Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Vv00t

    Eindrücke?


    Eher schwach.
    Er hat es wieder oft mit dem Kopf durch die Wand versucht und dadurch leichtfertig Bälle hergegeben. Seine Defensivarbeit ließ heute ebenfalls wieder einmal zu wünschen übrig.


    Für Zuschauer war es ein super Spiel. Die Österreicher besonders in der Anfangsphase sehr stark, da hätten sie auch gut und gerne 2 Tore mehr erzielen können. Danach entschied dann unsere individuelle Klasse, die wirklich beeindruckend war. :hoch:

  • Zitat von Dasboard

    Eher schwach.
    Er hat es wieder oft mit dem Kopf durch die Wand versucht und dadurch leichtfertig Bälle hergegeben. Seine Defensivarbeit ließ heute ebenfalls wieder einmal zu wünschen übrig.


    Für Zuschauer war es ein super Spiel. Die Österreicher besonders in der Anfangsphase sehr stark, da hätten sie auch gut und gerne 2 Tore mehr erzielen können. Danach entschied dann unsere individuelle Klasse, die wirklich beeindruckend war. :hoch:


    Danke :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Bayern hat ein festgeschriebenes Rückkaufsrecht. Nicht vergessen. Von daher werden wir wohl kaum 5-6 Millionen frei verhandeln können. Wenn 1 - 1,5 Mio hängenbleibt wäre es schon sehr gut.

  • Zitat von Shakezpeare


    Gut, dass du in allen Belangen so gut Bescheid weißt :hoch:


    Also der fällt ja net mol in der 2. Liga auf...Sollte beim Club scho herausstechen, tut er aber viel zu selten!

  • Zitat von Fussballlegende80

    Also der fällt ja net mol in der 2. Liga auf...Sollte beim Club scho herausstechen, tut er aber viel zu selten!


    Viel zu selten aus welcher Perspektive?
    Deiner Meinung nach ist er ja überbewertet, d.h. er kann nicht mehr, als er zeigt. Und das ist aus deiner Sicht zu wenig.
    Wenn er zu selten heraussticht müsste er ja im Umkehrschluss eigentlich zu mehr fähig sein. Ergo wäre er nicht überbewertet.


    Ich denke, er ist ein hervorragender Fußballer, der noch lange nicht an seine Leistungsgrenzen gestoßen ist. Er muss noch viel konstanter werden. Dass dabei nicht in jedem Spiel Sololäufe und Tore wie gegen Berlin herauskommen, ist klar. Aber mMn hat er durchaus schon nachgewiesen, dass er mit seiner Torgefahr und Ballsicherheit ein gute offensiver Mittelfeldspieler werden kann.


    Und Potential für die 1. Liga hat er aus meiner Sicht auch allemal. Für mich steht fest, sollten wir nicht aufsteigen, ist er weg.

  • Zitat von Shakezpeare

    Viel zu selten aus welcher Perspektive?
    Deiner Meinung nach ist er ja überbewertet, d.h. er kann nicht mehr, als er zeigt. Und das ist aus deiner Sicht zu wenig.
    Wenn er zu selten heraussticht müsste er ja im Umkehrschluss eigentlich zu mehr fähig sein. Ergo wäre er nicht überbewertet.


    Ich denke, er ist ein hervorragender Fußballer, der noch lange nicht an seine Leistungsgrenzen gestoßen ist. Er muss noch viel konstanter werden. Dass dabei nicht in jedem Spiel Sololäufe und Tore wie gegen Berlin herauskommen, ist klar. Aber mMn hat er durchaus schon nachgewiesen, dass er mit seiner Torgefahr und Ballsicherheit ein gute offensiver Mittelfeldspieler werden kann.


    Und Potential für die 1. Liga hat er aus meiner Sicht auch allemal. Für mich steht fest, sollten wir nicht aufsteigen, ist er weg.


    In unserer schlechten Mannschaft müsste der auffallen...tut Edit by Mod aber net....

  • Zweitbester Torschütze in der Mannschaft?
    Wenn er nicht auffällt, wer dann? Nur Burgstaller?


    Schöpfs Leistungen sind durchaus noch durchwachsen, im Sinne von unkonstant und noch zu oft brotlose Kunst.
    Aber er fällt mMn in Sachen Können und Potential schon positiv auf...

