Christian Eigler (#8)

  • Zitat von haribo78

    Der Artikel ist lesenswert. Falls man den Inhalt idealerweise zusätzlich versteht und evtl. mal bissl drüber nachdenkt...?!
    Eigler mag spielerisch limitiert sein und oft eine gewöhnungsbedürftige Körpersprache haben. Das darf man kritisieren.
    Er bemüht sich jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das sollte man anerkennen.
    Ihn jedoch als Sündenbock herzunehmen für die schlechten Offensivleistungen o. ä. ist viel zu einfach und erbärmlich. :voodoo:


    Nein, der Artikel ist seltsam - sowie die Benotung mit 2
    Noch seltsamer, wenn gleichzeitig das Fußballfachblatt "Kicker" eine ganz andere Wertung sieht


    Pfiffe sind nicht schön - aber Schönrednerei ebenso nicht

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Bestreite ich ja nicht, dass auch Harry wieder Pfiffe erntet, wenn nicht in absehbarer Zeit was Zählbares rauskommt. Es ist auch nicht so, dass ich Harry toll finde, hab ihn auch schon oft genug kritisiert hier. Aber es ging ja um die Pfiffe gg Hr. Eigler und darum, wie er dem Entgegenwirken kann. Dass das ganze in die positive bzw. negative Richtung ebenso schnell umschlagen kann is schon klar. Nur hat Harry eben gezeigt, wie einfach es prinzipiell ist, die Stimmung für oder gegen die eigene Person zu beeinflussen. Und darüber sollte Herr Eigler eben auch mal nachdenken! Oder eben Herr Oenning.


    MfG
    Die Doris


    Wie ich schon versucht hab auszudrücken, was du da beschreibst ist Wunschdenken. :crossed:
    Klar, die kritischen, pfeifenden Fans WOLLEN sich gern in diesem Licht sehen, nämlich dass sie einen der sich reinhängt "belohnen" und einen ders nicht tut auspfeifen. Das wars auch was ich mit "gerecht" gemeint habe.
    Die Wahrheit ist aber eine andere. :sherlock:
    Gepfiffen wird vielmehr aus der eigenen Frustration heraus, und Grund ist ein irgendwie gewonnener Eindruck von "zu wenig" Erfolg. :motzen:


    Ich bin der Ansicht dass das dann, mit dieser Begründung (ob bewusst oder nicht) einfach nicht legitim ist, und besonders gegen den Strich gehts mir, wenn sich solche Leute dann noch hinstellen und so tun als ob das ein gerechtes und angemessenes Verhalten wäre. :schimpf:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich finde die größte Schweinerei ist das was die NN zurzeit treiben!


    Zuerst sind sie auf den Kritikzug aufgesprungen und haben selbst in Zeitungsartikeln die schlechte Leistung und den fehlenden Einsatz von Eigler kritisiert! Und jetzt tun sie so als wäre Eigler das kleine Opfer auf das immer eingeschossen wird und das es gilt gegen die verrückt gewordenen Fans zu verteidigen. Ich hab das Gefühl da darf sich jeden Tag mal ein anderer in der Frühstückspause ans Thema Club machen und seinen Senf dazugeben!


    Auch Oenning darf sich langsam mal fragen ob wir Fans nicht schon genug mitgemacht haben um beurteilen zu können wann Pfiffe kommen dürfen und wann nicht!


    Das was Eigler hier erntet hat er sich selbst zuzuschreiben.
    Charisteas war das eine...aber tut mir leid das sagen zu müssen. Wenn Pfiffe angebracht sind dann bei ihm!
    Wenn er limitiert ist, dann kann er nur im Rahmen seiner möglichkeiten das beste draus machen. Charisteas ist nunmal limitiert. Aber mittlerweile haben sich wieder fast alle damit arrangieren können das er zu uns gehört...und er zeigt auch das er zu uns gehört. Er kämpft und steigert sich eigentlich von spiel zu spiel. Und das macht Eigler nunmal nicht. Einsatz und Kampfeswillen können Kindergartenkinder und Altenheimbewohner zeigen! Sollte er wirklich nicht fähig sein dies abzurufen dann empfehle ich ihm eindringlichst den Beruf zu wechseln oder doch wieder auf die Pillen zurückzugreifen die er gegen Cottbus und Fürth eingenommen hat.
    Kann er es doch, sollte er es schleunigst einmal unter beweis stellen. Am besten gegen die Bauern, da ich vermute das er auch wieder Einsatzzeiten bekommen wird



