Christian Eigler (#8)

  • Kein Mensch verlangt von ihm "messi-maßige" Leistungen, ein Aktionsradius der den einer Telefonzelle übersteigt wäre schön. Er bringt seine Leistung zu 90 % in der Relegation, wärend der Saison ist er oft wenig bis gar nicht zu sehen. Und ob mann es sich durchsetzten in der Bundesliga nennen kann wenn man Stammspieler beim Club ist, ist noch die Frage. :heul:

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von hankkann

    Er war letztes Jahr beim Club Stammspieler, soweit ich weiss. Ist das nicht durchsetzen ?
    Nur weil er die Erwartungen der Fans mit 20 Toren und Messi-mäßiger Leistung nicht erfüllt hat braucht man auf Ihn nicht einprügeln.


    ich erwarte nicht das er 20 Tore schießt oder Messi mäßige Leistungen bringt. Ich ERWARTE das er überhaupt Leistung bringen will!!! Und diese messe ich nicht mal an Toren, auch wenn er Stürmer ist, sondern daran wieviel Einsatz ein Spieler zeigt. Ein Spieler kann schlechte Leistungen bringen siehe Wolf oder Mintal oder wegen mir auch Judt oder Gündogan so lange er aber kämpft und sich bewegt und zeigt das er WILL werde ich niemals ein böses Wort über ihn verlieren. Sondern mich lediglich zu einer schlechten Leistung oder schlechten Sasion äußern.


    Was ich aber letzte Sasion bei Eigler gesehen habe, war ein Spieler der nicht wollte, er wollte weder nach hinten noch nach vorne Arbeiten was der will ist da stehen das Tor machen und dann bejubelt werden ohne dafür was getan zu haben und die Relegationspiele waren für mich der Beweis das er keinen Bock hatte. Komischerweise konnte er da aufeinmal rennen, Bälle vordern und mit zurück arbeiten All das was man ihm vorher abgesprochen hat (nicht nur ich). Braucht der 34+2 Spieltage damit ihm einfällt das er sich bewegen muss? hätte der so mal unterm Jahr gespielt wären auch nicht so viele Kritiker da. Aber jetzt ist er wieder der große Held und jeder sagt wieder " ach der macht halt nur die wichtigen Tore!" und alles ist vergessen. Der feige Hund traut sich nicht mal mehr alleine tanken gehen weil schieß hat das er sich für seine schlechten Leistungen (kein Bock Einstellung) rechtfertigen muss.


    Er ist kein Sündenbock den er ist nicht Schuld an dem was beim GLub schief läuft. Aber von einem Arbeitnehmer der 1Mio verdient erwarte ich einfach MEHR. Jetzt soll er mal zeigen was er kann und ob er nun seine Form gefunden hat. Dann sehen wir weiter, aber das was der letzte Sasion geboten hat war einfach eine Frechheit.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Tarjan

    Kein Mensch verlangt von ihm "messi-maßige" Leistungen, ein Aktionsradius der den einer Telefonzelle übersteigt wäre schön. Er bringt seine Leistung zu 90 % in der Relegation, wärend der Saison ist er oft wenig bis gar nicht zu sehen. Und ob mann es sich durchsetzten in der Bundesliga nennen kann wenn man Stammspieler beim Club ist, ist noch die Frage. :heul:


    Das ist eine glatte Lüge. Diese scheiß Legendenbildung in diesem Forum.... wahnsinn!
    Einer schreibt rein, dass Eigler nicht läuft. Das passt in das Bild aller anderen, weil man ja den ungeliebten Spieler bashen kann, und es wird als Fakt einfach so übernommen.
    Eigler läuft falsch und hatte letztes Jahr selten eine Bindung zur Mannschaft. Lustlosigkeit, Faulheit, oder geringe Laufbereitschaft kann man ihm definitiv aber nicht vorwerfen. Im Gegenteil ich finde man merkt, dass er gern für Nürnberg spielt. Und nur um das Klarzustellen, ich würde ihn nicht aufstellen.
    Aber ein bisschen realistisch sollte man solche Diskussionen schon angehn und nicht einfach nur blind und wild draufhaun!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja der Eigler, anfang der letzen Saison war ich richtig enttäuscht von ihm, er war lauffaul und es hat so ausgeschaut als würde ihm das Spiel am Arsch vorbei gehen.
    Aber warum nur hat da nicht der smarte Herr Ö. was damit zu tun. Wenn die Gerüchte stimmen die am Valze umhergezogen sind dann wunder mich es nicht das der Eigler für den Öninng nicht rennen wollte.