  • Hat noch jede Menge Luft nach oben. Kann mal ein ganz guter werden, kann aber auch sein, dass seine Entwicklung stagniert und er über Liga 2 nicht hinauskommt. Erinnert mich an Fürstner, der galt bei Bayern auch als Top-Talent und kam dann nie groß raus. Manchmal blitzt sein Talent auf, wie beim 2:3 in Berlin, dann sieht man ihn wieder ein ganzes Spiel über gar nicht.
    Vielleicht bräuchte er mal einen echten Magath als Trainer, der ihm ein wenig Willenskraft einbleut.

  • Zitat von T-Byrd

    Hat noch jede Menge Luft nach oben. Kann mal ein ganz guter werden, kann aber auch sein, dass seine Entwicklung stagniert und er über Liga 2 nicht hinauskommt. Erinnert mich an Fürstner, der galt bei Bayern auch als Top-Talent und kam dann nie groß raus. Manchmal blitzt sein Talent auf, wie beim 2:3 in Berlin, dann sieht man ihn wieder ein ganzes Spiel über gar nicht.
    Vielleicht bräuchte er mal einen echten Magath als Trainer, der ihm ein wenig Willenskraft einbleut.


    Oder gute Mitspieler mit denen man eben auch gut spielen kann!


  • der Meister Bader hat doch Ende letzte Saison eine Vertragsverlängerung mit ihm abgeschlossen,
    sind denn da die Inhalte des alten Vertrages übernommen worden, also incl. Rückkaufsrecht der Bauern?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von T-Byrd

    Hat noch jede Menge Luft nach oben. Kann mal ein ganz guter werden, kann aber auch sein, dass seine Entwicklung stagniert und er über Liga 2 nicht hinauskommt. Erinnert mich an Fürstner, der galt bei Bayern auch als Top-Talent und kam dann nie groß raus. Manchmal blitzt sein Talent auf, wie beim 2:3 in Berlin, dann sieht man ihn wieder ein ganzes Spiel über gar nicht.
    Vielleicht bräuchte er mal einen echten Magath als Trainer, der ihm ein wenig Willenskraft einbleut.


    So schauts aus!

  • Zitat von Mike 9816

    der Meister Bader hat doch Ende letzte Saison eine Vertragsverlängerung mit ihm abgeschlossen,
    sind denn da die Inhalte des alten Vertrages übernommen worden, also incl. Rückkaufsrecht der Bauern?


    wie hätte man es anders machen sollen bzw. der vertrag mit bayern hat ja auch weiterhin gültigkeit. die rückkaufklausel hätte man ihnen abkaufen müssen und von welchem geld hätte man das tun sollen. ich glaube die greift 2017. sicher bin ich mir mit dem Datum aber nicht. Dass sie aber weiter bestand hat ist sicher!

  • Zitat von putzi

    Na das die Bayern da irgendwas zurückkaufen halte ich für ausgeschlossen.


    Wie meinst?


    Die Bayern werden ihn sicherlich nicht für die eigene Mannschaft zurückkaufen, aber sie haben ja ne Art Vorkaufsrecht. Wenn jetzt ein Verein kommt und 3 Mio für Schöpf bezahlen will, dann kauft ihn Bayern von uns zurück für 1,5 und verkauft ihn für 3 Muio weiter und macht 1,5 Mio Gewinn...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von putzi

    Na das die Bayern da irgendwas zurückkaufen halte ich für ausgeschlossen.


    Die müssen ihn ja nicht für sich selber zurückholen.
    Wenn sie ihn wiederhaben, können sie ihn anschließend mit Gewinn weiterverkaufen.
    Zum Beispiel für 5 Mio. an Werder Bremen. :roll:

  • Zitat von ognom0815


    Sorry aber das glaube ich nicht. Der Spieler hat da auch noch ein Wort mitzureden.


    Siehe Ekici! Aber über Schöpf nachzudenken ist meines Erachtens im Moment überflüssig.
    Hat Vertrag (sicher gutdotiert, wenn man den Vertragsabschlußzeitpunkt in Betracht zieht), spielt weder super noch sehr schlecht. Potenzial oder gute Leistungen sehe ich persönlich im Moment in Erras und Möhwald mehr als in Schöpf.

  • Kann mir nur schwer vorstellen das sich die Bayern um die 3,50 scheißen die sie für Schöpf bekommen wenn sie ihn an Hannover weiterverscheppern.


    Und selbst wenn ists eigentlich auch egal. Das der Schöpf deal für uns ehr nicht gut ausgeht war fast zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!