Ondřej Petrák (#31)

  • Zitat von Vollspann

    Mal gucken was für Transfer von Klose bei uns tatsächlich noch hängen bleibt. Vielleicht ja noch deutlich mehr, als die Bild vermutet.


    Das interessiert mich allerdings auch! Bis jetzt haben wir bei Weiterverkäufen von Ex-Spielern immer ganz gut mitverdient.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wie ich las, will Petrak noch einmal angreifen.
    Das ist lobenswert und zeugt von guter Einstellung.
    Wäre es evtl. eine Überlegung wert, Petrak evtl. zum RV umzuschulen ?
    Ich hatte diesen Gedanken schon häufiger im Hinterkopf.
    Was meint ihr ?

  • Zitat von ThePunisher84

    Hat er nicht schon mal unter Hecking oder Wiesinger als Außenverteidiger aushilfsweise schon mal gespielt???


    Kam er nicht erst unter Verbeek in der Winterpause?

  • Zitat von ThePunisher84

    Hat er nicht schon mal unter Hecking oder Wiesinger als Außenverteidiger aushilfsweise schon mal gespielt???


    Die beste Zeit hatte er unter Max Merkel!

  • Zitat von Trainergott

    Die beste Zeit hatte er unter Max Merkel!


    Es wäre schön, wenn wir über meine Überlegung diskutieren könnten und dies jetzt nicht mit " lustigen " posts verwässern. Danke.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie ich las, will Petrak noch einmal angreifen.
    Das ist lobenswert und zeugt von guter Einstellung.
    Wäre es evtl. eine Überlegung wert, Petrak evtl. zum RV umzuschulen ?
    Ich hatte diesen Gedanken schon häufiger im Hinterkopf.
    Was meint ihr ?



    Von den Fähigkeiten ist ihn die Position duchaus zu zutrauen. Die offensiven Akzente wird er sicherlich nicht so sehr setzen können.

  • Bei der EM hat man einige Gute Vorstöße gesehen. Auf jeden Fall als Backup RV eine Option.
    Wenn er sein Phlegma (kommt mir seit längerem so vor) ablegt auch als IV oder DM einsetzbar.

  • Wie Ginter bei Dortmund der eigentlich ja auch 6er oder IV ist.Aber sehe Petrak eigentlich als Mittelfeldspieler evtl. noch als IV.
    Antrittsschnelligkeit fehlt ihm meiner Meinung nach und taktisch bin ich mir auch nicht sicher ob er die Rolle ausfüllen kann.
    Ist eigentlich kein schlechter Fussballer.Aber kommt mir etwas sensibel rüber.Ist ein Spieler der das absolute Vertrauen des Trainers braucht
    und in seinen Leistungen noch nicht die Konstanz hat.Auch sehr "still" auf dem Platz was wohl einfach seine Art ist.
    Mir fehlt ein bisschen der Biss und der absolute Siegeswille bei ihm.Hoffe das er sein Talent das er zweifelsfrei besitzt noch auf den Platz bringt.
    Aber wohl eher nicht als RV.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie ich las, will Petrak noch einmal angreifen.
    Das ist lobenswert und zeugt von guter Einstellung.
    Wäre es evtl. eine Überlegung wert, Petrak evtl. zum RV umzuschulen ?
    Ich hatte diesen Gedanken schon häufiger im Hinterkopf.
    Was meint ihr ?


    Gut vorstellbar meiner Meinung nach


    Biss bringt er auch mit. Denkt mal an die Verletzung mit der er weitergespielt hat.

  • Falls der junge Wenninger als RV noch nicht so weit sollte, müssen wir dringend an einer adäquaten internen Lösung arbeiten, da ja nur noch evtl. ein Stürmer kommen soll.


    Petrak käme da für mich infrage.....und wer sonst noch ?
    Koch hat das mal gespielt ( Möhwald will ich jetzt nicht erwähnen ), aber der wird hoffentlich noch abgegeben.

  • zur Not eben Koch, ich glaub wenn du dem ne klar definierte Aufgabe gibst kann er sie schon lösen,...von Feulner hat damals auch keiner geglaubt das er RV kann......aber wie Hamburger schon sagt: lieber abgeben!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • bei petrak bin ich nachwievor zwiegespalten. bin eigentlich ein fan seiner fähigkeiten, die er eigentlich hat. allerdings hat er für sein Talent deutlich zu wenig gezeigt. ich meine, dass das ua auch mit einem positionsgeschiebe zu tun hat, mal IV, mal DM, zuletzt allerdings zumeist nur bank.
    sicher wird er auch irgendwie einen RV spielen können. ich glaube, dass er so beraten wird, dass er möglichst auf seiner stammposition im DM, die er schon mit 17 in der höchsten liga seines landes bekleidete, spielen sollte und er selber dies auch will.
    außerdem glaube ich, dass er als RV sowohl taktisch als auch vom antritt her gegen gute überfordert wäre.

  • Also zunächst diskutieren wir ja erstmal nur den Backup für Brecko !


    Als kurzfirstige Lösung bzw. Notlösung kann ich mir Petrak wohl vorstellen,
    er hat bekanntlich schon als IV fungiert und das mitunter auch akzeptabel, mal mehr oder weniger.
    Ich will damit sagen, dass er ein grundsätzliches Defensivverhalten in seiner spielerischen Ausbildung und Spielvermögen inne hat.
    Und jetzt kommt das ABER, nämlich das diese Position für ihn nicht maßgeschneidert ist. Dazu legt er viel zu häufig, vor allem in letzter Zeit,
    seine Schludrigkeit und seine Phlegma an den Tag. z.B sieht man das er bei gescheitertem Abspiel zumeist stehen bleibt und dem Gegenspieler
    lieber nachschaut. Ein gelernter Abwehrspieler setzt nach und holt sich/erkämpft sich den Ball zurück.


    Als defensiver Mittelfeldspieler hat er die Verteidiger noch hinter sich, die seine Schnitzer ausbüggeln können.
    Diese Rolle liegt ihm zumindest zum jetzigen Zeitpunkt besser.


    Ergo sehe ich ihn als Notlösung und tendiere als Backup für Brecko besser zu einem lernfähigen jungen Nachwuchsspieler.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Zarate

    Antrittsschnelligkeit fehlt ihm meiner Meinung nach und taktisch bin ich mir auch nicht sicher ob er die Rolle ausfüllen kann.


    Langsam ist petrak wirklich nicht.. Würd hier sogar mal in die runde schmeißen dass er zu den schnelleren im team gehört! Bei ihm ist seit einem halben jahr wohl eher der kopf das problem. Wieso auch immer. Talent hat er und bis sommer hat er mir mit seinem spiel auch immer sehr gut gefallen. Wenn er vertrauen bekommt und seine form findet wird er sicherlich wieder im engeren kreis des stammkaders stehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Petrak als RV geht nicht, hier kann der gar nicht spielen; noch nicht mal als Notlösung.


    Der Junge braucht Vertrauen, der kann was. Allerdings als DM oder IV.


    Feulner konnte auch RV spielen, weil er überragend in der Balleroberung war und in Augsburg immer noch ist.
    Erinnert sich noch jemand an die Hereingabe im Heimspiel gegen VfB für Josip Drmic zum 2:0. Die muß man sagen war Weltklasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!