    Um meine grundsätzliche einstellung zum pfeiffen mal zu zeigen:
    Pfiffe sind zwar von Trainer und Spielern ein ungern gesehenes Mittel...aber eben das Mittel womit sich fans wehren können. Ich habe selbst lange genug Charisteas vor pfiffen verteidigt. Einerseits bin ich nunmal ein befürworter von ihm bzw finde ihn sehr sympatisch und versuche ihn daher zu schützen... Man muss allerdings eines beachten. Ich lasse Leute pfeiffen wenn er eine schlechte Leistung abgeliefert hat! Aber während dem Spiel und schon bei Einwechslungen zu pfeiffen finde ich unterste Schublade! Bei Charisteas war es ja schon so weit das er bei 10-Minuten Einsätzen die Pfiffe entgegengeschmettert bekommen hat als er nur an der Seitenlinie gewartet hat. Das ging wirklich zu weit. Schon alleine deshalb ist es erstaunlich das von Fanseite und von Spielerseite (Charisteas) wieder innerhalb weniger Spiele so etwas wie Kredit vorhanden ist.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

    Einmal editiert, zuletzt von Hellerla ()

  • Zitat von Hellerla



    Bei Charisteas war es ja schon so weit das er bei 10-Minuten Einsätzen die Pfiffe entgegengeschmettert bekommen hat als er nur an der Seitenlinie gewartet hat. Das ging wirklich zu weit. Schon alleine deshalb ist es erstaunlich das von Fanseite und von Spielerseite (Charisteas) wieder innerhalb weniger Spiele so etwas wie Kredit vorhanden ist.


    So schnell entsteht aber eben kein "Kredit", und das untermauert daher nur meine Aussage: Charisteas hat keinen Kredit, was er hat ist eine temporäre Schonzeit weil grade Eiglersaison ist.


    Die AZ zitiert Oenning "ich will hier niemanden erziehen" und schreibt dazu 'vielleicht wärs manchmal angebracht' -- ich sage dagegen .. der Versuch würde auch sowieso nichts bringen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    So schnell entsteht aber eben kein "Kredit", und das untermauert daher nur meine Aussage: Charisteas hat keinen Kredit, was er hat ist eine temporäre Schonzeit weil grade Eiglersaison ist.


    und immer wieder sei betont
    Er selbst sorgt dafür

  • Als Fan muss man Spieler auch mal sachlich kritisieren dürfen.


    Da dies während dem Spiel halt nur durch Pfiffe möglich ist, muss man als "Topverdiener" eben auch mal da durch.


    Ändern kann man die Sache ja schließlich selbst.


    All diejenigen die Eigler dennoch immer kritiklos eine gute Leistung & Einsatzwillen attestieren werden wohl in ihrem Berufsleben eine ähnlich "starke Leistung" erbringen. ...(oder täusche ich mich?).


    Das Eigler nochmal das "fighten" anfängt (so das ich es auch erkennen kann), daran glaube ich persönlich nimmer.


    Aber auch das ist eben alles Auslegungssache.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Oh der arme VergEIGLER! Wurde einfach ausgepfiffen!


    Hat aber auch (mal abgesehen von der Glücksflanke) nix zusammengebracht! Nicht mal richtiger kampf war zu sehen!


    Wie heißt es so schön "Sieg oder blut an den Socken" !


    Da kann man ihn gerne mal kritisieren!


    Ich oute mich! Ich habe auch gepfiffen bei der Auswechslung! Erziehen muß man mich deswegen aber auch nicht!

