Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Das Schiff versenkt seinen Kapitän und fährt dem Schiffsjungen inkl. meuternden Anfängern weiter durch die stürmische See!
    Nimmt bestimmt ein gutes Ende!


    Danke Gertjan für Deine Mühe diesem Club ein neues Gesicht zu geben :hoch:

  • Zitat von clubic

    Wir werden GJV bald in der Bundesliga wiedersehen und der Neid auf die Spielweisr und die Ergebnisse wird euch ins Gesicht geschrieben sein.


    Absolut.


    GV ist an der bereits von Thomas Broich beschriebenen "Haus-Mafia" beim FCN (aus: Tom meets Zizou) gescheitert. So lange da einige Spieler beim FCN im Kader sind, und ja, da gehören allem Anschein nach, wenn man Kader aus der Broich-Zeit und heute vergleicht, auch Fan-Lieblinge dazu, von denen ihr es womöglich gar nicht denkt, wird nicht mal Mourinho oder Ferguson gegen diesen harten Spielerkern ankommen.

  • Zitat von winzie


    wie kommt man eigentlich immer auf die geschichte des trainerdiktators? wo kommt diese mär her? bei keinem der von mir besuchten trainings hat er sich wie ein diktator verhalten, sondern eher wie ein lehrer, der inhalte vermitteln will.


    aber ist auch egal, wir würden es auch schaffen the great one zu demontieren, der wäre zu autorität, zu arrogant, zu eingebildet, zu verrückt, zu was auch immer...


    winzie


    Hab ich ja auch schon mal gsacht, holla die Waldfee wenn hier der Fußballgott seinen Sohn CR7 vorbeischicken würde und es hier hauptsächlich darum ginge, dass er mit seiner zu hübschen Ausnutzfreundin mit einer zu hübschen Frisur in sein zu teures Auto in zu bunten Schuhen steigen würde.
    Leicht übertragbar auf zu lahme und floskelhafte/harte und arrogante PKs, zu wenig und gleichzeitig zu hartes Training, die absolut falsche Taktik obwohl man 4-4-2 für eine unlösbare Matheaufgabe hält, usw. usf.

  • Zitat von Joey

    Das Schiff versenkt seinen Kapitän und fährt dem Schiffsjungen inkl. meuternden Anfängern weiter durch die stürmische See!
    Nimmt bestimmt ein gutes Ende!


    Danke Gertjan für Deine Mühe diesem Club ein neues Gesicht zu geben :hoch:





    mit dieser tat hat sich bader als zielscheibe des mops gestellt :grinning_face::voodoo:

  • Prinzipiell unterstütze ich die Entlassung aus dem Bauchgefühl heraus, daß man in der jetzigen Situation jeden Strohhalm ergreifen muß, auch wenn es hierfür keine logische Begründung gibt.


    Zwei Dinge stören mich jedoch. Zum einen die Art und Weise wie die Enlassung abgelaufen ist. Zum anderen die interne Nachfolge durch Prinzen und Mintal. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer wechselt, dann muß der Impuls von außen kommen. Jemand der völlig unbelastet ist und die Sache anders als bisher angeht.

  • Zitat von clubic

    Wir werden GJV bald in der Bundesliga wiedersehen und der Neid auf die Spielweisr und die Ergebnisse wird euch ins Gesicht geschrieben sein.

  • Zitat von hoeschler

    Es gibt nur zwei Wege. Entweder der Trainer passt ins Leitbild des Vereins, oder der Verein passt sich ans Leitbild des Trainers an.


    Der Club macht zweiteres und steht deshalb bei jedem Weggang immer vor einem halben Trümmerhaufen.



    Wenn man Deinen zweiten Satz zustimmt, dann hat man GV zumindest keine Zeit gegeben, seine Vorstellungen kadermäßig richtig umzusetzten, so dass man zumindest nur den Trümmerhaufen des Vorvorgängers beseitigen muss.


