Dave Bulthuis (#4)

  • Zitat von Altmeister


    Das verstehe ich auch nicht, daß man neue Baustellen aufmacht, wo vor allem im Sturm und auf der rechten Seite der Schuh drückt. Erstmal muß man aber für Bulthuis und Koch überhaupt einen Abnehmer finden.


    Ich kann es auch nicht verstehen. Bulthuis ist enorm kopfballstark und als kampfstarker Innenverteidiger für Liga 2 definitiv brauchbar. Vielleicht war man aber auch intern, aus welchen Gründen auch immer, schon länger mit der Personalie Bulthuis durch und hat ihn nur noch für die letzten Spiele ins Schaufenster gestellt.


    Angesichts der ganzen Abgänge werden es dann wohl doch etwas mehr Neuzugänge als erwartet.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß alle Transfers in Abstimmung mit dem Trainer laufen.
    Hieß es nicht sogar, daß Weiler und Wolf jetzt federführend sein sollen ?


    Es heißt soviel beim Glubb :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Necher

    Also in der IV is er auf alle fälle brauchbar. und mindestens als backup. Weiler und bader müssen ja ganz schöne Trümpfe in der hand haben wenn se 2 unnötige baustellen aufmachen IV + LV


    ganz ehrlich. für mich hat der bulthuis sei sache auf die Position bezogen besser erledigt als ein schöpf zum beispiel


    Unnötige Baustellen?


    Wir haben 47 Gegentore kassiert, was de Bilanz eines Absteigers entspricht. Wir haben mit Hovland gerade mal einen halbwegs brauchbaren IV bzw Abwehrspieler im Kader. Ich darf an die die Zeit erinnern, in der nach oben was möglich gewesen wäre, da haben die Herren Builthuis und Pinola dicke dazu beigetragen, dass wir zwischenzeitlich nach unten schauen müssen. Pino wurde ein Vertrag angeboten, ok. Celustka muss man etz auch net wirklich verstehen... Aber:
    Wer wenigstens einmal das Training des FCN besucht hat, weiß warum ein Koch und ein Builthuis abgegeben werden sollen. Ausserdem verdienen die beiden sicherlich zusammen wohl knapp 1 Mio € und können nichts was ein Eigengewächs nicht auch können sollte, nämlich rennen und kämpfen.


    Also sind das meiner Meinung nach absolut mega notwendige Baustellen.
    Einen Schöpf und Sylvestr kann man wieder hinbringen. Einem Builthuis und Koch kann man absolut nichts mehr beibringen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe etwas von € 800.000,-- gelesen !
    Emilou hat recht......im Winter, als er abgeben werden sollte, hätte man kaum etwas für ihn bekommen.
    Jetzt sind die Chancen besser.
    Und mit Verlaub, so gut ist Bulthuis nun auch nicht. Ich persönlich bevorzuge spielerisch stärkere Leute, denn Aufbauspiel beginnt heutzutage eigentlich schon mit der Innenverteidigung.


    also ernsthaft, den brauchen wir net unbedingt!

  • nur weil in der IV seine eklatanten schwächen nicht so herausragen, wollt ihr ihn behalten? :grinning_face:
    wir müssen endlich beginnen, die spieler für die RICHTIGEN positionen zu holen!
    aber ihr habt schon recht, er hat sich defintiv in der RR gesteigert, er bringt mich nicht mehr auf die palme, steht nicht falsch, wird überlaufen... :hoch:

  • Egal ob 800k oder 1,2 Mios, das war er auf jeden Fall niemals wert.


    Der wird hier auch mit den zu Spitzenverdienern im Kader gehören.


    Schon sehr viel Geld dafür, dass er jetzt seit ein paar Spielen einen passablen Zweitliga-Innenverteidiger abgibt.


    Celustka und die anderen Haubentaucher im Kader sind natürlich eine andere Frage.


    Mich überzeugt Bulthuis trotz seiner zuletzt gezeigten Leistungen nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß alle Transfers in Abstimmung mit dem Trainer laufen.
    Hieß es nicht sogar, daß Weiler und Wolf jetzt federführend sein sollen ?


    nur, wenn es um eine Schuldfrage geht.. :slightly_smiling_face:


    Zitat von Jazza

    Unnötige Baustellen?


    Wir haben 47 Gegentore kassiert, was de Bilanz eines Absteigers entspricht. Wir haben mit Hovland gerade mal einen halbwegs brauchbaren IV bzw Abwehrspieler im Kader. Ich darf an die die Zeit erinnern, in der nach oben was möglich gewesen wäre, da haben die Herren Builthuis und Pinola dicke dazu beigetragen, dass wir zwischenzeitlich nach unten schauen müssen.


