Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Joey

    Er hat das erreicht, was ich von einem Trainer erwarte. Eine Handschrift auf dem Platz. Da ist es für mich völlig unerheblich, ob irgendein Schiri-Doldi die 5 Meter Abseits gegen Hannover nicht sieht,
    oder dass sich Ginczek und Chandler langzeit verletzen und wir deshalb absteigen. Ich hätte mir Verbeek als Langzeit-Engagement beim Club vorstellen können.
    Mit Schwartz fehlt mir einfach diese Vorstellung. Fernab von Ergebnissen oder dem Verletzungspech. Das ist keine Glorifizierung, sondern einfach nur meine Meinung.


    Sehe ich haargenauso!
    Er wird lange Zeit für seinen Stil Fußball spielen zu lassen in Erinnerung bleiben! Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt eine unglaubliche Identifikation zurück zu meinem Club mit dieser Mammutaufgabe nach dieser grottigen Hinserie...

  • Ich hab ne Identifikation mit Höher, Magath oder Hecking. Die stehen für Erfolg beim Club.


    Aber ja Verbeek kann gut reden. Top Entertainer und Volksunterhalter. Wie Mario Barth!

  • Hat uns mit seinem System den Abstieg mit-verschuldet. Aber er wird immer noch glorifiziert. Wenn ich bei 3:1 Führung und 87. Minute + Ball an der gegnerischen Eckfahne dem Ball NICHT vergrabe ... Ende ist bekannt.

  • Zitat von RedBlack93

    Hat uns mit seinem System den Abstieg mit-verschuldet. Aber er wird immer noch glorifiziert. Wenn ich bei 3:1 Führung und 87. Minute + Ball an der gegnerischen Eckfahne dem Ball NICHT vergrabe ... Ende ist bekannt.


    Checkst bis heute net, dass das Spiel vom Schiri gedreht worden ist? Klares Abseits nicht gesehen und falscher Freistoss vor dem 3:3...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joey

    Er hat das erreicht, was ich von einem Trainer erwarte. Eine Handschrift auf dem Platz. Da ist es für mich völlig unerheblich, ob irgendein Schiri-Doldi die 5 Meter Abseits gegen Hannover nicht sieht,
    oder dass sich Ginczek und Chandler langzeit verletzen und wir deshalb absteigen. Ich hätte mir Verbeek als Langzeit-Engagement beim Club vorstellen können.
    Mit Schwartz fehlt mir einfach diese Vorstellung. Fernab von Ergebnissen oder dem Verletzungspech. Das ist keine Glorifizierung, sondern einfach nur meine Meinung.


    Sehe ich genauso! Und ja, Beide haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen...aber der Eine kann sie benennen und fachlich erklären und der Andere drescht Phrasen (und darauf stehe ich gar nicht). Ich hab schon mal erwähnt, dass ich kein Trainerbasher bin und voreilige Reaktionen nicht gut finde. Aber der Alois passt in ganz vielen Punkten nicht zum Glubb.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Remember68

    Checkst bis heute net, dass das Spiel vom Schiri gedreht worden ist? Klares Abseits nicht gesehen und falscher Freistoss vor dem 3:3...


    Ein 3:1 darf ich mir nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Genau wie bei Hoyzer und LR Ahlen damals: Wenn ich daheim 2:0 führe, darf ich es ned zu einem 2:2 kommen lassen.

  • Was mir gestern an Verbeek gefallen hat, war seine ungeschminkte, knallharte Spielanalyse.
    Dies mit deutlicher Kritik an der eigenen Mannschaft, obwohl sie das Spiel gewann.
    Soetwas hätte ich mir von Schwartz auch gewünscht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mir gestern an Verbeek gefallen hat, war seine ungeschminkte, knallharte Spielanalyse.
    Dies mit deutlicher Kritik an der eigenen Mannschaft, obwohl sie das Spiel gewann.
    Soetwas hätte ich mir von Schwartz auch gewünscht.


    wozu ?


    wir waren doch wieder der überlegene zweite Sieger mit einer Spitzenleistung und einfach viel Unglück

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mir gestern an Verbeek gefallen hat, war seine ungeschminkte, knallharte Spielanalyse.
    Dies mit deutlicher Kritik an der eigenen Mannschaft, obwohl sie das Spiel gewann.
    Soetwas hätte ich mir von Schwartz auch gewünscht.


