Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von ognom0815

    für wie viel ist eigentlich stark gewechselt? denke die ablöse sollte man als Maßstab nehmen und dann noch etwas drauf packen.


    Lt. Sky 3 Mill. € + 1 Mill. € Nachschlag bei Nichtabstieg der Hertha und einer bestimmten Anzahl von Spielen Starks'.


    Da man aber immer eine bestimmte Anzahl deutscher Spieler + Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader haben muß, werden daher deutsche Auswahlspieler wie Stark höher im Markt bewertet.
    Man kann das nicht immer 1 : 1 vergleichen......Laufzeit des Vertrages spielt auch eine Rolle.

  • [


    Korrigiert! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von PHM+

    @Du bist zu weit weg oder hast nicht die richtigen Quellen, die Presse ist auf das Thema aufgesprungen als es für das Geschäft wichtig wurde, die Strömungen in Nürnberg gingen an
    Dir vorbei.
    Die Lage hat sich beruhigt und stabilisiert, daher schau ich nur nach vorne


    Du in deinem kaff bist zum Glück ja super nah dran :schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.



  • iss des die fremdenlegion?


  • Also den Leibold, Möhwald, Behrens oder Füllkrug als Legionär zu bezeichnen finde ich, mit Verlaub, unverschämt.


    Oder wie weit muss man in der Ahnenreihe zurückgehen bis ein Spieler ein "Glubberer" ist :question_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Also den Leibold, Möhwald, Behrens oder Füllkrug als Legionär zu bezeichnen finde ich, mit Verlaub, unverschämt.


    Oder wie weit muss man in der Ahnenreihe zurückgehen bis ein Spieler ein "Glubberer" ist :question_mark:


    naja,man darf das ned so ernst sehen.aber irgendwie sinds ja auch alle söldner,und ned nur bei uns.
    behrens und füllkrug sind bestimmt ned nur wegen der sportlichen perspektive zu uns gewechselt.wenn andere spieler von uns angebote bekämen würden sichs die auch erstmal anhören.

  • jetzt mal völlig unabhängigig vom FCN und völlig unabhäbhäbgig von Alessandro Schöpf:


    Könnte es denn ned auch mal so sein, dass ein Verein, der dringend Geld braucht,
    den Spieler in irgendeiner Form zum Verkauf anbietet ?


    Das muss nicht heissen, dass man zu Hannover geht, und sagt, "wir hätten da ein Schnnäppchen".
    Man könnte einfach zum Berater sagen: Wenn Du ein Angebot hast, lassen wir mit uns reden.


    Der hat natürlich die Dollarzeichen in den Augen und baut seine Kontakte auf.
    Der Spieler will vielleicht gar nicht um jeden Preis, aber er wird dann mehr oder weniger überredet,
    weil man ihm sagt, dass er seinem alten Verein damit einen grossen Dienst erweist.


    Bei Niklas Stark hatte ich z.B. diesen Gedanken.


    Wer das nicht widerlegen kann, sollte ned immer ständig auf die "Söldner" drauf haun.
    (Am Wochenende spielen wir übrigens mit 11 Söldnern in der Startelf gegen Freiburg - Alle hin !!)


    Anderes Thema: Wenn Möhwald den Schöpf ersetzt, wer ersetzt dann den Möhwald ?
    (Er ist aktuell ein wichtiger EInwechelspieler, und im Fall von Verletzungen eine starke Alternative für die Startelf)

  • Zitat von ognom0815


    Echt? Das ist bisher an mir komplett vorbei gegangen.


    Doch, ist aber so.
    Wie viele deutsche Spieler insgesamt und wie viele aus dem Nachwuchs sein müssen, vermag ich dir jetzt aber nicht zu sagen.
    Aber sicherlich werden das hier Experten wissen. :wink:


  • Sicherlich......das ist so !
    Wenn man zwingend verkaufen muss um finanzielle Lücken zu schließen, verkauft man unter Preis.
    Wie immer im Leben, erzielt man dann keine Höchstpreise.
    Bei Stark liegt wirklich der Verdacht nahe, dass dem so war.
    Zumal die gesamte Branche ja wusste, wie vieler Versuche es bedurfte um die Lizenz zu bekommen.
    Das drückt den Preis.
    Bei Stark hieß es zwar immer, er will partout 1. BL spielen und man legt Niklas keinen Stein im Weg blah, blah.......jedoch glaube ich, dass dies nur die halbe Wahrheit war......ich denke, wir mussten verkaufen !


    Noch eine kurze Anmerkung.....ohne jetzt eine Weiler-Debatte lostreten zu wollen, aber ich las, daß Brügge damals kurz nach der U-21 EM stark an einem Petrak-Kauf interessiert war.
    Man kam extra nach Nürnberg um ihn noch einmal zu sehen, jedoch setzte ihn Weiler nicht mal auf die Bank, obwohl er davon wusste.
    Der Verkauf zerschlug sich. Ärgerlich.
    Danach kam dann die Stark-Geschichte....

