Alessandro Schöpf (#28)

  • Es geht um Kohle Kohle Kohle. Dazu noch ein wenig sportliche Perspektive. Und Kohle hab ich noch vergessen.. Frag mal bei Kirchhoff Rohde und Konsorten nach...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Rohde ist ein spezieller Fall. Er musste zu den Bayern wechseln. Die haben finanziell den besten Vertrag angeboten. Da die Chance groß ist, dass es Rohdes letzter Vertrag sein wird, war die Wahl leicht. Sein Knie ist ziemlich am Ende und bei seiner nächsten Knieverletzung ist die Karriere wahrscheinlich beendet.

  • Zitat von juninho

    Der Club bietet momentan einfach zu wenige Entwicklungsmöglichkeiten,
    weder sportlich noch finanziell. Viele Profis nehmen lieber mal ein halbes Jahr auf der Bank in Kauf, als bei einem abstiegsbedrohten
    Zweitligisten mit unfähigem Führungspersonal sich die Knochen kaputthauen zu lassen. Mit einem Spielsystem das auf "hoch und weit" angelegt ist
    (Bader selbst hat vor der Saison gesagt dass man in Liga 2 so spielen muss).
    Also, was haben wir einem Schöpf zu bieten? Gar nichts, wenn man ehrlich ist. Und das ist schon ganz schön traurig...


    1. Ja, aber das war auch schon vor der Saison bekannt! Warum wechsel ich dann dahin?
    2. Ob sich ein Fussballer besser entwickelt wenn er irgendwo das 17. Ersatzrad ist und im Training mit Weltstars trainiert oder wo, wo er immer spielt und sehr viele Bälle bekommt ist ein ewiger nicht zu lösender Streit.


    Schöpf hat bisher 4. Liga gespielt, nun nicht mal ein halbes Jahr 2. Liga und das mehr schlecht als recht.
    Da dann gleich den nächsten Schritt zu planen halt ich für bischen schnell.

  • Schöpf wollte als Stammspieler aufsteigen. Dieses Ziel gab's ja durchaus vor der Saison.

  • Wenn er in höheren Gefilden keinen Fuß fassen kann, kann er immer noch zu Vereinen wie diesem 1. FC Nürnberg wechseln.

  • Blöde Frage, woher kommt das gerücht, dass er im Winter gehen soll? Hab ich noch nirgends was gelesen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Blöde Frage, woher kommt das gerücht, dass er im Winter gehen soll? Hab ich noch nirgends was gelesen ...


    1. Baders unnötiges Dementi, ihn eben im Winter abzugeben.
    2. Foristen-Hören-Sagen

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    1. Baders unnötiges Dementi, ihn eben im Winter abzugeben.
    2. Foristen-Hören-Sagen


    Muss gestehen, dass ich nichtmal das Dementi mitbekommen habe :oops:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Seine Standards sin absolute Scheiße. Wenn ich nur an die drei Eckbälle in den ersten paar Minuten denk, könnt ich immernoch mitn Kopf schütteln.

  • sagen wir mal, da hat er noch sehr viel Streuung drin. Der eine Freistoß war ganz gut..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von clubfanatiker

    Mlapa als Abnehmer fehlt halt total.


    der wird durch bulthuis ersetzt - der hat wenigstens ne ausrede warum er vorne nicht zündet.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von clubfanatiker

    Träumt von Leverkusen


    "Spielen" tut er zumindest so.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Und reisst auch noch die Kauleisten auf der Kreiseldreher :twisted:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hoffentlich hat er schon in Leverkusen unterschrieben.
    Für das Ball vertendeln 30 Meter vor dem Tor, wäre er in der Kreisliga spätestens nach dem zweiten Mal ausgewechselt worden.
    Wirkt irgendwie abgehoben und voller Selbstüberschätzung.
    Dauerdrehen und Dauerdribbeln mit null Effizienz.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!