Alessandro Schöpf (#28)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleich mal mit einer Torvorlage im ersten Testspiel (ca. ab 6:00). Ok, da verteidigt natürlich auch keiner von den Amis in der Szene, aber immerhin... :lol:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleich mal mit einer Torvorlage im ersten Testspiel (ca. ab 6:00). Ok, da verteidigt natürlich auch keiner von den Amis in der Szene, aber immerhin... :lol:



    Vorlage?! :hoch:


    gibts da nen Nachschlag? :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick

    Und ich frage mich sowieso, was S04 in Schöpf sieht. Er spielt ja selbst in Liga 2 mal so und mal so, dazu eigensinnig. Und dann holt S04 auch noch einen anderen Spieler auf der gleichen Position. Kommt mir ein wenig vor wie in England. Es wird alles gekauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. :lol: V.a. wechselt S04 ja sowieso alle Furz lang den Trainer, wer weiß ob er beim nächsten überhaupt noch im Kader ist. :mrgreen:


    Hab das mal dahin verschoben, wo's eigentlich hingehört. Dazu heute folgendes gelesen:



    http://www.sport1.de/fussball/…nzufrieden-mit-einkaeufen


    Begeisterung sieht anders aus. :neutral_face:
    Mal eben 6 Mio + x für eine Investition in die Zukunft. Naja, wer hat, der hat...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Breitenreiter mit Neuzugängen unzufrieden... Gerade auf Sport 1 gekommen.


    Belhanda und Schöpf könnten den Abgang eines Draxlers bei weitem nicht kompensieren.


    Edit: siehe Beitrag vorher

  • Zitat von Lupo89

    Breitenreiter mit Neuzugängen unzufrieden... Gerade auf Sport 1 gekommen.


    Belhanda und Schöpf könnten den Abgang eines Draxlers bei weitem nicht kompensieren.


    Edit: siehe Beitrag vorher


    Wie man immer erwarten kann, dass man einen 35 Mio Abgang mit einem 6 Mio Zugang kompensieren kann ???

  • Zitat von bauernkobbn

    Wie man immer erwarten kann, dass man einen 35 Mio Abgang mit einem 6 Mio Zugang kompensieren kann ???


    Aber wir erwarten das ja auch, wenn wir 1 Mio für den Schöpf-Nachfolger ausgeben .. is ja im Prinzip das selbe

  • Zitat von olymp69

    Hab das mal dahin verschoben, wo's eigentlich hingehört. Dazu heute folgendes gelesen:



    http://www.sport1.de/fussball/…nzufrieden-mit-einkaeufen


    Begeisterung sieht anders aus. :neutral_face:
    Mal eben 6 Mio + x für eine Investition in die Zukunft. Naja, wer hat, der hat...


    War so zu erwarten. Die Frage die ich mir aber stelle, ob Breitenreiter in einem halben Jahr noch Trainer ist :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es. Ist so geil, wie manche Vereine völlig ohne Maß und Ziel die Kohle raushauen können, egal ob es ihnen jetzt hilft oder nicht. Brauch mehr zwar net, aber lieber mal kaufen, bevors ein anderer macht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Es. Ist so geil, wie manche Vereine völlig ohne Maß und Ziel die Kohle raushauen können, egal ob es ihnen jetzt hilft oder nicht. Brauch mehr zwar net, aber lieber mal kaufen, bevors ein anderer macht.


    wenn man selber kein geld in der tasche hat, kann man leicht über andere so reden.
    ich hätte auch nix dagegen, wenn der glubb da etwas mehr in die offensive gehen könnte :slightly_smiling_face:


    so müssen wir halt 4 Wochen drüber diskutieren, ob wir uns einen 1 MIO transfer leisten können, oder nicht


    wir müssen stattdessen unsere bordmittel-truhe durchwühlen

  • Zitat von bauernkobbn

    wenn man selber kein geld in der tasche hat, kann man leicht über andere so reden.
    ...


    Und? Das macht's auch nicht weniger wahr. Und Schalkes Einkaufspolitik auch nicht sinnvoller.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Und? Das macht's auch nicht weniger wahr. Und Schalkes Einkaufspolitik auch nicht sinnvoller.


