Christian Eigler (#8)

  • Unglaublich dass immer noch welche was zu meckern haben. Was er heute wieder gelaufen ist, gekämpft hat, für die Mannschaft alles gegeben hat....
    Die sehen das ja eh schon immer komplett anders als einige Fans hier.


    Andreas Wolf: „Wir waren zu 100% eingestellt und motiviert. Es war für uns wichtig, zu Null zu spielen. Augsburg muss nun mit aller Macht gewinnen, um sich eine Chance zu bewahren. Der FCA hatte heute wenige Chancen und wir hätten das ein oder andere Tor mehr machen können. Wir werden in Augsburg genauso taktisch diszipliniert und klug spielen und uns das nicht mehr nehmen lassen. Für „Pino“ muss nun einer einspringen und seine Aufgabe genauso gut erledigen. Bitter, dass Albert nicht getroffen hat; für Christian freut es mich besonders!“


    Mike Frantz: „Wir haben uns heute vorgenommen, zu Null zu spielen und das haben wir auch geschafft. Heute wäre noch mehr drin gewesen, aber wir sind gewarnt, wir wissen wie gut der FCA nach vorne ist! Wir sind allerdings zu 100% von uns überzeugt, dass wir das schaffen. Jetzt geht es erst einmal zurück ins Hotel, regenerieren, um uns topfit zu machen für das Rückspiel am Sonntag. Für Christian freue ich mich sehr, er gibt immer alles, trainiert immer zu 100% - die Pfiffe, die manchmal gegen ihn kamen, sind ungerechtfertigt.“



    Mehr gibts nicht zu sagen !

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Wesel

    :lol: Wieder einer der keinerlei Ahnung von Fussball hat. "Bis zum Tor scheisse wie immer", Eig hat fast jeden Kopfball gewonnen, so gut wie jeden Zweikampf, hat immer nachgesetzt und ist WIE IMMER gelaufen wie ein Stier. Aber gut, wenn man dumm ist bzw. keine Ahnung hat, sieht man sowas natürlich nicht.


    Das sagst ausgerechnet du :mrgreen:


    Wie hättest du reagiert, wenn Charisteas das Tor geschossen hätte?
    Denk mal eine Sekunde darüber nach, aber Gott scheint dir das Denken wohl nicht in die Wiege gelegt zu haben.
    Eine objektive Beurteilung der Spieler erwarte ich von dir schon lange nicht mehr. Gut, mag sein, dass ich Eigler auch noch nicht so richtig in mein Herz geschlossen habe, deswegen tue ich mir schwer jetzt in die Lobeshymnen einzustimmen. Er hatte ein paar gute Szenen, aber insgesamt war seine Leistung bis auf das Tor nicht wirklich bundesligatauglich.

  • Ich finde es nicht richtig, die Aussagen der Mannschaftskollegen hier als Verteidigung gegen Fan-Vorwürfe - die durchaus berechtigt sind (grundsätzlich, nicht heute), und von einer ganz anderen Warte kommen, und kommen MÜSSEN, als die Aussagen der Kollegen - einzusetzen.
    Es ist ja nur logisch und richtig, dass in einem funktionierenden Team die Leute einander unterstützen, in Schutz nehmen etc., und dabei auch eine ganz andere Perspektive rausspringt als beim Zuschauer.


    Übrigens, Wesel, hier gehe ich ausnahmsweise mal nicht mit dir konform.. Eigler soll "IMMER wie ein Stier" gelaufen sein?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Oberon


    Das sagst ausgerechnet du :mrgreen:


    Wie hättest du reagiert, wenn Charisteas das Tor geschossen hätte?
    Denk mal eine Sekunde darüber nach, aber Gott scheint dir das Denken wohl nicht in die Wiege gelegt zu haben.
    Eine objektive Beurteilung der Spieler erwarte ich von dir schon lange nicht mehr. Gut, mag sein, dass ich Eigler auch noch nicht so richtig in mein Herz geschlossen habe, deswegen tue ich mir schwer jetzt in die Lobeshymnen einzustimmen. Er hatte ein paar gute Szenen, aber insgesamt war seine Leistung bis auf das Tor nicht wirklich bundesligatauglich.


    Wäre abhängig von dem, was Charisteas geleistet hätte. Gut, wenn Du Eig`s Leistung heute nicht für bundesligatauglich ansiehst, ist ein Messi für dich wahrscheinlich auch nicht WM tauglich. Insofern hat sich das ohnehin erledigt.

  • Eigler rennt kämpft und setzt sich 100% für das Team ein.
    Harry, Bunjaku ... schauen nur auf sich und ihre Kariere was mit dem Verein passiert, dass er Millionen - Schulden hat, das ist denen scheißegal.
    Ist schon klar ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, das ist klar aber man vergisst und sieht NIE was er für Wege geht das sieht man nicht und würdigt man auch nicht >> Eigler gehört für mich ganz klar in die erste Elf

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi_N ()

  • Zitat von Vv00t

    Übrigens, Wesel, hier gehe ich ausnahmsweise mal nicht mit dir konform.. Eigler soll "IMMER wie ein Stier" gelaufen sein?


    In 9 von 10 Fällen ja.

  • Zitat von Wesel

    In 9 von 10 Fällen ja.


    Mein ortsansässiger Veterinär behauptet, dass Stiere relativ lauffaul sein sollen! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Mein ortsansässiger Veterinär behauptet, dass Stiere relativ lauffaul sein sollen! :wink:


    :wink: Von mir aus, aber Stiere kämpfen immer. IMMER. Für mich hat sich ohnehin jegliche Diskussion über den Mann erübrigt, nachdem ich ihn kenne und weiss, dass ihm der Verein am Herzen liegt.