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/132220
    Absolut lachhaft.Wer den Wind sät wird Sturm ernten.Sprich wer scheiße spielt wird ausgepfiffen.Ja wo sind wir denn???
    "Alles gegeben Aufgeopfert"was für`n schwachsinn.
    Wer in 78 Minuten eine!! brauchbare Aktion zustande bringt,eine Laufbereitschaft an den Tag legt die jeder Balljunge deutlich überbietet und jeder Fan mehr geschwitzt hat als der herr Eigler.Ja was soll man da wohl machen.das Stadion nach ihm benennen?? Wenn mann keine Leistungsbereitschaft zeigt,nebenbei noch ein hübsches sümmchen für 90 Minuten( ja soll ich bei ihm Fußball sagen?) ins Täschchen steckt.Wie groß ist da wohl die Schmerzgrenze wo sich auch der letzte nicht verarscht vorkommt???
    Sagt mal gehts eifgentlich noch? :brodel:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von Danny

    Amen! Obwohl, Moonlight und Co. fällt sicher noch was ein um auch die Erklärung schlecht zu machen...


    warum soll ich denn die erklärung schlecht machen?
    wenn man den eigler in seiner zweitligasaison und jetzt in seiner erstligasaison sieht, dann brauch ich keine erklärungen mehr für ein für mich unverständliches verhalten von ihm. die liefert er andauernd selbst. und wenn es dem clubfan reicht, wenn ein spieler mal ein tor schiesst und abunzu eine gute leistung bringt, aber ansonsten durch ganz andere dinge auf dem platzt glänzt, dann bitte. mir solls recht sein


    aber klar .. ist natürlich immer besser, alles schön zu sehen und die nörgler in einen topf zu schmeissen. wir haben ja auch nichts besseres zu tun, wie zu kritisieren und alles schlecht zu machen.


    echt danny, mach den deckel drauf und gut ist. wir sind halt alle bescheuert und haben keine ahnung. dann solls so sein

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich sehe schon, ihr kommt hier drin auch ohne mich zurecht!


    Das ist hoffentlich ein Versprechen. Und ja, kommen wir. Viel größere Wünsche habe ich momentan nicht. Und da bin ich sicher nicht alleine. :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Das ist hoffentlich ein Versprechen. Und ja, kommen wir. Viel größere Wünsche habe ich momentan nicht. Und da bin ich sicher nicht alleine. :wink:




    na das hat ja lang gedauert! hast du dir die sätze ganz alleine ausgedacht?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Das ist hoffentlich ein Versprechen. Und ja, kommen wir. Viel größere Wünsche habe ich momentan nicht. Und da bin ich sicher nicht alleine. :wink:


    Doch der größere Wunsch ist: Eigler renn endlich bis du nicht mehr kannst oder verlass den Glubb!!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de


    Doch der größere Wunsch ist: Eigler renn endlich bis du nicht mehr kannst oder verlass den Glubb!!


    Gilt das auch für Marek? :winke:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Ich höre hier immer was von einem fetzen Pfeifkonzert gegen Eigler, ich fand die Lautstärke gemessen an seiner Leistung ( seit Monaten ) als einen Witz.


    Langsam mein ich, unserem Herrn Oennig ist der Aufstieg auch etwas zu Kopf gestiegen, a bissel Bodenhaftung würde auch mal wieder gut tun.


    Wenn er nicht kapieren will, warum die Leut mit dem Stehgeiger Eigler unzufrieden sind, dann sollte er schleunigst wieder Klavierstunden geben, bzw. sich bei einem Herrn Kießling erkundigen, was es heißt zu rackern und sich den Arsch aufzureißen.


    Warum sich die Mitspieler nicht mal Eigler krallen ist mir eigentlich auch ein Rätsel, es können doch nicht alle beim Glubb blind sein.


    Übrigens, geschickter Schachzug von Oenning, die Haupttribüne als pfeifendes Publikum ins Spiel zu bringen, da könnte man ja das restliche Stadion gegen die Vip`s aufwiegeln, ob das der richtige Weg ist, Herr Oenning. :brodel:

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Auch Mintal kriegt seine Kritik
    Aber wer von beiden ist jünger ? :winke:


    Mintal bekommt nicht mal 10 % dieser Kritik. Das Argument "jünger" ist egal. Im Mittelfeld sollte mehr fürs Spiel gemacht werden als im Sturm. Und da ist Mintal, abgesehen von seinen früheren Toren, ein Totalausfall.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Tausche Eigler gegen Olic ...


    ein van Gaal weiß, wen man vorne als einzige Spitze bringen muss ... einen laufstarken Kämpfer. Aber Herr Oenning guckt sich ja lieber Wolfsburg an und macht seinen 400EUR Job bei SKY :mrgreen:

  • 1. FCN: Pfiffe für den Aufstiegshelden Eigler


    «Das hilft uns nicht»: Stürmer hat bei den Club-Fans einen schweren Stand


    NÜRNBERG - Christian Eigler vom 1. FC Nürnberg war vor gut drei Monaten ein gefeierter Aufstiegsheld heute pfeifen ihn viele Club-Fans aus.


