Ondřej Petrák (#31)

  • Zitat von Gschmarri

    also 250.000 zuschlag sollte uns der klassenerhalt dann schon wert sein...


    Mir gings weniger um die 250.000 sondern um die Gesamtsumme.


    Ich hoffe Petrak hat die Qualität und kann sie aufm Platz auch zeigen

  • Zitat von wikinger

    Komisches Vertrags-Konstrukt. Wenn er jetzt z.b. kein Spiel macht und wir drin bleiben, kassiert er 250.000 Euro extra.


    Jetzt geht’s schon los mit Nicht-Abstiegsprämien. Das hat noch nie was gebracht.


    der bild alles glauben hat auch noch nie was gebracht

  • Zitat von Nachtgieger


    Mir gings weniger um die 250.000 sondern um die Gesamtsumme.


    Ich hoffe Petrak hat die Qualität und kann sie aufm Platz auch zeigen


    Im Fußballgeschäft heutzutage ist das eine sehr niedrige Summe, fast schon lächerlich niedrig für ein Talent mit derart vielen Spielen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob er wirklich ein entsprechendes Talent ist, aber solche Summe sind heute leider einfach normal. Man muss sich nur mal anschauen was für Spieler aus der Bundesliga gezahlt wird die es schaffen mit 18 geradeaus zu laufen. Wir haben keine Wahl wenn wir mitspielen wollen müssen wir so investieren. Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm, er wird uns helfen, nur wann ist noch die Frage.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man sollte auch bedenken das ein Wintertransfer immer teurer ist als ein solcher im Sommer.


    Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber ich freue mich darauf das der Transfer ohne große Mediendiskussionen über die Bühne ging. Hoffentlich ist er die erhoffte Verstärkung. Auf gehts Bub!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Cesc23

    Alles schön und gut, aber warum ausgerechnet ein Tscheche? :cry:


    ist doch völlig egal hauptsach er hilft uns weiter!

  • Zitat von Cesc23

    Alles schön und gut, aber warum ausgerechnet ein Tscheche? :cry:


    Eben, scho wieder ka frangge ................der dann heimlich die Bayernfahne überm Bett hängen hat. :question_mark:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Willkommen erstmal beim Ruhmreichen!!!!!!!!


    Also ich würde nicht jetzt schon wieder alles so negativ sehen,er ist immerhin 3 jahre Stammspieler gewessen auch wenn in einer schwächernliga.
    Von daher hat er schon mal immer spielpraxis und ist im spielbetrieb,somit müste er ja unter saft stehen und war keine Bankdrücker.
    Und wenn sich Verbeek den jungen auch angesehen hat wird er ihn für eine echteverstärkung halten, sonst hätte er den Transfer nicht getätigt da er ja Qualität will.


    Man wird sehen jetzt in den 3 wochen Vorbereitung ob er uns helfen kann oder nicht, bis dahin erlaube ich mir noch keine urteil über ihn.
    Könnte ja auch sein das man jetzt eine alternative mehr hat mit Frantz auf links, da Frantz ja normal links spielt nach dem Esswein VK wurde und Petrak ins DM rutscht.
    Weil man weiß ja uch net wie es mit Mak,oder Gebhart weiter geht.


    Und wer geglaubt hat das wir einen erfahrenen 6er holen der so zwischen 2-4 milo und noch 25-30 jahre ist liegt der hast sich getäuscht.
    Weil ich kann mir vorstellen das so eine mann ihn unserer situation tabellen 17er noch keine spiel gewonnen nicht zu uns will, vieleicht ja im sommer wenn wird drin bleiben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich deutlich zu hoch...wenn ich die nur noch halbjährige Laufzeit des Vertrages im Blick habe.
    Naja....Wintertransfers sind leider manchmal überteuert.
    Hoffen wir, daß sich die Summe amortisiert. :wink:




    Ob die Zahlen stimmen ist die Frage, genau der Inhalt des Vertrages, vom CLUB gibt es ja keine Verlautbarung zu dem Thema, es ist viel
    Spekulation im Spiel, der BILD kann kann eigentlich wenig glauben, die lassen doch täglich zig Ballone steigen in der Hoffnung das einer
    fliegt.

