Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Damit wird den ganzen Versagern doch nur ein Alibi gegeben. Glaubt Ihr wirklich, daß die dann in Mainz plötzlich ohne Angst aufspielen? Wers glaubt, wird selig. Die werden genau den selben Rotz spielen.

  • Zitat von Bembelfranke

    Aber heftiger Text, geht voll gegen den Trainer... gebt euch das mal "...der Riss zwischen Verbeek und Teilen einer Mannschaft, die, so Bader, „den Halt und das Vertrauen verloren hat“, kaum mehr zu kitten ist. Etliche Profis litten unter der bisweilen schroffen Art des autoritären Vorgesetzten. Von einem „Klima der Angst und des Misstrauens“ war zu hören, jeder sei nur noch darauf bedacht, möglichst keinen Fehler zu machen. Ein Spieler soll aus Furcht vor dem Trainer sogar eine Verletzung verschwiegen haben. Im Stadion konnten die Zuschauer am Ostersonntag beobachten, wie Verbeek den wahrlich nicht als besonders wehleidig bekannten Abwehrrecken Emanuel Pogatetz, der sich nach einem Foul just vor der Trainerbank krümmte, wild gestikulierend bedrängte, gefälligst auf den Platz zurückzukehren. „Das war kein schönes Bild“, gestand Bader ein. Auch mit der Bitte, doch wieder kompakter zu stehen, prallte die Mannschaft lange Zeit an Verbeeks Veto ab."


    ÜBEL!!


    Aha ein Riss. Das fällt ihnen jetzt 3 Spieltage vor Schluss ein. Ich lach mich schlapp! :roll:


    Ist ja nur schon seit WOCHEN zu sehen!


    Ergebniskrise reloaded? :schaem:

  • Zitat von Schlackers

    Wenn das stimmt mit den internen Konflikten, hätte er schon längst weggehört.


    Freilich. Wie will man erklären dennoch so lange mit Verbeek zusammengearbeitet zu haben mit all diesen Kenntnissen? Oder ist das jetzt wieder so die übliche Art beim Glubb wie bei Stinkstiefel Cohen, Balitsch (wo man dann nach Wiesinger doch nichts sagen wollte) und wasweißich?

  • Schwer einzuordnen das ganze. Lügt die Mannschaft Bader an, sind das objektive Beobachtungen der Vereinsführung oder hat Verbeek einfach seine Philosophie kompromisslos vertreten?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Schlackers

    Wenn das stimmt mit den internen Konflikten, hätte er schon längst weggehört.


    :exclamation_mark:


    Besonders weil man ähnliches zu/von GV schon gelesen hatte - > da wäre es die PFLICHT gewesen jeden Morgen die Führungsspieler zu fragen und am Abend noch mal!


    Dann = sofort gegen steuern und nicht wenn das Kind tot im Brunnen liegt, der Krug danneben und das Loch zugemauert wurde = viel zu Spät, Controlling? Verantwortung?


    = nur wenn es stimmt - weil es das schon hart klingt!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ach die armen sensiblen Spieler, wenn sie doch bei Vertragsverhandlungen auch so sensibel wären. Mal schauen wie schnell die sich beim Abstieg verpissen. Aber die Mannschaft ist halt immer am längeren Hebel.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wenn der Text in der NN auch nur halbwegs der Wahrheit entspricht, kanns nur noch die sofortige Trennung geben. Hab sowas in der Art leider befürchtet. Damit wäre Verbeek endgültig meine Fehleinschätzung des Jahrzehnts gewesen.


    Nicht gleich alles für bare Münze nehmen. Wenn ich manche Spieler von uns sehe, dann kommt mir auch das Kotzen, das ist bestenfalls Amateurfußball. Aber klar, das "Klima der Angst" war schuld.

  • Ich begreife das wirklich nicht. Warum hat man dann so lange an ihm festgehalten? Das Verhältnis zwischen ihm und Mannschaft wird ja nicht plötzlich gekippt sein. Uuuh. Das tut echt weh, so viel Dummheit.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aus den letzten tagen habe ich ein bader interview bei sky im Kopf, wo er gesagt hat,dass er natürlich jeden Tag mit den Spielern in kontakt steht..uber Fussball können die sich dabei nicht unterhalten haben

  • Würde mich nicht verwundern. Genauso wie es damals falsch war mit Wiesinger aufgrund seiner guten Ergebnisse zu verlängern, macht man jetzt den Fehler einen guten Trainer zu entlassen.


    Nächstes Jahr sitzt dann wieder ein 08/15 Trainer ohne langfristiges Konzept am Ruder.

  • Härte geht halt nur bis zu nem bestimmten Punkt gut und vorallem wenn man erfolg hat. Irgendwann nutzt man ab oder überdreht.
    Letzteres ist mit Sicherheit passiert. So wie die Mannschaft gelaufen ist in den ersten Spielen unter ihnen hat man sie schon lange nicht mehr gesehen.


  • Ich glaube eher dass Verbeeks vergangener Rauswurf in Holland nun allzu gerne aufgegriffen wurde, um in die selbe Kerbe zu schlagen. Das ist doch vollkommen unlogisch, jetzt urplötzlich damit zu kommen, und wenn es schon länger so war erst recht, überhaupt an Verbeek festzuhalten.

  • Also der NN Artikel ist echt hart. Soviel an diejenigen, die meinen Verbeek sei so ein toller Trainer...wenn auch nur die Hälfte dieses Artikels stimmt, ist Verbeek ein absoluter Versager.

  • Zitat von Chaos

    Ich begreife das wirklich nicht. Warum hat man dann so lange an ihm festgehalten? Das Verhältnis zwischen ihm und Mannschaft wird ja nicht plötzlich gekippt sein. Uuuh. Das tut echt weh, so viel Dummheit.


    Unfassbar. 3!!! Spieltage vor Schluss :schaem::wall::wall::wall::wall:

  • Weicheier! Wie viele Trainer wollen die noch diskreditieren? Vielleicht liegt es zur Abwechslung auch mal an den Spielern und nicht am Trainer? Das ist ja wie in der Schule, da sind heutzutage auch immer die Lehrer schuld und nicht die Schüler.


    Was bringt das jetzt überhaupt noch? Warum kommen die erst jetzt, wo wir eh schon abgestiegen sind? Und wen interessiert das? Die Spieler sind in 3 Wochen doch ohnehin alle weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!