    Es lief die 78. Minute im Heimspiel gegen Mönchengladbach. Christian Eigler hatte sich als einzige Spitze verausgabt, war viel gelaufen. Für ihn kam Angelos Charisteas. Vorwerfen konnte man dem Unterreichenbacher höchstens, bei einem Konter Mitte der ersten Halbzeit den mitgelaufenen Marek Mintal übersehen zu haben. Ansonsten war sein Pensum beachtlich, Eigler schuftete vorne wie hinten, gewann viele Zweikämpfe und bereitete zudem das Tor des Tages durch Peer Kluge mit einer schönen Flanke vor. Trotzdem wurde er bei seiner Auswechslung gnadenlos ausgepfiffen. Von den eigenen Fans. Beim Stand von 1:0.
    Eigler beileibe kein Einzelfall


    Nur warum? Trainer Michael Oenning war noch am nächsten Vormittag ratlos; zumal Eigler beileibe kein Einzelfall ist. Auch der im Abschluss häufig fahrige Charisteas und Isaac Boakye mussten sich in den vergangenen Wochen und Monaten des Öfteren Unmutsäußerungen des Nürnberger Publikums anhören, nun ist Eigler plötzlich der Buhmann. «Ich kann das nicht nachvollziehen», sagt Oenning, «Eigler hat doch nicht viel falsch gemacht.» Hat er wirklich nicht.


    Dennoch ist der 25-Jährige besonders auf der Haupttribüne plötzlich recht unbeliebt. Dort, wo ihm nach seinen zwei Toren in der Aufstiegsrelegation gegen Energie Cottbus vor gut drei Monaten bei den anschließenden Feierlichkeiten noch viele Fans auf die Schulter klopften. «Ich mag Pfiffe grundsätzlich nicht», sagt Oenning, «und erst recht nicht, wenn es gegen einen Einzelnen geht.» Eigler wollte sich auch gestern nicht zu den unschönen Vorkommnissen äußern; nach dem 1:2 gegen den FC Schalke zum Saison-Auftakt, als er zwei gute Möglichkeiten versiebt hatte, war ihm allerdings schon Ahnliches widerfahren. «Das geht in Nürnberg wohl sehr schnell», meinte Eigler damals.


    Pfiffe helfen niemandem


    Entscheidend ist, dass die Pfiffe niemandem helfen. Am wenigsten Eigler, der bestimmt nicht absichtlich vorbeischießt; sondern wie alle anderen auch in jedem Spiel versucht, sein Bestes zu geben. Für den 1. FC Nürnberg. Seine zugegeben nur manchmal filigrane, weil von einer starken Physis dominierte Spielweise lässt Ästheten gewiss etwas ratlos zurück. Dennoch trägt er ebenfalls nach Kräften zum Gesamtergebnis bei. Auch Eigler ist der Club. «Ich mache da jetzt bestimmt kein Problem draus», sagt Oenning, «aber es hilft uns natürlich nicht.» Insofern ist Eiglers schwerer Stand beim Anhang doch ein Problen für den Trainer; da ihm allmählich die auch beim Volk beliebten Stürmer ausgehen. Oenning: «Ich würde mir von den Rängen natürlich lieber bedingungslose Unterstützung wünschen.»


    Auch der Kapitän stellt sich schützend vor seinen Kameraden. So eine Reaktion wie am Samstag «geht natürlich gar nicht», sagt Andreas Wolf, «das war nicht in Ordnung.» Eigler habe sich letztlich für den Erfolg aufgerieben und alles versucht. Dass ihn viele Zuschauer nach Dienstschluss gegen Mönchengladbach trotzdem vehement abstrafen wollten, gefällt Wolf überhaupt nicht. «Das fand ich sehr schade», sagt Wolf, «denn wir sind eine Mannschaft.» Die zusammen gewinnt und zusammen verliert.


    Wie sagte Eigler am 31. Mai nach dem Rückspiel-Sieg gegen Cottbus doch so schön: «Nächste Saison geht´s hier richtig ab!» Er hatte es bestimmt anders gemeint.


    Wolfgang Laaß
    15.9.2009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!