  • Ich denke, das hängt an wahnsinnig vielen Faktoren. Weshalb man Spieler nicht unbedingt als Söldner bezeichnen muss.


    Zum einen ist es ihr Beruf, gegen Gehalt Fußball zu spielen. Dass da viele dabei sind, die nach dem schnellen Euro schielen ist klar, denn so eine Profi-Karriere dauert nicht bis zum Rentenalter von 67 Jahren. Für Feldspieler ist die in der Regel spätestens mit 35 Jahren vorbei - und dann muss das Bankkonto stimmen. Schliesslich bekommt nicht jeder anschliessend die Chance, sich wie die Super-Nasen Kahn, Lehmann oder Scholl mit irgendwelchen Kommentaren bei exorbitant guter Entlohnung im TV zu suhlen. Ist menschlich und kann ich verstehen.


    Zum anderen gibt es den Berater, der natürlich auf seine Provision schielt (ja, auch der muss ja was verdienen) und an jedem Transfer verdient. Und da gibt es dann eben auch diejenigen, die weniger auf die Perspektive ihres Schützlings achten und mehr auf ihr eigenes Bankkonto sehen und den Spieler unbedingt gewinnbringend weitervermitteln wollen. Kann man einem derart überredeten Spieler wirklich böse sein, wenn er den Verein wechselt?


    Dann haben wir noch einen Verein wie den FCN, bei dem in wenigen Jahren eine finanziell gute Basis von uns bekannten, inkompetenten Vereinsangestellten und in der Sache blinden Aufsichtsräten zerstört wurde. Diejenigen, die die Scherben jetzt aufsammeln müssen, haben vielleicht gar keine andere Wahl (siehe Stark), als Spieler abzugeben, um die Liquidität langfristig abzusicher. Da man für die Graupen nix bekommt, muss es eben ein Teil vom Tafelsilber sein. Kann man den Spieler deswegen verurteilen?


    Der sportliche Ehrgeiz wäre dann auch nicht zu unterschätzen. Muss man sich als Spieler nicht immer fragen: will ich noch zwei Jahre zweite Liga spielen oder doch vielleicht demnächst lieber eine Etage höher? Will ich nicht doch eventuell mal einen Titel gewinnen oder gebe ich mich mit dem zufrieden, was im Moment so ist? Und wenn ja, wann ist der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt? Kann man, glaube ich, einem Spieler auch nicht verdenken, wenn er an seine rein sportliche Zukunft denkt, oder?


    Und dann sind da ja auch noch die menschlichen Komponenten, die bei so einer Entscheidung sicherlich vom Spieler überdacht werden. Kann ich noch mit dem Trainer? Gefällt es der Freundin nicht mehr hier oder studiert sie vielleicht woanders und ich möchte doch öfter mit ihr zusammensein?


    Wir alle haben gar keinen Einblick ins Gehirn oder die Seele des Spielers oder des Beraters und schon gar nicht in die interne Situation des Vereins. Von daher bleibt alles reine Spekulation.


    Sollte es also dazu kommen, dass Schöpf bereits im Winter den Club verlässt, würde ich das sehr bedauern, ihm aber auf keinen Fall vorwerfen, dass er ein Söldner sei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Würde ihn auf gar keinen Fall im Winter für wenig Geld ziehen lassen. Im Sommer ist um Einiges mehr drin. Wenn man unbedingt Geld brauvht sollte man es so wie andere Vereine machen und ihn beleihen und dafür Transferrechte abtreten. Zum Beispiel 2 Millionen für 40 Prozent. Wenn er dann für 4,5 Millionen übern Tisch geht, gehen 2,0 zurück an den Spender und 2,5 an uns. Der Beleiher erhält dann noch eine Rendite von 15% auf seinen Einsatz und uns blieben am Ende immer noch 4,2 Millionen über. Vor allem auf 2 Geschäftsjahre verteilt. Wäre mehr als die jetzigen 2,8 - 3,0 Millionen.


  • oder man will neue Kulturen kennenlernen

  • wenn wir gegen Freiburg nicht verlieren und evtl sogar gegen die Alte Dame weiterkommen sollten
    dann darf er nicht verkauft werden!
    Falls doch dann wünsche ich Ihm einen Verein der nicht gegen den Abstieg spielt
    und die beiden (Stuttgart und Hannoi )sind nicht viel besser als wir. Er kann danngleich beleiben um an seiner und dem Glubb seiner Zukunft mitzuwirken.
    Die EM ist nmM zu früh und sollte kein Thema für Ihn sein.


    Ihn als Sölder zu bezeichnen empfinde ich als Frechheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!