Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Maddin

    Dass der keinen Plan hat, habe ich mir auch schon öfter gedacht. Ich heule Gertjan halt immer noch hinterher. :heul:


    Jep der Verbeek hatte ja so ein tolles Spielsystem. Deswegen hat er auch so viele Punkte geholt.

  • Bei allem Respekt für GV s offensive Spielweise : Dass alle wie blind nach vorne gerannt sind und sie uns hinten alle zwei Spiele die Bude eingeschossen haben war auch nicht so geil.

  • Zitat von rheinfire

    Die Mannschaft an sich halte ich nicht für so schlecht. Es ist Ismael, dem es ganz einfach nicht gelungen ist aus der Truppe eine Einheit zu formen. Mit einem erfahrenen Trainer, der die Jungs vernünftig einstellt, könnten die schon vorne mitspielen. Unter Ismael ist dagegen keinerlei Handschrift zu erkennen. Von Pressing, vernünftigem Verschieben und schnellem Umschaltspiel, also das was modernen Fußball ausmacht, ist noch nicht einmal ansatzweise was zu sehen. Weiteres Abwarten bringt gar nichts, nach einer kompletten Vorbereitung muss die Handschrift eines Trainers erkennbar sein und bei Ismael erkenne ich nur Beliebigkeit und Ratlosigkeit. Der Mann hat fertig.


    Nicht Dein ernst, oder ?

  • Irgendwie ist er ne arme Sau. Bader kündigt groß den Wiederaufstieg an und stellt ihm dann eine Drittligamannschaft zusammen. Was er allerdings akzeptiert hat und insofern selber Schuld ist. Wer in Bulthuis einen LV sieht, der muss schon ziemlich verzweifelt sein. Das Elend wird sich noch bis zur Winterpause hinziehen, dann übernimmt Wowo, der wird spätestens um Ostern herum rausfliegen. Nur einer sitzt fest im Sattel übernimmt die "Verantwortung" für den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Liga.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Ich hab eher den Eindruck, dass Ismael noch keinen wirklichen zugriff auf die Mannschaft hat. Weder kann er den jungen Spielern etwas Selbstvertrauen einimpfen noch kann er ihnen den Druck nehmen. Diese Mannschaft braucht aber einen Trainer der eine richtige Ansprache hat und vor allen DIngen den Spielern etwas Sicherheit vermittelt. Man sieht ja, dass die Spieler bei Rückschlägen sofort hilflos wirken.
    SIcher das Team ist unerfahren und auch jung, aber dennoch sollte schon langsam mal eine Handschrift des Trainers zu sehen sein. Momentan sieht man aber nur Hilflosigkeit auf dem Platz und auch am Seitenrand.
    Und dies ist das gefährliche, denn wenn eine Mannschaft merkt, dass vom Trainer keine Hilfen kommen, dann verliert er schnell an Ansehen.
    Fakt ist, man muss bald mal sehen, dass seine Arbeit auf dem Platz auch früchte trägt und das meine ich sogar ergebnisunabhängig. Das heisst, ich will auch mal herausgespielte Torchancen sehen und das die Mannschaft zumindest mal ein System so halbwegs beherrscht. Momentan klappt aber eigentlich gar nichts und das ist dann doch etwas wenig. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich hab eher den Eindruck, dass Ismael noch keinen wirklichen zugriff auf die Mannschaft hat. Weder kann er den jungen Spielern etwas Selbstvertrauen einimpfen noch kann er ihnen den Druck nehmen. Diese Mannschaft braucht aber einen Trainer der eine richtige Ansprache hat und vor allen DIngen den Spielern etwas Sicherheit vermittelt. Man sieht ja, dass die Spieler bei Rückschlägen sofort hilflos wirken.
    SIcher das Team ist unerfahren und auch jung, aber dennoch sollte schon langsam mal eine Handschrift des Trainers zu sehen sein. Momentan sieht man aber nur Hilflosigkeit auf dem Platz und auch am Seitenrand.
    Und dies ist das gefährliche, denn wenn eine Mannschaft merkt, dass vom Trainer keine Hilfen kommen, dann verliert er schnell an Ansehen.
    Fakt ist, man muss bald mal sehen, dass seine Arbeit auf dem Platz auch früchte trägt und das meine ich sogar ergebnisunabhängig. Das heisst, ich will auch mal herausgespielte Torchancen sehen und das die Mannschaft zumindest mal ein System so halbwegs beherrscht. Momentan klappt aber eigentlich gar nichts und das ist dann doch etwas wenig. :wink:


    Der Knackpunkt liegt m.E. weniger in der Taktik begründet, sondern am mangelnden Selbstvertrauen der Spieler und der dadurch resultierender Unsicherheit.
    Dann vergisst man auch leichter taktische Vorgaben, weil man die Übersicht verliert.
    Fürth war hier m.E. der Knackpunkt.
    Die Mannschaft kam durchaus mit Selbstvertrauen aus dem Aue-Spiel.
    Dann kamen die zwei schnellen Gegentore gegen Fürth durch dusselige Fehler, die sich im weiteren Spiel noch vermehrten.
    Die Wiedergutmachung ging gegen Duisburg, auch durch einen frühen dusseligen Fehler, total in die Hose. Ebenso das Frankfurt -Spiel.
    Auch hier reihte sich schnell die Katastrophe aneinander....verschossener Elfer, dusseliges Gegentor.
    All dies trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, daß Selbstbewusstsein dieser neu formierten Truppe zu stärken.
    Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie die Mannschaft nach einem verwandelten Elfer und Führung agiert hätte ? Mit mehr Selbstvertrauen und dadurch mit mehr Sicherheit ?
    Egal.....Sicherheit kann man sich eigentlich nur auf dem Platz durch gute Spiele holen.
    Ist zwar ein Allgemeinplatz.....trotzdem ist es so.
    Ergo....muß damit in Berlin begonnen werden.
    Man kann sich nur am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen.
    Dies gilt für die Spieler genauso wie dem Trainer.

