", dann kann man ahnen, dass auch Teile der Mannschaft der Meinung ist, dass die zur verfügung stehenden Spieler mit dem System, auf das Verbeek besteht, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt nicht holen können.

    Jetzt ist der Bader gefragt. Jetzt muss mit dem Trainer Tacheles geredet werden. Jetzt brauchen wir Lösungen, die der aktuellen Situation entsprechen.
    Jetzt müssen die Interessen des Vereins im Vordergrund stehen. Wir dürfen uns nicht schon jetzt mit dem Abstieg abfinden, sondern müssen ab sofort ALLES dafür tun was notwendig ist, um die nötigen Punkte noch holen zu können!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klärt mich mal auf.....welche Aussagen gab es gestern abend von Verbeek und Schäfer ?
    Ich hatte gestern keine Lust, mir irgendwelches Gestammel und irgendwelche ( Pseudo-) Erklärungen nach dem Spiel anzuhören.

    Verbeek hörte sich schon etwas nach Resignation an. Schäfer meinte, dass wir so definitiv absteigen werden (was ja Fakt ist)und dass die Fehler in der Vorwärtsbewegung es jeder Mannschaft leicht machen, gegen uns Tore zu schießen. Er hält nur noch die Relegation für möglich, dafür müssen noch zwei Siege her, wie die erreicht werden sollen, hat er keine Ahnung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klärt mich mal auf.....welche Aussagen gab es gestern abend von Verbeek und Schäfer ?


    Laut Blöd soll Schäfer gesagt haben

    Der Torhüter zu BamS: „So steigen wir definitiv ab. In der Vorwärts-Bewegung haben wir viermal dilettantisch den Ball verloren. Für uns geht es nur noch um Platz 16. Mit der Truppe ist wohl nicht mehr drin.“

    Und da hat er Recht.

    Bin entsetzt

  • Raphael Schäfer: "Es hat nicht gereicht, weil wir dem Gegner Sachen anbieten, die auch jede Zweit- oder Drittliga-Mannschaft ausnutzen würde. Wenn man die Bälle in der Vorwärtsbewegung verliert und dann so ungeordnet steht, ist es für jeden Gegner leicht, Tore zu machen. Ich glaube auch nicht, dass wir hier ein offensives Feuerwerk abgebrannt haben. Wir hatten einen Schuss aufs Tor, und der war drin. So sollte man dieses 1:4 auch einordnen. Das war in unserer Situation einfach zu wenig. Klar ist: Wenn wir so weiterspielen, werden wir definitiv absteigen. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir, keine Ahnung wie, noch zwei Spiele gewinnen und wenigstens den Relegationsplatz erreichen."

    http://www.nordbayern.de/sport/raphael-…iv-ab-1.3578322


    Schäfer hat zu hundert Prozent Recht!!

  • ... im Interview im aktuellen Sport Studio verteidigt er ausserdem seine offensive Spielweise mit diesen Spielern, indem er sagt, dass wohl jeder gesehen haben muss, dass diese Spieler nicht gut verteidigen können.

    Und das ist ein Witz, denn einige dieser Spieler haben auch schon unter Hecking gespielt und da waren wir im Spiel gegen den Ball eines der besten Teams der Liga.
    Damals haben viele Vereine genau deshalb ungern gegen uns gespielt.

    Ich bin nicht der Meinung, dass wir durch Mauern zu den nötigen Punkten gelangen, aber eine solide Deffensivarbeit ist die Basis, auf der wir dann unsere Angriffe aufbauen müssen.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klärt mich mal auf.....welche Aussagen gab es gestern abend von Verbeek und Schäfer ?
    Ich hatte gestern keine Lust, mir irgendwelches Gestammel und irgendwelche ( Pseudo-) Erklärungen nach dem Spiel anzuhören.

    Dass man den Ball auch mal hinten rausdreschen sollte. Dass er keine Ahnung hat wie man noch Punkte holen soll. Und am niederschmetterndsten war für mich aber dass er glaubt dass mit dieser Truppe nicht mehr drinn ist.
    Hört sich für mich alles nicht gut an.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!