    Auch schon was ......


    Ich bin mir trotzdem sicher dass wir mit gesundem Hasebe, Ginzek, Nilson und Chandler (dass ich das mal schreiben würde...) nicht in dieser Situation wären sondern mindestens 6 Punkte mehr hätten. Hilft aber auch nichts.


    Dass angeblich GV an jenen Eigenschaften gescheitert ist, wegen denen man ihn verpflichtet hat,
    ist schon beachtlich.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Befürchte er wird mit Drmic zusammen nach LEV gehen.


    Wahrscheinlich kriegen wir die dann noch im Pokal.


    Oh, würde ja zweite Runde voraussetzen.


    Dann wenigstens nur am Fernseher. :schwitz:

  • Zitat von Beglubbter89

    Diese Fragen sollten aufgearbeitet werden:


    - Warum jetzt (erst) 3 Spiele vor Schluss ?
    - Wenn es einen Riss gegeben hat, war dieser bestimmt nicht erst seit Sonntag Nachmittag ?
    - Warum tätigt Bader vor einer Woche Aussagen, wir würden auch mit Verbeek in Liga 2 gehen ?
    - Hat die Mannschaft, in der es um alles für den Verein geht gegen den Trainer gespielt ?


    Dieser Frage muss im Verein nachgegangen werden damit man so etwas nicht wieder erlebt:


    Denn (fazit zuerst) - diese Frage ist elementar wichtig!
    Natürlich spielt eine Mannschaft "gegen" den Trainer wenn sie ihn nicht versteht/folgen kann/andere-Proble hat... das passiert viel mehr unbewusst, als bewusst (die bewussten kannst du noch rausfinden).


    - gibt es diese Runden zwischen Trainer und Mannschaft? Zwischen Trainer und Manager, zwischen Manager und Team?


    - wir in diesen offen und konstruktiv Gesprochen?


    Offensichtlich ist das nicht der Fall (gewesen). Hier ist die Frage... hat der verantworliche Manager (Bader) dies tatsächlich alles erst gestern/vor-gestern erfahren? oder hat er diese Informationen bislang ignoriert?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also dieser Verein schafft es tatsächlich mich immer auf neue Weise zu ärgern.


    War anfangs gegen Verbeek, weil er den Ruf eines van Gaals hatte und er für mich die Art "harter Hund" darstellte, der nur kurz Auftrieb gibt.


    Jetzt hat sich bei mir sein Bild gewandelt, traf viele richtige sportliche Entscheidungen, hat mir Wahnsinnsspiele beschert(Hannover, Hertha, Braunschweig) und überzeugte mich vor allem durch seine geradlinige Art(Gebhart Auswechslung, Streich). Anscheinend wurde ihm letzteres auch zum Verhängsnis. Ich denke er hätte es geschafft, wenn er nicht so viele Verletzte gehabt hätte. Ich werde ihn jedenfalls in guter Erinnerung behalten.


    Der Zeitpunkt der Entlassung, ist wie viele schreiben einfach zu spät. Bader hat mit seiner zaudernden auf Sicherheit bedachten Art zu lange gewartet mit diesem Schritt. In 3 Spielen soll Prinzen uns retten? Ein schlechter Witz!


    Noch mehr Sorgen bereitet mir die Nachfolge, nachdem Verbeek die erste mutige Entscheidung von Bader war und diese für ihn gescheitert ist. Jetzt kommt bestimmt ein Schaafskopf, Babbel, oder Fink. Ein Veh, bezweifel ich dass sich die zweite Liga antut und für den Loddar fehlt ihm ja scho immer der Mut.

