Ondřej Petrák (#31)

  • Zitat von juninho

    Naja, Granden wie Ildiz und Marcos Antonio haben auch langfristige Verträge bekommen...
    Daraus schließ ich jetzt also mal noch nix.
    Hoffmer mal dass er einschlägt, sonst schauts ganz mau aus.


    Was mich mal interessieren würde (evtl. hat ja jemand Infos): Hat er nen guten Schuss? Kann er Standards?
    Und vor allem: Kann er deutsch?


    Auch wenn er noch kein Deutsch kann, so sind doch zwei Landsleute da, die dolmetschen können. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Und für Standards haben wir doch Kyiotake und Plattenhardt. Aber ein guter Schuß, der auch mal aus der zweiten Reihe im Tor landet ... wär schon gut, wenn das nicht allein Feulners Job bliebe.

  • @ emilou


    Ich wollte hier gar keine Diskussion anzetteln, ob Kirchhoff oder Ogihara nun besser sind als Petrak.
    Es ging mir eher nur um die Feststellung, daß Petrak wohl die dritte Option nach diesen gescheiterten Transfers war. ( Ja, um Kirchhoff wurde sich bemüht, daß war überall zu lesen....und um Ogihara auch. Auch das ist nachlesbar. )
    Aber wie schon gesagt, ich bin richtig neugierig auf Petrak.....und das man sich auch um andere Spieler für die 6er-Position bemühte, wertet den Jungen in meinen Augen überhaupt nicht ab.


    Allerdings bist du mir in manchen Dingen etwas zu blauäugig.
    Wir brauchen auf der 6er-Position für die Rückrunde eine Verstärkung, die sitzen muß.
    Der Nichtabstieg hat allererste Priorität, denn ein Gang in die zweite Liga wäre finanziell verheerend und würde den Club um Jahre zurückwerfen.
    Alle angedachten vernünftigen Konzepte wie Stadionbau etc. müssten deutlich nach hinten geschoben werden, wenn sie denn überhaupt noch realisierbar wären.
    Daher bleibt die Rückrunde immer noch ein Ritt auf der Rasierklinge...


    Petrak muß daher auch schon kurzfristig in der Rückrunde die erhoffte Verstärkung sein.
    Ein Junge, der erst mittelfristig durchstartet, ist daher zu wenig.


    Was nützt uns ein Klassemann in der zweiten Liga ? ( Wenn er dann überhaupt noch bei uns spielen will ! )
    Daher nochmal.....dieser Transfer muß sitzen !
    Und ich hoffe, wünsche, bete.....das Bader und Möckel diesmal ein ausgezeichnets Händchen haben. Bewiesen haben sie dies in der Vegangenheit schon.
    Allerdings ein Mitläufer, der erst später in der Zukunft durchstartet, ist in unserer Situation zu wenig.

  • Zitat von morizont

    Riech ich hier schon wieder eingenässte Unterhosen oder wieso schlägt die Stimmung - kaum dass der Junge ein paar Stunden beim Club is - schon wieder so in's Negative?
    Solange die Transferperiode nicht beendet is, werd ich die Hoffnung jedenfalls nicht aufgeben, dass da noch weiter(e) Spieler komm(en)! Außerdem kann man dem Scouting bei den letzten Transfers (Drmic/ mit Abstrichen Ginzcek) ja wohl keinen Vorwurf machen - vielleicht haben's ja auch grad nen Lauf? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Seh ich auch wie Du! Es ist doch sonderbar, anstatt zu hoffen, dass was Positives zu Stande kommt, wird immer das Haar in der Suppe gesucht und es ist noch Zeit für weitere Transfers!

  • Wie gesagt : für mich werden mit der Personalie Petrak viel zu viele Erwartungen geschürt.
    Es kann doch nicht sein, dass nun der Klassenerhalt von seiner Leistung abhängt.


    Erstens ist es alles andere als sicher, dass er diese enorm wichtige Rolle des "Defensivstabilisators"
    zufriedenstellend ausfüllen kann und zweitens kann er sich auch verletzen. Dann hätten wir niemanden als Ersatz.


