Ondřej Petrák (#31)

  • Bei allem Lob über seine Leistung, aber:


    Man hat schon einen deutlichen Bruch gesehen - und alles andere wäre auch ein Wunder gewesen.
    War anfangs völlig überfordert - wusste gar nicht, wo er hin soll - aber wie gesagt, erstes Spiel in neuer Liga. Völlig okay. Nur jetzt bitte nicht zum neuen Heilsbringer machen.
    Er hat gute Ansätze - kann was werden; aber mehr erstmal auch nicht.


    Er stand gestern teilweise auf rechts außen ... Pelle hingegen war immer DER Mann da hinten drin. Das hat danach zum Glück Pino überragend übernommen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Bei allem Lob über seine Leistung, aber:


    Man hat schon einen deutlichen Bruch gesehen - und alles andere wäre auch ein Wunder gewesen.
    War anfangs völlig überfordert - wusste gar nicht, wo er hin soll - aber wie gesagt, erstes Spiel in neuer Liga. Völlig okay. Nur jetzt bitte nicht zum neuen Heilsbringer machen.
    Er hat gute Ansätze - kann was werden; aber mehr erstmal auch nicht.


    Er stand gestern teilweise auf rechts außen ... Pelle hingegen war immer DER Mann da hinten drin. Das hat danach zum Glück Pino überragend übernommen.


    Wo hast du denn den Bruch deiner Meinung nach gesehen?

  • Naja, im Stadion konnte man schon deutlich sehen, dass er zunächst etwas die Orientierung suchte und auch beim Verschieben manchmal etwas asynchrom agiert hat - was ich aber völlig normal finde, bei einem Spieler, der neu in ein Team kommt. Von einem "Bruch" kann meiner Meinung nach aber in keinerlei Hinsicht die Rede sein.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, im Stadion konnte man schon deutlich sehen, dass er zunächst etwas die Orientierung suchte und auch beim Verschieben manchmal etwas asynchrom agiert hat - was ich aber völlig normal finde, bei einem Spieler, der neu in ein Team kommt. Von einem "Bruch" kann meiner Meinung nach aber in keinerlei Hinsicht die Rede sein.


    Sehe glaub ich bis auf einen alle hier so.

  • Natürlich stand er auf der rechten Seite. Chandler war ja auch gerade im Nirvana bei dem Konter. Soll er lieber in der Mitte bleiben und den Gegner in aller Seelenruhe flanken lassen? Ist bei gnotzn schipplock da vorne drin eine super Idee.

  • Zitat von ecce

    Bei allem Lob über seine Leistung, aber:


    Man hat schon einen deutlichen Bruch gesehen - und alles andere wäre auch ein Wunder gewesen.
    War anfangs völlig überfordert - wusste gar nicht, wo er hin soll - aber wie gesagt, erstes Spiel in neuer Liga. Völlig okay. Nur jetzt bitte nicht zum neuen Heilsbringer machen.
    Er hat gute Ansätze - kann was werden; aber mehr erstmal auch nicht.


    Er stand gestern teilweise auf rechts außen ... Pelle hingegen war immer DER Mann da hinten drin. Das hat danach zum Glück Pino überragend übernommen.


    ein paar minuten zur eingewöhnung sollte man ihm schon geben, vor allem wenn man berücksichtigt, daß er ja nicht geplant sondern aus der not heraus eingewechselt wurde. nach den drei minuten eingewöhnungszeit fand ich ihn aber sehr gut, vor allem körperlich sehr präsent und auch mit ruhe am ball.


    winzie

  • Gutes erstes Spiel von ihm.
    Bin gespannt, ob er das Tempo "erste Liga" auch über die vollen 90 Minuten durch hält.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich fand ihn richtig gut. Man hat sofort seine Qualität erkannt.
    Sehr konsequent und geschickt in der Zweikampfführung.
    Dazu sehr schnell, gutes Stellungsspiel und ruhig am Ball.
    Hab keine Angst, wenn er die nächsten Wochen und vielleicht auch darüberhinaus, zusammen mit Pino die IV bildet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er hat mal im Mittelfeld einen Angriff mit einem unauffälligen taktischen Foul unterbunden. Fand ich klasse.