    Eben, genau DAS ist eben der Grund, warum Verbeek hier so beliebt war. Ok, es gibt immer noch ein paar Ausnahmen (siehe oben).
    Erinner mich noch an das 2:1 gegen Braunschweig daheim. Es war ein echter Grottenkick und das wurde auch vom Trainer so gesehen.


    Es ist schliesslich statistisch bewiesen, dass man mit nem 2-Torevorsprung Beton anzurühren hat -> und das stets mit 3 Punkten endet. :stats:
    Nur dumm, dass genau der gleiche Trainer diesen Vorsprung erstmal erarbeitet hat? Und wenn´s Betonanrühren schief geht, hat man ja auch immer noch "Wie kann man sich nur so auf dem Vorsprung ausruhen" in der Schublade.


    Wie meinte gestern Ralph Hasenhüttl auf die Frage, ob man nicht vielleicht etwas defensiver spielen könnte?
    "KÖNNEN WIR DAS ÜBERHAUPT? ICH BIN MIR NICHT SICHER!"


    Deckt sich ungefähr mit den Aussagen von Verbeek seiner Zeit bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Zitat von Argo

    klar sollte es nicht passieren, kommt aber doch immer wieder vor :unerd:


    fuffzich Euros ins Forumsphrasenschwein :smiling_face_with_sunglasses:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Bei uns haben doch dann einige gegreint, weil er nach dem mehr als glücklichen Sieg gegen Braunschweig (?) das Team demotiviert hätte.

  • Zitat von Totti

    Bei uns haben doch dann einige gegreint, weil er nach dem mehr als glücklichen Sieg gegen Braunschweig (?) das Team demotiviert hätte.


    vor allem ist die tägliche Arbeit und die System und taktische Ausrichtung zum Glück nicht wichtiger als das Gelaber direkt nach dem Spiel. :grinning_face:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek hat einfach Recht, bin da voll bei dir Joey.Und er sagt im Endeeffekt genau das, wss ich auch denke. Der Fußball ist tot.
    Ich bin selbst erstaunt, wie sehr ich mich davon entfernt habe. Ich liebe den Club zwar noch, aber er ist keine Religion mehr für mich. Selbst meine Frau ist da erstaunt, das immer mehr Domänen frei von Fußball werden am Wochenende.


    ...


    Sorry für den Exkurs


    Du beschreibst damit genau meine Gefühlswelten.


    Meine Frau meinte gestern auch was mit mir eigentlich los ist weil mir das Spiel so am Arsch vorbei ging.


    Und zu Verbeek. Das war Baders letzter großer Fehler, ihn damals zu entlassen.
    Nochmal danke an den AR der das alles so kontrollierend durchgewunken hat.

  • Zitat von putzi

    Du beschreibst damit genau meine Gefühlswelten.


    Meine Frau meinte gestern auch was mit mir eigentlich los ist weil mir das Spiel so am Arsch vorbei ging.


    Und zu Verbeek. Das war Baders letzter großer Fehler, ihn damals zu entlassen.
    Nochmal danke an den AR der das alles so kontrollierend durchgewunken hat.


    Liegt aber auch viel am Alter. Seit ich Kinder hab zählen für mich ganz andere Dinge.

  • O-Ton Ondrej Petrak zu Gertjan Verbeek vor dem Spiel gegen Bochum:


    Zitat

    "Er war ein guter Trainer, dessen Fokus vor allem auf dem Spielerischen lag. Das Training unter ihm war aber schon sehr hart. Wir mussten sehr, sehr oft ran."


    Wir mussten sehr sehr oft ran...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!