  • Tja was soll man eigentlich dazu noch sagen...
    Kurz und bündig:
    Er kam, hatte eine Fußball-Philosophie und siegte am 18. Spieltag das erste Mal.
    Davor und danach hat er uns mit seiner Art Fußball spielen zu lassen begeistert, die aber mangels geeignetem Personal letztendlich im Abstiegskampf zum Scheitern verurteilt war. Der Club war in dieser Situation wohl der falsche Verein oder er einfach der falsche Trainer.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Joey

    Herr Bruchhagen, ich würd Gertjan mal anrufen!


    Der wird nicht der einzige sein.
    Denn es gibt noch Vereine, die Spieler haben, deren IQ über dem Gefrierpunkt liegt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."


  • Verbeek wird kein Mensch mehr in der Bundesliga einstellen, er ist auf jeder erdenklichen Ebene in Nürnberg gescheitert - sportlich und menschlich.

  • Schade, dass er gehen muss. Unter ihm hätte richtig was entstehen können, auch wenn man vorher vielleicht einen Schritt zurück gehen muss. Toll ich freue mich auf Funkel oder welcher Vollpfosten es auch immer werden wird :schaem:

  • Das kotzt mich an, wenn ich lese, dass Training war zu hart oder der Trainer war Beratungsresistent usw. Wenn eine Mannschaft gegen der Trainer spielt,
    hat sie nicht begriffen, dass es um den Verein geht und um nichts anderes. Diese ganze Scheinheiligkeit ist doch unglaublich. Von wegen Vereinswappen küssen usw., das ist doch alles Schauspielerei. Ich als Fan komme mir doch Megaverschaukelt vor, renne jedes mal ins Stadion und die Spielen gegen den Trainer. Da fällt mir echt nix mehr ein.


    Am Saisonende, egal wie es ausgeht, muss gnadenlos ausgemistet werden und damit schliesse ich auch den Gesamtverein ein (AR & Vorstand)


    Was ganz klar fehlt, ist die sportliche Kompetenz in allen Bereichen, da ist keine Vision erkennbar, keine Strategie, einfach nix.


    Und wenn nun wieder ein paar Spiele verloren werden, wie geht's dann weiter. Jammert die Mannschaft dann wieder, das der neue Trainer zu hart trainiert, oder ein Riss zwischen Team und Trainer entstanden ist. Geht das immer so weiter?


    Damit hat doch jeder im Team ein Alibi, bevor überhaupt ein Vertrag unterschrieben ist, weil derjenige weiss, wenn es nicht läuft wird eh der Trainer entlassen und nicht die Spieler...........


  • :hoch::hoch:
    Es gehören halt immer zwei Parteien dazu.
    Die Mannschaft, die jammert, und eine sog. sportliche Leitung, die sich das Geschwätz der Jammerlappen anhört.


    So eine Posse wäre bei einem vernünftig geführten Verein, egal in welcher Liga, absolut undenkbar!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Zaphod

    Ich bin absolut entsetzt ob dieser Dümmlichkeit unseres Vereins!
    Sollte es gut gehen ist es als reiner Zufall zu werten. Da es aller Wahrscheinlichkeit nach so oder so zu spät ist bin ich gespannt wer für Liga 2 und 3 dann gefunden wird


    Richtig.


    3 Trainer, in einer Saison, ist ein Armutszeugnis für die sportliche Leitung.
    Wahrscheinlich geht man dann mit Prinzen in die 2. Liga....weil er bewiesen hat, daß bla...bla....bla.....und zieht im Oktober '14 die Reißleine, weil der Club nur 7. der 2. Liga ist.


    Irgendwie habe ich das schon vor Augen.


    Entweder zieht man, was Verbeek betrifft, rechtzeitig die Reißleine oder man arbeitet mit ihm weiter.
    Ich persönlich glaube nach wie vor, daß ihn die Spieler im Stich gelassen haben.


    Wie auch immer, halten wir wider Erwarten die Klasse, klopfen sich vermutlich alle Verantwortlichen auf die Schulter....und vergessen eine eigene selbstkritische Aufarbeitung.


  • Seh ich genauso :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!