Niclas Füllkrug (#24)

  • Bild Nürnberg Bericht

    Zitat


    Der Club verscherbelt Stürmer Niclas Füllkrug (23) nach wochenlangen Verhandlungen mit Ex-Manager Martin Bader für bis zu 3,5 Mio Euro (2,2 fixe Summe, bis zu 1,3 Mio Nachzahlungen) zum Konkurrenten Hannover.


    Bild Hannover Bericht

    Zitat

    Der Angreifer hat bei 96 bis 2020 unterschrieben, bekommt die Rückennummer 24. Die Roten zahlen für ihren Wunschstürmer zwei Millionen Ablöse an Nürnberg.
    Nach BILD-Informationen kann sich diese Summe durch Nachzahlungen auf drei Millionen erhöhen, wenn 96 den Aufstieg und anschließend den Klassenerhalt schafft.

  • Zitat von Clubi

    1,3 Millionen Euro Nachzahlungen kann ich mir nicht vorstellen!


    vor allem für was?


    Anzahl von Spielen... bei Aufstieg... alles sehr vage... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ist doch dasselbe wie immer, für jedes Fanlager gibts eine eigene Version.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Lupo89

    Bild schreibt 2,2 Mille + 1,3 Mille Nachzahlungen


    http://www.bild.de/sport/fussb…luecke-46878876.bild.html


    Aus meiner Sicht kein sonderlich guter Deal.
    Ähnlich wie ein Spiel gegen einen direkten Konkurenten zählt dieser Transfer praktisch doppelt. Da geht es nicht alleine um einen marktgerechten Preis für den Spieler, sondern auch um einen finanziellen Ausgleich für den dadurch entstandenen Wettbewerbsnachteil. Sofern die Zahlen zutreffend sind, kann ich den niedrigen Anteil der fixen Ablöse nicht nachvollziehen. Hannover hat den Transfer forciert und nicht umgekehrt, wozu dann auf erfolgsabhängige Nachzahlungen einlassen?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Naja, mir persönlich etwas viel "evtl." Geld in einem oder zwei Jahren, ich denke wir brauchen jetzt Geld zwecks Ersatz und Schuldenabbau

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Was mich stört ist, dass die Zahlungen nicht von Füllkrugs Leistung oder Weiterverkauf abhängen, sondern von der Performance von H96 in den nächsten beiden Jahren. Das ist eine fragwürdige Wette auf den Erfolg von H96.

  • NN print schreibt von 2,5 mio u dass borneman und meeske nicht doe kpmplette summe in die .Mannschaft reinvestieren sondern auch schulden damit abbauen wollen

  • Kann man es eigentlich manchen Leuten Recht machen?
    Wenn man nachliest gab es nicht wenige die Lücke nicht mehr im Clubtrikot sehen wollten. Dann kriegen wir 2,2 Millionen für einen Spieler der bei einigen nicht mal die Hälfte Wert war und eventuelle Nachzahlungen welche die Summe wirklich nach oben abrunden (ich vermeide absichtlich das berühmte "wunderbarer Schnaps obendrauf")
    Die Performance von Hanoi dürfte sich für Bornemann als die bessere Wette erwiesen haben. Sollte Bader dieses Jahr nicht aufsteigen ist er in Hanoi weg, kein Verein behält die Nulpe so lange wie der Club und huldigt ihr auch noch. Und dann wird mit den Kind Millionen da ein vernünftiger Kader gebaut. Steigt er auf kriegt man die Nachzahlungen früher. Ob Füllkrug einschlägt ist doch zweitrangig.

  • Zitat von Mintal_11

    Bild Nürnberg Bericht


    Bild Hannover Bericht


    Die Bild passt ihre Informationen einfach an das entsprechende Fanlager an :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kann mir nicht vorstellen das dies die richtigen Zahlen sind, sonst hätte sich diese ganze Transfergeschichte nicht so ewig gezogen. Die haben ja auch nur die Infos wo wir haben und 1,3 Mio Nachzahlung finde ich für Lücke schon sehr viel.