    In der Rückrunde ist die Leistung besser geworden und er hat auch wieder mehr gekämpft. Chancen hat er halt viele liegen lassen aber es gab einen Aufwärtstrend.
    Mit dem Tor in der Relegation hat er mal wieder bewiesen das er sehr wichtig für uns sein kann.


    Ich habe schon ein paar Vorbereitungsspiele gesehen und muss sagen dass der Eigler wieder läuft und drauf geht. Ich hoffe für ihn das er diese Sasion vor dem Tor etwas glücklicher agiert.

  • Zitat von El Molotov

    Das ist eine glatte Lüge. Diese scheiß Legendenbildung in diesem Forum.... wahnsinn!
    Einer schreibt rein, dass Eigler nicht läuft. Das passt in das Bild aller anderen, weil man ja den ungeliebten Spieler bashen kann, und es wird als Fakt einfach so übernommen.
    Eigler läuft falsch und hatte letztes Jahr selten eine Bindung zur Mannschaft. Lustlosigkeit, Faulheit, oder geringe Laufbereitschaft kann man ihm definitiv aber nicht vorwerfen. Im Gegenteil ich finde man merkt, dass er gern für Nürnberg spielt. Und nur um das Klarzustellen, ich würde ihn nicht aufstellen.
    Aber ein bisschen realistisch sollte man solche Diskussionen schon angehn und nicht einfach nur blind und wild draufhaun!


    Er hatte schon Zeiten, da lief er falsch und wenig und schien sehr ausser Form, nach 2-3 Sprints stand er da wie ein pumpender Maikäfer..


    aber in der RR wurde das konditionell besser, nur die Laufwege waren ne katastrophe, auch das "Laufen vor dem Abspiel" um Räume zu schaffen, das fehlte, genauso wie auch nur andeutungsweise ein auf die Flügel ausweichen, was ich erwarte, wenn man mit 2 Spitzen spielt..


    Aber es ist ne neue Saison, da muss man jedem ne Chance für nen Neuanfang lassen.
    Ich mag ih ned sehr, das gebe ich zu, aber er hat diese Saison bisher im Training gut mitgezogen, und wie alle anderen, fängt er bei Null an.
    Und er ist immer noch Teil des Club!


    Kein Spieler hat es verdient, schon vor der Saison niedergemacht zu werden, wo keiner die aktuelle Leistung und Einsatzbereitschaft beurteilen kann.
    So wie man auch nicht vor der Saison Spieler auspfeift!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.



  • da geb ich dir schon recht, die karten werden aber nur zu einem gutteil neu gemischt. ein eigler, der seit jahren meine nerven traktiert, wird trotzdem anders gemessen als ein neuer der gerade erst gekommen ist. ich werd eigler keine zehn spieltage zeit geben leistung zu zeigen. ich erwarte mir heut schon daß er beispielsweise einem verlorenen ball hinterhersetzt und nicht über das unrecht in der welt lamentiert. mag sein daß seine laufwege falsch sind, wenn in diversen spielen man allerdings nur anhand der aufstellung bemerkt daß eigler überhaupt am platz war dann liegt das nicht an den laufwegen. und das ist KEINE legendenbildung.