    Ich hätte mir ihn eher als Backup gewünscht, den man behutsam für die kommende Saison
    aufbauen kann. Stattdessen wäre mir ein gestandener Profi oder einer mit Buli-Erfahrung wie z.B. ein Koo lieber gewesen.

  • Zitat von wikinger

    Wie gesagt : für mich werden mit der Personalie Petrak viel zu viele Erwartungen geschürt.
    Es kann doch nicht sein, dass nun der Klassenerhalt von seiner Leistung abhängt.


    Erstens ist es alles andere als sicher, dass er diese enorm wichtige Rolle des "Defensivstabilisators"
    zufriedenstellend ausfüllen kann und zweitens kann er sich auch verletzen. Dann hätten wir niemanden als Ersatz.


    Ich hätte mir ihn eher als Backup gewünscht, den man behutsam für die kommende Saison
    aufbauen kann. Stattdessen wäre mir ein gestandener Profi oder einer mit Buli-Erfahrung wie z.B. ein Koo lieber gewesen.


    am besten ist der glubb doch immer mit jungen spielern gefahren. jedesmal wenn leute mit "erfahrung" geholt wurden um den abstieg zu verhindern ging es in die Hose. schaut euch freiburg vor 2 jahren an oder uns als es in der 2. liga nicht lief und wir risse und reinartz ausgeliehen haben. das alter ist kein garant für leistung. ich denke einfach das es in unserer situation einfach verdammt schwierig ist einen spieler zu holen der uns 99,999% weiterhilft. da geht es vermutlich meist gar nicht ums geld denn wer will schon absteigen?

  • Zitat von willidog

    Seh ich auch wie Du! Es ist doch sonderbar, anstatt zu hoffen, dass was Positives zu Stande kommt, wird immer das Haar in der Suppe gesucht!


    Naja, ich würde es nicht als "Suche nach dem Haar in der Suppe" bezeichnen sondern als pure Existzenz-ANGST :yikes:

  • Hamburger Clubfan ✞ wieso blauäugig - nur weil ich erst mal sehen will, wie der Junge eigentlich spielt, bevor ich Erwartungen in ihn entwickel?


    Blauäugig in der Hinsicht, weil ich auf die Kompetenz von Verbeek vertrau? Weil ich tatsächlich für möglich halte, daß er meint was er sagt, wenn er behauptet, daß die Qualität im Kader gut genug ist für den Klassenerhalt?

  • Zitat von wikinger

    Wie gesagt : für mich werden mit der Personalie Petrak viel zu viele Erwartungen geschürt.
    Es kann doch nicht sein, dass nun der Klassenerhalt von seiner Leistung abhängt.


    Erstens ist es alles andere als sicher, dass er diese enorm wichtige Rolle des "Defensivstabilisators"
    zufriedenstellend ausfüllen kann und zweitens kann er sich auch verletzen. Dann hätten wir niemanden als Ersatz.


    Ich hätte mir ihn eher als Backup gewünscht, den man behutsam für die kommende Saison
    aufbauen kann. Stattdessen wäre mir ein gestandener Profi oder einer mit Buli-Erfahrung wie z.B. ein Koo lieber gewesen.


    Koo ist wohl deutlich zu teuer und daher für uns nicht realisierbar.
    Eigentlich sind wir Beide jedoch gar nicht so weit auseinander....


    Wären wir z.B. 10., mit 7 -8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.....würde ich sagen, Supertransfer, der uns in der Zukunft stärker macht.


