Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • So sehr er als Typ sympathisch ist, daß er trotz unserer Katastrophensaison deutlich hinter uns steht, spricht nicht für ihn. Bochum steigt mit Verbeek sicherlich nicht auf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Deutlich ist gut, wenn wir gestern nur verlieren hätten brauchen, um punktgleich mit Bochum dazustehen. Haben die noch Aufstiegsambitionen? Kann mich an wenig Spiele diese Saison erinnern, in der die fehlende individuelle Qualität der Gegenspieler so deutlich wurde wie im Heimspiel gegen Bochum.

  • Zitat von Altmeister

    So sehr er als Typ sympathisch ist, daß er trotz unserer Katastrophensaison deutlich hinter uns steht, spricht nicht für ihn. Bochum steigt mit Verbeek sicherlich nicht auf.


    warte mal, wie wir dastehen, wenn wir so viele 2.ligajahre aufm buckel haben wie der vfl.

  • Zitat von Altmeister

    So sehr er als Typ sympathisch ist, daß er trotz unserer Katastrophensaison deutlich hinter uns steht, spricht nicht für ihn. Bochum steigt mit Verbeek sicherlich nicht auf.


    Deutlich hinter uns :grinning_face: , punktgleich bei ner verdienten Niederlage des FCN.


    Ich sehe seine Arbeit ganz anders. Tolle letzte Saison und nun nach vielen Abgängen zumindest den Totalabsturz verhindert. Mit ihm hätte es nach dem Abstieg niemals schlechter laufen können.

    " Ich habe vor vielen Dingen Hochachtung, Regeln gehören nicht dazu. "

  • Bin gespannt wie sich der VFL nächstes Jahr schlägt. Nochmal wird die Nachfrage nach VFL Spielern wohl nicht so groß sein, wie letzten Sommer. Hier steht und fällt wohl alles (wie bei uns) mit ner guten Scoutingabteilung.

  • Die haben null Kohle und dieses Jahr sind die Transfers von Hochstätter das erste Mal nicht geglückt ....
    Trotzdem machen die nen ordentlichen Job und ich würde Verbeek mit Kuss wieder nehmen.

    " Ich habe vor vielen Dingen Hochachtung, Regeln gehören nicht dazu. "

  • Zitat von maecglubb

    warte mal, wie wir dastehen, wenn wir so viele 2.ligajahre aufm buckel haben wie der vfl.


    Sorry maec, aber den Einwand kann ich nicht teilen. Es besteht kein Automatismus mit steigender Anzahl an Jahren in Liga 2 immer schwächer zu werden, siehe aktuell Union Berlin, Braunschweig etc (in der Vergangenheit gab es auch noch viele Beispieke)

  • ... musst du ja nicht teilen.
    von einem automatismus habe ich auch nix geschrieben. den legst mir konstuiert in den mund.
    was in diesem zusammenhang eher die ausnahme und was eher die regel ist, kann jeder für sich selber überlegen; ebenso in bezug auf unsere lasten, die uns drücken.

  • Zitat von Giodagge

    Sorry maec, aber den Einwand kann ich nicht teilen. Es besteht kein Automatismus mit steigender Anzahl an Jahren in Liga 2 immer schwächer zu werden, siehe aktuell Union Berlin, Braunschweig etc (in der Vergangenheit gab es auch noch viele Beispieke)


    Fürth etc.

  • Zitat von maecglubb

    ... bochum, karlsruhe, 1860, bielefeld, duisburg, kaiserslautern, düsseldorf, aue, paderborn, nürnberg (meine befürchtung), ...


    Paderborn stieg nach ner gefühlten Ewigkeit in Liga 2 in die Bundesliga auf, Fürth ebenso.

  • ... um nach dem ausreißer völlig abzuhausen (PB).
    und ob FÜ sich nach dem abstieg im lauf der letzten 2.ligajahre kontinuierlich verbessert habe im vergleich zu den ewigen 2. ligajahren vorm aufstieg, hm. die hatten zuletzt ein ziemliches rumgeeier. gut, mit radoki hat man einen lauf jetzt, den man mal beobachten kann.
    im grund genommen snd die vergleiche ohnehin müßig, weil wir der glubb sind und unsere fans niemals die geduld haben werden wie zb die in FÜ.
    diesen faktor bei den angenommenen gesetzten 2.ligajahren muss man hinzunehmen. gesunden kann da wirklich nur, wo mehr vernunft und herrscht. und da sind wir näher bei gefühlten langjährigen 1.ligisten wie lautern, den löwen, bochum usw. als bei anderen.
    deswegen denke ich vom trend her, dass wir zu denen gehören werden, für die mehr 2.ligajahre eher den weg der verschlechterung bedeuten. wir wissen, wie die schere so schnell wie nie zuvor auseinander geht. ehe dann hoffentlich irgendwann mit glück und verstand mal wieder ein ausreißer dabei ist. was dann aber auch brutal schwierig sein wird bei der gegebenen aufgehenden schere, diesen zu halten und zu bestätigen ...
    diesbzgl gab verbeek übrigens zuletzt mal eine beeindruckende PK.

  • Zitat von maecglubb

    ... um nach dem ausreißer völlig abzuhausen (PB).
    und ob FÜ sich nach dem abstieg im lauf der letzten 2.ligajahre kontinuierlich verbessert habe im vergleich zu den ewigen 2. ligajahren vorm aufstieg, hm. die hatten zuletzt ein ziemliches rumgeeier. gut, mit radoki hat man einen lauf jetzt, den man mal beobachten kann.
    im grund genommen snd die vergleiche ohnehin müßig, weil wir der glubb sind und unsere fans niemals die geduld haben werden wie zb die in FÜ.
    diesen faktor bei den angenommenen gesetzten 2.ligajahren muss man hinzunehmen. gesunden kann da wirklich nur, wo mehr vernunft und herrscht. und da sind wir näher bei gefühlten langjährigen 1.ligisten wie lautern, den löwen, bochum usw. als bei anderen.
    deswegen denke ich vom trend her, dass wir zu denen gehören werden, für die mehr 2.ligajahre eher den weg der verschlechterung bedeuten. wir wissen, wie die schere so schnell wie nie zuvor auseinander geht. ehe dann hoffentlich irgendwann mit glück und verstand mal wieder ein ausreißer dabei ist. was dann aber auch brutal schwierig sein wird bei der gegebenen aufgehenden schere, diesen zu halten und zu bestätigen ...
    diesbzgl gab verbeek übrigens zuletzt mal eine beeindruckende PK.


    Stimme dir da auch zu, wollte aber darauf hinweisen, dass es kein Automatismus ist, damit dieses Alibi mal wegfällt. Natürlich wird es bei sinkenden Einnahmen schwerer, aber zB das Problem regelmäßig Leistungsträger an die Konkurrenz zu verlieren haben wir eh immer, ob nun in Liga 2 oder als Abstiegskandidat in Liga 1. Was ich für entscheidender halte, ob wir erfolgreich sind oder nicht, ist 1. das Handeln der Akteure (AR, Vorstand, Trainerstab, Mannschaft) und 2. das Verhalten des Umfelds. Und bei zweiterem muss sich etwas tun, müsste man lernen geduldiger zu sein und einen langsamen Aufbau inkl. Rückschläge auch mal mitzutragen. Sonst erleben wir einen permanenten Austausch der Köpfe, eine riesige Fluktuation, die es verhindert dass etwas Neues wachsen kann.

  • Hat Gertjan dir das geschrieben? :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wenn er gewinnt ist er aber bei uns und das mit einem billigeren Kader als wir haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!