2. Bundesliga 2015/16

  • Zitat von Jet93

    Lasst RB doch aufsteigen. Dann ist dieser Mistverein endlich oben und wir haben erst mal Ruhe!


    Zumal sie dann als Konkurrent wegfallen. Uns kann für nächste Saison nichts Besseres passieren, als dass RB und Freiburg Tschüß sagen. Darmstadt sollte auch, bei aller Sympathie absteigen, am Besten mit 96. Dann haben wir zumindest keine Hammerkonkurrenten. Dass wir erstmal richtig konkurrenzfähig werden müssten, steht wieder auf nem anderen Blatt.

  • Zitat von Jet93

    Lasst RB doch aufsteigen. Dann ist dieser Mistverein endlich oben und wir haben erst mal Ruhe!


    wenn die jetzt auch noch aufsteigen, dann sind bald lauter Retorten in der 1.Liga


    RB,VW,Audi,Pillen,SAP :wall:


    statt Kaiserslautern, Club, 1860, MSV, Braunschweig


    sehr traurig diese Entwicklung :brodel:


  • Leverkusen ist kein Retorten Verein


    Wie oft denn noch


    :schaem:


  • Entschuldigung - was haben denn die letztgenannten außer einer gewissen Historie für sich zu reklamieren?


    Gar nichts.


    Weder einen begeisternden Fußball, noch ein überzeugendes Konzept, geschweige denn erstklassige Infrastruktur, übergroße Fanbasis oder was auch immer.


    Ansonsten einfach mal anschauen wer bei der Meisterschaftsendrunde 1902/03 präsent war.


    Sollen die deswegen heute auch alle in der ersten Liga kicken dürfen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zockerkönig

    Leverkusen ist kein Retortenverein, wann begreifen die Leute das endlich?


    Nie .. Leider

  • Zitat von lego


    Nie .. Leider


    +1 :hoch:
    Retorte wären noch nicht mal Wolfsburg und Hoffenheim aber da wären wir dann schon sehr genau :smiling_face_with_sunglasses:


    Mar
    :hoch:
    Komplett richtig. Denn etwas was den Fußball auch ausmacht, ist das sich dieser in der Taktik ändern, im Stil und Erscheinung und eben auch in der Besetzung der Verein. Wer das nicht möchte ist im System eher falsch, außer er wäre für ein Ligasystem wie im US-Sport :wink:


    Natürlich haben manche Klubs andere Mittel und aus Quellen die nicht allen offen stehen -> ist aber im Fußball seit über 100 Jahren gang und gäbe, nicht schön aber leider gehört dies zur Fußball-Tradition die sich die Fans auf die Fahne schreiben.


    Und in erster Linie sind alle "Traditionsvereine" höchst selber schuld -> wie gesagt, außer wir machen ein US-System ähnliches Ding dann wären nämlich all die Manager-Fehler auch wieder halb so wild.


    Man muss diese neuen Kräfte im Fußball nicht mögen aber der Untergang liegt an anderen Dingen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • So eine Pfeife gegen uns pfeift er Elfmeter ohne das es einen wirklichen Kontakt gibt und heut rennt Mielitz einen Bielefelder um ohne Chance auf den Ball und gibt keinen Elfmeter :wut:

  • Zitat von FCNNordkurve

    So eine Pfeife gegen uns pfeift er Elfmeter ohne das es einen wirklichen Kontakt gibt und heut rennt Mielitz einen Bielefelder um ohne Chance auf den Ball und gibt keinen Elfmeter :wut:


    Hat jetzt sicher Schiss bekommen und pfeift erstmal nicht mehr so schnell Elfmeter.

  • Hatte jetzt wieder eine Szene wo er, allerdings im Mittelfeld, so was von daneben lag. Der Typ ist einfach ein schlechter Schiedsrichter nun

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von FCNNordkurve

    So eine Pfeife gegen uns pfeift er Elfmeter ohne das es einen wirklichen Kontakt gibt und heut rennt Mielitz einen Bielefelder um ohne Chance auf den Ball und gibt keinen Elfmeter :wut:


    Habe soeben die Zusammenfassung gesehen. Nicht nur die Situation war ein klarer Elfmeter, sondern auch das Handspiel der Bielefelder kurz danach. :lol:

  • Zitat von ThePunisher84

    Für Gertjan läufts schlecht. 0:3 gg.den KSC. Sind nur noch 5. Wenns dumm läuft, werden die noch weiter nach unten durchgereicht.


    Ja die Bochumer sind jetzt in der Abkackphase. Bekommen auch mittlerweile re ht viele Gegentore.


    Dafür der KSC seit 6 oder 7 (?) Spielen ohne Gegentor.Die sind nun wieder ein Kandidat für die Aufstiegsplätze.

  • Zitat von wikinger

    Ja die Bochumer sind jetzt in der Abkackphase. Bekommen auch mittlerweile re ht viele Gegentore.


    Dafür der KSC seit 6 oder 7 (?) Spielen ohne Gegentor.Die sind nun wieder ein Kandidat für die Aufstiegsplätze.


    Das zeigt aber wieder einmal, dass nur schön spielen nicht reicht - siehe Bochum. Das ist der gleiche scheiss wie unserer Abstiegssaison. Sah alles gut aus. Nur war der Laden hinten nicht dicht. Deswegen braucht man zwischendurch ein paar dreckige Siege. Sonst kann Moral flöten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!