Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Maddin_FCN

    mir is des ein Rätsel warum der hier verlängern will


    Er scheint nicht doof zu sein und haut bei der nächst best Gelegenheit ab. Vermutlich sieht er selbst ein, dass er noch viel lernen muss und er dafür Spielpraxis braucht. Bei einem Erstligisten wird das erstmal schwierig sein. Er hat vorm Wechsel zum Club Erstligaangebote abgelehnt, weil hier die Chance groß ist dass er regelmäßig spielt. Da sollten sich einige junge Spieler mal ein Beispiel dran nehmen. 1-2 Jahre Erfahrung 2. Liga schaden ihm nicht! Erst klein anfangen...

  • Da SEIT dieser Woche die Online-Artikel erheblich von der Print-Version abweichen, eine recht interessante Aussage von Schöpf heute in der NZ:



    "Lahmt Schöpf, dann lahmt das Club-Spiel


    von Stefan Jablonka
    ....


    Die kolportierte Meldung, er habe vor, seinen noch bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag in Nürnberg vorzeitig zu verlängern, dementiert er:
    "Ich fühle mich sehr, sehr wohl hier, das muss ich ehrlich sagen. Und ich bin froh, dass ich den Schritt hierher gemacht habe. Auch das Umfeld passt.


    Aber von solchen Gesprächen weiß ich nichts.""

  • Dann sollte er mal mit seinem Berater reden :winking_face:


    in der Bild gestern stand ja das hier:
    FCN-Manager Martin Bader auf BILD-Nachfrage: „Es ist richtig, dass wir mit Alessandros Berater in sehr guten Gesprächen sind.


    Als ob da die Meinung vom Spieler boch interessiert...


  • Ach komm.....Sachen wie Verlängerung bis 2019 mit AK denkt man sich doch nicht aus.
    Selbst Bader nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach komm.....Sachen wie Verlängerung bis 2019 mit AK denkt man sich doch nicht aus.
    Selbst Bader nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.


    Das heißt dann entweder der eine oder der andere Reporter hat sich was ausgedacht oder Schöpf und der Verein haben sich nicht abgesprochen, was im Moment preis gegeben wird. Auch nicht besser.

  • Zitat von rainman228

    Dann sollte er mal mit seinem Berater reden :winking_face:


    in der Bild gestern stand ja das hier:
    FCN-Manager Martin Bader auf BILD-Nachfrage: „Es ist richtig, dass wir mit Alessandros Berater in sehr guten Gesprächen sind.


    Als ob da die Meinung vom Spieler boch interessiert...



    Wie erklärst Du dann den Widerspruch im Kicker Artikel von gestern?




    "Nürnberg: Die Verhandlungen laufen


    Schöpf soll bis 2019 bleiben


    Eine Trennung vom Finanzvorstand mitten in der heißesten Phase des Lizenzierungsverfahrens, Gerüchte um eine finanzielle Schieflache und nun auch noch der sportliche Fehlstart ins Jahr 2015: Der 1.FC Nürnberg hat schon für positivere Schlagzeilen gesorgt als in diesen Tagen.


    ...


    So viele Spiele wie möglich gewinnen", lautet Bader´s Vorgabe für den Rest dieser Saison. Gleichzeitig werden die Planungen für ein weiteres Zweitligajahr vorangetrieben, und sie lassen sich gut an:


    Alessandro Schöpf, aus FCN-Sicht einer der wenigen sportlichen Gewinner dieser Saison, denkt daran, seinen bis 2017 laufenden Vertrag schon jetzt vorzeitig um ein bis zwei Jahre zu verlängern.
    "Ich fühle mich sehr, sehr wohl in Nürnberg", sagt der 21-jährige.


    Die Gespräche laufen.


    Harald Kaiser"




    Ist das nicht seltsam, dass genau der Kaiser nun einen Artikel schreibt, der Bader in einem guten Licht wieder da stehen lässt ("Kreativdirektor"), der Kaiser der mit Bader per Du ist und dessen Sohn beim 1.FCN beschäftigt ist?


    :sherlock:

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich sehe kein Zitat von Schöpf oder Bader welches aussagt das Schöpf seinen Vertrag verlängern will


    Kaiser zitiert Schöpf und schreibt, die Gespräche laufen. Und unterschlägt dabei den Rest des Zitats von Schöpf, das man heute in der Print NZ lesen, kann, daß Schöpf nichts von Gesprächen weiß.


    D.h. doch wohl, daß Kaiser und Jablonka sich auf dasselbe Interview mit Schöpf beziehen und trotzdem wird was vollkommen anderes behauptet.

  • Das Stromberg-Prinzip, das Bader beherzigt:


    Zitat

    » Als Chef mußt du ein Quirl sein. Immer quirlen, quirlen, quirlen. Entweder Kuchen oder Scheiße. Und wenn du aufhörst, dann ist Feierabend. Rubbel die Katz und aus die Maus. Und dann bleibt der Kuchenteig an dir kleben. Oder die Scheiße. «


  • Ein typischer Glubberer_69 post.
    Wieder einmal eine Vermengung von Halbwahrheiten mit angedachtem Privatem aus Baders Ecke, daß Insiderwissen suggerieren soll.
    Z.B. wurde auch sein angebliches Insiderwissen über die IGZ und deren handelnde Personen hier von Sicko äusserst scharf zurückgewiesen und dementiert.
    Auch da wurde etwas behauptet, was nicht den Tatsachen entsprach.
    Bei den _69-posts muß man wirklich aufpassen, was den Fakten entsprechen kann und was er uns gern suggerieren will.
    Den Kicker -und Bild-Artikel halte ich im Übrigen für ziemlich deckungsgleich.
    Man verhandelt und noch ist nichts entschieden.

