Niclas Füllkrug (#24)

  • Zitat von bauernkobbn

    Wenn er 3 Mio für Füllkrug ausgibt, wird man ihn in Hannover aber auch ned mit Lob überhäufen.


    Wieso, nur weil Du denkst das wäre nicht marktgerecht!
    Ich behaupte, das ist sehr wohl marktgerecht, in der heutigen Zeit.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • EIn Stürmer wird an seinen Toren gemessen,trifft er wird er teurer!!
    Füllkrug hat getroffen also warum sollte Bornemann ihn herschenken?
    Ob er so weitermacht wird sich zeigen,auch wir haben damals für Sylvestr nen schönen Batzen überwiesen.
    Er wurde in Hannover schon vor einiger Zeit angekündigt hat sich ja schon selbst dort hingelabert,sehe da auch eher Booder als denjenigen der was liefern muß.

  • es kann ja gutgehen. ich wünsch es ja den glubb und dem bornemann.
    eine schmerzgrenze wird es aber sicher geben, denn sonst könnten wir ja auch 4 Mio verlangen, wenn das alles schon so fix ist in Hannover.

  • Zitat von bauernkobbn

    dann hätte ihn eigentlich bremen für 1.8 zurückholen müssen ?


    Theoretisch ja!
    Bremen hatte allerdings das Risiko, auf ihn sitzen zu bleiben, was sie nicht wollten.
    Da wäre er ja in der 1. Liga gewesen und hätte vielleicht einem Verkauf nicht zugestimmt.


    Für mich sind Vergleiche zu anderen richtungsweisend.
    Und sowohl Terrode als auch Wood gingen für ähnliche Preise übern Ladentisch.
    Und die sind beide keinen Deut besser!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • terrodde hat bezogen auf seine letzten beiden saisonen beim vfl in 66 spielen 41 buden gemacht. ein niklas füllkrug muss seine one hit wonder season mit 14 treffern erst mal bestätigen.
    einzig die situation, dass bader nicht das gesicht verlieren will, könnte uns da eine gewisse summe über den durst einbirngen.

  • Zitat von Lazai


    Ich weis gar nicht wie sich immer alles dreht...Bei Bader wurde gemault weil er nicht standhaft blieb und bei Bornemann wird jetzt rumgenölt weil er gegen Bader standhaft bleibt. Man sollte sich mal entscheiden was man will. Ich finde es gut, dass wir einen Manager haben der endlich mal auch die Faust zeigt und nicht den Schwächling miemt.


    Bornemann macht bisher einen guten Eindruck :hoch:

  • Zitat von maecglubb

    terrodde hat bezogen auf seine letzten beiden saisonen beim vfl in 66 spielen 41 buden gemacht. ein niklas füllkrug muss seine one hit wonder season mit 14 treffern erst mal bestätigen.
    einzig die situation, dass bader nicht das gesicht verlieren will, könnte uns da eine gewisse summe über den durst einbirngen.


    Vielleicht solltest Du bedenken, dass Terrode 5 Jahre älter ist.
    Somit stimmt der in etwa selbe Preis wieder!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Bornemann macht bisher einen guten Eindruck :hoch:


    Ich bin ebenfalls ein Befürworter von Bornemann.
    Aber dennoch muss es doch erlaubt sein, zu sagen, dass es auch schief gehen kann.

  • Bornemann bleib hart, wir bestimmen den Preis und nicht dieser unaussprechliche Ahnungslose :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Clubi


    Vielleicht solltest Du bedenken, dass Terrode 5 Jahre älter ist.
    Somit stimmt der in etwa selbe Preis wieder![/Quote


    ich bezog mich auf die aussage weiter oben, dass terrodde (und glaub wood) keinen deut besser seien als füllkrug. deswegen die auflistung der terrodde - tore aus den letzten beiden vfl - saisonen.
    so überalt ist terrodde noch nicht, vor allem wenn man in bezug auf 2-jahresverträge denkt.
    es gibt nur gute und schlechte spieler und da weist für mich ein terrodde schon andere leistungsdaten auf, als einer, der erst mal bestätigen muss, dass vergangene saison kein allzu positiver ausreißer war.
    wenn ich drei mille und die wahl hätte: ich würd mich für terrodde entscheiden und nicht für füllkrug. der ist für mich weniger wert.
    das mag man aber gern anders beurteilen.
    aber klar: es ehrt andi bornemann, dass er versucht zu feilschen und das beste raus zu holen.

  • Zitat von bauernkobbn


    Ich bin ebenfalls ein Befürworter von Bornemann.
    Aber dennoch muss es doch erlaubt sein, zu sagen, dass es auch schief gehen kann.


    Klar, keine Frage. :hoch:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    nicht dieser unaussprechliche Ahnungslose :hoch:


    Baderschloch

  • Salbader

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Clubi


    Vielleicht solltest Du bedenken, dass Terrode 5 Jahre älter ist.
    Somit stimmt der in etwa selbe Preis wieder!


    Man kann alles nicht vergleichen... es muss halt ne Nachfrage da sein, ... in nem Jahr kann er 5 Mio. wert sein wenns läuft...oder nicht mal mehr eine.


    Bsp. Bobby Wood (wie Füllkrug 23) ging von Union Berlin für 3,5 Mio. zum HSV - geholt haben sie den Hosiner (27) für 500.000 € ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Klar, keine Frage. :hoch:


    Selbstverständlich ist es erlaubt das festzustellen, jedoch sehe ich aus Nürnberger Sicht wenig Grund zum Stress.
    Falls es "schief" gehen sollte, wird (um es mit Bornemanns Worten zu sagen) der Vertrag eben erfüllt.


    Ich glaube, daß Bornemann im Gegensatz zu Bader tatsächlich einen signifikanten Teil des Geldes reinvestiert (siehe Weiler->Schwartz).
    Ein gleichwertiger Ersatz ist vermutllich nicht für lau zu bekommen und um den wird man nicht herumkommen, wenn man keinen Substanzverlust möchte.
    Daher stellt sich für mich die Frage ob der Gewinn beim Verkauf die Risiken aufwiegt, welche ein Neuzugang immer mit sich bringt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!