  • War es nicht auch er, der Volland im Laufduell den Ball abgenommen hat?
    Dann wären es ja schon drei gute Situationen in knapp 35 Min gewesen: auf der Linie geklärt, im Verbund mit Pino Firmino den Ball abgenommen und Volland im 1:1 abgekocht.


    Es gab schon schlechtere Einstände im Clubtrikot...

  • super einstand, hätte man nicht besser machen können. weiß ja nicht was hier manche für ein spiel von ihm gesehen haben. hätte er noch 2-3 tore schießen sollen oder wie? :wall:


    schon alleine die aktion mit pino gegen firmino. erstes bundesliga spiel, jung und so ein ding. 1a sag ich da nur.


    hätte er da im nilsson style (no_offense) wie im schalke spiel hinterherhechten sollen? :grinning_face:

  • Bin sehr positiv überrascht von seinem Auftritt am Samstag, hoffe auch insgeheim das er vielleicht bis zur Genesung von Nilsson und Pogatetz einen von beiden den Stammplatz schon abgenommen hat. Weil seien wir mal ehrlich, wirklich sattelfest war diese Abwehr die gesamte Hinrunde nicht wirklich.
    Die Grundlagen dazu hat er auf jeden fall (Zweikampfstark, relativ schnell), die nächsten Spiele könnten seine Chance sein in der Bundesliga Fuß zu fassen.

  • Zitat von Glubbfan_91

    Bin sehr positiv überrascht von seinem Auftritt am Samstag, hoffe auch insgeheim das er vielleicht bis zur Genesung von Nilsson und Pogatetz einen von beiden den Stammplatz schon abgenommen hat. Weil seien wir mal ehrlich, wirklich sattelfest war diese Abwehr die gesamte Hinrunde nicht wirklich.
    Die Grundlagen dazu hat er auf jeden fall (Zweikampfstark, relativ schnell), die nächsten Spiele könnten seine Chance sein in der Bundesliga Fuß zu fassen.


    der passt schon der Junge. Aber an der Abwehr lag es meistens bei uns nicht sondern eher an der Verwertung der Chancen oder Pech etc.

  • Zitat von eibach

    der passt schon der Junge. Aber an der Abwehr lag es meistens bei uns nicht sondern eher an der Verwertung der Chancen oder Pech etc.


    Da geb ich dir Recht, aber trotzdem haben wir bis zum Schalke Spiel kein einziges mal zu Null gespielt, auch nicht gegen vermeintlich schwache Mannschaften.

  • Zitat von Glubbfan_91

    Da geb ich dir Recht, aber trotzdem haben wir bis zum Schalke Spiel kein einziges mal zu Null gespielt, auch nicht gegen vermeintlich schwache Mannschaften.




    Ich bin der Meinung die IV sind nicht allein die Verteidigung, Mittelfeld und der gesamte Verbund muß auch beim Abwehrspiel eine Einheit
    sein, die Mannschaft macht zwar Fortschritte aber gerade daran muß weiter gearbeitet werden, Verbeek sieht das aber selber, notfalls
    sollte man mit einem weiteren IV nachlegen,am besten mit einem der auch auf anderen defensiven Positionen spielen kann .

  • http://www.nordbayern.de/nuern…-der-bundesliga-1.3425883


    Zitat

    Bis dahin kann sich der junge Tscheche Petrak für weitere Nominierungen empfehlen, von dem man bisher nicht viel weiß. Außer, dass er sich bereits sechs Tattoos hat stechen lassen, ein kleiner Scherzkeks ist und auch die chinesische Nahkampftechnik Kung-Fu beherrscht. Früher hat er überwiegend im defensiven Mittelfeld hingelangt, erst „in letzter Zeit“ (Petrak) setzten ihn seine Trainer vermehrt als Innenverteidiger ein.


    Wo er der Mannschaft helfen darf, ist ihm ziemlich egal. „Die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt“, sagt Petrak, „aber ich habe keine Angst.“


    chuck_norris.jpg

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von eibach

    der passt schon der Junge. Aber an der Abwehr lag es meistens bei uns nicht sondern eher an der Verwertung der Chancen oder Pech etc.


    Klar haben wir viele Torchancen vergeben, aber auch viel zu viele Gegentore bekommen. Das liegt natürlich nicht nur an der Abwehr, aber wir haben die meisten zugelassenen Chancen aller Bundesligisten.


    http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!