  • ihr solltet das mal anders sehen:
    petrak ist konkurrenz zu bzw. soll frantz ersetzen. nun ist es ja so, daß frantz spielaufbautechnisch nicht wirklich der größte ist, technisch eher limitiert, teilweise durch dumme, unnötige oder zu spät erfolgte fouls auffällt und seine spielintelligenz ist auch eher suboptimal. was frantz wirklich gut kann ist laufen, auch wenn manchmal unclever, kämpfen und sich richtig reinhauen. ich gehe nun mal schon davon aus, daß ein spieler, der diese position wohl schon länger in einer europäischen ersten liga stamm spielt (wohlgemerkt nicht in einer der schwächsten), auf dieser unangefochten war und auch die jugendnationalmannschaften des landes durchlaufen hat, rein vom können her, also was technik, spielintelligenz, taktik oder auch spielverständnis betrifft, sicherlich besser ist. auch vom einsatz her sollte er sicherlich nicht soooo schlecht sein, sonst hätte er mit seinen 21 jahren nicht schon so viele spiele und wäre unangefochten gewesen. bleibt lediglich das höhere tempo und die körperliche härte.
    an das höhere tempo kann man sich schnell gewöhnen und wenn die spielintelligenz stimmt, dann sollte dieses auch nicht wirklich das problem darstellen. die körperliche härte? gut, frantz ist jetzt auch nicht gerade eine kante oder besticht durch überragende robustheit. vorallem sollte er, wenn er denn spielintelligent ist, auch nicht die große robustheit brauchen, weil er viele situationen durch antizipation oder einen guten laufweg lösen können wird.
    ich gehe somit mal davon aus, daß petrak zu frantz mit sicherheit eine verbesserung darstellt. wenn nicht, dann gute nacht!!!


    winzie

  • Zitat von wikinger

    Natürlich ist das kein Garant. Aber wenn ich an Galasek (ok im letzten Jahr dann nicht mehr) und Simons denke, dann war es gerade deren Erfahrung, die uns über einige Jahre sehr geholfen hat.


    ein galasek hat dann in gladbach auch nocheinmal gezeigt das er es kann. ich denke einfach das alter ist nicht ausschlaggebend. entweder einer kann fußballspielen oder eben nicht. wenn du einen mit viel erfahrung holst hast du auch immer das risiko, dass er "satt" ist und nur noch ein paar euro verdienen will bevor er in den ruhestand geht. da hatten wir auch schon genug davon beim glubb. ein 26 jähriger der uns sofort weiterhilft und verbessert ist vermutlich aufgrund der tabellensituation nicht machbar. gladbach hat damals nordveidt und stranzl geholt. wer hätte dem nordveidt was zugetraut?

  • Zitat von Cesc23

    Alles schön und gut, aber warum ausgerechnet ein Tscheche? :cry:


    österreicher, japaner und deutsch-türken sind aus

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • gut das es mit Kirchhoff nicht geklappt hat - fällt nämlich jetzt mehrere Wochen aus. (Syndesmoseband gerissen - OP - Reha ....)


    Madlung ist auch schon länger ohne Spielpraxis ...., von daher sehe ich Petrak nicht ganz so kritisch - aber als Hoffnungsträger nun mal auch nicht.


    Die RR wird eh extrem brutal werden, zumal sich die anderen da unten auch verstärken werden....


    http://www.spox.com/de/sport/f…-verona-interessiert.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Gschmarri

    österreicher, japaner und deutsch-türken sind aus


    wenn Tscheche, dann hätte ich auch lieber den Husbauer gehabt...., aber der ist wohl schon jetzt paar Nummern zu groß für uns.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wenn Tscheche, dann hätte ich auch lieber den Husbauer gehabt...., aber der ist wohl schon jetzt paar Nummern zu groß für uns.


    Und ausserdem ist Husbauer nicht der DM mit Innenverteidigerpotential, den wir gesucht haben.
    Ich verstehe wirklich nicht, warum dieser Name hier immer genannt wird.
    Spieler seiner Art haben wir mit Hasebe und Kiyotake...und daher keinen Bedarf auf dieser Position.

  • Also ich bin froh, dass sich überhaupt etwas getan hat. Alles Weitere muss sich erst zeigen.


    Wenn man den Namen mal nicht eingedeutscht schreibt, dann hilft das bei der richtigen Aussprache:
    Ondřej Petrák
    Das „a“ im Nachnamen wird lang ausgesprochen, das „ř“ ist ein gerolltes r mit stimmhaftem sch (ist aber nicht so wichtig). Eine Kurzform wäre glaube ich Ondra.
    Hier kann man sich das mal anhören:
    https://www.youtube.com/watch?v=LmQfxmRk1TM&feature=youtu.be&t=25s

  • Also laut dem Video spricht man es wohl Andre Pedrag oder so ähnlich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!