    Nur....in unserer jetzigen Situation brauchen wir eine sofortige Verstärkung, die die Mannschaft besser macht und uns hilft, von den Abstiegsplätzen zu entfernern.
    Ich weiß, daß man damit dem Jungen einen ganz schönen Rucksack aufbürdet, für den er eigentlich nichts kann.
    Daher hoffe ich von ganzem Herzen, daß er uns auch schon in der Rückrunde weiterhilft und wirklich verstärkt. Und das kann ja auch wirklich zutreffen.....
    Nur....wenn Bader sagt, er wird uns über Jahre besser machen....ist das eigentlich zu wenig.
    Nein, er muß uns sofort besser machen....das könnte leider evtl. das Problem sein.
    Wünschen tue ich mir das mit Sicherheit nicht.....und vielleicht ist meine ( morgendliche, leichte ) Skepsis, die eigentlich so gar nicht zu mir passt, auch total unbegründet. :wink:

  • Zitat von Bass_

    am besten ist der glubb doch immer mit jungen spielern gefahren. jedesmal wenn leute mit "erfahrung" geholt wurden um den abstieg zu verhindern ging es in die Hose. schaut euch freiburg vor 2 jahren an oder uns als es in der 2. liga nicht lief und wir risse und reinartz ausgeliehen haben. das alter ist kein garant für leistung. ich denke einfach das es in unserer situation einfach verdammt schwierig ist einen spieler zu holen der uns 99,999% weiterhilft. da geht es vermutlich meist gar nicht ums geld denn wer will schon absteigen?


    Natürlich ist das kein Garant. Aber wenn ich an Galasek (ok im letzten Jahr dann nicht mehr) und Simons denke, dann war es gerade deren Erfahrung, die uns über einige Jahre sehr geholfen hat.


  • Ohne jetzt germanistik studiert zu haben, aber "über Jahre hinweg" schließt doch jetzt mit ein oder nicht?
    Vielleicht ist doch der Junge wirklich so stark sich in die Stammelf zu spielen? Wart doch einfach mal ab. Ausserdem wird viel entscheidender sein ob Verbeek die Mannschaft noch weiterentwickeln kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • wer sagt denn überhaupt, dass er es auf Anhieb in die erste Elf schafft?


    Hasebe ist gesetzt...Frantz hat Vorsprung vor Gebhart (Trainingsrückstand), Balitsch (neue Gesichtstechniken üben), Stark (Titel-Cover der Bravo), Ildiz (McDonalds, McDonalds, Kentucky Fried Chicken and the Pizza Hut)

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von waidler

    Ohne jetzt germanistik studiert zu haben, aber "über Jahre hinweg" schließt doch jetzt mit ein oder nicht?
    Vielleicht ist doch der Junge wirklich so stark sich in die Stammelf zu spielen? Wart doch einfach mal ab. Ausserdem wird viel entscheidender sein ob Verbeek die Mannschaft noch weiterentwickeln kann.


    Klar...du hast recht !
    Über Jahre stärker machen.....kann natürlich auch sofort sein. ( Ich las es eben so, als wenn es eher eine Investition für die Zukunft sei. )
    Egal.....natürlich Vorverurteile ich den Jungen in keinster Weise.
    Und natürlich, wie ich auch schon geschrieben habe, muß man ihn erst spielen sehen, um ein fundiertes Urteil abzugeben.
    Insofern bin ich da total bei dir.
    Auch ich hoffe, daß Verbeek die Mannschaft noch besser macht.....spielerische Ansätze waren ja durchaus schon deutlich sichtbar.
    Steigen wir nicht ab, war alles richtig und gut.
    Verzeih mir bitte etwas meine morgendliche, leichte Skepsis, die sonst eigentlich so gar nicht meine Art ist. Sorry.
    Ich hatte einfach nur ein wenig den Abstiegsangst-Blues..... :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    Wo ist eigentlich obligatorische youtube-Video, auf dem Ondrej den Ribbery überläuft und dem Ronaldo den Ball abgrätscht ?


    Weil alles drunter wäre eine weitere Fehlverpflichtung von Bader


    :schaem:


    weiter oben hat einer geschrieben der t r a i n e r GV wollte den mann haben.
    also hör auf mit der legendenbildung dass Bader Schuld ist wenn der Einkauf nicht funktioniert.
    Es ist einzig und allein der Verbeek, der bisher nicht einen deut erfolgreicher ist als Wiesinger.
    Erfolge zählen, nicht schöne Spiele


  • Versteh ich voll und ganz, wobei bei mir aus dem Blues schon lange Heavy-Metal geworden ist. :lol:
    Aber der Petrak kann da nix dafür. Noch nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kein Problem, aber siehs mal anders.