    :hoch::hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vielleicht sollte man halt ausnahmsweise erstmal ein paar Leute fest an der Angel haben, bevor man aussortiert. Ist ja nicht so, als wären wir in der IV dick besetzt.

  • Zitat von Totti

    Vielleicht sollte man halt ausnahmsweise erstmal ein paar Leute fest an der Angel haben, bevor man aussortiert. Ist ja nicht so, als wären wir in der IV dick besetzt.


    So schaut´s aus. Man bildet sich jetzt evtl. ein, dass da was besseres nachkommt. Dem wird aber wohl nicht so sein,
    da Qualität auch in Zukunft Geld kostet, das wir nicht haben. Vom Niveau her wird es eher bergab gehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    So schaut´s aus. Man bildet sich jetzt evtl. ein, dass da was besseres nachkommt. Dem wird aber wohl nicht so sein,
    da Qualität auch in Zukunft Geld kostet, das wir nicht haben. Vom Niveau her wird es eher bergab gehen.





    @Wir kennen die Planungen nicht, daher mit Kritik einfach warten.

  • Zitat von hoeschler

    Ich werd jetzt nich anfangen zu weinen wegen 3 halbwegs guten Spielen.


    Jetzt nicht, aber pünktlich zum Saisonbeginn. :grinning_face:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Wer weiß, wofür das noch gut war, dass er die letzten 5 Spiele durchgespielt hat.
    Denke mal, die für ihn aufgebrachte Ablösesumme kann man durchaus selbst generien bei nem Weiterverkauf. Oder halt minimalsten Verlust oder vllt sogar Gewinn. Es freut mich, dass es insgesamt nicht so katastrophal war, wie man am Anfang befürchten musste. Der Dave persönlich ist mir ziemlich wurscht. Der wird schon "sein Ding" machen. Und ob der jetzt bei uns oder wieder irgendwo im Ausland ist, wird ihn wohl selbst nicht groß jucken, warum auch. Bin bei ihm völlig neutral. Er hat sich reingebissen und nicht aufgegeben, Respekt dafür.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du magst ja gern anderer Meinung sein, jedoch habe auch ich meine...und die ist mitnichten ein " Fußballallgemeinplätzchen ".
    Ich möchte, schlicht und einfach, daß unser Aufbauspiel verbessert wird.....daran krankte es diese Saison erheblich.
    Nochmal......gutes Aufbauspiel beginnt im modernen Fußball bei der Innenverteidigung.
    Im Übrigen....vielleicht will ja auch Bulthuis selber weg ?
    Zumindest wollte er das im Winter.


    Ich bin da ja vielleicht gar nicht soweit weg. Aber mit der Ansage musst du den ganzen Kader raushauen. Denn außer Hovland , Burgstaller, Blum und in den letzten Spielen Pino haben mich mit Abstrichen nur noch Kerk und Schöpf überzeugt. Der Rest müsste ausgetauscht werden. Und so lange ein MaBa da herumläuft, der eine Saison mit einem IV angeht, in der der Wiederaufstieg hätte realisiert werden sollen, so lange halte ich Bulthuis und Pino für erfolgversprechender als die mir nicht bekannten Alternativen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Vielleicht sollte man halt ausnahmsweise erstmal ein paar Leute fest an der Angel haben, bevor man aussortiert. Ist ja nicht so, als wären wir in der IV dick besetzt.


    Genau das ist wieder zu befürchten! Man gibt wie bei Simons und Colak/Stepinski Spieler ohne Not ab, ohne zugleich auch Ersatz an der Hand zu haben. Dann wundert man sich wieder, warum man bei der Aufstellung und möglichen Ausfällen massiv improvisieren muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dude

    ohne not??? es muss geld her!!!! die not ist riesig!


    Und du glaubst, dass jemand für Bulthuis Geld zahlt? BBobic hat leider derzeit keinen Verein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Und du glaubst, dass jemand für Bulthuis Geld zahlt? BBobic hat leider derzeit keinen Verein.


    wenn das management etwas kann, dann scheisse für gold verkaufen. wir haben meistens doch unsere rohrkrepierer losgekriegt wenn wir wollten. machma halt mega verlust aber wen juckt das schon?

  • Also ich freue mich schon darauf, wenn der neue Verein von Bulthuis diesen für 50 Millionen Euro an Barcelona weiterverkauft und wir davon 15 % abkriegen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!