    Man hat einfach eine andere Weltanschauung, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat


    Unsinn zu machen, ist dann ned ganz so schlimm

  • Zitat von bauernkobbn

    Man hat einfach eine andere Weltanschauung, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat


    Unsinn zu machen, ist dann ned ganz so schlimm


    Schon wahr.
    Man sieht überdeutlich die Kluft, die uns von denen trennt. Lange Jahre habe ich mir gedacht: Schulden, Fehlkäufe, schlechter Fußball, sportlicher Misserfolg. Irgendwann muss es doch auch mal bei Schalke langen. Die haben seit 2001 sportlich so oft danebengegriffen und enttäuscht. Aber die Topclubs der Liga sind mittlerweile unverwundbar, dank Sponsoring, Vermarktung und Stadion. Und wir sind Lichtjahre weg. Was bei denen ein Griff in die Portokasse und ein Achselzucken, ist bei uns quasi die Existenz.


    Das frustriert mich so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja wollte gerade schreiben dass es dir, Iago, mehr dadrum ging dass Vereine die Möglichkeit haben genau diesen Unsinn zu machen?
    Sagtest ja auch "die Kohle raushauen können".


    Allgemein zu Schöpf: Der Wechsel war gut für ihn und für uns. Wer weiß welch Optionen er im Sommer gehabt hätte. Und Schalke ist halt ne Adresse.
    Er ist sich sicher bewusst, dass es schwer wird und in die Hose gehen könnte, aber im Fussballgeschäft musst du die Chance eben nutzen. Er ist optimistisch und geht das Risiko ein den Durchbruch nicht zu schaffen. Falls nicht kommt er eben bei Leipzig, Bremen oder Berlin unter. Einmal auf Schalke gespielt, hast du schon nen gewissen Status.
    Deshalb kann ich die jungen Spieler nie verteufeln.


    Mehr ärgert, nicht frustriert :lol: , mich der Umstand dass dies so möglich ist.
    Man könnte doch einfach pauschal sagen: Spieler unter 23 bleiben beim "Ausbildungsverein"
    und dürfen bis dahin nicht wechseln. Ausser es werden 20 Mille hingeblättert sodass der ausbildende Verein wirklich was davon hat.
    Das würde mMn das Talent fördern und nicht verschleißen. Weil sicher bin ich mir. Ein zwei Saisons zweite Liga würden Schöpf aufjedenfall noch gut tun.
    Sportlich gesehen.

  • Zitat von floyd

    Mehr ärgert, nicht frustriert :lol: , mich der Umstand dass dies so möglich ist.
    Man könnte doch einfach pauschal sagen: Spieler unter 23 bleiben beim "Ausbildungsverein"
    und dürfen bis dahin nicht wechseln. Ausser es werden 20 Mille hingeblättert sodass der ausbildende Verein wirklich was davon hat.
    Das würde mMn das Talent fördern und nicht verschleißen. Weil sicher bin ich mir. Ein zwei Saisons zweite Liga würden Schöpf aufjedenfall noch gut tun.
    Sportlich gesehen.


    Dann hätte Schöpf aber nie bei uns gespielt, sondern nur bei den BAyern. Die haben ihn nämlich ausgebildet :winking_face:

  • Schöpf ist im übrigens in der kicker-Rangliste der Vorrunde, Außenbahn offensiv, auf dem 2. Platz eingestuft worden.
    Hinter Grifo, vor Frantz und Khelifi, Kategorie Herausragend.


    Absolut korrekte Auflistung, die ich genauso vorgenommen hätte.
    Einzig Grifo kann da, zurecht, mithalten!


    Der kicker und Schalke haben das Können dieses Spieler erkannt, was aber auch nicht schwer ist!
    Warum das manche anders sehen, habe ich nie begriffen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von 3imweggla

    Clubi
    männlich oder weiblich? Wie alt? Mit PHM+ verwandt?
    Fragen über Fragen :question_mark:


    Schöpf ist 21, männlich und mit PHM+ nicht verwandt.
    Sollte man als Glubbfan eigentlich wissen!
    Noch Fragen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von floyd

    Einmal auf Schalke gespielt, hast du schon nen gewissen Status.


    Ja so ist das. Das beste Beispiel ist Drmic.
    Der hat seinen Marktwert verdoppelt, ohne, dass er mehr Leistung gebracht hätte, als vorher.


    Wenn er bei Leverkusen 10 Mio oder mehr wert war, hätte er doch eigentlich bei uns 20 Mio wert sein müssen??
    Für einen Absteiger Tore zu schiessen, ist eigentlich noch etwas schwieriger, als für einen CL Aspiranten.


    Es gibt scheinbar wirklich "Fachleute", die den Wert eines Spielers danach beurteilen, von wem er bezahlt wird, bzw. wieviel Geld er verdient ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!