    Ein Kiyotake oder ein Drimic haben uns auch sofort geholfen und ihre Leistung gebracht obwohl sie aus wesentlich schwächeren Ligen kamen und über keine Bundesligaerfahrung verfügt haben.


    Den Transfer den du dir wünscht würde ich mir auch wünschen, aber ich denk wir sind beide realisten genug das solch ein Transfer zumindest dann nicht realisierbar ist wenn der Spieler einen Namen hat.


    Und so ein Glücksgriff wie Simons oder Galasek musst halt auch erstmal finden.


    Ich sehs es auch nicht wie du das Petrak nur Option drei ist. Wies geschrieben steht war man doch schon vor der Hasebe Verpflichtung an ihm Interessiert. Insofern beobachtet man den Spieler schon länger, das er in den Medien nicht aufgetaucht ist zeigt doch nur wie Bader im Regelfall arbeitet. Ich glaub persönlich nicht das Kirchhoff jemals auf dem Zettel der realisierbaren Verpflichtungen stand.

  • Zitat von herman2

    weiter oben hat einer geschrieben der t r a i n e r GV wollte den mann haben.
    also hör auf mit der legendenbildung dass Bader Schuld ist wenn der Einkauf nicht funktioniert.
    Es ist einzig und allein der Verbeek, der bisher nicht einen deut erfolgreicher ist als Wiesinger.
    Erfolge zählen, nicht schöne Spiele


    Verbeek wollte ihn ihn nach dem Kirchhoff-Wechsel als nächsten auf der Kandidatenliste, wie wir auch selbst schon im August, als Verbeek noch lange nicht hier war. Ist ja nicht so, als hätte er ihn selbst gesucht, gefunden und geholt, während Bader nur einmal kurz nickte.

  • Bei den ganzen "Krachern", die das Scouting zuletzt so an Land gezogen hat, kann man schon etwas skeptisch sein...


    Und ich rede hier nicht von Ginzcek, den brauchte man nicht gross scouten, weil er in der 2.Liga spielte und man den jedes Wochenende sehen konnte. Pogatetz war auch bekannt, den brauche ich nicht mordsmässig scouten. Gleiches gilt für Hasebe.


    Bleibt zuletzt Drmic. Kann man als gelungenen Transfer ansehen, den sich das Scouting auf die Fahne schreiben kann. War aber auch nicht so billig.


    Bei Ildiz, Kanazaki und Antonio schaut die Sache halt anders aus. Stepinksi und Angha, naja als Perspektivtransfers eventuell noch ok. Im Abstiegskampf helfen sie uns jedoch jetzt nicht weiter.


  • Drmic und Kiyo hatten aber z.B. auch die komplette Sommervorbereitung. Aber ok-Du hast grundsätzlich natürlich recht, dass sie uns sofort weiterhalfen. Genauso gut kann man aber auch andere Negativ-Beispiele nennen, die bislang trotz angeblichen Talentes nur schwer in Tritt kamen oder sogar gar keine Rolle spielen.


    Mit solchen Personalien wie damals Galasek 2006 und Simons 2009 wusste man aber, dass uns diese Spieler aufgrund ihrer Vita sofort weiterhelfen und des Weiteren auch Führungsaufgaben übernehmen können.


  • Prinzip Hoffnung - aber es stimmt.
    In der Winterpause in unserer Situation wird es sehr schwierig eine rel. sichere Verstärkung zu einem vertretbaren Preis zu finden -selbst wenn man ins Risiko gehen sollte wie Hamburger es vorschlägt würde mE ein sicherer DM nur schwer zu finden sein.
    Welcher Verein in einer starken Liga lässt einen guten DM im Winter gehen? - sehr unwahrscheinlich


    In Verbeek we trust - was anderes bleibt uns wohl nicht übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!