  • Zitat von klausweiss176

    Kann man es eigentlich manchen Leuten Recht machen?
    Wenn man nachliest gab es nicht wenige die Lücke nicht mehr im Clubtrikot sehen wollten. Dann kriegen wir 2,2 Millionen für einen Spieler der bei einigen nicht mal die Hälfte Wert war und eventuelle Nachzahlungen welche die Summe wirklich nach oben abrunden (ich vermeide absichtlich das berühmte "wunderbarer Schnaps obendrauf")
    Die Performance von Hanoi dürfte sich für Bornemann als die bessere Wette erwiesen haben. Sollte Bader dieses Jahr nicht aufsteigen ist er in Hanoi weg, kein Verein behält die Nulpe so lange wie der Club und huldigt ihr auch noch. Und dann wird mit den Kind Millionen da ein vernünftiger Kader gebaut. Steigt er auf kriegt man die Nachzahlungen früher. Ob Füllkrug einschlägt ist doch zweitrangig.



    :hoch:


    Wartet doch einfach mal die JHV ab,
    ich persönlich bin froh das dieses Theater vorbei ist und wir uns endlich auf das wesentliche konzentrieren können!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    :hoch:


    Wartet doch einfach mal die JHV ab,
    ich persönlich bin froh das dieses Theater vorbei ist und wir uns endlich auf das wesentliche konzentrieren können!


    This :hoch: .
    Ungelegte Eier kann man nicht essen, jetzt haben wir endlich das Geld, mit dem wir kalkulieren und unsere eigenen Planungen vorantreiben können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Blume

    Kann mir nicht vorstellen das dies die richtigen Zahlen sind, sonst hätte sich diese ganze Transfergeschichte nicht so ewig gezogen. Die haben ja auch nur die Infos wo wir haben und 1,3 Mio Nachzahlung finde ich für Lücke schon sehr viel.


    Die Zahlen müssen nicht stimmen, aber warum nicht vorstellbar? Hannover wollte 1 Mio zahlen, wir 3 Mio haben ... da wären 2.2 +1.3 ein wirklich denkbarer Verhandlungsausgang mit Übergewicht auf unserer Seite. Die Verhandlungen vom FCN wurden durchaus so geführt das wir es uns "leisten" können.


    Bei der Prämie weiß man ja nicht wirklich was da jetzt Prämie ist, kann ja viel sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und wenn man ehrlich ist, dann sind die meisten Nachzahlungen für Füllkrug doch wohl ne recht sichere Nummer.
    Es geht da sicher nicht nur um Aufstieg und Klassenerhalt, sondern auch um Einsätze/Tore. Und spielen/treffen wird er sicher, falls er sich nicht verletzt.


    Zudem geht Hannover mE schon ziemlich wahrscheinlich hoch, die haben doch einiges an Qualität zu bieten.
    Wir haben schon was von diesem Deal und kommen ziemlich sicher nicht zu kurz.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Durch die Zahlen, die durch die Medien geisterten, konnte natürlich wieder bei einem Teil unserer Anhänger nur Enttäuschung entstehen.
    Die ganze Geschichte wurde doch hier zu einem kaufmännischen Zweikampf zwischen dem ungeliebten Bader und Bornemann hochgejazzt.
    Jede neue, höhere Zahl der Medien wurde hier bejubelt.
    Es war schon teilweise grotesk.
    Die genauen Zahlen kennen wir nicht, vielleicht werden wir ja in ein paar Tagen seriöse realistische Ziffern erfahren....trotzdem, wie immer sie auch sein werden, der deal ist nicht schlecht.
    Und wir sollten uns langsam mal davon lösen, daß es sich hier um einen Wettbewerb zwischen dem alten und dem neuen Sportvorstand des Clubs handelte.
    Das ist und war Kinderkram.

  • Es wurde schon vor Tagen irgendwo geschrieben, dass man die 2,x Mio., die Hannover bereit war zu zahlen, ggf. mit Nachzahlungen auf 3,5 Mio. erweitern möchte, also kann ich die Überraschung nicht nachvollziehen.
    Habt ihr jetzt 3,5 Mio. direkt und nochmal n paar nette Klauseln erwartet?

  • Zitat von Iago78

    Und wenn man ehrlich ist, dann sind die meisten Nachzahlungen für Füllkrug doch wohl ne recht sichere Nummer.


    vor allem sind sie an die Leistung von Hannover der nächsten beiden Jahre gekoppelt und nicht an die Leistung von Füllkrug (falls er das Fussballspielen verlernen sollte)


    heisst aber auch, dass Bornemann wettet dass wir nicht direkt aufsteigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!