  • @Hamburger "Den Kicker -und Bild-Artikel halte ich im Übrigen für ziemlich deckungsgleich.
    Man verhandelt und noch ist nichts entschieden."
    Damit unterschlägst du den hier mittlerweile auch öffentlich gemachten Artikel aus der NZ in Printversion, in der Schöpf ZITIERT wird, daß er von Gesprächen nichts weiß. Findest du das nicht auch sehr verdächtig in Richtung auf nur die eigene Meinung gelten lassen? Und die Fakten, die dem widersprechen, ignorieren?


    Bestenfalls heißt das nämlich, Bader redet mit Schöpfs Spielerberater und beide halten es nicht für nötig, da den Spieler miteinzubeziehen und sich mit ihm bzgl. öffentlichen Statements abzusprechen.

  • Zitat von Shakezpeare

    Was wurde eigentlich aus dem Grundsatz, dass der Glubb Vertragslaufzeiten und -inhalte (Klauseln) nicht mehr öffentlich machen will?


    Diesen Grundsatz passen wir flexübööl der jeweiligen Situation an.


    Insofern war die Verpflichtung vom Valeriöö nicht umsonst, seine taktische Herangehensweise haben wir auch in der Vorstandsarbeit übernommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von emilou

    @Hamburger "Den Kicker -und Bild-Artikel halte ich im Übrigen für ziemlich deckungsgleich.
    Man verhandelt und noch ist nichts entschieden."
    Damit unterschlägst du den hier mittlerweile auch öffentlich gemachten Artikel aus der NZ in Printversion, in der Schöpf ZITIERT wird, daß er von Gesprächen nichts weiß. Findest du das nicht auch sehr verdächtig in Richtung auf nur die eigene Meinung gelten lassen? Und die Fakten, die dem widersprechen, ignorieren?


    Ich habe nur geschrieben, daß Kicker -und Bild deckungsgleich sind, zumal sich Glubberer_69 explizit in seinem post auf den Kicker-Artikel bezieht.
    Damit unterschlage ich gar nichts, sondern stelle nur etwas fest.
    Unterstelle mir bitte nichts, was ich gar nicht geschrieben habe.

  • Zitat von Pepe

    Diesen Grundsatz passen wir flexübööl der jeweiligen Situation an.


    Insofern war die Verpflichtung vom Valeriöö nicht umsonst, seine taktische Herangehensweise haben wir auch in der Vorstandsarbeit übernommen.


    Und wir beherzigen Weilers Empfehlung, die Spielern vor brutalen Wahrheiten nicht mehr zu schonen. Schöpf muß zur Kenntnis nehmen,d aß seine Meinung bei Verhandlungsgesprächen über seine Zukunft vollkommen irrelevant ist. Der soll dankbar sein, wenn er dann ein wenig mehr Geld bekommt.

  • Zitat von emilou


    Und wir beherzigen Weilers Empfehlung, die Spielern vor brutalen Wahrheiten nicht mehr zu schonen. Schöpf muß zur Kenntnis nehmen,d aß seine Meinung bei Verhandlungsgesprächen über seine Zukunft vollkommen irrelevant ist. Der soll dankbar sein, wenn er dann ein wenig mehr Geld bekommt.


    Den post verstehe wer will...sorry.

  • Also so toll war er jetzt in Frankfurt (und in vielen weiteren Spielen) nicht! Ausser einer dummen gelben Karte hab ich nix von ihm gesehen.


    Warum man hier verlängern sollte obwohl der Vertrag noch 2 1/2 Jahre läuft und der Spieler gerade mal die Erwartungen in der 2. liga erfüllt ist mir ein Rätsel.

  • Zitat von hankkann

    Also so toll war er jetzt in Frankfurt (und in vielen weiteren Spielen) nicht! Ausser einer dummen gelben Karte hab ich nix von ihm gesehen.


    Warum man hier verlängern sollte obwohl der Vertrag noch 2 1/2 Jahre läuft und der Spieler gerade mal die Erwartungen in der 2. liga erfüllt ist mir ein Rätsel.



    weil er unser einziges Tafelsilber ist, das man eventuell noch gewinnbringend an den Mann bringen könnte?
    Für das Blechgeschirr gibt's keinen Cent......eventuell ein bisschen was wenn man es zur Altmetalverwertung bringt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe nur geschrieben, daß Kicker -und Bild deckungsgleich sind, zumal sich Glubberer_69 explizit in seinem post auf den Kicker-Artikel bezieht.
    Damit unterschlage ich gar nichts, sondern stelle nur etwas fest.
    Unterstelle mir bitte nichts, was ich gar nicht geschrieben habe.


    Dann hast du vielleicht den Post zu isoliert geschrieben, denn es ging ursprünglich um den NZ-Artikel.
    Aber vielleicht wolltest du in der Tat nur darauf hinweisen, daß, wenn man davon ausgeht, daß das Zitat aus der NZ heute stimmt sowohl der Reporter der Bild als auch Kaiser mit Halbwahrheiten gearbeitet haben, um etwas zu suggerieren, was so zumindest nach Aussage von Schöpf nicht stattfindet: Vertragsverlängerungsverhandlungen mit dem Spieler Schöpf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!