  • Hä? Hatten sie doch schon nach Aue? Und davor Valencia? Ist doch wieder nur ein Strohhalm.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Drizzt

    Kurzum: Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis, dann läuft es. Hoffen wir mal, dass es so einfach ist.


    So albern wie es auch klingen mag....es stimmt meistens.
    Gewinnst du und spielst ordentlich....dann kommt auch das Selbstvertraeun zurück.
    Und Selbstvertrauen im Spiel, ist die halbe Miete im Fußball.
    Der Kopf macht 50 % des Fußballs aus.


  • Es gehört aber auch zu der Aufgaben eines Trainers der Mannschaft Sicherheit zu vermitteln und ihr etwas den Druck zu nehmen. Wir hatten zuletzt immer in der ersten Halbzeit unglückliche aktionen die zu Gegentoren führten. Das ist mit dieser Mannschaft aber eher normal. Wo waren, dann aber immer die Reaktionen nach der Halbzeitpause. Das war bisher nichts halbes und nichts ganzes. Die Spieler sind aber momentan eher verkrampft. EIner jungen Mannschaft muss man doch etwas freude am Spiel vermitteln. Ich hab aber eher den EIndruck, dass von seiten der Verantwortlichen eher Druck aufgebaut wird als das er ihnen genommen wird. Da sehe ich den Trainer aber in der Pflicht. Mag sein, das wir eine schlecht zusammengestellte Mannschaft haben, aber dennoch sollte ein junger Spieler etwas Unbekümmertheit an den Tag legen. Unsere Spieler tragen aber momentan die Last der Welt mit sich rum und dafür sind die Übungsleiter zuständig, dass dies eher nicht so ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ..ach ja.. das fussballerische vergnügen.. dieser rastelli-leckerbissen, gegen .. wen schnell wieder.. ? ach ja.. Aua.. äh.. Aue.. :wall:


    oh mein Gott.. sind wir tief gesunken.. ein rumgestolpertes 1:0 gegen Aue .. wird auch noch als Erfolgserlebnis gefeiert..


    Hey Herr Valeriö... (oh je.. wir hatten schon mal einen mit Ö)..


    das hier ist 2. Liga.. (mit ner aufstiegsfähigen Truppe.. sagt der Klein-Maddin) nicht 4.Liga.. !!


    ......

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:


  • Sagt wer?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ..na der Klein Maddin.. der Manager Gott.. der sagenumwobene einzigartige.. :wall:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Also ich fand das Aue-Spiel schon nicht so prickelnd. Aue war ein dankbarer Auftakt-Heimgegner, die haben letzte Saison bis zum Ende um den Klassenerhalt gekämpft. Stärker sind die diese Saison nach den Abgängen (u.a. Sylvestre), die sie kaum kompensieren konnten, nicht geworden. Mit etwas Pech machen die kurz vor Schluss noch das 1:1.


    Aue war aber vom Ergebnis her ein Erfolgserlebnis.


    Wenn ich mir die letzten Auftritte seit dem Mallorcaspiel (auch die wären fast aus der 2.spanischen Liga abgestiegen) anschaue, stimmt das alles wenig optimistisch. Herausgespielte Torchancen sind absolute Mangelware und Druck wird auch kaum erzeugt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Klar soll ein Trainer versuchen Selbstvertrauen zu vermitteln.
    Nur.....wenn dann immer solche frühen Böcke passieren, kann auch ein Trainer von aussen wenig machen....zumal wenn sie wieder und wieder passieren.
    Die Kette der dusseligen Fehler ist lang.....bis hin zum verschossenen Elfer.
    Es waren alles so unglaublich dusselige, amateurhafte Fehler, die man eigentlich von Profifußballern nie erwarten durfte.
    Da ist jeder Trainer machtlos und die Fehler waren m.E. eher eine Sache des Kopfes und des Selbstvertrauens.
    Ich glaube kaum, daß solche " Klöpse " im täglichen Training passieren.


    Egal....wie schon geschrieben, die Mannschaft kann sich nur durch gute Leistungen selbst aus dem Sumpf ziehen.
    Anders geht es nicht....


  • Ich habe nicht geschrieben, daß das Aue-Spiel besonders gut war.
    Jedoch gab es Selbstvertrauen, da mit einem Sieg im ersten Heimspiel gestartet wurde.


  • Eine gute Leistung setzt voraus, dass die Mannschaft zusammen mit dem Trainerteam ein System erarbeitet und wenn es schwierig wird (blöde Fehler) auf dieses System und die eingeübten Spielzüge zurück gegriffen werden kann. Wenn es so ist, dass im Training das nötige Rüstzeug geübt und einstudiert und sich die Jungs so leicht völlig aus dem Konzept bringen lassen, dann sollten wir über einen Sportpsychologen nachdenken, oder wenn wir einen haben, einen neuen verpflichten.


    Ich fürchte die Mannschaft lässt sich durch die Fehler deshalb so völlig aus dem Konzept bringen, weil uns die Durchschlagskraft fehlt viele Torchancen zu kreieren. Wie wollen wir so ein Spiel drehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!