    was ich damit sagen will, neue saison, neues glück. aber von eigler will ich leistung sehen und zwar sofort, da gibts keine karenzzeit mehr. :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    da geb ich dir schon recht, die karten werden aber nur zu einem gutteil neu gemischt. ein eigler, der seit jahren meine nerven traktiert, wird trotzdem anders gemessen als ein neuer der gerade erst gekommen ist. ich werd eigler keine zehn spieltage zeit geben leistung zu zeigen. ich erwarte mir heut schon daß er beispielsweise einem verlorenen ball hinterhersetzt und nicht über das unrecht in der welt lamentiert. mag sein daß seine laufwege falsch sind, wenn in diversen spielen man allerdings nur anhand der aufstellung bemerkt daß eigler überhaupt am platz war dann liegt das nicht an den laufwegen. und das ist KEINE legendenbildung.


    was ich damit sagen will, neue saison, neues glück. aber von eigler will ich leistung sehen und zwar sofort, da gibts keine karenzzeit mehr. :smiling_face_with_horns:


    Stimme ich dir absolut zu :hoch:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Der feige Hund traut sich nicht mal mehr alleine tanken gehen weil schieß hat das er sich für seine schlechten Leistungen (kein Bock Einstellung) rechtfertigen muss.


    was du für einen müll von dir lässt ist wirklich sensationell und einmalig.
    :grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Ok ich weiß zwar jetzt nicht was das mit LEGENDENBILDUNG zu tun haben soll, aber das sei mal dahingestellt, mir ging es mit meiner Aussage eher darum seine in meinen Augen manchmal "eigenwillige" Präsenz auf dem Spielfeld zu kritisieren.
    Christian Eigler zeigte in der letzten Saison weitesgehend nicht die Leistung die für einen 1. Bundesligaspieler "ausreichend" ist.
    Das mit dem neuen Mischen der Karten ist auch so eine Sache, er ist Angestellter des Clubs nicht erst seit gestern, in jeder anderen Firma wird man auch nicht zum Anfang eines neuen Jahres von der Beurteilung wieder auf 0 gesetzt und alles was man vorher versaut hat ist vergessen, es bleibt einfach immer was hängen. :sherlock:
    Ja ich mag ihn nicht, ich gebe es zu, aber blind draufhauen ist in meinen Augen etwas anderes, da solltest du vielleicht mal diverse andere Spielerthreads durchlesen.
    Ich würde mich freuen sollte er mich in der neuen Saison vom Gegenteil überzeugen, allein mir fehlt der Glaube.

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Wie gesagt, bei mri würde er auch nicht spielen und überzeugt hat er mich auch nicht und ich schimpfe auch auf ihn. Aber du hast geschrieben, dass er den Aktionsradius einer Telefonzelle hat. Das heißt mit anderen Worten "der steht nur rum". Und das ist einfach nicht richtig. Da tut man ihm unrecht. Er probierts und läuft und arbeitet nach hinten (dass das in der letzten Vorrunde etwas weniger ausgeprägt war ist richtig), nur kommt dabei nichts raus bzw. die Laufwege sind katastrophal falsch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ok ich seh schon prinzipiell sind wir uns einig war eine unglückliche Wortwahl meinerseits.

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von eintakter

    da geb ich dir schon recht, die karten werden aber nur zu einem gutteil neu gemischt. ein eigler, der seit jahren meine nerven traktiert, wird trotzdem anders gemessen als ein neuer der gerade erst gekommen ist. ich werd eigler keine zehn spieltage zeit geben leistung zu zeigen. ich erwarte mir heut schon daß er beispielsweise einem verlorenen ball hinterhersetzt und nicht über das unrecht in der welt lamentiert. mag sein daß seine laufwege falsch sind, wenn in diversen spielen man allerdings nur anhand der aufstellung bemerkt daß eigler überhaupt am platz war dann liegt das nicht an den laufwegen. und das ist KEINE legendenbildung.


    was ich damit sagen will, neue saison, neues glück. aber von eigler will ich leistung sehen und zwar sofort, da gibts keine karenzzeit mehr. :smiling_face_with_horns:


    Ich geb keinem Spieler 10 Spieltage Zeit.., :mrgreen: und unser Trainer wird das auch nicht tun.
    Auch eine Schieber, Simmons oder Mak darf nicht 10 Spieltage lang "probieren"..


    und ich erwarte von allen Spielern, dass sie nem verlorenen Ball nachsetzen, und nicht lamentieren, oder dass sie sich aktiv freilaufen und ned nur winken!
    man muss sie nicht u bedingt sehen, da war Marek in seiner besten Zeit auch nicht der sichtbarste..
    Aber ich will Leistung sehen, und hatte genug zu kritisieren an Chr.Eigler letztes Jahr


    Aber jetzt schon das maulen anfangen, obwohl noch kein einziges Pflichtspiel gespielt ist, und die geschilderten Trainingseindrücke von ihm recht gut sind, das halte ich für nicht passend.
    darum ging es mir.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Tarjan


    Christian Eigler zeigte in der letzten Saison weitesgehend nicht die Leistung die für einen 1. Bundesligaspieler "ausreichend" ist.
    .


    So, und das gilt für Wolf, Mintal, Diekmeier, Charisteas, Boakye, Mnari, Gygax.


    Frage ist nur, warum kriegt immer Eigler eins drauf ?


    Weil er eine "unglückliche" Körpersprache hat.


    Hab ich lieber einen mit unglücklicher Körpersprache, der in den entscheidenden Spielen seine Tore macht als einen, bei dem man sieht, dass ihm Bundesligafussball zwei Klassen zu schnell / hoch ist.

  • ach quatsch. unglückliche körpersprache hatte charisteas, z.B sein froschblick...oder joshua kennedy, weil er schlaksig wirkte (ebenso wie koller)
    aber das was eigler macht, provozieren, lamentieren und oftmals faul herumstehen und gleich abwinken das hat mit unglücklich nix zu tun sry...und das kann man auch nicht so einfach entschuldigen.
    Nichts desto trotz, wenn er leistung zeigt wird er spielen (das standing bei trainern hatte er immer)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    ach quatsch. unglückliche körpersprache hatte charisteas, z.B sein froschblick...oder joshua kennedy, weil er schlaksig wirkte (ebenso wie koller)
    aber das was eigler macht, provozieren, lamentieren und oftmals faul herumstehen und gleich abwinken das hat mit unglücklich nix zu tun sry...und das kann man auch nicht so einfach entschuldigen.
    Nichts desto trotz, wenn er leistung zeigt wird er spielen (das standing bei trainern hatte er immer)


    Warum wird immer ein Rätsel bleiben

  • Leute, Leute, lasst doch erstmal die Saison losgehen....geht das schon wieder los. Ach herrje, meine Relaxphase ist wohl vorbei hier :wink:
    Warum er bei allen Trainern ein hohes Standing hat, wundert mich nicht. Man kann ja wohl kaum sagen, dass alle keine Ahnung haben. Da sollten einige mal darüber nachdenken und wirklich ihre Sündenbockbrille abnehmen.
    Er wird sich auch diese Saison durchsetzen ! The same procedure as every year.....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Leute, Leute, lasst doch erstmal die Saison losgehen....geht das schon wieder los. Ach herrje, meine Relaxphase ist wohl vorbei hier :wink:
    Warum er bei allen Trainern ein hohes Standing hat, wundert mich nicht. Man kann ja wohl kaum sagen, dass alle keine Ahnung haben. Da sollten einige mal darüber nachdenken und wirklich ihre Sündenbockbrille abnehmen.
    Er wird sich auch diese Saison durchsetzen ! The same procedure as every year.....


    In der Relegation kann er spielen, während der Saison kann er sich ja leider nicht motivieren.

  • Zitat von hattrick

    Wie würdest du seine lustlosen Auftritte sonst bezeichnen?


    Hiermit: Ich habe keine lustlosen Auftritte gesehen !

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!