  • Also sorry Leute, da gibts heute keine Diskussion: Eigler hat top gespielt und ein unglaublich wichtiges Tor geschossen! Glückwunsch zu dieser Leistung, und das kann man auch mal ohne jedes "aber" so stehen lassen. :hoch:

  • Zitat von Wesel

    Wäre abhängig von dem, was Charisteas geleistet hätte. Gut, wenn Du Eig`s Leistung heute nicht für bundesligatauglich ansiehst, ist ein Messi für dich wahrscheinlich auch nicht WM tauglich. Insofern hat sich das ohnehin erledigt.


    Hast du sein grottenschlechtes Kombinationsspiel tatsächlich nicht bemerkt? Wenn Eigler den Ball hat, ist er so gut wie weg und gelungene Pässe von ihm sind seltener als Schnee in der Sahara. Außerdem war er kaum aktiv am Spiel beteiligt, in der ersten Halbzeit war er gefühlte 5 mal am Ball. Die zweite Halbzeit war besser, das gebe ich zu.


    Ich bin dagegen, einem Spieler eine überragende Leistung zu bescheinigen, nur weil dieser ein Tor geschossen hat. Meine Meinung über ihn ändere ich eh nicht so schnell. Was habe ich davon, wenn ein Spieler nur alle 10 Spiele mal eine brauchbare Leistung abliefert? Es hätte von ihm in dieser Saison wesentlich mehr kommen müssen. Das was er abgeliefert hat, reicht bei weitem nicht aus. Auch die Bezeichnung "Kampfsau" halte ich für unangebracht, weil der Einsatzwille eines Spielers eigentlich immer vorhanden sein sollte und nicht nur in vereinzelten Spielen. Eigler hat einfach zu oft enttäuscht, als dass ich jetzt bereit bin in die Eigler-euphorie einzustimmen... er darf gerne im Rückspiel noch mal treffen und sich dann feien lassen, aber wenn es um seine Zukunft geht, bin ich weiterhin der Meinung dass diese nicht beim Club fortgesetzt werden sollte.

  • Zitat von Wesel

    :wink: Von mir aus, aber Stiere kämpfen immer. IMMER. Für mich hat sich ohnehin jegliche Diskussion über den Mann erübrigt, nachdem ich ihn kenne und weiss, dass ihm der Verein am Herzen liegt.


    Leider enden ihre Kämpfe zumeist mit einem Schwert im Nacken! :wink:


    Man kann über ihn denken was man will, aber in der Relegation scheint immer seine Zeit zu sein.


    Über die ganze Saison hinweg gesehen, ist seine Leistung als Stürmer aber für die Bundesliga nicht ausreichend.
    Zumindest mir ist das an Leistung zuwenig.
    Und da geht es mir jetzt nicht nur um laufleistung, Vereinsliebe etc., sondern einzig um seine fußballerischen Qualitäten als Stürmer, und die sind mir einfach zu limitiert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde sagen, dass manche hier das Spiel nochmnal anschauen sollen. >> Dann urteilen.
    Und wenn hier einer sagt, dass Bunjaku, Wolf, Gündogan, Ottl ... besser gespielt haben der hat wirklich keine Ahnung

  • Bei Eigler, genau wie bei Charisteas und allen anderen geht es doch nicht um ein einziges Spiel, sondern um eine komplette Saison. Sozusagen um ein Gesamturteil.


    Und er hat mit Sicherheit bedeutend mehr schlechte, als gute Spiele gehabt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Bei Eigler, genau wie bei Charisteas und allen anderen geht es doch nicht um ein einziges Spiel, sondern um eine komplette Saison. Sozusagen um ein Gesamturteil.


    Und er hat mit Sicherheit bedeutend mehr schlechte, als gute Spiele gehabt.


    Hmm :roll: heißt das jetzt, dass Charisteas in Augsburg für eine besseres Gesamturteil spielen sollte...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Clubi

    Bei Eigler, genau wie bei Charisteas und allen anderen geht es doch nicht um ein einziges Spiel, sondern um eine komplette Saison. Sozusagen um ein Gesamturteil.


    Und er hat mit Sicherheit bedeutend mehr schlechte, als gute Spiele gehabt.


    mannometer an solchen tagen wie heute sollte man ihn einfach mal loben und würdigen und nicht auch heute noch rummeckern!


    kritisiert wurde er in der vergangenheit wahrlich oft genug.


    heute ist einzig und allein Lob angesagt - nix anderes Du Miesepeter!

  • Zitat von cinico

    Hmm :roll: heißt das jetzt, dass Charisteas in Augsburg für eine besseres Gesamturteil spielen sollte...


    Hari steht bei mir bereits seit 2 Jahren auf der Abschußliste!
    Da kann kein Spiel der Welt noch was dran verändern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Hari steht bei mir bereits seit 2 Jahren auf der Abschußliste!
    Da kann kein Spiel der Welt noch was dran verändern!


    Tja, da fällt mir jetzt auch kein kluger Spruch mehr ein...


    außer:
    wir hätten ihn vielleicht nach Augsburg verleihen sollen.. aber wahrscheinlich hätten wir dann das Gehalt weiter zahlen müssen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Clubi


    Hari steht bei mir bereits seit 2 Jahren auf der Abschußliste!
    Da kann kein Spiel der Welt noch was dran verändern!


    Aber Heute ist das scheiß egal.
    Das könnt Ihr am Sonntag Abend evtl. wieder bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!